[Erkrath] Aus dem Hyperraum direkt ins Outer Rim

Nach unten

[Erkrath] Aus dem Hyperraum direkt ins Outer Rim

Beitrag  serious ICEMAN am Fr 10 Feb 2017, 13:04

H'chu apenkee bzw. Hallo

Ich selbst bin erst Anfang des Jahres, während eines Snowboardurlaubs in einer Hoth-ähnlichen Umgebung, durch die Erzählungen von einem Freund von diesem Hobby angefixt worden.
Daraufhin habe ich mir die alte Grundbox und einen B-Wing gekauft und mit einem Freund mal drei Runden gespielt.
Nun sind noch ein TIE-Bomber, die Fliegerasse des Imperiums, der Millennium Falke in der alten und der EP7 Version und ein T-70 dazu gekommen.
Natürlich auch eine passende Spielmatte (seit Gestern )

Morgen werde ich mit dem Kollegen mal weitere Runden spielen um mehr in das ganze Thema zu kommen.

Da man solche komplexen Spiele nur durch Spielen lernt und das Ganze auch nur so mehr Spaß macht wollte ich einfach mal schauen wer das noch so in meiner direkten Umgebung spielt.
So bin ich schnell auf dieses Forum gekommen und habe auch schon gesehen, dass es hier einige Mitspieler in meiner Umgebung gibt (Danke an die Usermap).

Zu mir selbst, ich bin 30 Jahre alt und seit Jahren großer Star Wars Fan und gerade mit diesem Spiel kommt denke ich ein richtig gutes Feeling auf, wenn man mal richtig drin steckt.

Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn man ein paar im Umkreis findet um in der ersten Instanz ein paar lockere Runden zu spielen um sich mit dem Spiel besser vertraut zu machen.

Ansonsten wünsche ich schon mal allen ein charmantes Wochenende

_________________
"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."
Mein imperialer Hangar :
9x  3x  1x  1x 1x  1x  1x  1x VeteranenDefender 2x  1x  1x  1x Tie-Punisher 2x  1x Tie-A-Prototyp 1x  TieStriker  1x   1x   1x  1x  1x 1x     1x  

Mein rebellischer Hangar   :
4x 3x 1x 1x 1x   1x 1x   1x   1x   2x 1x 1x  U-Wing 1x    
avatar
serious ICEMAN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Erkrath] Aus dem Hyperraum direkt ins Outer Rim

Beitrag  Xun am Fr 10 Feb 2017, 13:11

Willkommen



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Erkrath] Aus dem Hyperraum direkt ins Outer Rim

Beitrag  Sarge am Fr 17 Feb 2017, 06:54

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Erkrath] Aus dem Hyperraum direkt ins Outer Rim

Beitrag  Nicolas am Fr 17 Feb 2017, 14:56

Schau doch mal bei dem Düsseldorfer Stammtisch vorbei, nächster Termin 02.03.
Infos im Thread dazu: https://www.moseisleyraumhafen.com/t12028-dusseldorf-nord-stammtisch-fur-star-wars-spiele
Musst ja nicht alleine kommen. ;)
Reguläre Zeit ist ab 18:00, aber ab 19:00 ist spätestens jemand da.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Erkrath] Aus dem Hyperraum direkt ins Outer Rim

Beitrag  Inius am Fr 17 Feb 2017, 16:05

Noch ein Erkrather :)

Vielleicht kann man ja mal zusammen spielen
avatar
Inius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Erkrath] Aus dem Hyperraum direkt ins Outer Rim

Beitrag  serious ICEMAN am Do 23 Feb 2017, 10:49

Ich denke, zum Stammtisch werde ich es bestimmt mal schaffen :D
Ob es aber schon am 02.03 klappt weiß ich nicht, ungewiss die Zukunft ist, in ständiger Veränderung sie sich befindet TK-Totlach

@ Inius: Ich habe dir soeben eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Auf der Usermap bist du nicht aufgeführt, da hatte ich nur zwei andere Erkrather gefunden.

_________________
"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."
Mein imperialer Hangar :
9x  3x  1x  1x 1x  1x  1x  1x VeteranenDefender 2x  1x  1x  1x Tie-Punisher 2x  1x Tie-A-Prototyp 1x  TieStriker  1x   1x   1x  1x  1x 1x     1x  

Mein rebellischer Hangar   :
4x 3x 1x 1x 1x   1x 1x   1x   1x   2x 1x 1x  U-Wing 1x    
avatar
serious ICEMAN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten