Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  avagoyamug am Di 21 Feb 2017, 09:55

Hi Zusammen,

ich bin noch relativ neu im Hobby, habe aber schon ein Bisschen was zusammengesammelt und bin fleißig am erweitern..

Jetzt habe ich schon ein paar mal den Eindruck gehabt gegen Imperiale Schwarmlisten relativ machtlos zu sein, wenn ich mir die Meta der letzten Turniere so ansehe, sieht es ja fast eher andersherum aus, als würden Rebellenlisten mit zwei bis vier Schiffen dominieren.

Jetzt frage ich mal hier was ich falsch mache, bzw wie ihr das seht, wie besteht man mit Rebellenschiffen, die ja insgesamt meist auf wesentlich weniger Angriffswürfel kommen, im Schnitt weniger wendig sind (wenn der Gegenspieler Fassrollen und ein paar Boosts hat) und in konzentriertem Feuer trotz schönem Schild doch recht schnell unter gehen.

Habe gestern zB gegen einen Neuling (Freund von mir, erstes Spiel) mit 4 Ties, einem Interceptor und einem Bomber relativ alt ausgesehen mit einem Y-Wing und dem Falcon, trotz 360° Vorteil, Regenerations-Droiden und anderen vermeintlich schönen Upgrades...

Vielen Dank und Gruß
Thilo

avagoyamug
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Re: Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  Kettch am Di 21 Feb 2017, 10:07

Hattest du ein verbessertes Triebwerk auf dem Falken?

Einem Schwarm muss man es schwer machen was vor die Feuerwinkel zu bekommen. Also sind schnelle Manöver und unerwartete Richtungsänderungen der Schlüssel zum Erfolg.

Die Asteroiden solltest du auch zu deinem Vorteil nutzen, um die Formation des Schwarms aufzubrechen.

Ein Y-Wing hat es da schwer und wird schnell abgeschossen werden, aber ein Falke hat da schon Potential.

_________________
Yub Yub, Commander! Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Crimso16Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Re: Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  Revan am Di 21 Feb 2017, 10:12

Ich würde sagen vieles ist hier Taktik Sache....
Parkst du ein großes Schiff vor der feindlichen Flotte schaut das immer mies aus egal mit welchen Updates.
Denke mal als tipp, den Anflug des Gegners scharf beobachten, den eigenen Anflug so wählen das man der geballten Feuerkraft ausweicht..
Asteroiden / Trümmer ausnutzen...
Gerade beim Falken ist das "Verbesserte Triebwerk" Update (Modifikation) mit dem meist höheren Pilotenwert sehr hilfreich um aus den Feuerwinkeln zu entkommen...

EDIT @Kettch : Während ich langsam getippt habe hast du fast das gleiche geschrieben TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Re: Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  avagoyamug am Di 21 Feb 2017, 10:28

Hey, danke für eure Antworten - das verbesserte Triebwerk hab ich dann zugegeben wohl schon mal versäumt, das hätte ich tatsächlich gut gebrauchen können...

Es lieg tatsächlich so, dass der Y-Wing mir im Frontalen Standoff in zwei Runden schnell zerschossen wurde, und sich dann alle an den Falcon hängten...
die Erste Runde bin ich noch schön durch die feindlichen Linien geflogen, aber als sich im Lategame immer mehr Jäger an mich gehängt haben, konnte ich die wendigen Tie's einfach nicht mehr abschütteln.
Bzw. ist man durch Schwarmlisten halt auch ständig blockiert!

avagoyamug
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Re: Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  Dexter am Di 21 Feb 2017, 10:34

Gib dem Falken doch mal einen Lt. Blount im Z-95 mit Angriffsraketen mit. Dann sollte es sich der Gegner überlegen den Schwarm zusammenzuhalten. Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? 3321612284
Den Falken musst du auf Abstand halten.
Nimm große Asteroiden und fliege so, dass er bei einer Verfolgung des Falken da drüber muss oder den Schwarm aufbricht.
Mit wenigen Schiffen, muss dein Schadensoutput stimmen. Sprich, du musst zügig und regelmäßig Schaden machen.
Upgrades die dir Aktionen sparen sind da toll.
C-3PO, Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade), Einsamer Wolf, Jagdinstinkt, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und und und
Ja, das kann man nicht alles auf den Falken tun. Aber evtl. auf die Begleitung.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Re: Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  Ben Kenobi am Di 21 Feb 2017, 13:33

Warum im jetzigen Meta der TIE-Schwarm nicht besteht, sind nicht die Rebellenlisten, sondern die Scumlisten, die diese nicht wettbewerbsfähig machen. Deswegen sieht man sie nicht auf Turnieren.
Zweiter Punkt ist auch, diese über mehrere Runde konzentriert zu fliegen ist echt ein Herausvorderung.

Ich leg dir jetzt einfach mal Farlanders Lieblingsliste an Herz. Dafür wird dich dann dein Gegner aber auch nach der Eingewöhnungszeit hasste Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? 971573457
Wenn du selber experimentieren willst, schau sie dir einfach nicht an.
Lesen auf eigene Gefahr:
Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Han Solo (TFA) (46)
Predator (3)
R2-D2 (Crew) (4)
Luke Skywalker (7)
Engine Upgrade (4)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Und hier kannst du das ganze noch in Aktion beim Finale des Reginal 15 in Salzburg sehen. Allerdings gegen Doppelkrabben.

Edit: Fehler in Liste behoben

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Re: Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten