[100][DF] Episode 8 Staffel

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  steka Do 02 März 2017, 12:40

Wie ihr alle schon wisst stirbt in Episode 8 BB-8 und Poe ersetzt ihn durch R2-D2 der es schafft am Ende von TFA endlich zu booten.
Rey vermisst jemand im Falken der dumme Sprüche klopft und lädt C3PO ein um den toten Rentner zu ersetzen.
Spaß beiseite. Ich habe eine wunderschöne Rey Promokarte von den Chaosbienen bekommen und habe mich daraufhin hingesetzt und eine Liste mit Rey gebastelt.
Rey hat Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Finn, Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und den neuen Titel abbekommen. Als 2. Crew wählte ich den Goldjungen statt üblicherweise Kanan, da dies die Defensivkraft gewaltig steigert.
Es blieben also leider nur 41 Punkte übrig. Leider nicht genug für den ursprünglich geplanten Corran.
Ich überlegte zwar VI auf Corran gegen 'Eine offene Rechnung' zu tauschen, ihn auf PS8 zu lassen gefiel mir jedoch nicht.

Es musste also etwas für 41 Punkte her mit vorzugsweise PS10.
Die Wahl fiel auf Poe (TFA Grundbox). Ausgestattet wurde er mit VI, Automatische Schubdüsen (Autothrusters), R2-D2, Mustererkennung und Schwarze Eins


Liste im YASB:

Gleichen Pilotenwert auf den Tisch zu stellen vereinfacht das Spiel und erschafft oft zusätzliche Möglichkeiten.
Idee hinter der Liste ist es 2 mögliche Ziele für den Gegner zu haben und wenn das erste Schiff eingesteckt hat zieht man es raus und bietet das andere an.

Was ist eure Meinung zu der Liste?
Würdet ihr Schiffe/Ausrüstungen ändern?

_________________
[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor11[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor12[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  Hawk Do 02 März 2017, 12:53

Poe ist eine Bank, keine Frage.
C-3PO stärkt die Defensive, schwächt aber auf der anderen Seite deine Bewegung. Der Falke hat nur begrenzt grüne Manöver. Nach der Segnor-Loop stehst du gestresst da und kannst nicht mehr wegboosten. In der nächsten Runde bist du dann sehr berechenbar.
Wenn dein Ziel die Defensivstärkung ist, was hälst du dann von dem alten Titel?

Wenn einer angeschlagen, den anderen anbieten ist auch recht gut. Beide können mir dem Schub schnell das Weite suchen. Und mit PS 10 werden sie meist auch aus irgendwelchen Feuerwinkel oder geringen Reichweiten rauskommen. Der Plan hört sich sehr solide an.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  Kobold Do 02 März 2017, 12:54

und wenn du Anpassungsfähigkeit auf Corran spielst? Oder ist dir 9 auch zu wenig?

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  Hawk Do 02 März 2017, 12:59

Kobold schrieb:und wenn du Anpassungsfähigkeit auf Corran spielst? Oder ist dir 9 auch zu wenig?
Ich kann den 10er PS schon verstehen. Mit 9 läuft man eine höhere Gefahr, dass der Gegner gleiche PS hat, und bei 100 Punkten hat man dann wahrscheinlich die Ini, muss also vorher Fliegen. Kann einem echt das Leben schwer machen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  steka Fr 03 März 2017, 10:56

PS9 finde ich leider zu wenig auf Corran, da er nur eine Lageverbesserung hat.

Das mit dem berechenbar sein stimmt, doch meist will man eh eines der grünen Manöver nach dem S-Loop fliegen. (War zumindest bei mir so)
Der einzige kritische Fall der mir einfällt wären Defender. Hier kommt man jedoch mit einer 2 Grün Geradeaus und einem Boost jenseits von RW3.

Bisher habe ich nur ein Spiel mit der Liste gemacht (gegen eine Art von Parattani). Hat viel Spaß gemacht und war auch erfolgreich.

Gibt's sonst noch Leute mit Erfahrung mit Rey? Was seht ihr als Schwäche im momentanen "Meta"? Gegen was habt ihr Probleme?

_________________
[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor11[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor12[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  Hawk Fr 03 März 2017, 11:03

steka schrieb:Das mit dem berechenbar sein stimmt, doch meist will man eh eines der grünen Manöver nach dem S-Loop fliegen. (War zumindest bei mir so)

Mit Kanan Jarrus ist die S-Loop weiß, du könntest also auch ein weißes Manöver nachlegen. Nur so...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 03 März 2017, 18:03

Und eine Aktion machen [100][DF] Episode 8 Staffel 974313676 Ich habe bisher gute Erfahrung mit Mirranda als Begleitung gemacht.

Miranda Doni (41) K-Wing (29), Twin Laser Turret (6), Assault Missiles (5), Bodhi Rook (1), Guidance Chips (0)

Falls man Triebwerke gegen Gegenmaßnahmen oder Illegale upgrades tauscht kann man auch über andere Crewmitglieder auf Miranda oder Ersatzmunition nachdenken(ich persönlich bleibe bei Triebwerken). Rey macht viel Spaß. Es kommt sehr viel auf den Feuerwinkel an. Es gibt viel spannendes derzeit aber Falke und Ass war immer eine Bank und ist es auch noch. [100][DF] Episode 8 Staffel 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  Fasekel Sa 04 März 2017, 00:06

Salve Steka,

ich würde auch zu Miranda raten ist Mme das stärkste Rebellen Ass.

sieht zwar im ersten Blick komisch aus.. aber Teste des mal so, der Geheimagent bringt richtig Spass wenn man im infight mit nen Ass steht und dann sagt... Ach weiste was.. ich Slam doch eben nochmal aus deinem feuerwinkel ;)

5 Würfel Lenkrakete spricht ja eh quasi für sich.. ;)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lenkraketen (5)
Geheimagent (1)
Langstreckenscanner (0)

Total: 41

View in Yet Another Squad Builder

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  steka Sa 04 März 2017, 16:33

HM sieht ganz gut aus. Schade das die extra Muni nicht rein passt. Eventuell Erschütterung statt Lenk?
Den evade zieht ja hoffentlich Rey

Rook könnte ich wirklich Mal testen. Auf dem Papier bin ich jedoch noch nicht so überzeugt.

_________________
[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor11[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor12[100][DF] Episode 8 Staffel Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Episode 8 Staffel Empty Re: [100][DF] Episode 8 Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten