Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  Thorm am Fr 17 Feb 2017, 09:35

Moin zusammen.

Ich bin absoluter casual Spieler und hatte die wahnwitzige Idee zu den Lothal Open zu fahren.

Nun brauch ich eine Liste mit der ich nicht total untergehe und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ich würde gern mit I'll Show You The Dark Side spielen, bin mir aber absolut unsicher ob es überhaubt

"turnierfähig" ist. Meine Gedanken bisher :

Die überlegung ist recht simpel und hat in 2 Testspielen schon ganz gut gegriffen. Kylo kann die dunkle Seite, durch den hohen Pilotenwert von Chiraneau gut anbringen. Chiraneau durch
die Fähigkeit ein Auge in Crit zu drehen gut Crit Triggern. Zur Unterstützung ein Vader im Advanced mit dem AutoCrit zur Unterstützung und im Lategame zum aufräumen.

View in Yet Another Squad Builder


Jetzt wird es etwas gemeiner  Lothal Open und die dunkle Seite der Macht 2537002330  Kylo und Chiraneau wie gehabt, aber am Ende der runde deckt Colzet den Crit einfach wieder auf, somit kann ( in der Theorie ) der haupt DD nie schießen ?!?!
und Wampa damit er Ausweichmonstern trotzdem einen Crit geben kann und Colzet etwas zum spielen hat.
An der Liste stört mich das die beiden kleinen zum Ziel werden und recht fragil sind ....

View in Yet Another Squad Builder


Was sagt ihr dazu ?

Thorm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  Dalli am Fr 17 Feb 2017, 09:39

Die Diskussion um Taktiken und Listenbau mit Kylo findest du HIER
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  Revan am Fr 17 Feb 2017, 10:14

Na da es um seine Persönliche auf ihn abgestimmte Liste geht finde ich den den Trade schon richtig.....

Ich würde deine erste Liste etwas abändern:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ersatzmunition (2)
Kylo Ren (3)
Gefangener Rebell (3)
Protonenbomben (5)
Dauntless (2)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Im Deci unterstützen die Protonenbomben noch deine Krit Taktik + der Rebell ist immer eklig.
Vader macht irre spaß zu spielen ist aber finde ich in einer 2-Schiff liste schon anfällig.
Da gefällt mir eine voll ausgerüstete Gräfin besser, die verzeiht auch mal einen Fehler...

Die 2.te Liste gefällt mir nicht ganz so dolle...
die beiden Begleitflieger haben einen sehr niedrigen Pilotenwert mit wenig HP und Schutzhilfe (zB Imp andere Bedrohungen)
führt sich für mich nicht ganz rund und abgestimmt an.....

Gruß Revan
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  Darth Bane am Fr 17 Feb 2017, 10:29

Ich finde deine zweite Liste (mit Anpassung) durchaus brauchbar! Imperiale 3-Schiff Listen sind toll und da du unter Garantie auch andere Kylo Ren Spieler auf dem Turnier treffen wirst, solltest du einen Plan B und C in der Hinterhand haben.

Liste #1 ist super solide im aktuellen Meta. Triffst du aber auf einen gegnerischen Kylo, kann dieser dir mit Pech das komplette Spiel versauen. Ich selber experementiere auch mit einer imperialen 3-Schiff Liste, wobei ich entweder versuche selber Kylo mitzunehmen ODER Anti-Kylo zu bauen.

In Liste #2 stört mich persönlich Wampa. Als TIE macht er zu wenig Schaden. Du könntest versuchen bei Chiraneau noch ein paar Punkte zu sparen und dann ein stärkeres drittes Schiff aufzustellen. Für 6 Punkte mehr wäre das unter Umständen "Countdown" im Striker, der dann ein paar Nehmer-Qualitäten samt 3x Angriffswürfeln mit sich bringt. Colzet hat leider nur 2 Angriffswürfel. Damit eine 3-Schiff Liste funktioniert, brauchst du aber ein paar Hard-Hitter. Normalerweise ist dein Hard-Hitter Chiraneau, wenn der aber mal gehen sollte, brauchst du vernünftige Piloten, die das Match noch umdrehen können.

Aus eben jener Berechnung tue ich mich aktuell sehr schwer beim Listen bauen. Ich versuche fast immer Omega Leader einzubauen, um notfalls das Late-Game für mich entscheiden zu können. Eine Omega-Leader Deci 3 Schiff Kombo kannst du hier auch mal in hier sehen.
Late-Game Ass, Hard-Hitter und 3xtes Support-Schiff mit minmal 3x roten Würfeln sind dann aber auf jedenfall Pflicht. Rein theoretisch kann man auch über Kylo auf einem günstigeren Deci nachdenken. Mitunter könntest du dann versuchen 2x Advanced mit verb. Zielcomputern einzubauen. Die Crit-Kombo ist da schon nicht verkehrt.

Von Ryad als Kylo-Begleiterin würde ich aber eher abraten. Falls Chiraneau mal den Crit nicht zündet, bräuchtest du noch einen weiteren Crit-Lieferanten - wenn du also bei 2 Schiffen bleiben möchtest.

_________________
Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  Thorm am Fr 17 Feb 2017, 10:32

Danke :)

die Diskusion verfolge ich natürlich, auch da hätte ich die frage stellen können ob die listen auf einem system open sinn macht, aber da ich auch für andere listen ( für casual spieler villeicht sinnvoller )
offen bin habe ich lieber ein neues thema auf gemacht.

Das gefühl bei der zweiten liste habe ich auch :-( mit der gräfin fühle ich mich auch nicht wirklich wohl ... Lothal Open und die dunkle Seite der Macht 466763034

Thorm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  dnny am Fr 17 Feb 2017, 10:36

Hatte die Woche zwei Testspiele mit folgender List, da mich das ISYTDS-Konzept auch sehr interessiert. (wie bereits erwähnt, eine ziemlich dumme Abkürzung (:)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Kylo Ren (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Fazit: Gegen Listen, in denen der gegnerische Hardhiter bzw. das Primärziel eindeutig ist (z.B. Finnrey plus Poe und ähnliche), funktioniert das gut. Bei Listen mit 4 und aufwärts gleichwertigen Fliegern recht fragwürdig. Gegen https://www.moseisleyraumhafen.com/t14006-100-df-welle-10-rebel-convoy habe ich mich recht schwer getan. Was sicher an Biggs liegt, aber auch daran, dass ich nicht DAS Primärziel ausmachen konnte.

Gruß
dnny
dnny
dnny
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  Darth Bane am Fr 17 Feb 2017, 10:39

@dnny
Dein Avatar ist Programm! Lothal Open und die dunkle Seite der Macht 377612346 Probier den als Begleitpiloten für deinen Chiraneau Lothal Open und die dunkle Seite der Macht 2814660190
Dann klappt's auch gegen nervige Rebellen-"Schwärme" Lothal Open und die dunkle Seite der Macht 3321612284

_________________
Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  dnny am Fr 17 Feb 2017, 10:41

;) Ist in Planung und wird am Samstag getestet Lothal Open und die dunkle Seite der Macht 2814660190
dnny
dnny
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lothal Open und die dunkle Seite der Macht Empty Re: Lothal Open und die dunkle Seite der Macht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten