[Armada] VASSAL zu schwer? Online Einsteigerturnier für alle

Nach unten

[Armada] VASSAL zu schwer? Online Einsteigerturnier für alle

Beitrag  arm.loc am Fr 10 März 2017, 13:55

Hi,

dies ist für zwei Personengruppen besonders interessant:

1. Du hast schon mit dem Gedanken gespielt, VASSAL online zu spielen, aber der Einstieg ins Programm war zu hakelig?

2. Du hast schon mit dem Gedanken gespielt, auf Turniere zu fahren, aber es ist zeitlich immer ein Problem bzw. Du bist wie ich eher von der langsamen Sorte und hast keine Ahnung, wie es Dir gelingen soll ein Spiel in weniger als 3 Stunden zu bestreiten?

Die Lösung ist das Vassal Freshman Spring 2017 Tournament - ein Vassal-Turnier, das sich speziell an Neulinge richtet. Es wird nach offiziellen Regeln gespielt. Die Besonderheit ist, dass die Kontrahenten immer ein einwöchiges Zeitfenster haben, um ihre Partie zu spielen. Erfahrene VASSAL/Turnierhasen werden einem bei allen Problemen helfen.

Einziges Manko: die Turniersprache wird Englisch sein.

Wer Lust hat, schaut einfach im Sign Up-Thread vorbei:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/244492-vassal-freshman-spring-2017-tournament/

P.S.: Das erinnert mich daran, dass ich endlich mal die Tutorial-Artikel für VASSAL schreiben muss.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
avatar
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten