[Armada] Regional Dortmund

+7
Living Buddha
NewGandhi
Tokra
Drachenzorn
Remosch
Herendon
Bantha1
11 verfasser

Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Bantha1 Fr 20 Jan 2017, 12:49

Moin!

Ich hätte mal zwei Fragen...

1. Kann ich weiterhin meine Anmeldegebühr bar bezahlen oder muss ich vorher überweisen um meinen Startplatz sicher zu haben (hab mich schon vor ca 3 Monaten über T3 angemeldet)?

2. Fährt jemand aus dem Raum Bonn mit dem Auto und würde mich mitnehmen? Benzingeld ist selbstverständlich! Oder will sich jemand ein NRW-Ticket teilen?

Grüße

Bantha1
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Herendon Fr 20 Jan 2017, 13:40

Ich bin nicht der Organisator, aber bei überbuchung ist normalerweise nur derjenige sicher angemeldet der die Gebühr überwiesen hat. Schreib doch kultspiele an und frag nach :) überbuchung wäre aber eh ein Luxusproblem.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Remosch Sa 21 Jan 2017, 15:37

Viele handhaben es so, wenn mehr auf der Liste stehen als Plätze vorhanden sind, wer Zahlt hat den Platz. Den Veranstalter einfach anschreiben und fragen hilf sicherlich [Armada] Regional Dortmund 377612346

Hat Dortmund nicht sogar schon von 20 auf 24 aufgestockt oder stand da schon immer 24? [Armada] Regional Dortmund 4067243505
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Remosch So 29 Jan 2017, 18:04

Grüße,

nochmal meinen Dank an die Veranstalter. War toll !
Auch wieder viele bekannte Gesichter gesehen und ich bin auf jeden von Euch neidich der nicht immer gegen seine eigene Fraktion antreten musste TK-Totlach

Gerne wieder würde ich mal nach Dortmund sagen und mit dem Mauerstück auch mal Richtung "Gunner" wedelt [Armada] Regional Dortmund 377612346


Zuletzt von Remosch am So 29 Jan 2017, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Drachenzorn So 29 Jan 2017, 18:09

Wem darf man denn gratulieren? Wie viele Teilnehmer waren vor Ort?

_________________
[Armada] Regional Dortmund Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Herendon So 29 Jan 2017, 23:20

Samstag morgen gegen 9 trafen sich an die 18 Spieler zu einem Kaffee oder Kakao in der kleinen Bäckerei die dem Kultspiele vorgelagert war. Es war ein Treffen von vielen bekannten Gesichtern, aber trotzdem das größte Armada-Turnier auf dem ich bisher war - abgesehen vielleicht von der DM bei der ich mir über die Teilnehmerzahl nicht mehr sicher bin. Nachdem der Inhaber an uns vorbergerauscht war und auch zwei weitere, offensichtliche Armadaspieler ihm folgten erhoben wir uns und gingen die paar Meter zu einem leerstehenden Geschäft in der luxuriös viel Raum für uns mit Spieltischen gefüllt war.
Nachdem sich alle sortiert hatten ging es zügig unter der Anleitung von Simon und Daniel von Games on Tables los.

Mein erstes Spiel ging dann auch gleich gegen Daniel, der mit einer imperialen Flotte meinen Rebellen das Leben versuchte schwer zu machen. Auf die Details gehe ich hier jetzt nicht ein, weil Daniel davon zum einen ein Video aufgenommen hat, und zum Anderen könnte die Erinnerung durch den Videobeweis wiederlegt werden TK-Totlach
Wir waren etwas vor der Zeit fertig und ich konnte mich mal etwas umsehen. Ich sah wenigstens zwei Listen mit einem Interdictor, aber besonders groß in Mode schienen Listen mit 2 Angriffsfregatten MK2 (5 zählte ich). Prompt ging es in Runde zwei auch gegen Fchenjäger mit genau zwei dieser Guppis und einer MC30. Ein sehr angenehmes Spiel bei dem sich einfach meine größere Spielpraxis durchgesetzt hat. Sop stand ich am Ende von Runde zwei mit 17 turnierpunkten an erster Stelle vor Tokra mit 15.
Hier ein paar Hinweise:
1. Ich spiele regelmäßig gegen Tokra zu Hause
2. Ich spiele auf jedem Turnier in der zweiten Runde gegen Tokra
3. Er hatte wieder seine 8 Gozantis ausgepackt
4. Wer hier zuckt verliert.

Ich hatte mich schon gewundert warum ich ihn nicht in er zweiten Runde als Gegner hatte. Unnötig zu erwähnen: ich zuckte zuerst. Es ist sau schwer gegen die Gozantis in einer offenisve mit Netto Plus raus zu kommen. Also gab ich ihm die Ini, nahm meine Mission und spielte auf ein unentschieden. Mit einem 6 zu 5 oder 5 zu 6 in Turnierpunkten würde ich vor ihm bleiben. Blöderweise täuschte ich den Angriff genau eine Runde zu lang an. Beim Ausweichmanöver an der Spielfeldkante fehlte meiner Liberty genau ein Schildrad platz um nicht vom Spielfeld zu fliegen. Also bremste sie auf 1, steckte eine zweite Runde Feuer von den Bombern ein und verglühte folgerichtig.

Schließlich reichte es aber für uns beide nicht zum Sieg, selbst dann nicht, wenn mein ursprünglicher Plan aufgegangen wäre.

Die Top vier:
1. Jörg J. mit 23 Punkten
2. Tokra mit 23 Punkten (schlechtere MOV)
3. Herendon mit 20 Punkten
4. Bantha1 mit 20 Punkten (schlechtere MOV)


Als Preise gab es zusätzlich zum normalen Kit auch noch einige Karten aus den älteren Kits, zum Beispiel Han Solo und die MC80. In diesem Sinne also noch mal herzlichen Dank für's ausrichten, leiten und die entspannte Atmosphäre. So kann's weitergehen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Tokra Mo 30 Jan 2017, 03:27

Sehr gut geschrieben.

Aber noch ein Hinweis dazu. Wäre der Plan von Herendon aufgegangen (6-5), dann hätte er die 23 Punkte gehabt, mit einem ähnlichen MOV und wäre zweiter gewesen.
Auch dieses Spiel wurde auf Video aufgenommen. Da kann man recht gut sehen (wenn man die Zeit hat, und nicht vorher einschläft TK-Totlach ), wie wir sehr defensiv und taktisch geflogen sind. Erst in Runde 4 wurden die ersten wirklichen Schüsse auf Schiffe abgegeben.

Ich hatte halt das "Pech", dass zwei Spiele extrem defensiv waren. Meine erste Runde war nur ein 6-5, weil mein Gegner hier auch keine Antwort auf meine Liste hatte, und dann auch lieber auf Nummer sicher die 5 Punkte retten wollte.
Ich bekomme die 8 Schiffe einfach nicht schnell genug rum, wenn der Gegner auf einmal wegfliegt und aus dem Kampf raus bleiben will. Und die Staffeln kann ich nicht zu weit nach vorne schicken, weil ich die sonst in der nächsten Runde nicht mehr aktiviert bekomme.


Ich selbst kann auch nur noch dazu sagen, schöne Location und schönes Turnier. Danke noch mal an die Organisation dafür. Und gut zu sehen, dass die Regionals langsam mehr Spieler sehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  NewGandhi Mo 30 Jan 2017, 11:17

Gratulation an den Sieger [Armada] Regional Dortmund 2717214276 Ich bin ja immer an Listen interessiert. Wäre also schön, wenn der eine oder andere Teilnehmer hier noch reinschreiben könnte, was er über den Tisch geschoben hat.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Living Buddha Mo 30 Jan 2017, 12:50

Hi,

also das war hier meine Liste mit der ich gespielt habe (leider nicht so erfolgreich wie mein Teamkollege Jörg)

Empire Fleet (377 of 400 pts)
Commander: Admiral Konstantine (23 pts)
Flagship: (108 pts)

  • Interdictor Suppression Refit(90 pts)
  • Admiral Titus (2 pts)
  • Projection Experts (6 pts)
  • G-8 Experimental Projector (8 pts)
  • Grav Shift Reroute (2 pts)

Fleet Ship 1: (84 pts)

  • Victory I-class Star Destroyer(73 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Concussion Missiles (7 pts)

Fleet Ship 2: (84 pts)

  • Victory I-class Star Destroyer(73 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Concussion Missiles (7 pts)

Fleet Ship 3: (25 pts)

  • Gozanti-class Cruisers(23 pts)
  • Comms Net (2 pts)

Squadrons (76 of 134 pts):

  • 1x Sontir Fel Tie Interceptor Squadron (18 pts)
  • 1x Howlrunner Tie Fighter Squadron (16 pts)
  • 1x Punishing One - Dengar (20 pts)
  • 2x Tie Interceptor Squadron (22 pts)

Objectives: Most Wanted , Contested Outpost , Minefields

Seine Liste sah sehr ähnlich aus er hatte meine ich nur anstelle von Sontir Fel einen Advanced mit dafür bei der Interdictor noch den Titel.
Living Buddha
Living Buddha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Rylendor Mo 30 Jan 2017, 13:01

Ganz dickes Lob an den Veranstalter, das war ein sehr schönes Turnier mit massig Platz, hätten locker noch 3-4 Tische mehr aufstellen können und wäre nicht zu voll gewesen. Fühlte mich beim Spielen ein bisschen wie im Schaufenster, die Front des Raumes war offen verglast. (viiiel Leerstand im Einkaufscenter). Hab alle 3 Runden verloren und wurde drittletzter, was soll´s hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Im ersten Spiel falsch aufgestellt (2. Spieler, Armee gesplittet, eine Hälfte wurde massakriert = 3/8); beim zweiten Spiel hatte ich Ini und wählte "Umkämpfter Außenposten", schwerer Fehler (Spiel wurde aufgenommen, = 4/7), drittes Spiel knapp verloren (2. Spieler, Hyperraumangriff, =5/6).

Meine Flotte mit Rebellen: 400/400
Commander:  General Dodonna  
Assault Objective:  Most Wanted; Defense Objective:  Hyperspace Assault; Navigation Objective:  Dangerous Territory  

Assault Frigate Mark II B (72 points)
-  Toryn Farr  ( 7  points)
-  Flight Controllers  ( 6  points)
= 85 total ship cost

Assault Frigate Mark II B (72 points)
-  Skilled First Officer  ( 1  points)
= 73 total ship cost

CR90 Corvette A (44 points)
-   Jainas Light   ( 2  points)
= 46 total ship cost

GR-75 Medium Transports (18 points)
-  Leia Organa  ( 3  points)
-  Bomber Command Center  ( 8  points)
= 29 total ship cost

[ flagship ] GR-75 Medium Transports (18 points)
-  General Dodonna  ( 20  points)
-  Comms Net  ( 2  points)
= 40 total ship cost

5 A-Wing Squadrons ( 55 points)
4 Y-Wing Squadrons ( 40 points)
2 YT-2400s ( 32 points)
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Drumtier Mo 30 Jan 2017, 15:12

Ich hab das hier ins Feld geführt und mir irgendwie einen 5. Platz (19 Pkte) ergattert:
Regional 16/17 drumtier (400/400)
================================
Torpedofregatte (63 + 23 = 86)
+ Flugkörperexperten (4)
+ Angriffs-Protonentorpedos (5)
+ XI7 Turbolaser (6)
+ Admonitor (8)
Eskortfregatte (57 + 11 = 86)
+ Flugkommandant (3)
+ Jäger-Koordinationsteam (3)
+ Yavaris (5)
CR90-A (44 + 9 = 53)
+ Turbolaser-Umleitungskreise (7)
+ Jainas Licht (2)
Mittelschwer (18 + 32 = 50)
+ General Rieekan (30)
+ Gute Hoffnung (2)
Mittelschwer (18 + 22 = 40)
+ Adar Tallon (10)
+ Bomber-Kommandozentrale (8)
+ Signalverstärker (4)
Luke Skywalker (20)
Jan Ors (19)
Wedge Antilles (19)
Tycho Celchu (16)
"Dutch" Vander (16)
X-Flügler (13)

Staffeln gesamt: 103

Überlegene Position
Präzisionsschlag
Angriff Aus Dem Hyperraum

Mein Dank geht (neben meiner Mutter  TK-Totlach ) an meine Gegner: Jörg (5:6/nochmal Glückwunsch zum Tages-Sieg), Björn (4:7/Danke für die Geduld) und den Affenkopf (10:1/Sorry fürs tabeln, nutze Deine Staffeln weise, Du hast so viele gute davon in Deiner Liste!) und natürlich an die Orga: Tolles Turnier, super Preissupport und gute, schnelle Entscheidungen in kniffeligen Fragen! Gerne wieder!  [Armada] Regional Dortmund 3433072416  [Armada] Regional Dortmund 3433072416  [Armada] Regional Dortmund 2717214276  [Armada] Regional Dortmund 2717214276

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Bantha1 Mo 30 Jan 2017, 15:23

Schönes Turnier mit zahlreichen Teilnehmern, sehr guter Stimmung und einer perfekten Location!

Meine Liste:

1. Liberty BC mit Gunnery, Leading Shots, Engine Techs, Spinal und XX-9         136 Punkte

2. MC 30 Torpedo mit Intel, Ordnance, APT, Admo und Advanced Projektors       93 Punkte

3. GR75 Medium                                                                                                   18 Punkte

4. GR75 Medium                                                                                                   18 Punkte

5. GR75 Medium mit Dodonna                                                                              38 Punkte

dazu 4 Xwings, 1 Awing und Jan Ors                                                                     82 Punkte

zusammen                                                                                                           385 Punkte



Bantha1
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  fchenjaeger Mi 01 Feb 2017, 12:47

Hi Zusammen,

hat jemand Kontakt zu dem Berliner Spieler, welcher nach dem ersten Spiel gefahren ist, oder kennt seinen Nickname hier sofern vorhanden? Er hatte sich von mir ein Pappteil für eine Staffel ausgeliehen und das vergessen wieder zurück zu geben.Wäre schon ärgerlich, wenn das verloren ist.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  datensklave Mi 01 Feb 2017, 13:11

Der "unbekannte" auf der Teilnehmerliste? Hm, Imperium, Berlin, auf T3 anonym, da kenn ich jemanden, weiß aber nicht, ob der überhaupt in Dortmund war. Ich schreib ihn mal in unserem Liga-Chat an.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Herendon Mi 01 Feb 2017, 17:15

Laut Vorname "Sefien" oder so ähnlich.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Drumtier Mi 01 Feb 2017, 17:56

Sofien, ja. Zumindest gesprochen. ;)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  datensklave Mi 01 Feb 2017, 20:14

Ah. Iratus hier im Forum, wenn ich mich nicht irre.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Dortmund Empty Re: [Armada] Regional Dortmund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten