Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

+6
Ruskal
Wingcommander
birdy
JayCop
Sarge
knutborchert
10 verfasser

Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  knutborchert So 19 Mai 2013, 12:14

Habe gestern gegen eine Tie Interceptor Staffel gespielt und in einem saß Soontir Fel (ein Gratis- :Fokus: bei Streß, dies aber keine Aktion) mit Elite Talent "Push the Limit" (freie zweite Aktion, dafür aber Streß). Dies ist echt eine sehr feine Kombination, so lagen häufig ein :Ausweichen: und zwei :Fokus: neben seinen Abfangjäger. Oder boostete und barrel-rollte sich eine komplett andere Lage und hat dazu noch ein :Fokus: -Token.
Zusätzlich mit einem Tarnfeld geschützt war der echt eine harte Nuss. Und auf alle Fälle ziemlich cool zusammen gebastelt.

knutborchert
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Sarge So 19 Mai 2013, 12:30

Na das hört sich doch gut an!
Ich hab ja bereits zehn Söldnerschiffe mit Interceptorprofilen....http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t24-sarges-mandalorianer
Evtl. mach ich mal aus einem Schiff einen Squadleader mit SoF Profil. Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 3321612284
Aus wieviel Schiffen bestand die gegnerische Squadron?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  knutborchert So 19 Mai 2013, 12:46

Da der SoF-Interceptor schon alleine 33 Punkte kostete, war nur noch Platz für 3 weitere, bin mir nicht ganz sicher ob die anderen auch ausgerüstet wurden oder ob noch ein normaler TIE zusätzlich dabei war (war ein normales 100-Punkte-Spiel).

Letztendlich wurden alle imperialen Schiffe von meiner Lando (+Gunner), Biggs (+R2D2) und einen X-Rockie-Aufstellung zerstört.

ps deine Söldner sehen richtig gut aus!

knutborchert
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Sarge So 19 Mai 2013, 13:31

ps deine Söldner sehen richtig gut aus!
Danke! Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 967649317
Naja......allerdings lässt die Schlagstärke tatsächlich zu wünschen übrig.
Die sind etwas zu teuer.
Ich bin immernoch am rumdoktern an den Profilen, deshalb frag ich auch wie das Spiel so lief. Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 3321612284
Das bestätigt mich wieder, meine Profile nochmal zu ändern.
:nachdenkenders ....Tie Advanced Profile vielleicht......
Aber das ist ein anderes Thema. Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Interceptor-Test

Beitrag  Sarge Sa 29 Jun 2013, 21:50

Da ich mittlerweile die kleinen Biester ins Herz geschlossen habe und langsam eine Interceptorstaffel plane, habe ich mir mal zum Thema Gedanken gemacht.
Soontir Fel wollte ich mit der Fähigkeit "Push the Limit" (bis an die Grenzen), mit Blick auf den Thread, auf jeden Fall als Squadleader in der Liste haben.
Ich denke der o.g. Gegner hatte eine Ähnliche Liste......

Herausgekommen ist das hier:

Total Squad Points: 100

Pilot: Soontir Fel
Tie Interceptor (27)
Upgrades: Push The limit (3)

Pilot: Alpha Squadron Pilot 1
Tie Interceptor (18)
Upgrades: No Upgrades Selected

Pilot: Alpha Squadron Pilot 2
Tie Interceptor (18)
Upgrades: No Upgrades Selected

Pilot: Alpha Squadron Pilot 3
Tie Interceptor (18)
Upgrades: No Upgrades Selected

Pilot: "Dark Curse" (Um die restlichen Punkte noch optimal auszunutzen!)
Tie Fighter (16)
Upgrades: No Upgrades Selected
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  JayCop So 30 Jun 2013, 19:11

Bei uns spielen wir meist 150 Punkte, aber selbst bei 100 Punkten ist Soontir Fel auch bei mir stets dabei in folgender Zusammensetzung:

Soontir Fel (TIE Interceptor)
+ Push the Limit
+ Stealth Device
= 33 Punkte

Ein recht teurer Spaß, aber auch ziemlich wendig und dem Gegner schnell weg vom Radar. Mit optimaler Ausnutzung von Range 3 und Asteroiden kommt man gern mal auf 5-6 Ausweichwürfel gegen die wirklich gefährlichen Feindschiffe und schlägt selbst schnell und hart an den Flanken zu. Durch viele grüne Manöver auf dem Rad macht auch der Stress jede Runde durch "Push the Limit" nichts.

Ein weiterer spaßiger Pilot ist auch Turr Phenirr mit dem Upgrade Daredevil/Draufgänger. Man schafft eine komplette Wende in einem Spielzug und bekommt nach dem Angriff nochmal eine Bewegung :dance4: 
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Sarge So 30 Jun 2013, 20:15

Schon klar.
Aber hier geht es um eine Interceptor Liste.
Das Squad sollte also hauptsächlich aus ICs bestehen.
Der eine Tie rundet die Liste nur Punktemäßig ab.
Eine kampfstarke 100 Punkte Liste mit Interceptoren macht ganz schön Kopfzerbrechen.
Gib mir 150 Punkte und ich heb Dir ein Interceptorsquad aus, dass keine Wünsche offen lässt.
Dabei darf man aber nie vergessen, dass der Feind mitwächst.
Die Kür sind aber tatsächlich die 100 Pkt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  JayCop So 30 Jun 2013, 21:06

Auf jeden Fall Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 3321612284

Da ich allerdings Manövrierfähigkeit noch einen kleinen Tick wichtiger finde als Masse könnte man überlegen, den einen TIE und nen Alpha einzutauschen gegen Turr Phennir.

Soontir Fel
+ Push the Limit
+ Stealth Device

Turr Phennir
+ Daredevil
+ Stealth Device

Alpha Squadron Pilot

Alpha Squadron Pilot


Alternativ könnte man die Alphas und die Stealth Devices gegen 2 Saber Piloten eintauschen.
Für's auf Nummer sicher gehen sind mehr Flieger sicherlich besser, aber Risiko schadet auch nicht, plus man hat ne pure Interceptor Liste Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 3321612284
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Sarge So 30 Jun 2013, 21:33

Schon hier reingelesen......
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t307-100-punkte-flufflisten#2451
Da müsste ja auf jeden Fall auch was Schickes für Dich dabei sein. Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  birdy Mo 01 Jul 2013, 23:35

knutborchert schrieb:Habe gestern gegen eine Tie Interceptor Staffel gespielt und in einem saß Soontir Fel (ein Gratis- :Fokus:bei Streß, dies aber keine Aktion) mit Elite Talent "Push the Limit" (freie zweite Aktion, dafür aber Streß). Dies ist echt eine sehr feine Kombination, so lagen häufig ein  :Ausweichen: und zwei  :Fokus: neben seinen Abfangjäger. Oder boostete und barrel-rollte sich eine komplett andere Lage und hat dazu noch ein  :Fokus: -Token.
Zusätzlich mit einem Tarnfeld geschützt war der echt eine harte Nuss. Und auf alle Fälle ziemlich cool zusammen gebastelt.  

Zwei Focus bei Fel... da hat er dich besch*****... oder er hat es nicht besser gewusst... du darfst pro Runde jede Aktion nur EINMAL machen, egal ob diese frei ist oder wie auch immer :)

Birdy
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Wingcommander Mo 01 Jul 2013, 23:45

Machen ja, aber ausgeben? Wenn sie frei ist, sollte das doch gehen, oder?
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  JayCop Di 02 Jul 2013, 00:15

Ja, das geht. Du darfst zwar nur eine :Fokus: -Aktion ausführen, aber die Fähigkeit von Fel gibt dir einfach nur einen umsonsten :Fokus: Marker, es ist keine Aktion. Von daher ist es schon okay.



Im Extremfall (der aber auch oft genug Normalfall ist ^^ ) fliegt Fel mit Folgendem rum:

:Ausweichen: :Fokus: :Stress: :Fokus:

So ist man halt sowohl offensiv als auch defensiv ziemlich gut geschützt...
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  birdy Di 02 Jul 2013, 10:52

na ja... ok... dann leigen 2 Focus auf Fel... und er darf jede Aktion in seiner Leiste nur einmal machen... und am Ende der Runde wird alles weggenommen... außer Stress und Zielmarker... somit nützt ihm der 2te Focus auch nicht´s :VadderEmoticon:

Birdy
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Ruskal Di 02 Jul 2013, 11:09

Der zweite Fokus-Marker nützt in so fern was, dass er einen für den Angriff und einen zur Verteidigung nutzen kann. Ist er einziges Ziel von mehreren Gegnerischen Schiffen, kann er die beiden Fokus-Marker auch für zwei Verteidigungswürfe nutzen. Oder nehmen wir einen Falken mit Gunner. Ist man auch froh, wenn man für den zweiten Wurf noch einen Fokus über hat.

Gibt also immer mal Situationen, in denen zwei Fokus-Marker durchaus hilfreich sein können. Hat Fel keinen Gegner, der auf ihn feuern kann, ist der zweite Fokus-Token natürlich verschwendet und man kann überlegen, eine der anderen tollen Aktionen zu benutzen, die der Interceptor bietet. Boost + BarrelRoll ist auch oft ne tolle Sache :)

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  birdy Di 02 Jul 2013, 11:12

... hmmm dann habe ich das wohl falsch verstanden... dachte auch es ist nicht möglich einen zweiten Marker aus zu geben...

na ja der Waschbär hat immer Recht Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 967649317  :dance4: 

Danke jetzt weiss ich wieder mehr... und dann ist Fel ja noch besser Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 4112837954 

Birdy
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Udo77 Di 02 Jul 2013, 18:43

Ich bin auf das Thema "Unterschied zwischen Aktionen und Marker" hier näher eingegangen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  lumasurfer Fr 14 Feb 2014, 13:33

knutborchert schrieb:Habe gestern gegen eine Tie Interceptor Staffel gespielt und in einem saß Soontir Fel (ein Gratis- :Fokus:bei Streß, dies aber keine Aktion) mit Elite Talent "Push the Limit" (freie zweite Aktion, dafür aber Streß). Dies ist echt eine sehr feine Kombination, so lagen häufig ein  :Ausweichen: und zwei  :Fokus: neben seinen Abfangjäger. Oder boostete und barrel-rollte sich eine komplett andere Lage und hat dazu noch ein  :Fokus: -Token.
Zusätzlich mit einem Tarnfeld geschützt war der echt eine harte Nuss. Und auf alle Fälle ziemlich cool zusammen gebastelt.  

Da habe ich eine Frage, die ein wenig die Regeln betrifft und sicherlich in verschoben werden muss, falls sie eine längere Diskussion nach sich zieht:

Im Regelheft (S.9) steht:
"Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine "freie Aktion" ist)."
Ich kann also davon ausgehen, dass die Eigenschaft von Soontir für die zweite Fokussierung sorgt und somit zweimal die gleiche Aktion über diesen Weg möglich ist, oder?....

lumasurfer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Szid Fr 14 Feb 2014, 13:45

Soontirs Fähigkeit bei Stress n Fokus zu bekommen, ist ja an sich keine Aktion, die er durchführt.
Er führt mit "Push the Limit - Bis an die Grenzen" ja weiterhin nur 2 Aktionen durch. Dank des Stresses bekommt er den Fokus "geschenkt"

_________________
Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  sulfur Fr 14 Feb 2014, 13:48

Wie Szid schon schrieb. Er bekommt den Fokus-Token durch seine Fähigkeit. Er führt für diesen Token keine Fokus-Aktion durch.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Ruskal Fr 14 Feb 2014, 13:57

@lumasurfer: Da lohnt es sich doch den ganzen Thread kurz zu lesen oder zu überfliegen  Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 3433072416 . In den letzten Beiträge der ersten Seite wurde genau diese Frage abgehandelt und beantwortet und Udo hat nen schönen Link zu diesem Thema (Unterschied Aktionen und Marker) nur einen Beitrag über dir angefügt  Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  lumasurfer Sa 15 Feb 2014, 08:42

Ruskal schrieb:@lumasurfer: Da lohnt es sich doch den ganzen Thread kurz zu lesen oder zu überfliegen  Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 3433072416 . In den letzten Beiträge der ersten Seite wurde genau diese Frage abgehandelt und beantwortet und Udo hat nen schönen Link zu diesem Thema (Unterschied Aktionen und Marker) nur einen Beitrag über dir angefügt  Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 974313676

Danke für den Hinweis. Natürlich habe ich mir die Beiträge alle durchgelesen, ich wollte doch nur dieses Detail verstehen und habe da mal nachgefragt.

Ich möchte mich bei allen für die Infos zu meiner Frage bedanken.  Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor 2776155542 

Grüße

Lumasurfer

lumasurfer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor Empty Re: Imperiale Kartentricks beim Tie Interceptor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten