Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

4 verfasser

Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  pfs22 So 22 Jan 2017, 21:54

Puh, irgendwie war 2016 schnell rum und mein letztes Spiel war irgendwie Februar oder März. Arbeit, Familie, Outdoor Hobbies... und so habe ich den Kontakt ziemlich verloren. Und ich schaffe es sicher nicht, ein dreiviertel Jahr Beiträge nachzulesen. Vielleicht kann mir daher jemand ein paar Fragen in kurz und knapp beantworten, wäre sehr dankbar dafür....

- mehr Zugänge oder mehr Abgänge ? Ich sehe in der Dockbucht regelmäßig Neuankömmlinge, aber auch genug Sammlungsauflösungen. Wie ist die Tendenz ?

- meine letzte Welle war Welle 8. Bis dahin ist meine Sammlung fast komplett (außer Epic, da habe ich nichts, und den häßlichen Punisher, den habe ich ausgelassen). Kurz geschaut zeigt mir, es gab Welle 9, Veteranen, Helden und Welle 10 kommt bald. Richtig ? Keine Scum Helden ? Ist bei den Sachen irgendwas dabei, was man unbedingt haben muss (nur aus Schiffs- und Pilotensicht, als Casual Spieler verwende ich den Squadbuilder und brauche daher nicht alle Karten) ? Schwerpunkt liegt bei mir bei Scum und Rebellen.

- gab es Fixes für X-Wing T-65 oder Star Viper ?

- schreibt Yoda seine Mudda noch Analysen zu Squads und Taktiken ?

Besten Dank im voraus für alle Antworten !
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 23 Jan 2017, 09:02

pfs22 schrieb:Puh, irgendwie war 2016 schnell rum und mein letztes Spiel war irgendwie Februar oder März. Arbeit, Familie, Outdoor Hobbies... und so habe ich den Kontakt ziemlich verloren. Und ich schaffe es sicher nicht, ein dreiviertel Jahr Beiträge nachzulesen. Vielleicht kann mir daher jemand ein paar Fragen in kurz und knapp beantworten, wäre sehr dankbar dafür....

- mehr Zugänge oder mehr Abgänge ? Ich sehe in der Dockbucht regelmäßig Neuankömmlinge, aber auch genug Sammlungsauflösungen. Wie ist die Tendenz ?

Hält sich die Waage, im lokalen Umfeld bei mir eher zuwachs

-  meine letzte Welle war Welle 8. Bis dahin ist meine Sammlung fast komplett (außer Epic, da habe ich nichts, und den häßlichen Punisher, den habe ich ausgelassen). Kurz geschaut zeigt mir, es gab Welle 9, Veteranen, Helden und Welle 10 kommt bald. Richtig ? Keine Scum Helden ? Ist bei den Sachen irgendwas dabei, was man unbedingt haben muss (nur aus Schiffs- und Pilotensicht, als Casual Spieler verwende ich den Squadbuilder und brauche daher nicht alle Karten) ? Schwerpunkt liegt bei mir bei Scum und Rebellen.

ARC-170, Protectorate Starfighter und Shadow Caster sind alle gut spielbar, U-Wing muss sich erst noch zeigen, seh ihn im Moment noch nicht durchstarten, aber das kann ja noch kommen

- gab es Fixes für X-Wing T-65 oder Star Viper ?



- schreibt Yoda seine Mudda noch Analysen zu Squads und Taktiken ?

Nichts in letzter Zeit gelesen

Besten Dank im voraus für alle Antworten !

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  Yosha Mo 23 Jan 2017, 09:17

Zwei deutsche Spieler haben die wohl dreistesten Schummeleien auf Turnieren (zum Glück wissentlich VOR LAUFENDER KAMERA) abgezogen. Beschämend. Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? 3937720041

_________________
Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  John Tenzer Mo 23 Jan 2017, 09:22

Yosha schrieb:Zwei deutsche Spieler haben die wohl dreistesten Schummeleien auf Turnieren (zum Glück wissentlich VOR LAUFENDER KAMERA) abgezogen. Beschämend. Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? 3937720041

Ja, und der internationale Shitstorm in beiden Foren danach war nachgerade unterhaltsam bis beeindruckend...! Interessant

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  Yosha Mo 23 Jan 2017, 09:53

TK-Totlach

_________________
Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  pfs22 Mo 23 Jan 2017, 16:18

Besten Dank, vor allem an Ben Kenobi.

Ich habe mir jetzt ein paar Listendiskussionen angesehen. Ich denke mal den ARC und den kleinen Scum Jäger hole ich mir bald. Auf noch ein großes Scum Schiff habe ich jetzt irgendwie keine Lust. Und ich werde mal mit dem Attani Mindlink rumspielen, das schaut vielversprechend aus. Schade dass es noch keine echten Fixes für T-65 oder Star Viper gab.

Und schade, dass es auch in diesem Spiel wieder Cheater gibt. War in Warhammer Fantasy leider auch so. Mir kanns aber inzwischen wurscht sein, ich spiele nicht mehr auf Turnieren sondern nur noch privat, und das sind alles erwachsene Menschen, die auch mit Niederlagen umgehen können.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  John Tenzer Mi 25 Jan 2017, 09:55

Man sollte erwähnen, dass es derweil schon ein Preview für's kleine Epic-Scum Schiff gegeben hat. Inklusive angekündigtem Scyk-Fix. Eventuell wäre das auch noch was für Dich...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  pfs22 Mi 25 Jan 2017, 12:28

John Tenzer schrieb:Man sollte erwähnen, dass es derweil schon ein Preview für's kleine Epic-Scum Schiff gegeben hat. Inklusive angekündigtem Scyk-Fix. Eventuell wäre das auch noch was für Dich...!
Du meinst den C-ROC mit dem Light Scyk Upgrade ? Ich finde den Heavy Scyk Fix per FAQ ja spannender, und da ich mir weder Epic Schiffe kaufe (generell) noch irgendwelche Packs nur wegen Karten (bei uns in der Gruppe, alles Nicht-Turnierspieler, verwenden wir einfach Squad Builder Ausdrucke) kommt das Teil nicht auf den Plan. Bin eh kein großer Schwarm Fan.

Bleibt für mich aus allen Releases die ich verpasst habe oder die gleich kommen (Wave 9, HotR, Imp Vets, Wave 10) eigentlich nicht viel was mir gefällt oder was ich spielen will...

Imp Veteranen - spiele keine Imps, außerdem habe ich Bomber und Defender schon
HotR - habe den normalen Falken und genug T-70
Wave 9 - ARC, Protectorate Fighter und Shadowcaster schauen gut aus. TIE/SF interessiert mich nicht so
Wave 10 - eigentlich nur der U-Wing. Sabines TIE, Upsilon Shuttle, Quadjumper und TIE Striker interessieren mich nicht so. Wenn überhaupt dann vielleicht der Quadjumper.

Fragen zu

ARC - wird der auch mal einzeln gespielt ? Ich sehe primär Builds mit zweien...
Protectorate F. - den sehe ich mittlerweile öfter einzeln, immer mit FennRau, was hat dazu geführt, dass der seltener mehrfach gespielt wird ?
Shadow Caster - must have oder nice to have ?

pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  Yosha Mi 25 Jan 2017, 19:53

Fenn ist einfach saustark und im Vergleich mit den anderen PF einfach der Hammer. Mir machen auch Listen mit mehreren von denen Laune und ich kann sie nur empfehlen. Schau nicht so sehr darauf, was auf Turnieren gespielt wird. Das muss nicht das interessanteste sein, sondern ist meist nur das momentan härteste.

_________________
Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ? Empty Re: Fast ein Jahr Pause - was habe ich verpasst ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten