Balancierte Listen für die Tactica

Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Drachenzorn am Mi 19 Feb 2014, 10:43

Hallo Zusammen,

am Wochenende ist es soweit: Tactica!

Ich würde gerne zwei Squads dabei haben. Punktegröße maximal 100 Punkte.

Ich denke, es ist für die Spieler interessant, wenn auch Großschiffe dabei sind.
Deshalb ist auf der Rebellen Seite der Falken gesetzt und bei den Imperialen entweder das Shuttle oder die Firespray. Gerne fluffig, ausbalanciert, abwechslungsreich und mit möglichst wenig Modifikationen.

Habt ihr Vorschläge? :)

Grüße
Jan

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Rebellen

Beitrag  Banjo am Mi 19 Feb 2014, 11:38

Hab nach kurzer Überlegung 2 Squads zusammengebastelt, die bei etwas Vorwissen in punkto Star Wars sicher auch bei Neulingen gut ankommen werden (Thema Angriff auf den 1. Todesstern):


Epic Rebels - 99 points

Han Solo, YT1300 - 46 points
Horton Salm, Y-Wing - 25 points
Luke Skywalker, X-Wing - 28 points


Epic Imperials - 100 points

Darth Vader, Tie-A - 29 points
Boba Fett, Firespray - 39 points
Black Squadron Pilot, Tie-F - 14 points
Alpha Squadron Pilot, Tie-In - 18 points

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Drachenzorn am Mi 19 Feb 2014, 11:55

Danke!

Gefällt mir auf Anhieb richtig gut :)

Andere Vorschläge? :)

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Szid am Do 20 Feb 2014, 05:43

Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)

Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Total: 100

Die bin ich letztens geflogen. Und die Firesprays haben fast immer mit 4 Würfeln angegriffen und immer Schaden gemacht.
War zwar knapp...aber gg XXXB mit 3 Schiffen zu gewinnen is schon cool.  Balancierte Listen für die Tactica 377612346 

Kann man auch auf der Tie-Position noch variieren um eventuell noch eine oder andere Bombe einzupacken.

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Sarge am Do 20 Feb 2014, 08:24

@Drachenzorn
Hi Jan!
Im Grunde brauchst Du nur mal in den Fraktions-Bereichen luschern.
Da sind schon ordentliche Listen dabei.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Drachenzorn am Do 20 Feb 2014, 08:59

@Szid

Hast du evtl im falschen Thread gepostet? Balancierte Listen für die Tactica 3321612284

@Sarge

Ich hoffe, auf etwas Hilfe der Community :)
Die Liste von Banjo, finde ich aber auch schon ziemlich klasse  Balancierte Listen für die Tactica 3433072416 

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Sarge am Do 20 Feb 2014, 09:20

Was auch nett als Einführungsteams kommt ist folgendes:
Vader und dann mit Schwarzstaffelpiloten auffüllen.
(Sind dann nicht zuviele Ties und man kann sie bei einem Folgespiel noch schick aufrüsten)
Luke und dann mit Rotstaffel auffüllen.
(Sehr solide mit ordentlich Fireoutput)
Sind beides solide Listen und dazu noch extrem fluffig.
Das Imperium hat es bei gutem Rebellenflug etwas schwerer!
(1:1 der Fight am ersten Todesstern!)
Biggs hab ich mal rausgelassen, weil dann die Reds nicht reinpassen.
Könnte man aber auch mal als Feature mit einbauen.
Ich persönlich könnte mit diesen Kombinationen einen ganzen Demotag abhandeln.  Balancierte Listen für die Tactica 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Drachenzorn am Do 20 Feb 2014, 10:20

Ich würde gerne, möglichst viele verschiedene Schiffe zeigen. Deshalb sind die Listen von Banjo eigentlich schon echt optimal. Wenn da nichts anderes kommt, was mich vom Hocker haut, werden es die Listen  Balancierte Listen für die Tactica 3433072416 

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Sarge am Do 20 Feb 2014, 10:49

Aber...
es ist natürlich auch ein ganz schönes durcheinander auf dem Spieltisch.  Balancierte Listen für die Tactica 3321612284 
Aber gut......ist ja Deine Demo.
Wenn Du verschiedene Schiffe zeigen möchtest würde ich noch empfehlen, irgendwie einen B und A Wing vorzuhalten.
Ansonsten...
Ich kann ja, sollte ich Nachmittags mal einspringen, meine Version als Abwechslung vorbereiten und vorhalten.
Würde alles nötige schon spielfertig mitbringen.
Was meinst Du?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Szid am Do 20 Feb 2014, 11:57

Drachenzorn schrieb:@Szid

Hast du evtl im falschen Thread gepostet? Balancierte Listen für die Tactica 3321612284


Gut möglich...hab den Sinn so früh am Morgen nich erfasst - glaub ich.  Balancierte Listen für die Tactica 2776155542 

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Drachenzorn am Do 20 Feb 2014, 12:20

@Sarge

Gerne! Ab 16 Uhr gehört die Matte dir ;)

@Szid

Hehe, kein Problem  Balancierte Listen für die Tactica 3433072416 

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Sarge am Do 20 Feb 2014, 12:44

Wie gesagt...
....ich bin Springer. Balancierte Listen für die Tactica 3321612284
Pausenvertretung usw.
Nicht fest planen bitte!
Ich komm ja schließlich von der Arbeit.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Drachenzorn am Do 20 Feb 2014, 12:57

Mädchen  Balancierte Listen für die Tactica 1233288525 

 Balancierte Listen für die Tactica 2380918332 

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Imperator am Do 20 Feb 2014, 14:17

 Balancierte Listen für die Tactica 467153543 

So nun mein imperialer Senf dazu.

Ich würde das Spiel einfach halten, nicht viele Zusatzkarten, Rookies sind da vielleicht überfordert.

Um so einfacher, umso eher hat man Spielspaß.

Zuviele Zusatzsachen bremsen die Begeisterung.

Man könnte die anderen Schiffe oder auch Karten so zeigen und ihre Anwendung dazu erklären.


So würde ich es auf dem Todesstern machen, aber die Tactica ist ja Rebellen-Gebiet.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Balancierte Listen für die Tactica Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Turbopups am Fr 21 Feb 2014, 15:44

Also, ich nutze für Demos am liebsten folgende Listen:

Han Solo (46)
Luke Skywalker (7)
Millennium Falke (1)

Total: 54

Darth Vader (29)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 54

Neulinge soll ja neugierig auf's Spiel gemacht und "angefixt" werden. Dazu muss die Partie Spaß machen.

Dazu ist obrige Aufstellung sehr gut geeignet:

Ein Millenium Falke auf dem Tisch isz schonmal ein Blickfang.
Mit Han Solo, Luke Skywalker und Darth Vader sind die 3 wohl bekanntesten Star Wars-Charaktere vertreten.
Wenn der Neuling den Falken spielt, muss er sich nicht um Feuerwinkel kümmern; das vereinfacht die Sache deutlich.
Miese Angriffswürfe dürfen dank Hans Fähigkeit wiederholt werden, was Frust durch schlechtes Würfeln reduziert.

Ich habe diese Aufstellung schon oft für Demos verwendet, und es ist immer gut angekommen.

_________________
Balancierte Listen für die Tactica Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Balancierte Listen für die Tactica Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancierte Listen für die Tactica Empty Re: Balancierte Listen für die Tactica

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten