[IA] Sleeves für Gefechtskarten

4 verfasser

Nach unten

[IA] Sleeves für Gefechtskarten Empty [IA] Sleeves für Gefechtskarten

Beitrag  umondy Mo 20 Feb 2017, 23:27

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort für den Post ist, habe aber keinen besseren gefunden.

Ich plane eigentlich meine Maps und Bedienungsanleitungen in einem Ringbuchordner zu lagern. Musste aber feststellen, dass die alle im US Letter Format sind.

Ich kann aber nirgends Klarsichthüllen in dem Format finden. Irgendwie scheint es da nur einen online Händler zu geben und da muss man min. 100 Stück bestellen und preiswert sind die auch nicht gerade.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einizige bin der seine Materialien so lagern möchte? Wie habt ihr die Sachen abgelegt, bzw. muss ich nach was anderem Suchen? Vielleicht gibts da bei den diversen Comic oder Spiele Shops irgendwas passendes von dem ich noch nichts weiss???

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

[mod] In Zukunft bitte [IA] im Titel ergänzen!
umondy
umondy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sleeves für Gefechtskarten Empty Re: [IA] Sleeves für Gefechtskarten

Beitrag  Warlock1976 Di 21 Feb 2017, 17:25

Ich hab alles 1 mal Kopiert und dann in die Normalen Folien gemacht

Vorteil ist das ich somit nach Kampanie und nach Gefecht sortieren konnte

Die Originale hab ich alle in einer Folie die Verschliesbar sind (Dokumententasche) gesteckt

Ich hab auch alles was ich zu viel habe in die Dokumententaschen gesteckt

die gibt es auch in A4 mit zwei A5 abtrennungen

Beispiellink
https://www.bueromarkt-ag.de/dokumententasche_foldersys_a4,p-40109t-1,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=CLmh5_7ModICFU0Q0wodS2MMkA


_________________
[IA] Sleeves für Gefechtskarten 2915448610

Warlock1976
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sleeves für Gefechtskarten Empty Re: [IA] Sleeves für Gefechtskarten

Beitrag  Vollie Di 21 Feb 2017, 18:06

Habe auch alle eingescannt und ausgedruckt, nachdem ich keine preiswerten Klarsichthüllen gefunden habe. Der Vorteil, so hab ich auch alles immer auf dem Handy dabei.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Sleeves für Gefechtskarten Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Sleeves für Gefechtskarten Empty Re: [IA] Sleeves für Gefechtskarten

Beitrag  umondy Di 21 Feb 2017, 19:27

Hey danke für die schnellen Antworten. Für mich ist die Kopier-lösung irgendwie nicht so geschmeidig. Lagern muss ich die Originale dann ja trotzdem noch und am Ende habe ich noch eine "Sache" mehr die ich irgendwo lagern muss. Wenn ich am Ende alles doppelt habe, erreiche ich eigentlich das Gegenteil von dem was ICH gerne möchte.

Aber scheint tatsächlich schwer zu sein, diese Folien in Deutschland zu bekommen. Werde ich mir wohl beim nächsten USA Urlaub am besten mal einen Batzen mitnehmen. Wird wohl das einfachste sein.

Oder hat noch jemand eine Quelle in D?
umondy
umondy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sleeves für Gefechtskarten Empty Re: [IA] Sleeves für Gefechtskarten

Beitrag  Regelfuchser Di 21 Feb 2017, 20:58

Man kann die Blätter auch einfach an der Seite um einen halben Zentimeter umschlagen, dann passen sie in A4-Klarsichthüllen.

Regelfuchser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sleeves für Gefechtskarten Empty Re: [IA] Sleeves für Gefechtskarten

Beitrag  umondy Di 21 Feb 2017, 21:59

Regelfuchser schrieb:Man kann die Blätter auch einfach an der Seite um einen halben Zentimeter umschlagen, dann passen sie in A4-Klarsichthüllen.

Super Lösung [IA] Sleeves für Gefechtskarten 3937720041
umondy
umondy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sleeves für Gefechtskarten Empty Re: [IA] Sleeves für Gefechtskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten