[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

4 verfasser

Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  Taiko So 12 März 2017, 13:22

Wollte hier mal ein paar Dinge zeigen, die für mich das (Turnier) Spielen erleichtert und aus meiner Sicht sehr praktikabel sind.

Tisch zu klein/ schmal ? Da habe ich mir meine "Playstation" gebaut.
Platz für Aufstellungskarten, Würfel ect. Klappbar und damit gut zu verstauen und transportieren.
Maße: 91 x 84 cm zusammengeklappt 45,5 x 84 cm

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg4710txhavzqr7p

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg4723oe31wu9stx

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg4712frx7l5p2zo

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg47149duo1qnci4

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg4713e8w3zhdqf1
Befehlskarten Halter; wer kennt es nicht; man spielt und hat die Karten aus der Hand gelegt und merkt nach der Aktivierung, das man ja noch etwas spielen wollte..."Aus den Augen, aus dem Sinn" kommt hier nicht mehr zum Tragen;)
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg4715iv6320fa7c
Elastische Klebemasse benutzte ich für token die, die Figuren rumschleppen müssen. Platzsparend, wird nicht verwechselt, kein gefummel mehr. Lässt sich problemlos entfernen. Klarlack sollte auf den Figuren aber drauf sein.
Würfel anstatt der unübersichtlichen Schadensmarker. Einziger Nachteil; sie könnten verdrehen (habe ich aber noch nicht gehabt)
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg47182tsmg9bihu
Umgebaute Tür, damit die Figuren direkt an der Tür stehen können
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg4717p5319duqwo
Digtitale Eieruhren nutzte ich für die Spielzeit und eine Zweite für die Punkte. Minuten der eine, Sekunden der andere. Ist manchmal etwas kniffelig, sollte man aus versehen gegen "Start" kommen oder wie mit Jabbas Spezialaktion"Order Hit" sich 2 Punkte wieder abziehen
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg4719pvnket6blq
Wenn ich auf ein Turnier gehe, packe ich mir fast alles in eine Box und habe vor Ort gleich eine Würfelschale.
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Cimg472178mf6go2da

Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel 2814660190

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  Yosha So 12 März 2017, 14:27

Das sieht alles sehr praktisch aus. Sauber!

_________________
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  Stahlhammer Mo 13 März 2017, 10:33

Coole Idee und sieht gut aus!

Wie schlägt sich die Trandoliste?
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  Yosha Mo 13 März 2017, 20:00

Stahlhammer schrieb:
Wie schlägt sich die Trandoliste?
Voll OT, aber ich finde sie auch interessant. Die muss ich spielen. [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel 974313676

_________________
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  Taiko Mo 13 März 2017, 22:37

Ihr erstes Match haben die Trandos auf der Bantha Map/ Kisten schleppen gut bestritten. Muss ich aber noch etwas testen. Wollte ev.umbauen und Wing Guards mitnehmen.
Dann sähe sie so aus:
3x reg.Trandos
1x elite W.Guards
Under Pressure
Gideon
Greedo

..mal schauen

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  accessorius Di 14 März 2017, 11:02

Wie hast Du das Problem mit dem Schanier gelöst? Geht das über die ganze Kantenlänge?

Ich habe zwei 90x90 Platten mit Spieltuch bezogen und möchte diese auch gerne mit einem Schanier verbinden. Habe aber Sorge, dass die aufgeklappte nicht plan aufliegt. Soll für Armada sein.

Grüße aus Berlin

Andreas
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  Yosha Di 14 März 2017, 19:47

accessorius schrieb:Wie hast Du das Problem mit dem Schanier gelöst? Geht das über die ganze Kantenlänge?
Wenn ich das richtig sehe, hat er zwei lange Scharniere rechts und links der Matte angebracht. Daher stören die auch nicht. Die IA-Matten sind aber viel kleiner als die Armadamatten, daher wird das für dich nicht die Lösung sein.

_________________
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel Empty Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten