Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Yosha am Mo 27 Feb 2017, 10:19

Enno schrieb:Am Samstag waren noch sehr viele unterwegs vom Ypsilon Shuttle und Sonntag so gut wie keine mehr dabei und Gewonnen hat ein lambda shuttle wenn mann so will!
Klar nur eine Turnier aber das Bedeutet Schon mal mehr als irgendwelche Mutmaßungen und Milchmädchenrechnungen hier im tread!

Wer der Meinung ist das das Ypsilon Shuttle falsch gebalanced ist hat meiner Meinung nach keine Ahnung vom spiel !

Naja, deine Beobachtung könnte ja auch dafür sprechen, dass das Ypsilon dahingehend falsch gebalanced ist, dass es zu viele Punkte kostet und damit nicht wettbewerbsfähig ist.

(Ich finde diese Aussagen von "keine Ahnung vom Spiel" immer etwas harsch.)

Mich jedenfalls spricht das Shuttle und die Mechanik mit den Conditioncards null an. Daher habe ich auch keine Ahnung davon und keine Erfahrung damit.

_________________
Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Hawk am Mo 27 Feb 2017, 10:47

Das Geschreie ist doch oft groß nach Neuerscheinungen. Dann probiert man die Viecher ein paar mal aus, und... siehe da, so schlecht sind manche dann doch nicht...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  ratamahatta am Mo 27 Feb 2017, 10:49

ich würde mich als scumler mal dazu äußern wollen, mal von style abgesehen find ich den 4. würfel jetzt nicht so entscheidend. wenn das shuttle ne bedrohung wäre würde es first target werden. ist auch leicht ausmanövrierbar - erlebe ich regelmäßig mitm yv 666 (obwohl der sogar nen 180 winkel hat), man muss sich einiges an balancing einfallen lassen um dem gegner pest und cholera gleichzeitig anzubieten.

aber die supporteigenschaften durch die piloten dormitz und stridan sehen hochinteressant aus, hier muss nur die dementsprechende taktik noch geboren werden - ähnlich wie bei Dengaroo ist das knifflig, kann aber völlig neue konzepte herausbringen

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Dalli am Mo 27 Feb 2017, 10:54

Ich glaube eines der Probleme an solchen Diskussionen ist, dass hier zwar etwas zur Diskussion gestellt wird, aber in teilen gar keine statt findet. Eine Diskussion bedeutet auch, dass man auf Argumente eingeht und sich selbst anhand solcher auch überzeugen lassen könnte. Meine These ist allerdings, dass dies nicht auf alle zutrifft. Es gibt Leute die wollen sich gar nicht überzeugen lassen. Die sagen das zwar immer, aber selbst bei guten Argumenten läuft da nix. Was auch der Grund ist, warum manche aus der Diskussion schnell wieder aussteigen oder gar nicht erst mitmachen. Letzteres ist übrigens für mich momentan ein echtes Forrumproblem. Da wird ewig rumgeeiert bis eine beleidigte Exitstrategie aufgefahren wird. Manche sind da auch noch so dreist, ihr eigenes Verhalten auf andere zu projezieren. Z.B. absolute Aussagen wie "richtig" oder "falsch". Die werden erst bedenkenlos selbst benutzt, aber wenn sie jemand anderes benutzt ist das dann verwerflich. Oder wenn eine Verschleiherungsaktion stattfindet, bei den allg. Aussagen als starke eigene Argumente verkauft werden (z.B. viele rote Würfel gut, rote Manöver schlecht), die dann aber mit Übertreibung kritisiert und damit entlarvt wird, wird dem Kritiker als Schwäche ausgelegt, anstatt der Quelle. Der Gipfel ist es dann noch Respekt einzufordern, wenn man selbst respektlos ist. Ich für meinen Teil werde das alles nicht mehr tolerieren und dagegen entschlossen vor gehen. Denn dieses Forum lebt nicht von diesen Leuten die vor allem meckern wollen.

Ennos Post ist daher für mich vor allem ein sarksatischer Kommentar dazu, dass Argumente von machen nicht gehört worden sind und das Shuttle nicht so stark ist wie hier vermutet. Er schiebt der Sache vor allem eines der Stichhaltigsten an. Wenn es das wäre, wäre es wohl auf Turnieren auch vorne dabei. Ist es aber bisher nicht.

Meine Meinung dazu ist immer noch: Abwarten.

Dieser Threat kam für mich locker 4 Wochen zu früh.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Hawk am Mo 27 Feb 2017, 11:08

Dalli schrieb:
Meine Meinung dazu ist immer noch: Abwarten.

Dieser Threat kam für mich locker 4 Wochen zu früh.

Es liegt doch aber auch in der Natur des Menschen, über Neues reden zu wollen. Oder sehe ich das falsch?

Zu deinen anderen Punkten: Eigentliche die gute alte Kinderstube. Vernünftig miteinander umgehen. Im Forum ist es allzu leicht, überkritisch zu sein, da alles weitgehend anonym passiert. Aber dafür haben wir ja die Admins und Mods, die uns wieder auf die Finger hauen Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Dalli am Mo 27 Feb 2017, 11:17

Hawk schrieb:Es liegt doch aber auch in der Natur des Menschen, über Neues reden zu wollen. Oder sehe ich das falsch?

Ja, da hast du wohl Recht. Da leider durch die fehlende "Testzeit" der Input fehlt, sind diese Threats immer sehr kontrovers. Klar kann man anhand von Stats spekulieren. Aber Spekulatuion hat selten einen Wert. Sobald da auch nur einer einen Trollanfall bekommt geht das fast immer schief. Warum wir in unserer Spielgruppe da relativ oft zeitig eine Prognose abgeben liegt einfach daran, dass wir den Kram nach dem Annoucement ausgiebig testen - also Proxen. Das findet oft bis zu einem halben Jahr eher statt. Was zeitige Infos produziert. Z.B.: seiner Zeit zu Themen: Dash, Palp, JM, Defendertitel, Attanni, usw. Deswegen finden wir das Shuttle soweit gut gebalanced und haben auch ein paar Argumente parat die diese Meinung stützen sollen. Es ist dementsprechend relativ panne wann die einfach ignoriert werden.

Ich denke mit dem richtigen Build wird da noch eine (oder mehrere) richtig gute Turnierliste(n) dabei rausspringen. Mal abwarten was sich da herraus kristalisiert. Einige Vorredner hatten da schon sehr gute Ideen. Kann man ja alles nachlesen... Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2717214276
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  axxel am Mo 27 Feb 2017, 11:36

also ... paar punkte ...

ich weiss nicht wieso alle sagen das der Ywing raus ist und das shuttle den weg des ywing gehen wird??? ....
der ywing ist nach wie vor ein starkes schiff - letzte WM paul heaver ... 2 ywing + asaj .... auch auf der system open hab ich paar "erfolgreiche" 2 ywing + X listen gesehen ...

auch das shuttle (commonwelth defender) hat bei der system open im finale gewonnen .. und nicht das neue Y-shuttle .. nur mal so als denkanstoss ;)
ja das shuttle ist anders .. und ja es ist stark ... ersetzt es das weisse shuttle - nein ...

ich bin eindeutig der meinung das die punktekosten top angesetzt sind ... also top job bei den designern ;)

gruss axxel


axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 27 Feb 2017, 11:44

Enno schrieb:Am Samstag waren noch sehr viele unterwegs vom Ypsilon Shuttle und Sonntag so gut wie keine mehr dabei und Gewonnen hat ein lambda shuttle wenn mann so will!
Klar nur eine Turnier aber das Bedeutet Schon mal mehr als irgendwelche Mutmaßungen und Milchmädchenrechnungen hier im tread! [...]

KEine Schwalbe macht noch keinen Frühling Herbst oder so.
Allgemein ist es noch zu früh, um über die Turnierfähigkeit des Y-Shuttle etwas auszusagen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Hawk am Mo 27 Feb 2017, 12:24

Dalli schrieb:Ich denke mit dem richtigen Build wird da noch eine (oder mehrere) richtig gute Turnierliste(n) dabei rausspringen. Mal abwarten was sich da herraus kristalisiert.
Ich freue mich darauf, nicht jedesmal wieder das Omicron-Palpatin zu sehen...


Ben Kenobi schrieb:KEine Schwalbe macht noch keinen Frühling Herbst oder so.
Sprichwörter sind auch mein Archillis-Knie Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 4067243505

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Enno am Mo 27 Feb 2017, 13:12

Ben Kenobi schrieb:
Enno schrieb:Am Samstag waren noch sehr viele unterwegs vom Ypsilon Shuttle und Sonntag so gut wie keine mehr dabei und Gewonnen hat ein lambda shuttle wenn mann so will!
Klar nur eine Turnier aber das Bedeutet Schon mal mehr als irgendwelche Mutmaßungen und Milchmädchenrechnungen hier im tread! [...]

KEine Schwalbe macht noch keinen Frühling Herbst oder so.
Allgemein ist es noch zu früh, um über die Turnierfähigkeit des Y-Shuttle etwas auszusagen.

Ich Sage ja es ist Richtig gebelanced weder zu gut noch zu schlecht "du bekommst das was es laut seiner Punkte wert ist " nicht wie z.b die jumpmaster die seinerzeit einfach zu billig waren die 25P nonames oder so!

Aber ratamahatta sagt es schon richtig das da vieleicht noch jemand nen genialen build mit stridan oder domritz aufstellt!
Aber Dalli der bei sowas ja einer der top leute im land ist hat den code auch noch nicht geknackt von daher mal abwarten ich habe mir ne stumpfe liste mit den ps2er und palp überlegt die ich mal testen werde ich muss das alles einfach halten sonst verpeile ich aufn Turnier alles! Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 377612346

Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Enno am Mo 27 Feb 2017, 13:19

Hawk schrieb:
Dalli schrieb:
Meine Meinung dazu ist immer noch: Abwarten.

Dieser Threat kam für mich locker 4 Wochen zu früh.

Es liegt doch aber auch in der Natur des Menschen, über Neues reden zu wollen. Oder sehe ich das falsch?

Zu deinen anderen Punkten: Eigentliche die gute alte Kinderstube. Vernünftig miteinander umgehen. Im Forum ist es allzu leicht, überkritisch zu sein, da alles weitgehend anonym passiert. Aber dafür haben wir ja die Admins und Mods, die uns wieder auf die Finger hauen Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3321612284

Für mich ist das hier überhaupt nicht anonym die Leute die mir wichtig / relevant sind die kenne ich von Turnieren aus und mich kennt mann sicher auch sodass ich hier garnicht ne größere klappe haben "darf" als wie im reallife, da ist wiederum sie aber schon sehr groß und von daher paßt das!

Bin auch froh das hier die anonymität nicht sooo gegeben ist da das für den Umgangston generell doch förderlich ist !

Die Leute die hier so schreiben und die ich von namen her nicht mit der Turnier Zene im Verbindung bringen kann haben das sage ich ganz arrogant auch nicht so viel Gewicht in ihrer Meinung für mich wenn es um Kompetative Sachen wie Balancing geht!
Und das sage ich als semi kompetativen individuelle listen Spieler (meistens zu mindestens) Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2814660190
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Thrawn am Mo 27 Feb 2017, 14:21

@Enno:

Komm wir essen Oma

-> Satzzeichen retten Leben.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Enno am Mo 27 Feb 2017, 14:31

http://www.motor-talk.de/bilder/allgemeine-lichtpflicht-g8295572/rechtschreibflames-2123-1-i203059972.html


Ja meine rechtschreibung / satzzeichen sind unter aller Kanone der Zug ist bei mir auch echt abgefahren!
Fehlt nicht viel da wäre ich ein Legastheniker !

Danke das du alle darauf nochmal hingewiesen hast statt was sinnvolles zum Thema beizutragen !
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  SirTycho am Mo 27 Feb 2017, 15:16

Dalli schrieb:Ennos Post ist daher für mich vor allem ein sarksatischer Kommentar dazu, dass Argumente von machen nicht gehört worden sind und das Shuttle nicht so stark ist wie hier vermutet. Er schiebt der Sache vor allem eines der Stichhaltigsten an. Wenn es das wäre, wäre es wohl auf Turnieren auch vorne dabei. Ist es aber bisher nicht.

Es ging in meinem initialen Post nie darum, dass das Ypsilon zu stark sei oder gar Turniere dominieren würde.
Es ging einzig und allein immer um das direkte Balancing zum Lambda.

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Yosha am Mo 27 Feb 2017, 15:32

Enno schrieb:
Die Leute die hier so schreiben und die ich von namen her nicht mit der Turnier Zene im Verbindung bringen kann haben das sage ich ganz arrogant auch nicht so viel Gewicht in ihrer Meinung für mich wenn es um Kompetative Sachen wie Balancing geht!
Das finde ich doof, da es auch Nichtturnierspieler mit Ahnung gibt. Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3321612284
Aber das bleibt dir natürlich frei gestellt.

_________________
Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Thrawn am Mo 27 Feb 2017, 15:32

Enno schrieb:http://www.motor-talk.de/bilder/allgemeine-lichtpflicht-g8295572/rechtschreibflames-2123-1-i203059972.html


Ja meine rechtschreibung / satzzeichen sind unter aller Kanone der Zug ist bei mir auch echt abgefahren!
Fehlt nicht viel da wäre ich ein Legastheniker !

Danke das du alle darauf nochmal hingewiesen hast statt was sinnvolles zum Thema beizutragen !

Enmo, Du kannst Dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Texte hier im Forum geben!

Diese Bitte hat nichts mit "Rechtschreibflames" zu tun, sondern mit Einforderung von Respekt gegenüber dem Leser.

Ohne jegliches Komma in Deinen Texten, ist der Inhalt sehr schwer herauszulesen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Dalli am Mo 27 Feb 2017, 15:41

SirTycho schrieb:Es ging in meinem initialen Post nie darum, dass das Ypsilon zu stark sei oder gar Turniere dominieren würde.
Es ging einzig und allein immer um das direkte Balancing zum Lambda.

Jop, ich glaube das wissen auch alle. In diesen Threats gehts immer nur darum. Wie eben das eine zu dem anderen abschneidet. Ein paar Meinungen, wie Beispielsweise die kontroverseste Meinung: "4 Würfel sind zu stark", wurden mMn deutlich wegargumentiert. Nur hat das diejenigen, die das behauptet haben nicht interessiert.

Ich denke niemand - auch nicht der Spieleentwickler - kann das nur anhand der Stats mit absoluter gewissheit sagen. Ich glaube das dies auf kein einziges Schiff zutrifft, da unglaublich viele Faktoren da zusammenkommen.. .
Die restliche Liste im Dogfight.
Die restliche Liste im Epic (Ich denke da an Dormitz - der im Epic sehr stark sein dürfte mit dem Hyperwellen-Komm-Scanner).
Das allg. Konzept der Liste - also die Strategie.
Die Umsetzung am Tisch - also die Taktik.
Die Ausstattung des Shuttles.

Dafür gibts ja auch Playtests. Dort wird das Shuttle (hoffentlich gut) ausbalanciert und anschließend auf den Markt gebracht.

Ich bin mir ziemlich sicher das FFG es vermeiden will einen so genannten Powercreep zu fahren. Dafür gibts mehrere Gründe. Z.B. Das älteres Zeug nicht mehr gekauft würde. Das ergibt aber anhand der großen Produktpalette kaum Sinn. Das Spiel wächst und es kommen immer noch neue Spieler hinzu. Es wäre ziemlich dumm von FFG wenn immer nur das Neuste das Beste wäre. Es würde einen gewissen Anteil der Käufer dazu bewegen älteres nicht einzukaufen...

Vieleicht. Aber nur Vieleicht, ist der neue Kram ein minimum besser. Aber nur um soviel, das es für die Vielspieler interessant ist. Daran glauben tue ich allerdings nicht wirklich.

Ich finde das Shuttle momentan gut ausbalaciert. Sowohl mit dem gesamten Pool an Erweiterungen, wie auch im direkten Vergleich mit dem Lambda. Es hat einfach ein etwas stärkeres Profil und das kostet dann auch etwas mehr.


Zuletzt von Dalli am Mo 27 Feb 2017, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Enno am Mo 27 Feb 2017, 15:48

@Thrawn okay Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2814660190
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  axxel am Mo 27 Feb 2017, 16:18

Thrawn schrieb:@Enno:

Komm wir essen Oma

-> Satzzeichen retten Leben.

ihr wollt den thread einfach nicht? .... erst mathe - dann deutsch ... als nächstes kommt noch jemand und findet das das Y-shuttle nur bei mondschein in südostasien stark ist.... damit wir noch Mystik und Geografie haben ... omg....


ich bin raus ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  AntiSkiller am Mo 27 Feb 2017, 16:57

Die Diskussionskultur ist hier langsam echt nicht mehr auszuhalten und dabei gehöre ich hier sogar noch eher zu den "Pöblern". Zwei Moante MER Abstinenz haben mich wohl weich werden lassen. Man kann auch ohne Off-Topic jemand auf seine Rechtschreibung hinweisen Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3937720041

Zum Thema:
Ich finde, dass das Y-Shuttle nur bei Mondschein in Südostasien wirklich stark ist, ansonsten verliert es doch relativ an Glanz. Wie lang gibt es jetzt Welle 10? Wir sollten vllt einfach etwas die Füße still halten und schauen was auf uns zu kommt. Ich denke nicht, dass das Y-Shuttle das normale Shuttle verdrängen wird. Es hat einfach eine andere Aufgabe. Das normale Shuttle ist billig, kutschiert den Imperator und steht im Weg rum. Das Y-Shuttle kann auch den Imperator tragen, wenn das gewünscht ist, aber durch sein Manöverrad, den Tech-Slots und den 4 Roten ist es eben auch ein guter Damage Dealer.

_________________
Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1750698900  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 680953042 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 680953042 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 680953042 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 680953042 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 680953042  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 4115457849  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 4115457849 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 4115457849  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 4115457849 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3184396713  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3754367707 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2458001101 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 439503852 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1669512470 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1390813838 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1390813838 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1390813838 VeteranenDefender  Tie-Punisher  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 145295636 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 145295636  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 868112260  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2356005611  Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1613784813  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2915448610 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2915448610  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2124124765
Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1834851187  Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3507842758 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 879477558 Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 879477558 YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 4035602277  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3076068380  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3076068380  
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Mighty am Mo 27 Feb 2017, 18:30

Das Y Shuttle hat richtig Probleme, wenn man hinter es gekommen ist, da helfen selbst die harten Turns nichts, um seinen Verfolger wieder vor den Bug zu bekommen. Zumindest ist das meine Erfahrung nach drei Spielen (sieht man auch gut im aktuellen Spielbericht von Thrawn). Wenn man das Spiel vor diesem Zeitpunkt soweit in seine Richtung gedreht hat, ist es kein Problem. Das Y Shuttle kann ja auch gut etwas dazu beitragen. Aber man braucht dann unbedingt noch jemanden, der sich um den Verfolger des Shuttles kümmert.

Bin aber auch der Meinung erst einmal abzuwarten. Die Synergieeffekte mit Hux, Stridan/Dormitz/Kylo, dem System Offizier und dem Einsatzspezialisten, dem Kylo Shuttle Titel und der Kylo Crew sind auf jeden Fall cool und müssen erst einmal in Gänze entdeckt und ausprobiert werden.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  DasMaddin am Mo 27 Feb 2017, 21:25

Ich find die Fledermaus doof, weil ich die Weltraumkuh vieeellll toller finde. Zählt das als Meinung? Auch als nicht Turnierspieler. (bin im übrigen ... NEEIINNN DAS IST OT AUS AUS AUS). Ich will mich vor dem Shuttle "fürchten" allein die Koordinieren Aktion hat schon so viele tolle Dinge in Epic ermöglicht. Aktionen verschenken, ist ja auch eigentlich so ein "Rebellending". Ich sehe aber für mich die Punkte die in dem Shuttle sehen als ausgewogen an. Es ist teuer genug um klassische Aufstellungen zu verhindern (Commonwealth Defender mit Fledermaus Anyone?). Und wenn man das Potenzial ordentlich ausschöpfen will, ist das Baby schnell gut und teuer.
Wie Kettsch auch schon passend sagte. Auf die Begleitung kommt es an.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1613784813
4x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2915448610 5x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2124124765 3x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 2944005395 2x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1457905464 1x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1174203051   1x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1422521889
4x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3254814398 2x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 693596578 2x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1730941655 1x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1933687070  2x K-Wing 2x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 544426223 1x Ghost-Shuttle
1x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1756186654 1x  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3724169491 1x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1377021224 2x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3499124 1x Ghost

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1834851187 2x IG-2000 1x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3507842758 2x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 544426223 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3076068380

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 1750698900 1x  Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 3507842758  
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Thrawn am Di 28 Feb 2017, 08:10

DasMaddin schrieb: Auf die Begleitung kommt es an.

Nichts für ungut, aber kommt es nicht in jeder Liste auf die Begleitung an?

Nach etlichen Spielen, mindesten 20, kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass das Lambda-Shuttle im Vergleich zum Y-Shuttle tatsächlich wie eine Fähre wirkt.

Ich habe bereits eine Y-Shuttle-Liste gebaut, die mit Sicherheit so auf Turnieren bald gespielt wird. Sie wird in meinem nächsten Video vorgestellt.

Man kann natürlich nicht abstreiten, dass die generischen Shuttle-Piloten 9 Punkte Unterschied haben. Aber bei den unique Piloten ist das Ganze auf Grund der Pilotenfähigkeiten in Verbindung z.B. mit dem Tech-Slot relativ.


Vielleicht noch zum 4 Angriffswürfel-Argument:

Man kann das Lambda-Shuttle mit einer Schweren Laser-Kanone ausrüsten. Dann wäre der Angriffswürfelnachteil von RW2 bis RW3 ausgeglichen und immer noch 2 Punkte billiger als das Y-Shuttle.


Meine vorläufige Meinung zum Lambda-/ Y-Shuttle-Vergleich: mit dem Y-Shuttle erhalte ich einen schweren "Angriffskreuzer" in Miniaturformat und mit dem Lambda-Shuttle halt eine Fähre.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class - Seite 4 Empty Re: Balancing zwischen Lambda und Upsilon Class

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten