YNOT Squadron-Benchmark
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YNOT Squadron-Benchmark
Nachdem der Entwickler des xws-bench Squadron-Benchmark scheinbar die Arbeit eingestellt hat und nicht zu kontaktieren war, hat der User YNOT den Quellcode übernommen und unter einer anderen URL wieder zum Leben erweckt:
Das Tool ist unter neuem Namen jetzt hier zu finden:
https://ynot6517.github.io/bench/#
Es wurden bereits einige Bugs (z.B. teleportierende ARCs) gefixt und es ist wohl damit zu rechnen, dass demnächst dann auch weiterentwickelt wird und das Tool z.B. auch um neue Schiffe und Piloten ergänzt wird.
Das Tool ist unter neuem Namen jetzt hier zu finden:
https://ynot6517.github.io/bench/#
Es wurden bereits einige Bugs (z.B. teleportierende ARCs) gefixt und es ist wohl damit zu rechnen, dass demnächst dann auch weiterentwickelt wird und das Tool z.B. auch um neue Schiffe und Piloten ergänzt wird.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Sehr geil. Das Ding ist klasse für Solotraining. Das Teil von ynot muss ich morgen gleich mal probieren.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
(major)Tom- Veteran des MER
RogueLeader- Boarding Team Mos Eisley
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Super!
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- Meine Flotten:
6x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 3x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
Venezz- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Zunächst ein riesen Lob. Total cool...
Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt. Wenn eine Funktion wie von M9-G8 nicht funktioniert, oder die Pilotenfähigkeit von Tarn Mason, dann ist das eine Sache. Ist halt kompliziert. Vielleicht ist es ja auch subjektiv. Aber ich empfinde meine gewürfelten Hits als zu wenig und die Evades des Gegners als zu viele. Na klar wünscht sich jeder, dass es super läuft und die Würfel so fallen, wie man sie braucht. Aber es kommt irgendwie zu häufig vor, dass der Gegner (unmodifiziert) 3 Evades würfelt, ich aber mit 4 roten Würfel 3 Mal blanke und ein Auge da liegen habe. Kann MAL passieren, aber passiert halt zu oft.
Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt. Wenn eine Funktion wie von M9-G8 nicht funktioniert, oder die Pilotenfähigkeit von Tarn Mason, dann ist das eine Sache. Ist halt kompliziert. Vielleicht ist es ja auch subjektiv. Aber ich empfinde meine gewürfelten Hits als zu wenig und die Evades des Gegners als zu viele. Na klar wünscht sich jeder, dass es super läuft und die Würfel so fallen, wie man sie braucht. Aber es kommt irgendwie zu häufig vor, dass der Gegner (unmodifiziert) 3 Evades würfelt, ich aber mit 4 roten Würfel 3 Mal blanke und ein Auge da liegen habe. Kann MAL passieren, aber passiert halt zu oft.
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C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Hawk schrieb:Zunächst ein riesen Lob. Total cool...
Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt. Wenn eine Funktion wie von M9-G8 nicht funktioniert, oder die Pilotenfähigkeit von Tarn Mason, dann ist das eine Sache. Ist halt kompliziert. Vielleicht ist es ja auch subjektiv. Aber ich empfinde meine gewürfelten Hits als zu wenig und die Evades des Gegners als zu viele. Na klar wünscht sich jeder, dass es super läuft und die Würfel so fallen, wie man sie braucht. Aber es kommt irgendwie zu häufig vor, dass der Gegner (unmodifiziert) 3 Evades würfelt, ich aber mit 4 roten Würfel 3 Mal blanke und ein Auge da liegen habe. Kann MAL passieren, aber passiert halt zu oft.
Danke das tool darfst nicht als vollwertigen Simulator betrachten. Du kannst die Würfel ja auch manuell drehen um ein wenig Gleichheit reinzubringen. Die neuen Schiffe und Ausrüstungskarten wären mir ehrlich gesagt wichtiger.
Aber ich denke auch das es gar nicht so leicht ist die alle zu simulieren.
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Venezz- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
[quote="Venezz"]
Na klar. Die Manöver, die die KI teilweise fliegt sind abenteuerlich. Trotzdem ist es ein netter Zeitvertreib
Hawk schrieb: das tool darfst nicht als vollwertigen Simulator betrachten.
Na klar. Die Manöver, die die KI teilweise fliegt sind abenteuerlich. Trotzdem ist es ein netter Zeitvertreib
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C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Ja absolut kannst halt Listen mal testen. Sonst gibts ja nix vergleichbares.
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Venezz- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Wenn man eine Tjost-Taktik ausprobieren möchte, dann ist es besonders nice.
Oder um gegen TLT-Schwarm zu trainieren.
Oder um gegen TLT-Schwarm zu trainieren.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Ich benutze den Simulator gerne um Startaufstellungen und Eröffnungsmanöver auszuprobieren. Dafür ist er super geeignet.
Die grundlegenden Abläufe einer Liste kann man damit auch gut kennenlernen.
Hoffentlich kriegt YNOT das hin, die ganzen Probleme zu beheben. Das dürfte eine zähe Angelegenheit werden, denn was man so hört hat er einfach einen großen Block unkommentierten Code von Dennis übernommen.
Sich da zurechtzufinden und das ganze zu ordnen wird bestimmt nicht leicht.
Glaube das größte Problem ist es die Timings der ganzen Piloten- und Upgradekarten richtig abzuhandeln.
Die grundlegenden Abläufe einer Liste kann man damit auch gut kennenlernen.
Hoffentlich kriegt YNOT das hin, die ganzen Probleme zu beheben. Das dürfte eine zähe Angelegenheit werden, denn was man so hört hat er einfach einen großen Block unkommentierten Code von Dennis übernommen.
Sich da zurechtzufinden und das ganze zu ordnen wird bestimmt nicht leicht.
Glaube das größte Problem ist es die Timings der ganzen Piloten- und Upgradekarten richtig abzuhandeln.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Da gebe ich Dir Recht.
Ich finde, dass das Spiel ja schon auf der Platte mit jeder Welle an Komplexität gewinnt. Dann ist das beim Programmieren bestimmt eine riesige Herausforderung.
Ich finde, dass das Spiel ja schon auf der Platte mit jeder Welle an Komplexität gewinnt. Dann ist das beim Programmieren bestimmt eine riesige Herausforderung.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Super! Wenn man keine Partner für Real Live hat!
Aber kann mir einer mal sagen, wie ich den Gegner als KI einstellen kann?
Oder kann ich nur Human vs Human spielen?
DANKE
Aber kann mir einer mal sagen, wie ich den Gegner als KI einstellen kann?
Oder kann ich nur Human vs Human spielen?
DANKE
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Vlohammer- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Wenn du auf dem Spielbildschirm bist, dann gibt es oben rechts unter dem roten "Next"-Button die Auswahl "Human" oder "Computer".
Oder links, falls du lieber andersrum spielst
Oder links, falls du lieber andersrum spielst
Dogfighter- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Hawk schrieb: Aber ich empfinde meine gewürfelten Hits als zu wenig und die Evades des Gegners als zu viele.
Das geht mir bei X-Wing IMMER so.
Okay, ernst jetzt. Das finde ich eigentlich nicht. Es gibt auch mal Dreckswürfe bei der Benchmark, aber ich finde nicht, dass die sich sonderlich häufen. Trotz der Dreckswürfe zu gewinnen ist doch eine Herausforderung. Und wenn du es total unreal empfindest, kannst du sie tatsächlich einfach drehen, eine gute Idee. Wie gesagt hatte ich dazu bisher keine Veranlassung.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Yosha schrieb:Hawk schrieb: Aber ich empfinde meine gewürfelten Hits als zu wenig und die Evades des Gegners als zu viele.
Das geht mir bei X-Wing IMMER so.
Da fällt mir wieder der Kommentar von Ecthelion ein:
Ecthelion schrieb:Ich habe meine Würfel verbrannt. Und die anderen Würfel mussten zusehen.
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C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
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Hawk- Veteran des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Dogfighter schrieb:Wenn du auf dem Spielbildschirm bist, dann gibt es oben rechts unter dem roten "Next"-Button die Auswahl "Human" oder "Computer".
Oder links, falls du lieber andersrum spielst
Super, vielen Dank!
ABER... so sieht es bei mir aus! Keine Auswahlmöglichkeit unter "NEXT"-Button....
Ich bin wahrscheinlich wirklich zu doof! (P.S. Das Bild ist vom PC auf der Arbeit, da kann ich auch nichts ändern. Zu Hause hatte ich dafür noch keine Zeit das zu testen ob das anders aussieht...)
" />
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Vlohammer- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Mir wurde gerade geholfen! DANKE AN RougeLeader!
Das ändern der KI/HUMAN kann auch im spiel geändert werden und da hab ich die Möglichkeit sie zu ändern!
TAG GERETTEtET!
Das ändern der KI/HUMAN kann auch im spiel geändert werden und da hab ich die Möglichkeit sie zu ändern!
TAG GERETTEtET!
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Vlohammer- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Schön zu sehen das es weiter entwickelt wird. Das Tool benutze ich auch sehr gern.
Mynx- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Das meinte ich mit "im Spielbildschirm"Vlohammer schrieb:Das ändern der KI/HUMAN kann auch im spiel geändert werden und da hab ich die Möglichkeit sie zu ändern!
Dogfighter- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Finde diesen Benchmark klasse, grade für "immer noch Anfänger" wie mich.
Aber irgendwie hab ich damit kein Glück: Bei allen Listen, die ich die Tage mal testen wollte, fehlen irgendwelche Upgradekarten oder sind leicht verbugt
Trotzdem dafür!
Aber irgendwie hab ich damit kein Glück: Bei allen Listen, die ich die Tage mal testen wollte, fehlen irgendwelche Upgradekarten oder sind leicht verbugt
Trotzdem dafür!
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- Hangar:
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Rush-Of-Battle- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Wäre echt toll, wenn das Tool weiterentwickelt wird!
Ist wirklich sehr gut um sich ohne großen Aufbau mit allen möglichen Schiffstypen vertraut zu machen.
Das da aber ein Haufen Arbeit dahinter steckt (vor allem wenn man was mit wenig bis keinen Zusatzinformationen übernimmt), glaube ich gerne.
Ist wirklich sehr gut um sich ohne großen Aufbau mit allen möglichen Schiffstypen vertraut zu machen.
Das da aber ein Haufen Arbeit dahinter steckt (vor allem wenn man was mit wenig bis keinen Zusatzinformationen übernimmt), glaube ich gerne.
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Gruß, Alex
- The Good:
- The Bad:
Tie-Striker
- The Butt Ugly:
BulldogBite- Einwohner des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Hallo an alle Benchmarkschubser.
Mal eine Frage in die Runde.
Habt ihr auch das Phänomen, dass ReRolls absolut gar nichts bringen im Benchmark aktuell?
Ich habe mal eine Liste geführt und seit über 30 ReRolls, sei es durch Fähigkeiten oder Zielerfassung (Target Lock), keinerlei Verbesserungen erfahren.
Blanks bleiben Blanks, Augen bleiben Augen.
Allerdings nur im Angriff.
Ist das noch irgendwo aufgefallen?
Mal eine Frage in die Runde.
Habt ihr auch das Phänomen, dass ReRolls absolut gar nichts bringen im Benchmark aktuell?
Ich habe mal eine Liste geführt und seit über 30 ReRolls, sei es durch Fähigkeiten oder Zielerfassung (Target Lock), keinerlei Verbesserungen erfahren.
Blanks bleiben Blanks, Augen bleiben Augen.
Allerdings nur im Angriff.
Ist das noch irgendwo aufgefallen?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: YNOT Squadron-Benchmark
Ich werde mal ein Auge drauf haben. Bei Rey-Rerolls habe ich letztens normale Erfahrungen gemacht. Da kam meistens mindestens Auge raus, das ich mit Fokus modifizieren konnte. Bei Target Lock meine ich mich auch schon geärgert zu haben. Ich bin mehr der Fokus-Flieger, daher setze ich TL meistens nur für Raketen/Torps ein. Vielleicht lohnt es sich, immer ein eigenes Würfelset dabei zu haben und Target Lock selbst auszuwürfeln. Allerdings ist das ein übler Aufwand, wenn man schon ein Programm spielt.
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Yosha- Kriegsheld des MER
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