[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

+7
Carabor
Yosha
Korron
Qraith
funwok
buddler
Sparkley
11 verfasser

Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Sparkley Sa 04 Feb 2017, 13:03

Hallo,

ich spiele seit einigen Monaten mit einem Freund X-Wing und nachdem es anfangs recht ausgeglichen war, bekomme ich nachdem er da etwas mehr Zeit und mühe investiert hat ordentlich Dresche.  Also wird es Zeit das ich auch mal ein paar mehr Gedanken in dieses schöne Spiel investiere. Ich habe in den letzten 2-3 Tagen diese Liste ausgedacht und würde gerne Feedback von euch bekommen ob sie tauglich ist und was ich ggf. verbessern könnte. Am Ende schreibe ich dann noch eine Liste über welche Schiffe ich ingesamt verfüge die man noch vieleicht eher berücksichtigen könnte:


1. Nera Dantles // B-Wing  (26)
-Feuerkontrollsystem (2)
-B-Wing/E2 (1)
-Meisterschütze (1)
-Chopper (0)
-Ersatzmunition (2)
-Protonen Torpedos (4)
= 36

2&3 Testpilot // A-Wing (17)  (2&3 identisch)
-Chardaannachrüstung (-2)
-A-Wing Testpilot (0)
-Schnellfeuer (2)
2x 17
= 34

4. Biggs Darklighter // X-Wing (25)

- R2-D2 (4)
-Integrierter Astromech (0)
= 29

Total = 99

Zu meiner Liste:
Ich habe oft das Problem das meine Schiffe ausmanövriert geworden sind mit und ich keinen Feuerwinkel hatte und dadurch oftmals nur eingesteckt habe ohne zurück schießen zu können. Deswegen war mir wichtig in dieser Liste entweder zuerst schießen zu können oder 360° Schußwinkel zu haben.  

Die A-Wings fliegen zuerst nah an das Schiff mit den höheren Piloten wert herran und können dann sobald das Manöver gespielt wurde mit Schnellfeuer dann schießen im anschluß.

Der B-Wing hat durch den Piloten Nera Dantles mit den beiden Sekundärwaffen 360° Schußwinkel auf reichweite 2-3 mit 4 Würfeln dar dazu ein Fokusmarker erforderlich ist habe ich das Feuerkontrollsystem dazu gepackt um mir eine Aktion oftmals sparen zu können.

Biggs Darklighter soll hinter dem B-Wing herfliegen und die schüsse auf sich lenken, da er erstens entbehrbarer ist und besser dodgen kann. Mit R2-D2 soll der Schaden der zwangsläufig kommen wird etwas gemindert werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Schiffe besitze ich:

2x A-Wing
2x B-Wing
1x E-Wing
2x X-Wing
2x T-70-X-Flügler
1x YT-1300 (Falke)
1x VXC-100 (Ghost)
1xJadgshuttle

Einige Schiffe sind aus diesen Boxen:
1x Fliegerasse der Rebellen
1x Alte Starter Box
1x Neue Starter Box
1x Die Neuauflage des Falken mit mit Schwarzen T-70-X-Flügler


Zuletzt von Sparkley am So 05 Feb 2017, 08:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sparkley
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  buddler Sa 04 Feb 2017, 15:22

Du könntest 2 Punkte sparen, wenn du Ersatzmunition an Stelle des zweiten Torpedos mitnimmst. Ansonsten ist die Liste doch okay.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  funwok Sa 04 Feb 2017, 15:33

Den integrierten Astromech müsstest du wahrscheinlich auch noch irgendwo rumliegen haben, oder? Der kann dir im Notfall auf Biggs auch nochmal einen Lebenspunkt schenken und hoffentlich sein Leben etwas verlängern .

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Qraith Sa 04 Feb 2017, 16:43

Die beiden A-Wings werden wahrscheinlich ziemlich schnell sterben. Vll einen raus nehmen und Jake Farrel dafür rein mit Bis an die Grenzen. Er ist einfach super mobil. Und auf Biggs noch ein Veteranen Instikt falls du hast
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Korron Sa 04 Feb 2017, 16:52

Biggs hat keinen Eliteslot daher gehen Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) nicht.

@Sparkley: Die Liste schaut gut aus, ein paar Verbesserungsvorschläge kamen ja schon. Für den Küchentisch daheim kannst ja Ersatzmunition evtl. proxen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Yosha Sa 04 Feb 2017, 17:48

Hm, Nera hat gar keine Elitekarte. Ich empfehle da dringend Meisterschütze, damit die anscheinend hohen Pilotenwerte deines Mitspielers dir beim Target Lock keine Probleme machen. Sonst wird er dir zunächst aus dem Feuerwinkel fliegen, damit du keine Target Lock durch dein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) bekommst oder gleich auf RW 1 fliegen, damit du keine Torpedos los bekommst. Mit Meisterschütze (Dead Eye) kann Nera auch ohne TL einen Torpedo losschicken. Und mit den zwei Punkten durch den Einsatz von Ersatzmunition hast du den Slot auch bezahlt.

Du setzt auf Biggs R2-D2. Das ist auf den ersten Blick eine gute Wahl. Wenn man aber die von dir erwarteten Probleme mit den Feuerwinkeln im Hinterkopf behält, scheint mir Biggs durch die Einschränkung auf die wenigen grünen Manöver des T65 keine gute Entscheidung. Die vier Punkte könnte man auch besser anlegen. Vielleicht gibst du ihm einfach eine R2-Unit mit Integrated Astromech mit und pimpst die A-Wings mit den vier Punkten. Oder du gibts Biggs auch noch einen Torpedo just for fun.

Bei kleinen Sammlungen würde ich unbedingt das Proxen erlauben, sonst könnt ihr ja gar nicht die ganze Bandbreite des Spiels erfahren.


_________________
[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Carabor Sa 04 Feb 2017, 18:10

Und falls Dir der Begriff "Proxen" nicht geläufig ist - das bedeutet einfach:

Eine Ausrüstungskarte, die nicht in Deiner Sammlung ist, einfach auszudrucken und so zu tun, als ob Du sie hättest - auch wenn kein Original da ist.
Zum Testen und zur Erweiterung des Spiels im privaten Rahmen ist das völlig ok - sofern Du und Deine Gegner das möchten. Ist ein Vorteil für alle und erlaubtgrößere Vielfalt und damit mehr Spass.

Alle Karten findest Du hier in unserer Kartenübersicht.

Zum Squad:
Sehr schöne und klassische Staffel.
Die A-Wings sind zerbrechlich, aber je nachdem, was und wie Dein Gegner drauf ist, muss er erstmal ein Schiff weg bekommen. Keine leichte Entscheidung, wenn es Dir gelingt, den Gegner vor die Wahl zu stellen... mit einem Angriff über zwei Flügel, beispielsweise.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Thrawn Sa 04 Feb 2017, 19:14

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)

Total: 33

View in Yet Another Squad Builder


Ich würde Nera Dantels eher so spielen. Ist so sinnvoller ...

Die fehlenden Karten, wie schon von Carabor erwähnt, einfach proxen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Tamo Adese So 05 Feb 2017, 00:11

Huhu,
schön was Du Dir mit der Liste ausgedacht hast. Hinsichtlich Biggs hätte ich noch einen alternativen Vorschlag:

Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Schwer zu treffen (2)

Total: 28

Mit dem R2-D6 erhält Biggs einen Elitepilotslot und mit Schwer zu treffen, nimmt er einen Stress auf (sofern er noch keinen hat) und wählt einen Angriffswürfel des Gegner aus, den dieser dann neu würfeln muss.
(damit ist dieser Würfel bei z.B. Zielerfassung geblockt und darf nicht neu gewürfelt werden)
Tamo Adese
Tamo Adese
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Sparkley So 05 Feb 2017, 04:01

Danke für das Feedback, war viel dabei was ich direkt integrieren konnte um die Liste zu verbessern.

Proxis möchte ich nur in sehr geringen umfang benutzen vieleicht 1 max 2 allerdings nur von Schiffen die ich mir ohnehin zulegen werde in naher Zukunft.

funwok schrieb:Den integrierten Astromech müsstest du wahrscheinlich auch noch irgendwo rumliegen haben, oder? Der kann dir im Notfall auf Biggs auch nochmal einen Lebenspunkt schenken und hoffentlich sein Leben etwas verlängern .

Gute idee, die Karte habe ich tatsächlich noch in meinem Binder, die werde ich noch Biggs hinzufügen.

Yosha schrieb:Mit Meisterschütze (Dead Eye) kann Nera auch ohne TL einen Torpedo losschicken. Und mit den zwei Punkten durch den Einsatz von Ersatzmunition hast du den Slot auch bezahlt..

Meisterschütze gefällt mir sehr gut so ist es deutlich einfacher die Torpedos auch tatsächlich abschießen zu können, Ersatzmunition werde ich tatsächlich dann Proxen vorrübergehend solange bis ich mir einen K-Wing zugelegt habe.




Sparkley
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  buddler So 05 Feb 2017, 12:14

Thrawn schrieb:Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)

Total: 33

View in Yet Another Squad Builder


Ich würde Nera Dantels eher so spielen. Ist so sinnvoller ...

Die fehlenden Karten, wie schon von Carabor erwähnt, einfach proxen.

Ich würde immer das Feuerkontrollsystem dazu packen, da es den nächsten Schuss mit den Torpedos immer ermöglicht. Erste Schlussphase nimmt Nera den Fokus und schießt mit der Primärwaffe, bekommt eine Zielerfassung. Nächste Runde nimmt Nera einen Fokus, nachdem sie abgedreht hat und feuert mit dem Fokus den ersten Torpedo und nimmt die Zielerfassung für Augen oder Leerseiten. Hat bei mir sehr gut funktioniert. Ich hatte nur an Stelle der zwei A-Wing eine Ghost mit Feuerkontrollsystem, Hera und Chopper.

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!4:-1,77:-1:20:;89:19,36,-1,136,126:-1:25:;158:36,120,-1,-1,164,167:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Thrawn So 05 Feb 2017, 12:36

Yo, kann man machen. Aber mit 33 Punkten bzw. 35 Punkten wird Nera immer mehr zum Punktegrab. Ein B-Wing geht sehr schnell von der Matte im Fokusfeuer.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  buddler So 05 Feb 2017, 14:07

Deswegen Biggs! [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  974313676

Damit überlebt Nera immer die ersten Runden, wenn man sie nah genug am x-wing hält.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Venezz Do 10 Aug 2017, 22:35

Sorry das ich den Thread nochmal aufreisse, aber A-Wing Testpilot PS1  & Erfahrener Testpilot geht nicht.

Erfahrener Testpilot
Nur für A-Wing.
Füge deiner Aufwertungsleiste 1 -Symbol hinzu.
Du darfst jede -Aufwertung nur ein Mal ausrüsten.
Du kannst diese Karte nicht verwenden, wenn dein Pilotenwert "1" oder niedriger ist.


Kann man nicht ausrüsten. Der Testpilot hat keinen Titelslot.
Ich wollt nur darauf hinweisen weil ich eben gegen diese Staffel spielte und uns das aufgefallen ist.

_________________
Meine Flotten:
[/size]
Venezz
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Dexter Do 10 Aug 2017, 22:43

Da haben ja wirklich alle Antwortenden richtig schön gepennt. TK-Totlach

Daher am besten die Liste zum Beispiel mit dem YASB erstellen.
Da fällt sowas schon beim Erstellen auf [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing  Empty Re: [DF][100] 2x A-Wing 1x B-Wing 1x X-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten