[FFM/Taunus] Neuer Spieler und Star Wars Fan

Nach unten

[FFM/Taunus] Neuer Spieler und Star Wars Fan

Beitrag  PrinceCharming83 am Mi 01 Feb 2017, 09:54

Hallo zusammen :)

ich habe dieses Forum zufällig im Internet gefunden, während vor ein paar Monaten ich nach Spielgruppen (insb. Brett- und Miniaturenspiele) in Frankfurt-am-Main suchte... Leider habe ich jetzt die Gelegenheit, euch Hallo zu sagen.

Mein Name ist Cihan (ausgesprochen: Dschihan), 33 Jahre alt, wohne/arbeite in FFM, in Deutschland seit fast drei Jahren... Urpsrünglich komme ich aus Istanbul. Mit Brettspielen bzw. historischen Hex-and-Counter Brettspielen kenne ich mich schon gut aus, aber ich habe bisher keine Erfahrungen mit Miniaturen gehabt (wie z.B. WH40K). Ich wollte einfach mit X-Wing (nicht Armada) anfangen, weil ich seit schon langer Zeit in Star Wars verliebt bin.

Ich habe eine relativ kleine Flotte mit mehreren X-Wing, Tie Fighters, Tie Advanced, Firespray, usw. gesammelt und möchte in den kommenden Wochen mich selbst/solo in das Spiel einarbeiten :)

Trefft ihr euch irgendwo in Frankfurt regelmässig? Ich hatte den Eindruck, dass es hier eine sehr aktive Community gibt.

Und würde jemand Lust darauf haben, mit einem Newbie ein paar Runden face-to-face zu spielen?

Ansonsten möchte ich mich hier gerne mit euch ein wenig austauschen und vielleicht auch neue Freunde gewinnen.

Danke schonmal im Voraus & beste Grüsse,

Cihan

P.S. Nicht nur X-Wing, sondern auch "normale" Brettspiele wären in Ordnung für mich.

P.P.S. I do speak fluent English as well -- and it is much better than my German. If we have any English speaking players here, they are also more than welcome to get in touch.

PrinceCharming83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [FFM/Taunus] Neuer Spieler und Star Wars Fan

Beitrag  Wedge193 am Mi 01 Feb 2017, 10:00

Willkommen im Forum Cihan

Rund um Frankfurt findest du eine recht aktive Xwing Szene. Meistens treffen wir uns privat bei Yanadil Termin hierfür findest du hier, desweitern biete JK Entertainment Montags und Freitags die Möglichkeit Xwing zu zocken. Es gibt noch weiter Ort meist werden Spiele hier im Forum verabredet, schau einfach mal

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [FFM/Taunus] Neuer Spieler und Star Wars Fan

Beitrag  PrinceCharming83 am Mi 01 Feb 2017, 10:03

Whoa, das war schnell. OK, JK Entertainment habe ich oft gehört. Danke für den Hinweis :)

PrinceCharming83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [FFM/Taunus] Neuer Spieler und Star Wars Fan

Beitrag  Xun am Mi 01 Feb 2017, 10:09

Willkommen



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [FFM/Taunus] Neuer Spieler und Star Wars Fan

Beitrag  Yanadil am Mi 01 Feb 2017, 10:09

Hallo Cihan,

herzlich willkommen hier im Forum!

Viele Infos zum X-Wing-Spielen in und um Frankfurt findest Du hier.

Hoffentlich bis bald und viele Grüße,

David

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [FFM/Taunus] Neuer Spieler und Star Wars Fan

Beitrag  Sarge am Mi 08 Feb 2017, 09:39

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten