Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Fasekel am Mo 13 Feb 2017, 13:58

axxel schrieb:also solche taktik "lösungen" sind am besten über vassal / ähnliches umzusetzen ...

variante 1: wir versuchen 1x die woche/monat 2 spieler zu bekommen  ... und die "abgestimmte" listen spielen .. der rest is mit im voice chat mit player1 oderr player 2 ..... klingt irgendwie lustig ;)

variante 2: wir spielen nen virtuelles "vassal" game ... und diskutieren die züge im forum ... "so nach derm motto was ist möglich" ...

beides mit entsprechendem aufwand verbunden - die frage ist wer will sowas? ... ich weiss nicht ob wolfir und kai (einfach mal nur willkürliche namensbeispiele)  lust haben "konkurenten" auszubilden .. hehe


gruss axxel

wenn ich mich nicht täusche hatte Masseter mal nen ähnlichen Ansatz im Forum verfolgt... Musst mal unter Spielberichte suchen hier war eigentlich nen witziger Thread.

Problem daran ist das die Leute die (geniale ironische Ich liebe dich einfach und will ein Kind von dir YSM) Taktikanalysen schreiben derzeit leider durch Trolle ersetzt wurden, die lieber irgendwelchen geistigen Blödsinn diskutieren als zum Thema beizutragen.

Zu deinen beiden Sachen, beides recht witzig, nur wirst du glaub ich kaum jemand finden der hierfür noch wirklich zeit hat, interessant wäre es aber alle mal ;)

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Caine-HoA am Mo 13 Feb 2017, 14:04

axxel schrieb:also solche taktik "lösungen" sind am besten über vassal / ähnliches umzusetzen ...

variante 1: wir versuchen 1x die woche/monat 2 spieler zu bekommen  ... und die "abgestimmte" listen spielen .. der rest is mit im voice chat mit player1 oderr player 2 ..... klingt irgendwie lustig ;)

variante 2: wir spielen nen virtuelles "vassal" game ... und diskutieren die züge im forum ... "so nach derm motto was ist möglich" ...

beides mit entsprechendem aufwand verbunden - die frage ist wer will sowas? ... ich weiss nicht ob wolfir und kai (einfach mal nur willkürliche namensbeispiele)  lust haben "konkurenten" auszubilden .. hehe


gruss axxel

Wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber die Zugäglichkeit ist da doch sehr beschränkt. Der Vorteil an nem Forum ist halt die Nachvollziehbarkeit durch viele User. Sind also ganz unterschiedliche Ansätze.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  axxel am Mo 13 Feb 2017, 14:06

.. bei variante 2 kann man screenshots machen und ins forum stellen ...

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Kettch am Mo 13 Feb 2017, 14:10

Wir hatten hier im Forum mal einen Fall, da hat ein Spieler um Rat für seine aktuell laufende Vassal-Partie gebeten.
Er hat einen Screenshot von der aktuellen Position gepostet, mit der Bitte um Tipps, was er für mögliche Manöver fliegen könnte.

Ich fand den Anlass für die Frage irgendwie doof (war immerhin ein Ligaspiel oder sowas, da gehört sich das meiner Meinung nach nicht sich von anderen Spielern beraten zu lassen) - aber die Aufgabenstellung war schon interessant. Vielleicht kann man ja sowas ähnliches simulieren.

_________________
Yub Yub, Commander! Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Crimso16Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Caine-HoA am Mo 13 Feb 2017, 14:14

Vielleicht kamm man ja an anderer Stelle im Forum dazu mal einen Aufruf machen. Je mehr davon wissen je mehr machen vielleicht auch selbst mal ein Foto einer schwierigen Situation und es entwickelt sich so ein Bereich im Forum.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Carabor am Mo 13 Feb 2017, 15:45

Kettch schrieb:Ich fand den Anlass für die Frage irgendwie doof (war immerhin ein Ligaspiel oder sowas, da gehört sich das meiner Meinung nach nicht sich von anderen Spielern beraten zu lassen) - aber die Aufgabenstellung war schon interessant. Vielleicht kann man ja sowas ähnliches simulieren.
In diesem Fall sollte man das nicht offen ins Forum stellen... das sollte man wirklich nur nach der Partie machen. Dann kann diskutiert werden.
Denke ich jedenfalls.

Aber es hat Charme diese Diskussionen während Trainings-Partien zu führen. Das nennt sich dann gemeinhin auch "playtesting". Und führt zu durchaus interessanten Ergebnissen.
Über das Forum läuft dies eher "zäh" ab.
Die Reaktionszeiten sind oft zu lang. Club-Treffen, Team-Treffen und ähnliches sind dafür besser geeignet, auch weil dort die Konzentrationsfähigkeit, der Fokus und die Interaktion besser gegeben ist.

Aber ein Versuch wäre es wert.
Live Übertragung mittels Vasall, dazu ein Gruppenchat mit Regeln (z.B. "keine Manövervorschläge in der Planungsphase"). Spielzugauswertung. Vorschläge. Pro/Contra...

Das frisst halt online enorme Zeit und ist dazu noch aufwendig.

Zum Anfang könnte man es auch so probieren:
Abkürzen der Sache mit Ausschnitten aus (realen Partien). Diskussion von Spielzug 3 und/oder 4 nach der Eröffnung. Insgesamt nur 3 oder 4 Spielzüge diskutieren.
Eine Hausaufgabe verteilen (z.B. die Partie nachspielen, mit identischer Liste eine andere Taktik wählen - Anflug, Manöver etc.)
Eine Woche später Ergebnisse zeigen und diskutieren...

...aber auch das ist viel Aufwand.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Enno am Mo 13 Feb 2017, 16:21

Jo 10% auf die Würfel gehe ich mit wobei mann auch beim Listenbau das Beinflußen kann! Wenn ich Doppelkrabben mit VI und Verbesserten sensoren spiele brauche ich mich nicht beschweren das ich im Angriff keinen Reroll habe unbedingt und deshalb kaum schaden mache!
Würfelheuler sind für mich auf jedenfall das nervigste im spiel und manch einer der es in dem Punkto schon übertrieben hat ist auch auf Lebenszeit untendurch bei mir!

Ansonsten ist das meta Total Durchmischt gerade sodass mann ca 90% der Piloten die es so gibt auch aufstellen kann und dann muss mann sehen was mann kann oder nicht!
Klar gibt es dann immer mal matchups die einem zu 90% Einen lose Bringen, da mann aber nahezu jedes spiel ne Komplett andere gegner Liste Vorgesetzt Bekommt Setzt sich dann doch der skill durch!

Muss sagen das ich zur zeit auch wieder total gehypt bin auf Turniere zu gehen das Letzte Jahr hatte mann immer die Schreckgespenster Boote bzw Defender zu befürchten die mir echt denn spaß am spiel geraubt haben !

Aber jetzt am we in weiden war es echt top 4 super spiele gegen 4 super Leute mit 4 schönen Listen gehabt !
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Yosha am Mo 13 Feb 2017, 17:30

Ich bin überzeugt davon, dass der Skill eines Spielers den Sieg bringt. Manchmal bekommt man eine Antiliste vor die Nase, dann hat man weniger Chancen. Aber man gewinnt nie wegen einer Liste, es ist immer der Kopf dahinter. Wenn beide Spieler auf dem gleichen guten Niveau sind, können auch mal die Würfel ausschlaggebend sein. Aber das ist bei weitem seltener als es nach dem Gejammer sein müsste.

Am meisten bringt es mir übrigens, mit den Mitspielern über eine Partie nach dem Spiel zu quatschen. Daher ist das Zocken mit Kumpeln für die Weiterentwicklung existenziell und wahrscheinlich auch einfacher zu bewerkstelligen als eine Forendiskussion. Obwohl mich die auch reizen könnte.

_________________
Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Ecthelion am Mo 13 Feb 2017, 17:56

Yosha schrieb:
Am meisten bringt es mir übrigens, mit den Mitspielern über eine Partie nach dem Spiel zu quatschen. Daher ist das Zocken mit Kumpeln für die Weiterentwicklung existenziell und wahrscheinlich auch einfacher zu bewerkstelligen als eine Forendiskussion. Obwohl mich die auch reizen könnte.

Das sehe ich auch so.
Gerade so was wie Fragen des Anflugs, Zielpriorität, bestimmte Manöver, die manchmal ein Spiel entscheiden (s.o.) kann man
am besten nach (oder auch während, wenn es passt) eines Spiels analysieren.

Zum Thema Glück: Manchmal ist Glück auch, genau um einen halben Millimeter nicht zu bumpen oder außer Reichweite zu sein
oder sowas, was die meisten Spieler eben nicht so präzise beeinflussen können.
Und auch da gibt es dann wieder die (ich denke da z.B. an Kai), die die Ecken ihrer Schiffe regelmäßig in die Einbuchtungen der Hindernisse
legen - und das ist dann wieder einfach nur Können.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  SuperHan am Mo 13 Feb 2017, 17:56

Antraker schrieb:Warum kann man nicht über Flugtaktiken diskutieren? Fehlt da ein YAFTV (Yet another flight tactic visualizer)?

YAFTV klingt witzig. Hab das gleich mal umgesetzt :)

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Yaftv10

SuperHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler - Seite 2 Empty Re: Wer gewinnt die Spiele?- Liste oder Spieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten