Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Wedge193 am Mo 06 März 2017, 22:05

Hi Leute

bin gerade auf der FFG Homepage drüber gestolpert:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/6/bringing-balance-to-the-force/

Manaroo genervt, Palpatine und Zuckuss geändert und noch ein paar Dinge sind neu

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Scott_Maxwell am Mo 06 März 2017, 22:10

Palp tot, Manaroo tot, Defender tot, Zuckuss tot ...
avatar
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Banjo am Mo 06 März 2017, 22:12

Bye bye paratani, dengaroo, common wealth defenders...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  axxel am Mo 06 März 2017, 22:13

....das ist mehr wie nen paar Änderungen ...

das sind "alle" Meta Listen entmannt :)


Gruß axxel
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Kharn am Mo 06 März 2017, 22:15

Das zerschießt einige Konzepte. Manaroo auf 1-2 zu beschränken hätte ja wohl gereicht.
avatar
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Kmork am Mo 06 März 2017, 22:17

Sogar Range 3 hätte für Manaroo gereicht. Jetzt ist es vollkommen in das andere Extrem geschoben worden.
avatar
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Korron am Mo 06 März 2017, 22:20

Manaroo auf Reichweite 1 ist schon sehr heftig. 1-3 hätte mehr als ausgereicht. So ist Dengaroo tot, da auch Zuckuss genervt wurde. RIP Dengaroo!

Palpatine? Denke den wird man nicht mehr so oft sehen.

Defender-Titel ist jetz ne freie Aktion, somit ist Stress ne Option dagegen, wie auch blocken.

Interresant ist aber auch die Tatsache das FFG sich nicht mehr davor scheut Kartentexte massiv zu verändern. Angefangen hats ja mit dem Heavy-Syck-Titel

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Kharn am Mo 06 März 2017, 22:24

Aif jeden Fall. Damit ist Manaroo praktisch aus dem Spiel. So haben sie es jetzt geschafft, die Jumpmaster fast gänzlich aus dem Spiel zu nehmen. Auch Palpatine ist übertrieben. Diesmal sind die Änderungen über das Ziel hinaus geschossen.
avatar
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Shin am Mo 06 März 2017, 22:27

Sehe ich ganz anders, ich finde die Änderungen gut und das sage ich als Imp only Spieler obwohl 2 Dinge aus meinem Heer genervt wurden.
avatar
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli am Mo 06 März 2017, 22:27

Scott_Maxwell schrieb:Palp tot, Manaroo tot, Defender tot, Zuckuss tot ...

Wieso muss mann.eigentlich immer so einen Unsinn schreiben?
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Darth Bane am Mo 06 März 2017, 22:27

Bring Balance to the Force!

Sehr schön! Einmal mit dem Besen durchgequert und dem Power-Creep den Kampf angesagt! Großartige Änderung!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Caine-HoA am Mo 06 März 2017, 22:27

Sind schon harte nerfs. Um Manaroo tut es mir am meisten leid, sie war mal eine gelungene PS4 Pilotin die auch gespielt wurde. Es lag er an bestimmten anderen Kombinationen, dass "sie" so stark war. RW1 ist meiner Ansicht nach total übertrieben.


Palp war mal nötig für das Imperium (Vielfalt) und für die anderen auch. Muss man mal sehen ob er trotzdem für bestimmte Listen noch gut genug ist.


Zuccuss war insgesamt gesehn auch eher nötig, vor allem weil er auch noch so billig ist, aber ich finde auch da haben sie es etwas übertrieben. Allerdings hat Scum noch genug coole Crew-Optionen.


x7 mit doppel-nerf wird wohl die Defender wieder zu teuer und unzuverlässig werden lassen.


Es bietet natürlich möglichkeiten für neues, mal sehen was sich als nächstes als OP abzeichnen wird.


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 06 März 2017, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Coryn am Mo 06 März 2017, 22:27

Manaroo muss einfach etwas offensiver bei Parattanni gespielt werden. Sollte kein Problem sein. Habe ich meistens so gespielt. Wird halt etwas anspruchsvoller zu fliegen sein.
avatar
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Pauly am Mo 06 März 2017, 22:29

Ihr verfallt schon wieder viel zu sehr in superlative. Ich würde eher sagen, dass die geänderten Piloten, Titel und Crews jetzt balanced sind und nicht mehr übermächtig
avatar
Pauly
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Wedge193 am Mo 06 März 2017, 22:32

Der Hotshot Copilot ist nun eindeutig erklärt finde ich gut

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  PeeWee am Mo 06 März 2017, 22:34

Puhhh.... alles recht heftig auf den ersten Blick...

Es wäre schade, wenn dadurch die Defender wieder verschwinden würden, aber ich glaube es eigentlich nicht. Dafür sind manche Optionen immer noch stark genug.

Palp: Uiuiui... Ich finde ihn dann für 8 Punkte fast zu teuer... aber das kann man jetzt wohl noch nicht sicher sagen... Es bringt aber nen deutlich größeren "Glücksfaktor" ins Spiel, was ich eigentlich nicht so gut finde. Generell fand ich ihn eigentlich auch nie zu stark... komischer Nerf.

Manaroo: Hätte gereicht auf Range 1-2 zu nerfen...


Generell finde ich es gut, dass FFG jetzt krasser ins Balancing eingreift. Bei den Änderungen oben bin ich mir wie gesagt aber noch etwas unschlüssig...

_________________
Meine Rebellen    :
2x   4x  4x   2x 1x 2x  2x 2x  1x  2x   2x K-Wing 1x 1x    Ghost  Ghost-Shuttle  


Meine IMPS :
 7x    5x 2x Tie-A-Prototyp 3x
2x:  1x  1x: 3x  2x  2x 2x Tie-Punisher        


Meine Scums :
2x Z95Scum 3x:  M3-A 2x  1x Mist-Hunter 2x Y-WingScum  1x  3x 2x StarViper 1x IG-2000  1x YV-666  1x Punishing-One 1x  
avatar
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Heidolon am Mo 06 März 2017, 22:36

Ab wann gilt das neue FAQ?
avatar
Heidolon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Shin am Mo 06 März 2017, 22:36

Dalli schrieb:
Scott_Maxwell schrieb:Palp tot, Manaroo tot, Defender tot, Zuckuss tot ...

Wieso muss mann.eigentlich immer so einen Unsinn schreiben?

Kann ich nur zustimmen, es wird definitiv schwerer aber tot... völlig überzogen.
avatar
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Kettch am Mo 06 März 2017, 22:39

Mir gefällt's auch.
Wird wohl mehr Vielfalt ins Meta bringen.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Noqe am Mo 06 März 2017, 22:43

Alles in allem sehr interessante Änderungen. Wie immer gilt die Zeit wird zeigen wie weit und wie stark sich die Änderungen auf das Spiel auswirken.
Ich bin gespannt und freu mich auf mehr vielfalt.

Noqe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Laminidas am Mo 06 März 2017, 22:43

Starke Änderungen, ja. Die haben echt die Zurückhaltung verloren, direkt in bestehende Kartentexte einzugreifen.

Wenn man allerdings bedenkt, wieviele Listen auf den System Open Turnieren eben diese vier Karten nutzten, kann dieser Einschnitt durchaus gerechtfertigt sein. Fragt sich nur, ob das nicht womöglich ein Schuß übers Ziel hinaus sein wird. Das wird die Zeit zeigen...

Im Sinne, daß mehr Vielfalt (und mehr Rebellenlisten, die allesamt diese Karten NIE nutzen) Einzug halten wird, eine gute Entscheidung.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Shin am Mo 06 März 2017, 22:45

Laminidas schrieb:
Wenn man allerdings bedenkt, wieviele Listen auf den System Open Turnieren eben diese vier Karten nutzten, kann dieser Einschnitt durchaus gerechtfertigt sein. Fragt sich nur, ob das nicht womöglich ein Schuß übers Ziel hinaus sein wird. Das wird die Zeit zeigen...

Ich denke damit triffst du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.
avatar
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli am Mo 06 März 2017, 22:53

Ich würde sagen sämtliche Listen die es betrifft bleiben spielbar... Der Spieler muss sich nur mehr anstrengen. Das einzige was wirklich weggenervt wurde ist Dengeroo und diesem Exploit weine ich keine einzige Träne nach.

Was mich in dem Zusammenhang am meisten interessiert ist, ob die Karten auch mal getauscht werden. Wenn das so weiter geht in das Ultimate Guard Book ein einziges Märchen...
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Shin am Mo 06 März 2017, 22:55

Herrliches Bild


avatar
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 06 März 2017, 22:57

Das einzige, was ich bis jetzt dazu sagen kann, ist, dass die Rebellen jetzt am lautesten lachen.
Bei so einem Rundumschlag hätte ich mir auch eine Nerv für Biggs gewünscht (wohlgemerkt, gewünscht), der ist ja auch in fast jeder Rebellenliste im Moment vertreten.
Wenn das Meta durchschütteln, dann richtig.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten