[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  DieMutter am Mo 13 Feb 2017, 16:42

Dann melde ich mich auch mal offiziell an, wobei ich schon länger interessiert im Forum mitlese.

Ich bin 35, wohne in Stuttgart und bin nun auch dem Star Wars Universum verfallen. Habe mir mal vor längerer Zeit die blaue Grundbox geholt, dann aber erstmal beiseite gelegt. Jetzt hat mich aber einfach mal die Lust gepackt endlich ins Spiel zu starten. Lese mich noch durch die Regeln und versuche einen Einstieg zu finden, bin also noch der totale Noob. Ist auch mein erstes Miniaturen Game was ich anfange, somit bin ich nicht vorbelastet und gehe "wahrscheinlich" völlig planlos ans Spiel heran. Listen bauen, wie ich wann wo und welche Karte gebrauchen könnte, ist alles noch ein großes ? für mich und ich hoffe das ich irgendwie den Einstieg hinbekomme.

Neben der blauen Grundbox, habe ich mir nun mittlerweile auch schon ein paar Erweiterungspackete zugelegt, einfach die Sachen die ich optisch cool fand. Mal sehen was ich damit dann aufs Feld bringen kann.

Ich freue mich auf ein geselliges miteinander in Forum und das mir auch bei "Anfängerfragen" die ich sicher haben werde geholfen werden kann.

Ansonsten sage ich mal, möge die Macht mit mir sein, man sieht sich.  :VadderEmoticon

Grüße
Alex
avatar
DieMutter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  axxel am Mo 13 Feb 2017, 17:40

dann mal herzlich willkommen ....

mit stuttgart hast richtig glück .. wir haben ne aktive cummunity ...
aktuell spielen wir 1x die woche MI in böblingen ... Facebook
und ca. alle 4 wochen in zuffenhausen ....
ausserdem gibt es noch die theoretische möglichkeit (wenn man sich vorher verabredet) in LB  Dienstags zu spielen ...

falls du fragen dazu hast - schreib mich einfach mal an ;)

gruss axxel
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Xun am Mo 13 Feb 2017, 17:49

Willkommen



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Sarge am Fr 17 Feb 2017, 06:57

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Vlohammer am Fr 17 Feb 2017, 08:51

DieMutter schrieb:Dann melde ich mich auch mal offiziell an, wobei ich schon länger interessiert im Forum mitlese.

Listen bauen, wie ich wann wo und welche Karte gebrauchen könnte, ist alles noch ein großes ? für mich und ich hoffe das ich irgendwie den Einstieg hinbekomme.

Neben der blauen Grundbox, habe ich mir nun mittlerweile auch schon ein paar Erweiterungspackete zugelegt, einfach die Sachen die ich optisch cool fand. Mal sehen was ich damit dann aufs Feld bringen kann.

Ich freue mich auf ein geselliges miteinander in Forum und das mir auch bei "Anfängerfragen" die ich sicher haben werde geholfen werden kann.

Ansonsten sage ich mal, möge die Macht mit mir sein, man sieht sich.  :VadderEmoticon

Grüße
Alex

Hallo Alex (DieMutter)

Für einen Neuling möchte ich Dir etwas mit auf den weg geben, gerade weil Du noch keine Erfahrung in dieser Art spielen hast (So würde ich das machen!):

1. Das Wichtigste am Anfang einer X-Wing Karriere ist das bewegen der Schiffe! Wo bleibt mein Schiff stehen, wenn ich 2 oder 3 fliegen will (gilt natürlich auch für alle anderen Manöver). Macht ja kein Sinn das Non plus Ultra auf zu stellen wenn man von Asti zu Asti hüpft und letztendlich vom Spielfeld fliegt....
2. Die frage die kommen wird: Was sollte ich mir als nächstes zulegen. Welches Schiff macht Sinn!?
Für mich die wichtigste Antwort: Will ich Pro Spieler auf Turnieren werden oder nur mit Freunden aus reinem Spaß Schiffe schieben. Oder irgendwas dazwischen!?
Sollte Deine Antwort zum zweiten tendieren, kauf das, was Dir Spaß macht. Was das Turnierleben angeht. Gibt es andere, die Tipps geben können.
3. Schiffe überladen! Tue es am Anfang nicht! Benutze nicht jede Möglichkeit das Schiff mit Upgrates zu versehen. Man muss sich zu viel merken und vergisst oft irgendeine Karte. Oder wird gar sein Inventar los (RACKETEN, TORPEDOS) weil man nach drei Runden abgeschossen wird...
Erst mal viele Schiffe und den Rest mit Ausrüstungen versehen. So lernt man die Schiffe und Ihre Manöver kennen. Danach, nach und nach ein Schiff raus nehmen und die anderen mit mehr Ausrüstungen versehen. Bis ein gutes Mittelmaß gefunden wurde.
4. Üben, üben, üben. Es ist noch kein Jedi vom Himmel gefallen! (Außer er ist mit den X-Wing abgestürzt! )
5. Fragen stellen, egal wie blöd! (Klar gibt es Leute die sagen: "Lies die Spielanleitung!" Aber wenn jemand eine Frage anders beantwortet als sie in den Regeln stehen, ist die Antwort meist einfacher zu verstehen! Gerade im späteren Spiel, wenn man anfängt karten miteinander zu kombinieren, bzw. Squads zu bauen!) Heute sind wir in Welle X, da gibt es schon viele Squadbau Möglichkeiten!

Ich hoffe das hat Dich nicht erschreckt und wird Dir ein wenig weiter helfen.

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Mission!  

Gruß Nils

_________________
avatar
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Widukind am Fr 17 Feb 2017, 10:09

Herzlich Willkommen!

DieMutter schrieb:.... Ist auch mein erstes Miniaturen Game was ich anfange, somit bin ich nicht vorbelastet und gehe "wahrscheinlich" völlig planlos ans Spiel heran. Listen bauen, wie ich wann wo und welche Karte gebrauchen könnte, ist alles noch ein großes ? für mich und ich hoffe das ich irgendwie den Einstieg hinbekomme.
...

Das ist kein Nachteil, es ist auch mein erstes Minaturenspiel, somit kommt man auch manch komische Gedanken, die andere haben, gar nicht
Kommt ruhig mal Mittwochs bei uns in Böblignen vorbei oder melde dich mal bei mir, ich arbeite in Bad Cannstatt.

Die wichtigsten Links findest du hier im Forum unter
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing

Der erste Tipp: Melde dich bei einem Squad-Manager an, bei dem du angeben kannst, welche Sets schon zu deiner Sammlung gehören, z.B. bei http://wing-builder.co.uk/ (Anmeldung auch mit Facebook-Account möglich).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  DieMutter am Sa 18 Feb 2017, 23:44

Erstmal danke für das freundliche willkommen hier.

@Nils , nein du hast mich jetzt nicht abgeschreckt, Danke für die vielen Tipps und deinen ausführlichen Post. Also erstmal soll es ein Hobby aus Spaß an Star Wars werden ohne große Ambitionen, einfach Spaß am Spiel. Muss ja erstmal in die Materie reinkommen. Deswegen mach ichs wie du schon geschrieben hast. Ich kaufe die Schiffe die mir optisch gefallen und hoffe dann daraus Listen bauen zu können. Wenn mir jetzt eine einzelne Karte fehlt, mir das Modell dazu aber nicht gefällt werde ich die dann erstmal proxen. Mal sehn wenn ich dann mal angefixxt bin ob ich auch turnierluft schnuppern möchte.

@Widukind , erstmal muss meine Frau für die ersten Testspiele herhalten, wenn ich dann die Regeln halbwegs drauf habe, nehm ich das Angebot sehr gerne an mich eurer Gruppe in Böblingen anzuschließen. Ich arbeite in Böblingen von daher ist die Lokation kein Problem für mich.

Gruß Alex

_________________
Mein Hangar:
   
       


IG-2000


    Helden des Widerstandes

avatar
DieMutter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  fuexxle am So 19 Feb 2017, 06:39

Moin Alex,

von mir auch ein herzliches Willkommen im MER und im X-Wing Miniaturen Spiel. Du wirst mit dem Spiel und der Community einen großen Spaß haben.

In Stuttgart gibt es ebenfalls die Möglichkeit zum X-Wing zocken. Dienstags und Freitags trifft sich der Wahnzinn Tabletopverein immer im ugendhaus Mitte. Da sind auch einige X-Wing Spieler dabei. Ich bin auch ab und u mal da, wobei ich in letzter Zeit etwas kürzer treten musste. Aber ich habe einen meiner Kollegen mit X-Wing angefixt und wir wollten da demnächst mal wieder vorbeischauen.

Ein Grüßle vom fuexxle
Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades .
avatar
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten