[Göttingen] Neuer Spieler ist gelandet!

Nach unten

[Göttingen] Neuer Spieler ist gelandet!

Beitrag  Woulf am So 22 Jan 2017, 19:16

Moin!

Ich habe am Donnerstag in unserem örtlichen Spieleladen X-Wing gesehen und es hat mich nicht mehr losgelassen! Nachdem ich dann den rest des Tages mit recherchen in diesem ominösen Internetz verbracht habe, habe ich mir am Freitag die Rote Grundbox und den Roten Falken zugelegt! Endlich Star Wars Raumschiffe in meiner Vitrine

Ich bin 29 Jahre alt und zu Star Wars kam ich folgendermaßen: Ich habe mit 10 Episode V im Kino (Remake) gesehen und eines war sofort klar: Star Wars Fan fürs Leben! Allerdings war ich kein großer Anhänger von Merchandise, irgendwie mussten für mich Modelle einen Mehrwert haben als nur herumstehen. Daher spiele ich seit 10 Jahren Warhammer 40k. X-Wing war für mich das was ich immer gesucht habe, Modelle die gut aussehen UND mit denen man nach einem tollen System spielen kann, das leicht zu lernen, aber trotzdem sehr komplex ist UND im Star Wars Universum spielt - was will man mehr?!

Auf das Forum hier bin ich über Google gestoßen (Nochmal vielen dank an Sarge und Drachenzorn für den schnellen Support am Sonntag!) und musste mich natürlich gleich Anmelden!

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein Spiel gegen jemanden auszutragen, da dieses Wochenende leider etwas dazwischen kam. Also habe ich mir die Grundbox und den Falken alleine angeschaut und mir die Regeln zu gemüte geführt und freue mich sehr auf mein erstes richtiges Spiel.

Spielen werde ich erstmal mit Freunden und im örtlichen Spieleladen, habe auf dauer aber auch Lust mir mal ein paar Turniere anzuschauen.

Möge die Sauerei mit euch sein!

Woulf
avatar
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Göttingen] Neuer Spieler ist gelandet!

Beitrag  Xun am So 22 Jan 2017, 20:57

Ah noch ein 40k Veteran

Du hast die Ehre als Erster seit meinem Amtsantritt begrüsst zu werden also vergeude diesen Bonus nicht.

Wobei was lese ich da "Sauerei"? Hier wird gepflegt X-Wing geflogen!



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Göttingen] Neuer Spieler ist gelandet!

Beitrag  Woulf am So 22 Jan 2017, 21:09

Ich fühle mich geehrt, ist doch immer wieder schön auch 40kler zu treffen!

Tut mir leid, die macht! Nicht wieder vorkommen die Sauerei wird!

Schmuggler... soso noch nie von gehört...

Vielen dank für die ganzen nützlichen links, habe ich in der Form noch in keinem forum erlebt.

Gruß

Woulf

_________________
Rebellen:
      U-Wing

Imperium:
    VeteranenDefender      TieStriker

Scum:
Z95Scum Z95Scum Y-WingScum M3-A YV-666
avatar
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Göttingen] Neuer Spieler ist gelandet!

Beitrag  Sarge am So 22 Jan 2017, 21:16

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten