Countdown und Tarnvorrichtung

+3
Darth Bane
Revan
Sveracc
7 verfasser

Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Sveracc Do 02 Feb 2017, 12:36

Hallo,

ich hab das mal aufgeschnappt, bin mir aber nicht sicher wo. Wenn das hier schon diskutiert wurde, einfach löschen Countdown und Tarnvorrichtung 3321612284

Wie verhält sich
Countdown und Tarnvorrichtung Swx63-countdown
mit
Countdown und Tarnvorrichtung Ew0j-35t-cc58


Tarnvorrichtung sagt, "wenn du von einem Angriff getroffen wirst".
Countdown sagt, "erleide 1 Schaden um alle Würfelergebnisse zu negieren"

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Schaden erleiden, und "getroffener Angriff". Ich ziehe hier den Vergleich zu einem Asteroiden, durch gewürfelten Schaden von einem Asteroiden verliert das Schiff seine Tarnvorrichtung nicht.

Also: Countdown verliert, wenn ich seine Pilotenfähigkeit einsetze, seine Tarnvorrichtung nicht!

Ist das korrekt?

Danke schon mal für eure Antworten,

Sven,
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Revan Do 02 Feb 2017, 12:43

Würde in den Raum werfen die Tarnvorrichtung ist nach dem ersten Treffer weg.....
Der ausgeführte "Angriff" hat stattgefunden und 1 Schaden verursacht.
Die Fähigkeit von Countdown verändert nur die höhe des Schadens aber nicht das es ein Angriff war.
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Darth Bane Do 02 Feb 2017, 12:47

Ha Darth Revan! There is only one true Sith-Master! :P

Ich halte nämlich direkt dagegen: Countdowns Fähigkeit cancelt ALLE Dice-Results womit man nicht als getroffen zählt und seine Tarnvorrichtung tatsächlich behält. Ob das dann so sinnig ist, sei dahin gestellt, weil man Countdowns Fähigkeit ja nur 1x mal einsetzen kann (außer Captain Yorr ist in der Nähe).

_________________
Countdown und Tarnvorrichtung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Sveracc Do 02 Feb 2017, 12:50

Mit ein mal meinst du ein mal in der aktuellen Runde, oder?
Weil wenn ich den Stress nächste Runde abbaue greift ja wieder die Fähigkeit...
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Kettch Do 02 Feb 2017, 12:51

Sehe das so wie Sveracc:

Alle Würfelergebnisse werden negiert. Es liegen da also 0 Hits und 0 Evades. Folglich verfehlt der Angriff das Ziel.
Die Tarnvorrichtung bleibt also aktiv.

Edit: Ninja 'ed by DarthBane

_________________
Yub Yub, Commander! Countdown und Tarnvorrichtung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Feb 2017, 12:55

Er wird nicht getroffen, da ja kein Überhang der Treffer zu den Evade entsteht. Also bleibt die Tarnvorrichtung erhalten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Sveracc Do 02 Feb 2017, 12:58

Top, danke für eure Antworten Leute Countdown und Tarnvorrichtung 2814660190
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Revan Do 02 Feb 2017, 12:59

@ Bane „Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“

na die Anzahl der Würfel und Hits ist doch egal... der Punkt auf der Karte ist für mich "Lege die Karte ab wenn du von einem Angriff getroffen wirst" die ausnahmen wenn ich mich recht entsinnde bei dem Asti oder dem Mini waren doch das es kein Angriff ist. Countdown wird allerdings von einem Angriff getroffen und erhält einen Schaden " wie unten zu lesen "suffer one damage" (erlede einen Schaden) dieser ist folglich aus dem Angriff entstanden innerhalb der Kampfphase... alle Vorraussetzungen sind doch erfüllt ?



pfff ich find das doof.
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Kettch Do 02 Feb 2017, 13:09

@Revan

Vergleiche mal den Kartentext mit Ionenkanone oder Traktorstrahl-Kanone.
Diese Karten haben eine ganz ähnliche Mechanik, was das negieren der Würfel angeht.

Der Unterschied zu Countdown liegt meiner Meinung nach in der Abfrage "wenn der Angriff trifft".
Bei den Kanonen ist das Timing dadurch anders:
Erst wird das Ergebnis verglichen und der Angriff landet einen Treffer. Danach wird Schaden (oder Traktortoken) zugeteilt und alle übrigen Würfel negiert.

Countdown darf sich noch bevor er getroffen wird einfach einen Schaden nehmen, um die Ergebnisse zu negieren.

_________________
Yub Yub, Commander! Countdown und Tarnvorrichtung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  xstormtrooperx Do 02 Feb 2017, 13:16

Daher find ich Tarnvorrichtung besser auf Countdown recht gut. Wenn man mal trotz 3 oder 4 (r3) grünen getroffen wird zündet man die Fähigkeit. Wenn noch ein Gegner feuert hat man nochmal 3 oder 4. Wenn man dann natürlich nochmal mies würfelt ist die Tarnvorrichtung futsch.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Kettch Do 02 Feb 2017, 13:57

Ich hab Countdown bis jetzt ein mal mit Tarnvorrichtung getestet. Nach dem Spiel habe ich mir gedacht, dass ich mir die 3 Punkte auch hätte sparen können: Bin 4x beschossen worden - hab 4 mal die Fähigkeit einsetzen müssen (trotz Tarnvorrichtung).

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber momentan habe ich den Eindruck, dass der 20-Punkte-Countdown das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.

_________________
Yub Yub, Commander! Countdown und Tarnvorrichtung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Kettch Do 02 Feb 2017, 14:06

Gegen Schiffe mit Gunner-Effekten bekommt Countdown übrigens richtig auf die Mütze, wenn er seine Fähigkeit einsetzt:

Dann bekommt er 1 Schaden, 1 Stress UND das Schiff mit Gunner darf nochmal feuern.

_________________
Yub Yub, Commander! Countdown und Tarnvorrichtung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Sveracc Do 02 Feb 2017, 14:10

Oha Ketch! Gar nicht dran gedacht!
Dann hat Countdown ja ne Durchhaltekraft wie ein Storini Glaskrabbler.... Oder Glastäuscher? Countdown und Tarnvorrichtung 377612346 Du verstehst mich schon TK-Totlach
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  axxel Do 02 Feb 2017, 14:26

countdown braucht meiner meinung nach UNBEDINIGT ihn hier ..

Countdown und Tarnvorrichtung Ew0j-3gb-6929
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  xstormtrooperx Do 02 Feb 2017, 14:52

Kettch schrieb:Ich hab Countdown bis jetzt ein mal mit Tarnvorrichtung getestet. Nach dem Spiel habe ich mir gedacht, dass ich mir die 3 Punkte auch hätte sparen können: Bin 4x beschossen worden - hab 4 mal die Fähigkeit einsetzen müssen (trotz Tarnvorrichtung).

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber momentan habe ich den Eindruck, dass der 20-Punkte-Countdown das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Kommt natürlich immer drauf an WER auf ihn feuert. Dachte mal jetzt hätte man jemand mit den man den omnipräsenten Fenn Rau mal ärgern kann! :(

Nicht mal einen Eliteslot haben sie ihm gegönnt. Ich bin immer ganz traurig wenn ich ein Schiff sehe und kein einziges Symbol in der Aufwertungsleiste. Countdown und Tarnvorrichtung 354473896
Das is immer so "meh"!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Countdown und Tarnvorrichtung Empty Re: Countdown und Tarnvorrichtung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten