X-Wing - der verschmähte Namensgeber?

+13
Ben Kenobi
Halvarson
axxel
hddejonge
Dalli
Sarge
Necrogoat
Sens
Caine-HoA
Xun
Arlic
Zaolat
Antraker
17 verfasser

Nach unten

X-Wing - der verschmähte Namensgeber? Empty X-Wing - der verschmähte Namensgeber?

Beitrag  Antraker Sa 28 Jan 2017, 11:57

Ich bin noch realtiv neu in X-Wing. Habe hier einen kleinen Spielerkreis und auch schon mal bei einem Turnier zugeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass der X-Wing relativ selten auf den Spielfeldern zu sehen ist. Zumindest weniger als es ein Laie bei einem Spiel, das den Namen dieses Sternenjägers trägt, erwarten würde.

Mich würde interessieren:
a) Ist meine Beobachtung richtig? Kommt der X-Wing tatsächlich recht selten vor?
b) Falls a)=Ja: Woran liegt das? Die Modelle sind doch zweifellos schick und die Piloten cool, oder? Gibt es einfach zu viel bessere Alternativen? Oder sind die X-Wings zu teuer? Oder sind sie zu universell, so dass man lieber Spezialschiffe für jede Aufgabe einsetzt? Was denkt Ihr?
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

X-Wing - der verschmähte Namensgeber? Empty Re: X-Wing - der verschmähte Namensgeber?

Beitrag  Zaolat Sa 28 Jan 2017, 12:29

Deine Einschätzung ist schon korrekt. Gerade bei Turnier Spielen ist der X-Wing nicht mehr Konkurrenzfähig. Daher sehnen sich die Rebellenspieler einen hilfreichen Fix für den X-Wing.

_________________
X-Wing - der verschmähte Namensgeber? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

X-Wing - der verschmähte Namensgeber? Empty Re: X-Wing - der verschmähte Namensgeber?

Beitrag  Arlic Sa 28 Jan 2017, 13:37

Biggs ist aufgrund seiner Pilotenfähigkeit der einzige X-Wing, den ich hin und wieder im Einsatz sehe.

Das Preis/Leistungsverhältnis des Schiffs ist leider nicht das Beste.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing - der verschmähte Namensgeber? Empty Re: X-Wing - der verschmähte Namensgeber?