Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  sarotti49 am Do 26 Jan 2017, 16:19

Moin Leute,
in ein paar Wochen werde ich wohl mein erstes Turnier bestreiten.
Aus diesem Grund suche ich eine Liste, die meinen (rel. beschränkten) Flugkünsten gewachsen ist, Spielspaßtechnisch ganz oben mitfliegt und evtl auch einen kleinen Blumentopf gewinnen kann. Da der Phantom (genauer "Whisper") schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt hat, dachte ich daran, sie mit zwei knallharten Defendern zu paaren.

Delta Squadron Pilot — TIE Defender 30
Twin Ion Engine Mk. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 29

Delta Squadron Pilot — TIE Defender 30
Twin Ion Engine Mk. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 29

"Whisper" — TIE Phantom 32
Veteran Instincts 1
Fire-Control System 2
Agent Kallus 2
Advanced Cloaking Device 4
Ship Total: 41

Mein Plan wäre es mir mit den 99P die Ini zu sichern, und mit "Agent Kallus" ein wenig dieÜberlebenschanchen für "Whisper" zu erhöhen.
Die beiden Defender sollen einen breiten Feuerteppich ausbreiten und als tanks agieren. Die Glasskanone "Whisper" flankt dann von der Seite, versucht an dem gefährlichsten feindlichen Schiff dranzubleiben und nicht zu schnell zu sterben.7

Was meint ihr? Gibt es Probleme, Verbesserungsvorschläge oder grobe Schnitzer in meiner Planung?
Alle Kommentare und konstruktive Kritik wäre höchst willkommen!
sarotti49
sarotti49
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  tmfsd am Do 26 Jan 2017, 16:25

Ich würde statt Agent Kallus lieber den Geheimagent mitnehmen. Der ist für Whisper mindestens genauso tauglich, aber der eine Punkt den du einsparst erhöht deine Chance auf die Initiative. Mit 99 Punkten ist die nämlich gar nicht sooo hoch und du willst mit Whisper UNBEDINGT die Initiative haben.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  Tp824 am Do 26 Jan 2017, 17:16

Sehe ich genauso

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  Jannek am Do 26 Jan 2017, 21:20

Würde sogar die Engines von den defendern runternehmen um auf 97er inibid gehen zu können. Whisper ohne Kallus zu spielen halte ich momentan für akut fahrlässig weil so viele Schiffe dir 4+ Würfel um die Ohren knallen.

Jannek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 27 Jan 2017, 09:32

Ohne Palp in der Hinterhand auf alle Fälle Kallus. Ob mir jetzt die 2 PS1er dazu gefallen weiß ich nicht.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  Hawk am Fr 27 Jan 2017, 10:53

sarotti49 schrieb:einen kleinen Blumentopf gewinnen

Na Mensch. Mein Ziel auf dem ersten Turnier war Spaß haben, lernen. Natürlich freut man sich über jeden Sieg, oder auch über eine knappe Niederlage, wenn man ein deutliches Spiel erwartet hat. Aber zu Anfang würde ich nicht allzuviel erwarten. Trotzdem viel Vergnügen Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? 2717214276

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  sarotti49 am Sa 28 Jan 2017, 12:14

Hej, danke für die vielen Rückmeldungen!
@Hawk: Du hast das Thema erkannt. Das ist jetzt nicht die Liste, um den ganzen Pokal mit nach Hause zu nehmen, da fehlen mir nach der aktuellen metha Palp im Shuttle/Decimator. Die würden das ganze Thema vllt noch anders aussehen lassen.
@Kenobi: Die PS1 Def haben bei meinem letzten Spiel ganz gut zusammen funktioniert, da sie effektiv zusammen einen riesigen Radius abdecken konnten, aus denen sich auch CorranHorn oder JakeFarrell nicht mehr rauswinden konnten. Abseits davon habe ich hier doch gar nicht die Möglichkeit auf einen höheren PS umzusteigen ohne ein Schiff zu opfern, oder?
@Jannek: Hab ich mir auch schon überlegt, die TwinEngines wieder runterzunehmen? Aber die haben mir so ein sicheres, wohlwarmes Gefühl der Sicherheit gegen StressListen gegeben. Aber vllt. schmeiße ich die auch einfach noch mal runter..
@tmfsd: AgentKallus ist mir tatsächlich lieber. Dieser eine Würfel rettet mir dann doch zuverlässiger den Arsch als meine halbgare Flugkunst. Von TLT jetzt mal ganz zu schweigen.
@alle: Vielen Dank, ihr habt mir massig Stoff zum grübeln gegeben
sarotti49
sarotti49
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  Ben Kenobi am So 29 Jan 2017, 19:44

Siehst du richtig, deswegen hatte ich auch keine Vorschlag gemacht. Aber wenn du gut damit klar kommst, dann spiel es so.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition? Empty Re: Phantom+2Defender --> Spielspaß und Competition?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten