Finn und C3PO

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Granite am Sa 29 Apr 2017, 13:08

hddejonge schrieb:[...], aber im  Zusammenhang mit C3 ist ein "reroll" eben auch ein "roll"(, denn bilang fehlt mir eine Definition dafür), also sage ich, dass C3 genutzt werden kann.
Und in diesem Punkt stimmen wir eben nicht überein. Würfeln/roll und neu würfeln/reroll sind zwei unterschiedliche Ding, die daher auch genauso auf den entsprechenden Karten unterschiedlich formuliert sind.

hddejonge schrieb:Sollte es so sein, dass "Reroll" den Vorgang "Roll" beinhaltet, kann C3 benutzt werden, wenn ein Verteidigungswurf wiederholt wird.
Hier unterschlägst du aber immer noch, dass der/die Würfel bereits modifiziert wurden. C3PO kann ja aber nur vor der Modifikation von Würfeln eingesetzt werden.

hddejonge schrieb:Und ja, ich BIN dickköpfig .
Finde ich gut so. Das ist hier ja ein Forum, um solche Dinge zu diskutieren Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2814660190
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Ecthelion am Sa 29 Apr 2017, 23:58

Lares schrieb:Er triggert bevor "you roll ... dice" nicht bevor "reroll ... dice"

Und du hast selbst zitiert:

"5. “Modify Defense Dice” step
• These abilities include adding, changing, and rerolling dice results."

und
"Einmal, der FAQ: Eintrag (4.30)
Q: Does an effect that triggers when rolling dice trigger when
rerolling dice?
A: No. Rolling dice and rerolling dice are different game effects."

Es ist ganz klar ein "reroll" kein "roll"

Dem ist wohl nicht hinzuzufügen, da helfen weder Dickköpfigkeit noch semantische Taschenspielertricks.
Klar geregelt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Yosha am So 30 Apr 2017, 08:17

Ich denke ebenfalls, dass hier endlich mal etwas ganz klar formuliert wurde. Gerade in dieser Regelfrage musst du doch gar nicht mehr wissen als dass ein Roll etwas anderes als ein Reroll ist, egal welche Definition jetzt jeder Terminus hat. C-3PO funzt nur bei Rolls.

_________________
Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  hddejonge am So 30 Apr 2017, 14:17

Schön und gut, aber diese Argumentation zieht Kreise!
Der Impi, zum Beispiel liest sich:
Once per round, before a friendly ship rolls dice, you may name a die result. After rolling, you must change
1 of your dice results to the named result. That die result cannot be modified again."
(der erratierte Text der FAQ 4.30)

Soweit ich weiß, darf ich bei einem Reroll den Imperator nutzen. Ich sage ein gewünschtes Ergebnis an, werfe, und drehe das Ergebnis (möglicherweise). Alles eine Modifikation, oder nicht?

Wer hindert mich jetzt, der o.g. Argumentation folgend, zu sagen, dass mein Gegner bei einem möglichen Reroll den Impi nicht ansagen/nutzen darf.

_________________
Mein Hangar:


Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2915448610 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2915448610 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1457905464   Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1933687070  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1174203051 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2944005395  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2944005395  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3499124  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3724169491  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 544426223 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 693596578

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 145295636 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1669512470 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3184396713  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2458001101  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3754367707 :Imperial Shutt :Imperial Shutt Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1390813838
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Khar am So 30 Apr 2017, 14:23

Auf den Turnieren die ich bislang nach dem neuen FAQ besucht habe dürfte man den Imperator nicht nach einem reroll benutzen. Auch der gilt nur für den erste Roll.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Yosha am So 30 Apr 2017, 14:25

hddejonge schrieb:
Wer hindert mich jetzt, der o.g. Argumentation folgend, zu sagen, dass mein Gegner bei einem möglichen Reroll den Impi nicht ansagen/nutzen darf.
Genau richtig m.E.

_________________
Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Ecthelion am So 30 Apr 2017, 16:43

Und schon hast Du Dir selbst das Argument geliefert, warum C3PO bei reroll auch nihct geht.

Kann dann glaube ich geschlossen werden.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  X-Morka am So 30 Apr 2017, 18:36

Ich sehe das eigentlich als sehr klar an.

Da C3PO durch das "roll" triggert und in dem FAQ ausdrücklich gesagt wird, dass Fähigkeiten nur bei Roll und nicht bei Reroll Triggern.

Ich sehe da eigentlich auch keinen Spielraum für andere Auslegungen...so schade es auch ist.

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  hddejonge am So 30 Apr 2017, 20:24

Gilt das dann auch für den Impi, im Falle eines Rerolls?

Wenn in einer vergleichbaren Situation gleich gehandelt wird, dann soll es so sein.
Demnach kann geschlossen werden.

_________________
Mein Hangar:


Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2915448610 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2915448610 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1457905464   Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1933687070  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1174203051 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2944005395  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2944005395  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3499124  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3724169491  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 544426223 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 693596578

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 680953042 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 145295636 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1669512470 Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3184396713  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 2458001101  Finn - Finn und C3PO - Seite 2 3754367707 :Imperial Shutt :Imperial Shutt Finn - Finn und C3PO - Seite 2 1390813838
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Somethin'Fierce am Mo 01 Mai 2017, 12:32

Der Blank von Finn wird dem roll hinzugefügt. Somit ist der ganze Wurf, inkl. Finn's Blank , modifiziert.
Falls es dein Gegner genau nimmt, müsstest du C3 sogar vor dem hinzufügen des Blanks ausführen. Oder ist das zu einfach dargestellt?

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Kharn am Mo 01 Mai 2017, 12:41

Ja, musst du. So steht es auch auf der Karte. Für den Imperator gilt das ebenso.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finn - Finn und C3PO - Seite 2 Empty Re: Finn und C3PO

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten