YT-1300-P von Dagostini ;-)

2 verfasser

Nach unten

YT-1300-P von Dagostini ;-) Empty YT-1300-P von Dagostini ;-)

Beitrag  Sarge So 19 Mai 2013, 14:04

Hi Commanders!
Hab vor einiger Zeit mal die Idee gehabt, den Dagostini Falken als Umbau für meine Söldnertruppe (mit Rebellenprofilen) zu nutzen.
Preis des etwas kleineren Modells (Rumpflänge 9cm) war 4,99 Euro.
Ich denke bei dem Preis kann man durchaus mal eine neue Lackierung und etwas Umbauarbeit verantworten.
Flufftechnisch würde ich das Schiff als YT-1300-P (Prototyp) spielen.
Meine Mandalorianer konnten das Schiff aus einer Test-Area entwenden und haben es danach nocheinmal stark modifiziert.
Ich spiele es dann mit den original YT-1300 Profilen und Zurüstungen.
Als Base nehme ich meine zweite Slave Base und modifiziere das Modell so, dass der Standfuß in das Modell passt.
Schaun wir mal.........
Hier ein paar Bilder vom Dagostini-Falken:

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-256-e113

To be continued.....


Zuletzt von Sarge am So 19 Mai 2013, 16:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

YT-1300-P von Dagostini ;-) Empty Re: YT-1300-P von Dagostini ;-)

Beitrag  Wedge Antilles So 19 Mai 2013, 14:14

Man kann eigentlich nur noch auf das fertige Modell gespannt sein. :-)
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300-P von Dagostini ;-) Empty YT-1300-P

Beitrag  Sarge So 19 Mai 2013, 16:21

Erste Tests........

so...ich habe den Rumpf mal im Durchmesser der original Basestandfüße angebohrt.
Das Ding ist doch tatsächlich aus Alu............unglaublich bei dem Preis! YT-1300-P von Dagostini ;-) 4067243505

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-2k8-55d9

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-2kc-d606

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-2kd-6a4d

Dann wurden ein paar Standtests gemacht, die zeigten, dass es ohne weiteres funktioniert.
Das Schiff steht kippelfrei und sitzt schön Fest auf dem Standfuß.

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-2k9-99ef

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-2ka-9808

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-2kb-2953

YT-1300-P von Dagostini ;-) Ew0j-2ke-98b1

Nun wo ich weiss, dass es mit dem Originalstandfuß funktioniert, kann ich mit den Umbauten anfangen.
Einige Ideen, die ich schon hatte:
Die Kanzel werde ich entfernen und gegen eine Torpedo/Raketenwerfer Vorrichtung austauschen.
Man muss sich das wie eine Hydra in größerem Maßstab vorstellen.
Nur der vordere Bereich, wo die Raketen herausschauen.

YT-1300-P von Dagostini ;-) Hydra_70_01

Das wird sozusagen der Sekundärwaffenträger, der von Innen nachgeladen werden kann.
Sprich das ursprüngliche Cockpit wird die Sekundärhauptwaffenkammer des Schiffes.
Ein Cockpit mit direkter Außensicht wird es nicht mehr geben.............das Schiff wird ausschließlich über Sensoren und Optiken geflogen.

Weiter sind Zwillingslasserkanonen oben und unten geplant.
Weiss aber noch nicht genau, wie ich die umsetze........
To be continued.........
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

YT-1300-P von Dagostini ;-) Empty Re: YT-1300-P von Dagostini ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten