2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

+4
IceFace
Laminidas
Shaadea
Torden
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden Mi 19 Feb 2014, 13:34

Das Vassal Turnier wird unterstützt von:
2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Logo


Wilkommen an alle Mutige, die sich ins 2. X-Wing Vassal Turnier wagen wollen, um um Ruhm und Ehre zu kämpfen 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 1903829743. Nach dem großartigen Erfolg des 1. Vassal (Test) Turnieres hier im MER habe wir es endlich geschafft ein zweites ins Leben zu rufen.

Bisher sind wir 10. Die Liste aller Spieler kann man hier finden. Falls ich jemanden vergessen haben sollte oder jemand noch einsteigen möchte, bitte bei mir melden oder antworte in diesem Thema.

Die Organisation werde ich bei Challonge machen. Das macht es viel einfacher für mich. Wer mag kann sich ein Benutzerkonto dort erstellen, dann von mir eingeladen werden und die Spielergebnisse selber eintragen, was die Organisation für mich erleichtern würde 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 974313676.
Die aktuelle Tabelle ist dann hier zu finden.

Zu den Regeln des Turniers.

Allgemeiner Ablauf
Wir spielen ein Round Robin Turnier, d.h. jeder muss gegen jeden antreten, wobei die Reihenfolge der Paarungen völlig frei ist. Jeder muss sich seinen Gegner selber suchen und kann das am besten hier machen.
Das Turnier ist in 2 Phasen geteilt. Die erste Phase dauert etwa 4 Wochen (bis 24. März). In diesem Zeitraum ist es für jeden Interessierten möglich in das Turnier einzusteigen (dennoch nicht mehr als 25 Spieler); einfach eine Antwort hier im Thema schreiben. Die zweite Phase umfasst weitere 4 Wochen, u.U. kann dieser Zeitraum verlängert werden. In Phase 2 ist es nicht mehr möglich neu einzusteigen und alle, die bis dato kein Spiel gemacht haben oder keine Lust mehr haben, werden aus dem Turnier ausscheiden. Die verbliebenen Spieler können das Turnier bis zum 21. April zu Ende spielen.

Vassal
Wir nutzen die neueste Version von Vassal (4.6.0) mit den aktuellen Erweiterungen.
Optional kann die neueVersion 5.0.0 genutzt werden. Beide Spieler müssen damit einverstanden sein. Vorzug erhält die Version 4.6.0, da jeder Teilnehmer diese bereits installiert haben sollte.

Die 200 Punkte Hangar Liste
Mit dem Turniereinstieg muß jeder Teilnehmer eine gültige 100-Punkte-Liste abgeben und belegt damit 100 Punkte des Hangars. Zusätzlich können noch weitere Schiffe und Ausrüstungen dazu geholt werden. Die Erweiterung des Hangars kann zu Turnierbeginn und vor jedem weiteren Spiel vorgenommen werden. Aus Gründen des guten sportlichen Verhaltens sollten die Änderung des Hangars in angemessener Zeit vor dem anstehenden Spiel geschehen sein. Dabei gibt es keine Einschränkungen wie viel hinzugefügt werden darf, ausser dass die gesamten Hangar Punkte nicht 200 Punkte überschreiten dürfen. Es ist auch möglich Schiffe und Ausrüstungen der jeweils anderen Fraktion hinzuzufügen. Pro Spiel dürfen dennoch nur 100 Punkte einer Fraktion gespielt werden. Ausserdem sind nur Schiffe und Ausrüstungen bis einschl. Welle 3 und Imperial Aces zugelassen.
Die Spieler können ihr Hangar hier führen.

Spielablauf und Wertung
Wie gesagt kann jeder Spieler max. 100 Punkte aus seinem Hangar in den Kampf schicken. Das Spiel dauert so lange wie die Kontrahenten wollen, sollte aber vor Spielbeginn abgemacht werden. Bei einem Zeitlimit sollte abgemacht werden ob eine Eishockey- (Zeit wird bei Unterbrechung, z.B. durch schreiendes Kind o.ä., gestoppt) oder Fussballspielzeit (Zeit läuft erbarmungslos weiter) gilt.
Für den Ausgang eines Spiels werden Punkte vergeben: 3-1-0 für Sieg-Unentschieden-Niederlage. Ausserdem werden die abgeschossenen Squadpunkte für eine feinere Wertung genutzt. Also, immer mit angeben.
Ein Unentschieden tritt ein, wenn die Differenz der verbliebenen Squadpunkte beider Spiele am Ende des Spiels nicht mehr als 20 Punkte sind.
Die Spielergebnisse werden bitte hier eingestellt. Ausserdem sollte das Spiel aufgezeichnet und die log-Datei (im Format YYYYMMDDSpieler1VSSpieler2.vlog) an mich (mervassal >et< gmail.com) geschickt werden. Die logs sind hier verfügbar.

Manöverschablonenstopper
Bevor ihr das Spiel starten stimmt mit eurem Gegner ab wie ihr die Stopper/Noppen/... (für die Maneuverschablonen) in Vassal behandeln wollt.
Falls ihr das nicht macht gilt die Regel des aktuellen Vassal Turnier bei Team Covenant, dass die Stopper nicht zur Base zählen und weder für Kollisionen noch für Feuerbereiche gezählt werden.


Preise
1. Platz: 15 € Gutschein von MIRACLE-versand.de
2. Platz: 10 € Gutschein von MIRACLE-versand.de

Viel Erfolg und Fly Casual!


Zuletzt von Torden am Sa 01 März 2014, 23:17 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden Fr 21 Feb 2014, 11:02

Mit der Ankunft des Vassal X-wing Moduls 5.0.0 können wir das auch im Turnier nutzen wer möchte.
Vorzug sollte dennoch die Version 4.6 haben, denn die sollten alle schon installiert haben.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Shaadea So 23 Feb 2014, 16:16

Unser guter Torden war sehr flott mit dem Start des Turniers, deshalb blieb eine Info auf der Strecke

Das Vassal Turnier II wird von MIRACLE gesponsort.

Der Sieger des Turniers erhält einen 15 Euro Gutschein, der Zweitplazierte einen 10 Euro Gutschein
(zusätzlich zu all dem Ruhm und so)

Einzulösen bei MIRACLE-Versand.de.

Viel Spaß noch an alle Teilnehmer.

Shaadea
(James von MIracle Versand)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Laminidas So 23 Feb 2014, 16:20

Oh, danke für die Info! Und da sind ja ein paar richtig schicke Matten dabei!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  IceFace So 23 Feb 2014, 16:44

Danke für das Sponsoring!
Coole Aktion von dir Shaadea!  2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Kyle_Nemesis So 23 Feb 2014, 17:00

Hallo zusammen,

colle Sache , Parker!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Sponsoring.

Auch wenns ja Hauptsächlich um den Spass am Spiel geht.

Gruß
Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  IceFace So 23 Feb 2014, 18:14

Sehe ich auch so! Der Spaß liegt im Vordergrund!
Doch wenn solche netten Leute noch ein Geschek oben draufleget, ist das toll!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden So 23 Feb 2014, 18:49

Super Sache!
Das ist noch ein Grund mehr beim Turnier mitzumachen.
Ich werde den Startpost editieren und die Preise hinzufügen.
Danke!
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden Fr 28 Feb 2014, 09:35

Aus gegebenen Anlass möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr, bevor ihr das Spiel starten, mit eurem Gegner abstimmt wie ihr die Stopper/Noppen/... (für die Maneuverschablonen) in Vassal behandeln wollt.
Falls ihr das nicht macht gilt die Regel des aktuellen Vassal Turnier bei Team Covenant, dass die Stopper nicht zur Base zählen und weder für Kollisionen noch für Feuerbereiche gezählt werden.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Shaadea Fr 28 Feb 2014, 13:46

Ich hatte zwar schon mal mit Mu0n drüber gechated, aber da kam nicht ganz klar raus, daß die Sockel vergrößert wurden, um die Nubs für Kollisionen unnötig zu machen und die somit nur noch eine optische Orientierung darstellen sollen (dass die zu groß sind war klar, nur die Sockelgröße-Anpassung war mir nicht klar).

Unter den Umständen sollte man dann die Dinger vielleicht wirklich komplett vergessen?! Macht es auf jeden Fall dann um einiges einfacher.

(unabhängig davon finde ich vergrößerte Sockel eine seltsame Lösung, denn die bringen ganz neue "Probleme" in die Kalkulation, vor allem weil die vergrößerten Sockel nur eine Bequemlichkeitslösung sind... hat aber nix mit der Sache hier und unserem Turnier zu tun).

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Laminidas Fr 21 März 2014, 11:07

Kurze Verständnisfrage: Zur zweiten Runde des Turniers gelten weiterhin die bereits erstellten Hangarlisten? Oder werden neue erstellt?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden Fr 21 März 2014, 11:16

Laminidas schrieb:Kurze Verständnisfrage: Zur zweiten Runde des Turniers gelten weiterhin die bereits erstellten Hangarlisten? Oder werden neue erstellt?
Wir spielen mit dem gleichen Hangar weiter.

Nächste Woche spiele ich übrigens gegen Tain. Das Spiel (Tains erstes Spiel) wird nach der gesetzten Deadline der ersten Runde sein. Ich hoffe es wird niemand etwas dagegen haben in diesem Fall die gesetzten Regeln etwas zu biegen und Tain somit die Teilnahme im Turnier zu ermöglichen.
Tain kann dann ab sofort mit Spielanfragen überschwemmt werden  2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 292954531
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Laminidas Fr 21 März 2014, 11:25

Hehe, ich habe schon eine von Tain bekommen. Wenn es klappt, läuft heute abend dieses Spiel. Damit erübrigt sich jedes mögliche Problem.  2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 377612346

Und danke für die Klarstellung.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden Fr 21 März 2014, 12:54

Laminidas schrieb:Hehe, ich habe schon eine von Tain bekommen. Wenn es klappt, läuft heute abend dieses Spiel. Damit erübrigt sich jedes mögliche Problem.  2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 377612346
So ists noch besser 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 377612346 
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 21 März 2014, 22:46

IceFace schrieb:Du kannst dich hier anmelden,
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1401-2-mos-eisley-vassal-turnier-allgemeines


Anmeld!
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden Sa 22 März 2014, 08:46

Starkill3r schrieb:
IceFace schrieb:Du kannst dich hier anmelden,
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1401-2-mos-eisley-vassal-turnier-allgemeines


Anmeld!
Willkommen Starkill3r.
Bitte erstelle deinen Hangar und finde Termine mit deinen Gegenspielern.
Wie du oben gelesen hast ist die weitere Teilnahme am Turnier nur möglich wenn du bis Montag 24.3. min. 1 Spiel gemacht hast. Versuche bitte so schnell wie möglich dein erstes Spiel zu machen. Wenn du innerhalb der nächsten Woche dein erstes Spiel gemacht hast, hat bestimmt niemand etwas dagegen, dass du mitmachst.
Bis 21.4. sollten alle Spiele gespielt worden sein. Ich hoffe du hast die Motivation und Zeit bis dahin mehrere Spiele pro Woche zu machen.

Viel Spass und Erfolg!
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Laminidas Di 01 Apr 2014, 19:54

Torden, wie sieht es aus? Wann startet die 2. Phase der Vassal-Liga?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Kyle_Nemesis Di 01 Apr 2014, 21:00

Hi Laminidas,

war doch automatisch am 24.3.

Gruß
Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Kyle_Nemesis Mi 09 Apr 2014, 21:17

Hallo zusammen,

ich weiß dass es etwas früh ist um dies anzusprechen, da es noch 12 Tage bis zum Ende der Phase 2 sind, aber wie wird das mit den nicht durchgeführten Paarungen gehandhabt? 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 422093346 

Ich habe nämlich am Wochenende keine Zeit , da ich auf 2 Stores teilnehme und nach einem ganzen Tag X-Wing vermutlich kein Ligaspiel mehr brauche. Und zum Thema Ostern möchte ich auch nicht zu viele Hoffnungen machen.

Werden dann alle Spiele mit 0:0 Unentschieden gewertet, oder wie kann das gelöst werden? :DualsithEmotic 

Ich bin da etwas Ratlos. 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 422093346 
Im Fall von Ruskal war das ja etwas anderes, da er ja kein Spiel gemacht hatte.

Es wäre nicht schlecht wenn jeder der Commander mal seinen Senf oder was für ne Sauce auch immer dazu geben würde.2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 2500311745 

Gruß
Nem

P.S.: Ich weiss dass mich das nicht allzu hart trifft, da ich fast alle Spiele habe, aber es geht ja ums Prinzp. 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 2616894890
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Laminidas Mi 09 Apr 2014, 22:19

Eigentlich ist es einfach: Ein nicht gespieltes Spiel wird für die entsprechende(n) Person(en) mit 0 Punkten gewertet - in allen Belangen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  IceFace Mi 09 Apr 2014, 22:38

Sehe ich auch so.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Torden Mi 09 Apr 2014, 23:39

21. April ist die Deadline. Das sind keine 2 Wochen mehr.
Bis dahin sollten wenn möglich noch einige Spiele gemacht werden.

Für die einzelnen Spieler stehen noch aus:
Shaadea (6): IceFace, Tain, Correlianer, Gortag, captain_chaos, Starkill3r
Correlianer (5): Shaadea, Tain, Laminidas, Gortag, Starkill3r
Gortag (5): IceFace, Kyle_Nemesis, Shaadea, Tain, Correlianer
Starkill3r (5): torden, IceFace, Shaadea, Corellianer, Gortag
Tain (4): Shaadea, Correlianer, Gortag, captain_chaos
IceFace (3): Shaadea, Gortag, Starkill3r
captain_chaos (2): Shaadea, Tain
torden (1): Starkill3r
Kyle_Nemesis (1): Gortag
Laminidas (1): Correlianer

Shaadea, 3 Spiele pro Woche?! Kein Problem, oder?  2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) 377612346

Wenn ihr aus Hamburg die Spiele lieber auf einem richtigen Tisch machen wollt, sollte das eigentlich ok sein. Hauptsache wir bekommen so viele Spiele wie möglich fertig. Ist das eine Option für euch?

Wäre es für euch alle, besonders für die, die noch viele offene Spiele haben, sinnvoll die Deadline um eine Woche nach hinten zu verlegen? Das macht natürlich nur Sinn wenn die Zeit dann auch genutzt wird.

0 Punkte in allen Belangen scheint die beste Lösung zu sein.

Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Corellianer Mi 09 Apr 2014, 23:42

1 Woche Verlängerung würde mir durchaus helfen.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  captain_chaos Do 10 Apr 2014, 10:59

Verlängerung wäre sehr gut.

Bin jetzt dann ab Sonntag im Urlaub. Zeit wird knapp.
Schaffe heute noch ein Spiel, das andere müsste dann kurz vor Deadline erfolgen.
(Ich bin eh überrascht, dass ich so viele Spiele geschafft habe)

Die 0 punkte-Regel ist für mich auch ok so.
Blöd ist sie nur für die Spitzenplätze, wenn da ein Spiel abgeht fehlen die Punkte. (ist für mich aber nicht relevant)
captain_chaos
captain_chaos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  IceFace Do 10 Apr 2014, 11:22

Ich könnte meine Spiele noch unterbringen, wenn meine Gegner Zeit haben.

Doch gegen eine Verlängerung der Frist hätte ich nichts dagegen, somit haben alle Teilnehmer noch die Chance die fehlenden Spiele auszutragen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines) Empty Re: 2. Mos Eisley Vassal Turnier (Allgemeines)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten