Neues FAQ mit einigen Änderrungen

+73
Uhu
AntiSkiller
Darth_Doc
Bekah
Yosha
kaempes
sharkus
Django
MichealWeston
steka
backfire84
BePic
SenShi
Mithrandir
Sarge
Sveracc
Photon
Hawk
Mighty
Sedriss
Ecthelion
Gwaihir777
Thrawn
Callidus
Bomberman
Zaolat
John Tenzer
fchenjaeger
Dogfighter
Tommele
kelrien
ScumDan
Dune
Nova
Tokra
Carabor
Reddead
Widukind
Gariel
Loki-Wan
quincy01
Revan
Max Pain
Darth Starmin
Antraker
Bayul
ratamahatta
Beni_S
fishkyBob
Rush-Of-Battle
tmfsd
Necrogoat
xstormtrooperx
kaibabros
Ben Kenobi
Laminidas
Noqe
Kettch
Heidolon
PeeWee
Pauly
Coryn
Caine-HoA
Darth Bane
Dalli
Shin
Korron
Kmork
Kharn
axxel
Banjo
Scott_Maxwell
Wedge193
77 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Django Mi 08 März 2017, 19:45

Darth Bane schrieb:Sachlich nüchtern betrachtet glaube ich nicht dass ein Good Guy Bonus in einem Spiel wie X-Wing besteht. Ich selber spiele auch am liebsten Imperium und finde unsere Fraktion eigentlich ziemlich gelungen.
Wir haben noch immer das beste und günstigste Schwarmschiff (mit dem Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 680953042 )
Wir haben seinen jüngeren Cousin mit besserem Rad und Schild! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 4115457849
Haben einen bösen X-Wing Style Hard-Hitter, der auch rückwärts schießen kann. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 4215063912
Wir haben die stylischten Arc-Dodger des Spiels! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2458001101
Wir haben die Faust des Imperators! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1390813838
Haben den TIE-Advance, den man mit Protonenraketen und diversen Tech-Slots auch nicht unterschätzen sollte. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1669512470
Wir haben günstige Bombenträger Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 145295636
Überzogene MegaloManiacs Tie-Punisher
Das vermutlich beste Schiff des Spiels Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 439503852
Grazile Hornissen Tie-A-Prototyp
Ein Bügeleisen Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 3507842758
Ein günstiger Supporter, der jeden Geschmack bedient! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2356005611
Das beste 360 Grad Schiff Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 868112260
Und Batwing Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1522205276

Von all den tollen imperialen Karten (Vader, Captive, Mara, Ysanne usw.) abgesehen: das Imperium ist ... ziemlich geil! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190


Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Bd1

Ergo spielt weiterhin Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1750698900

Lg

Euer Sith!

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 974313676 Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190

Darth Bane ich schätze eine Expertise in Sachen X wing wirklich sehr, dennoch sehe ich vieles was du hier aufzählt komplett anders.
Wenn das Phantom das beste Schiff sein soll, wieso ist dann der Defender allein auf dem Papier besser? Punktetechnisch alleine?
Das Bügeleisen ist nun wirklich unterirdisch im Vergleich zu seinem Scum Brüdern.
Und der Baron schneidet auch nicht besser ab.

Wenn ich jedes für sich alleine betrachte gehe ich konform mit dir doch im Verhältnis zu seinen anderen Schiffen und mit Betrachtung was der Rebell oder Scum mir entgegen werden kann sieht es doch für die meisten Imp Schiffe ziemlich schlecht aus?


Ja vielleicht ist gerade die Vielfalt der Rebellen für viele hier ein Problem vernünftige Liste aufzustellen, ich weiß es nicht, aber irgendwas muss der mehrmalige Weltmeister ja richtig machen denn nur alleine mit seinem können gewinnt man auch nicht, die Liste ist ebenso ein Teil des Erfolges.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  kelrien Mi 08 März 2017, 19:47

Django schrieb:
Darth Bane ich schätze eine Expertise in Sachen X wing wirklich sehr, dennoch sehe ich vieles was du hier aufzählt komplett anders.
Wenn das Phantom das beste Schiff sein soll, wieso ist dann der Defender allein auf dem Papier besser? Punktetechnisch alleine?
Das Bügeleisen ist nun wirklich unterirdisch im Vergleich zu seinem Scum Brüdern.
Und der Baron schneidet auch nicht besser ab.

Wenn ich jedes für sich alleine betrachte gehe ich konform mit dir doch im Verhältnis zu seinen anderen Schiffen und mit Betrachtung was der Rebell oder Scum mir entgegen werden kann sieht es doch für die meisten Imp Schiffe ziemlich schlecht aus?


Ja vielleicht ist gerade die Vielfalt der Rebellen für viele hier ein Problem vernünftige Liste aufzustellen, ich weiß es nicht, aber irgendwas muss der mehrmalige Weltmeister ja richtig machen denn nur alleine mit seinem können gewinnt man auch nicht, die Liste ist ebenso ein Teil des Erfolges.

Manchmal sollte man vielleicht auch einfach auf den Ton des Posts achten wenn der Autor offensichtlich versucht die Situation mit Humor aufzulockern.

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Yosha Mi 08 März 2017, 19:48

Lothal Open Finale: Imperium gegen Imperium

'nuff said.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Django Mi 08 März 2017, 20:13

kelrien schrieb:
Django schrieb:
Darth Bane ich schätze eine Expertise in Sachen X wing wirklich sehr, dennoch sehe ich vieles was du hier aufzählt komplett anders.
Wenn das Phantom das beste Schiff sein soll, wieso ist dann der Defender allein auf dem Papier besser? Punktetechnisch alleine?
Das Bügeleisen ist nun wirklich unterirdisch im Vergleich zu seinem Scum Brüdern.
Und der Baron schneidet auch nicht besser ab.

Wenn ich jedes für sich alleine betrachte gehe ich konform mit dir doch im Verhältnis zu seinen anderen Schiffen und mit Betrachtung was der Rebell oder Scum mir entgegen werden kann sieht es doch für die meisten Imp Schiffe ziemlich schlecht aus?


Ja vielleicht ist gerade die Vielfalt der Rebellen für viele hier ein Problem vernünftige Liste aufzustellen, ich weiß es nicht, aber irgendwas muss der mehrmalige Weltmeister ja richtig machen denn nur alleine mit seinem können gewinnt man auch nicht, die Liste ist ebenso ein Teil des Erfolges.

Manchmal sollte man vielleicht auch einfach auf den Ton des Posts achten wenn der Autor offensichtlich versucht die Situation mit Humor aufzulockern.

Ich weiß nicht wo für dich der Ton nicht angemessen war? Der Humor muss an mir vorbei gegangen sein, ich habe seinen post als ernst zu nehmen gelesen.

naja ich werde dem Imperium treu bleiben und mit den Änderungen muss ich wohl leben. Ändern kann man es eh nicht mehr, gutheißen muss ich es dennoch nicht. Meine Sammlung gebe ich deswegen auch nicht her. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 März 2017, 20:16

Yosha schrieb:Lothal Open Finale: Imperium gegen Imperium

'nuff said.

DM 16 Finale Scum gegen Rebellen
Yavin Open 17 Finale Scum gegen Rebellen
Regional Salzburg 17 Finale Rebellen gegen ?

Kann man bestimmt noch mehr Beispiele finden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Yosha Mi 08 März 2017, 20:21

Ben Kenobi schrieb:
Yosha schrieb:Lothal Open Finale: Imperium gegen Imperium

'nuff said.

DM 16 Finale Scum gegen Rebellen
Yavin Open 17 Finale Scum gegen Rebellen
Regional Salzburg 17 Finale Rebellen gegen ?

Kann man bestimmt noch mehr Beispiele finden.

Jupp, hört sich für mich ziemlich ausgeglichen an.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 März 2017, 20:27

Yosha schrieb:Jupp, hört sich für mich ziemlich ausgeglichen an.

Dann versteh ich deine erste Aussage nicht? Was wolltest du damit ausdrücken?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Yosha Mi 08 März 2017, 20:36

Oha, hätte ich doch zitieren sollen? Ich antwortete auf Djangos "Verzweiflung", dass er seine Imperialen Schiffe den anderen Fraktionen gegenüber, vor allem in den Kombinationen der Schiffe miteinander, unterlegen sieht und wenig konkurrenzfähig.

Daher: Die Polen haben es vorgemacht. Man kann mit den Teilen sehr wohl richtig fette Championships gewinnen. Die Änderungen durch die FAQs werden da nichts ändern IMHO.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Django Mi 08 März 2017, 20:47

Yosha schrieb:Oha, hätte ich doch zitieren sollen? Ich antwortete auf Djangos "Verzweiflung", dass er seine Imperialen Schiffe den anderen Fraktionen gegenüber, vor allem in den Kombinationen der Schiffe miteinander, unterlegen sieht und wenig konkurrenzfähig.

Daher: Die Polen haben es vorgemacht. Man kann mit den Teilen sehr wohl richtig fette Championships gewinnen. Die Änderungen durch die FAQs werden da nichts ändern IMHO.


Weder Konkurrenzfähig noch unterlegen waren Worte die verwendet habe. Auch habe ich keine Verzweiflung. Ich habe nur gesagt das ich die Entscheidungen bezüglich des FAQ nicht nachvollziehen kann in Hinblick darauf das man beim Imperium momentan sowieso was Vielseitigkeit angeht hinterherhinkt.

Und ein Finale ist noch keine wirkliche Aussagekraft.

Wenn du aber schon Bezug nimmst auf das was ich gesagt habe dann wären die beiden Listen der Final Teilnehmer hier aussagekräftiger. Vielleicht überzeugen die mich ja.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli Mi 08 März 2017, 20:59

Django schrieb:Ich habe nur gesagt das ich die Entscheidungen bezüglich des FAQ nicht nachvollziehen kann in Hinblick darauf das man beim Imperium momentan sowieso was Vielseitigkeit angeht hinterherhinkt

Dann solltest du das FAQ aber gut finden. Die beiden dominierenden Listenkonzepte - Palpasse jeder Ausführung - und alles mit Defendern werden etwas relativiert, sodass der Fokus mal auf den ganzen anderen Kram fällt, den diese Fraktion zu bieten hat.

Es liegt in des Spielern Händen wie bunt und vielseitig die Listen ausfallen. Immer den selben Lamerkram spielen ist bisher deren Problem gewesen und nichts anderes.

Dieses Problem hat übrigens jede Fraktion. Wieviele Scumlisten wurden denn in letztet Zeit gespielt?

Mich überzeugst du bisher nicht mit diesem Aussagen. Ich finde sogar du hast dich da so sehr drin verbissen und verrannt.

Bau dir doch einfach mal ein paar Implisten ohne Palp und Defender. Du wirst sehen das funktioniert besser als du denkst. Wahlweise mal im imperialen Bereich rein schauen und sich inspirieren lassen.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Yosha Mi 08 März 2017, 21:05

Django schrieb:
Wenn du aber schon Bezug nimmst auf das was ich gesagt habe dann wären die beiden Listen der Final Teilnehmer hier aussagekräftiger. Vielleicht überzeugen die mich ja.
Die eine war etwas gewöhnlich, die Liste, die man gemeinhin (mir unverständlicherweise) Commonwealth Defender nennt. Die ist aber durchaus nett zu fliegen.
Die andere war echt ein Hingucker und wird dich als Imp. interessieren, weil da u.a. der Bomberpilot Tomax Bren mit Crack Shot mitflog, Quickdraw, Carnor Jax und noch jemand. Ich finde es klasse, dass Spieler einfach auch mal andere Schiffe fliegen und dann auch noch so erfolgreich.

Aber schau selbst hier

Okay, er hat dann verloren. Aber dennoch.

Nicht zu vergessen bei Darth Banes Auflistung ist nebenbei gesagt die fiese I'll Show You The Dark Side, die IMHO ganz schön krass kommen kann. Den doofen Kylo haben die anderen Fraktionen nicht.

Ziemlich lange haben übrigens die Rebellenspieler gemeint, sie wären die unterlegene Fraktion und Biggs sei schlecht generfed worden und die U-Boote wären uber und was nicht alles. Jetzt gibt es halt Impspieler, die sich durch die FAQ nicht gut behandelt fühlen und die Scumspieler werden Dengaroo nachtrauern. Ich bin hoffnungsvoll, dass die FAQ zu mehr Abwechslung führen wird und zu mehr Dogfight, wie es ursprünglich mal war.

Edit: Ich fürchte, wir gleiten ins Off-topic ab. Vieleicht ist es wieder Zeit für einen Thread "Balance zwischen den Fraktionen nach der letzten FAQ". Aber vielleicht nervt das auch nur. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 3321612284

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  ScumDan Mi 08 März 2017, 23:23

Ich bin der Meinung, dass alle Fraktionen gut aufgestellt sind und es bei allen Top Tier Listen zu basteln gibt. Ich glaube auch dass vieles an Potenzial auch noch gar nicht ausgeschöpft ist. Leider bin ich sehr unkreativ beim Listenbau bzw. zu ungeduldig eigene Listen über einen längeren Zeitraum zu testen und zu entwickeln. Aber fähigere Menschen auf diesem Gebiet sorgen immer wieder dafür, dass es in jeder Fraktion Möglichkeiten gibt um erfolgreich zu sein. Irgendeine der drei Fraktionen als stärker oder schwächer darzustellen halte ich für engstirnig und sehr kurz gedacht.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  SenShi Do 09 März 2017, 08:51

Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn die ersten Karten gebannt werden, momentan traue ich FFG in dem Punkt alles zu...... Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Carabor Do 09 März 2017, 10:08

SenShi schrieb:Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn die ersten Karten gebannt werden, momentan traue ich FFG in dem Punkt alles zu...... Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190
Bei der Art und Weise wie FFG mit diesem FAQ mit der Änderung von Karten-/Regeltexten vorgeht, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass keine Karte gebannt (komplett verboten) wird.
Sieht für mich eher so aus, dass FFG alles "im Spiel" halten will.
Ist ganz ok so, wenn man das konsequent durchzieht.

Welche Karte(n) sollte das auch betreffen?
Ich seh' da mal gar keine...

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Dalli Do 09 März 2017, 10:10

Carabor schrieb:Bei der Art und Weise wie FFG mit diesem FAQ mit der Änderung von Karten-/Regeltexten vorgeht, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass keine Karte gebannt (komplett verboten) wird.

Sehe ich auch so. Die Fahrtrichtung ist da schon sehr offensichtlich.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  AntiSkiller Do 09 März 2017, 11:24

Denke auch nicht, dass Karten gebannt werden. Klar gibt es Piloten und Karten die sich unfair anfühlen, aber das wird ja mit der Nerf Keule geregelt. Bestes Beispiel dafür ist doch Zuckuss. Da knallt dir Bossk ordentlich was rein, du würfelt unmodifiziert krass und du zerrollst dem*r Gegner*in jede Hoffnung. Schön als Besitzer*in, aber zum kotzen als Gegner*in.

Ich gehe aber mit vielen von euch mit, wenn ihr sagt, dass der Imperator Nerf unnötig war. War er. Imperator war stark, klar, aber kostet 2 Crew Slots und 8 Punkte.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Caine-HoA Do 09 März 2017, 11:43

Ich versteh nicht ganz warum die 2 Crewslots immer als Punkt dafür genommen werden, dass der Imperator "zu" stark sein darf. Am Ende zählt doch was man mit den entsprechenden Listen anrichten kann.

Unterschiedlichste Palpatine-Listen sind im Prinzip seit dessen erscheinen gut bis extrem gut.

Wenn also X Leute den Imperator trotz 8 Punkten und 2 Crewslots in ihre Listen packen und dabei wohl sämtliche Alternativen als schwächer sehen hat das einen Grund. Nämlich den, dass er so stark und flexibel ist/war.

Wer hat denn das Shuttle mit Gefangenen Rebell und Isard gespielt oder ähnlich teuren Crews? Wer hat in den Listen das Shuttle mit billigeren Crews gespielt?

Keiner, weil die Punkte für den Imperator ohne fast perfekt gepasst haben und er das Listenkonzept perfekt unterstützt hat und immernoch tut. Zwei Asse plus Palpshuttle.

Wenn man ihn jetzt gleichzeitig billiger macht oder den Crewslot wegnimmt, dann wird die gleiche Liste nur wieder geboostet. Zudem ist bei einem Crewslot die Gefahr bei jeden einzelnen neuen Imp-Schiff mit crew gegeben, dass es zu stark ist.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Necrogoat Do 09 März 2017, 11:53

Weil allein dadurch der Imperator schon nur auf aktuell 3 Schiffen überhaupt einsetzbar ist/war. Und er war auch in keinster Weise zu stark. Als zu stark empfinde ich zb eine Miranda mit TLT, die mit einem Schuss wiede rein Schild auflädt und dann noch ienmal angreift. Oder einige andere sachen wie zb TLT im allgemeinen mit 2x3 Würfeln und 360°
Also gehört das definitiv in die Punkterechnung mit einbezogen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Caine-HoA Do 09 März 2017, 12:05

Anscheindend war FFG der Ansicht, daher kommt mein "zu" stark.

Und die 2 Crewslots waren ja genau dafür da nur auf bestimmten Schiffen einsetzbar zu sein. Das bestätigt auch ganz eindeutig der Fakt, dass FFG Palp nicht auf dem TIE-Shuttle wollte und es auf 4 Punkte Crews begrenzt hat. Das hat für seine Stärke in entsprechenden Listen in denen er anwendung findet aber überhaupt keine Bedeutung.

Wir sind uns doch wohl hoffentlich einig, dass Palp eine beim Imperium häufig gespielte karte ist. Wenn er jetzt auf noch mehr Schiffen spielbar wäre wäre die Konzequenz doch eher andere Crews dort auch zu vertreiben. Es kann ja auf Dauer auch nicht gewollt sein, dass man aus dem Grund keine Schiffe mehr mit Crew-Slots beim Imperium rausbringt oder alle weiteren Crews extrem stark zu machen um dem Imperator einhalt zu gebieten. Da senkt man doch lieber das power Niveau der einen Karte etwas nach unten als alle anderen nach oben anzupassen um ihm den Platz streigig zu machen. Es geht ja auch um zukünftige Optionen für die Fraktion.


Zuletzt von Caine-HoA am Do 09 März 2017, 12:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Bekah Do 09 März 2017, 12:07

Ne ganz andere Sache!!!! Warum gibt es keine Klarstellung zum Targeting Synchronizer?  ? ? ? ? Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 51084394

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Necrogoat Do 09 März 2017, 12:16

Die vernünftigeste Option fürs Imperium wäre endlich mal robustere schiffe zu bringen, die eventuell auch Schilde aufladen können und 360° haben

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Darth Bane Do 09 März 2017, 12:18

Klarstellung?

Targeting Synchronizer schrieb: When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked, the friendly ship treats the "Attack (target lock): header as "Attack:." If a game effect instructs that ship to spend a target lock, it may spend your target lock instead.


Mit anderen Worten darfst du für Sekundärwaffen (die in der Regel den Attack-Log/Header haben) die Zielerfassung des Schiffs, das dieses Techupgrade besitzt, benutzen. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190

Was genau ist denn daran unklar?

Necrogoat schrieb: Die vernünftigeste Option fürs Imperium wäre endlich mal robustere schiffe zu bringen, die eventuell auch Schilde aufladen können und 360° haben

Robustere Schiffe? Necro wir haben den TIE-Defender! DEN Inbegriff des Wortes ROBUST! Das Teil ist Heavy Metal aller erster Güte! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 974313676
Schilde aufladen soll bloß Rebellen/Scum-Mechanik bleiben. Wir haben doch den Decimator, der 360 Grad (insbesondere mit Darth Vader Crew) schon eine Wuchte ist! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 974313676 Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Necrogoat Do 09 März 2017, 12:23

Wow... 1 Robustes Schiff.... 1 360° Schiff groß.... was für ne Macht.....
Finde nicht dass das Rebellen/Scum alleine bleiben soll. Wenn die Rebbeln nun auch schon TIE/s bekommen und Scum unsere Firespray hat, dann kann man ja wohl im Austausch auch was dafür bekommen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Darth Bane Do 09 März 2017, 12:30

Es gab und gibt (mMn) noch immer eine gewisse Konstante mit der sich die Fraktionen unterscheiden. Neben offenkundig stilistischen Eigenheiten ist dies ein gewisser Playstil.
Ja die Rebellen haben die Hard-Hitter und ja die Rebellen-Schiffe sind robuster. DAFÜR haben die Rebellen wenig Schiffe mit 3 Grünen Würfeln. Wenige wendige Schiffe und in der Regel schlechtere Manöverräder. Mit anderne Worten Angriff ist ihre Verteidigung!

Das Imperium hat die schnelleren, wendigen Schiffe, die auf grüne Würfel setzen. Das war schon immer so und kann auch gerne so bleiben. Wir haben dafür eine ganze Reihe von tollen Eigenheiten. Und mit dem Defender haben wir ja sogar ein Schiff bekommen, das vom Spiel-Stil ein Rebellen-Schiff ist.

Ja die Rebellen haben einen TIE, können damit aber nicht so viel anfangen wie wir, da der Rebellen-TIE andere Rollen erfüllt. Die Rebellen können nicht mal eben einen TIE-Swarm aufstellen. Ist nicht drin. Klar können sie nen Z-Schwarm aufstellen, aber mit ihren 2-Grünen Würfeln und mittlerweile "nur" 4 HP haben die so ihre Probleme.

Wir haben im Austausch dafür einige sehr schöne Mechaniken. Welches Schiff von den Rebellen und/oder Scum würde denn zum Imperium passen? Kaum eines.

Die imperiale Marine setzt eben hauptsächlich auf TIE's und 1-2 unterstützende Vessels. Und die Firespray gehört in Sachen Fluff und da legen doch hier so viele Leute doch Wert drauf, doch wohl eindeutig zur Scum-Fraktion. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 2814660190

Für mich klingt es leider so als ob ihr für das Imperium den "Borg-Kubus" aus Attack-Wing wollt. Ein 360 Grad Schiff mit 8 Angriffswürfeln, das einfach Stehen bleiben kann. Robust wie sonst was - teilt hart aus ... sorry Leute das nennt sich langweiliges Game-Design. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 3321612284

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  ScumDan Do 09 März 2017, 12:33

Wo bleiben dann noch spezifische Merkmale zu den Fraktionen wenn alle irgendwie die gleiche Art an Schiffen haben. Schilde aufladen passt nicht zum Imperium und sollte auch den Rebellen vorbehalten bleiben. Ich denke viele spielen eine bestimmte Fraktion lieber als andere auf Grund gewisser Alleinstellungsmerkmale. So mag ich Scum, weil die so wunderbare Crews haben, die den Gegner nerven. Zuviel wischiwaschi bei Fraktionsmerkmalen tut dem Spiel glaub ich nicht gut.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 8 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten