[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

+24
Ben Kenobi
Dragon_King
Ragulsor
Kharn
Boba
Affenkopf
Boernegar
Nicolas
Frostdrache
MannMitAxt
Gentleman
Migi_8
Drachenzorn
quincy01
khoRneELF
MichealWeston
Darth Bane
fishkyBob
Waaaghbot
buddler
Amigoameise
Korron
Lokison
Dalli
28 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Di 14 März 2017, 10:32

Edit: Die hier aufgelistete Schwadron ist die Ursprungsvariante. Weiter unten findet ihr die aktuellere Liste, die ich aktuell Spiele. In dieser hat Dengar z.B. einen HotShotCopiloten statt K4 Droide

Hallo zusammen,

nachdem das aktuelle FAQ uns Kriminellen (im Turnierumfeld) zwingt die ausgetrampelten Pfade zu verlassen, habe ich mich mal abends auf dem Sofa mit der Squadbuilder App beschäftigt und mich an alternative Ideen für eine Turnierliste gemacht.

Was gilt es im neuen FAQ für uns zu berücksichtigen?

- Zuckuss funktioniert nur noch dann, wenn man nicht gestresst ist.
- Manaroo kann ihre Token nur an befreundete Schiffe in Reichweite 1 abgeben.

Ok, damit ist Dengaroo tot. In letzter Zeit wurde diese Liste eh kaum noch gespielt, da Defender oft nicht zu knacken waren.
Der Manaroo Nerf trifft insbesondere Parattanni-Listen, die Manaroo aus dem Kampfgeschehen herausgehalten haben. Die Meinungen gehen da auseinander, ob Parattanni immer noch hart ist, aber anders geflogen werden muss oder ob diese Liste nun einfach ein zahnloser Tiger ist. Nach dem kommenden Wochenende werden wir etwas schlauer sein, da Loken von den Unicorns mit Parattanni bein den System Open in Madrid antreten wird (ich drücke die Daumen)

Ich habe in letzter Zeit oft Fenn, Palob und Manaroo gespielt. Dabei ging Manaroo immer aggressiv mit nach vorne um ihren Torpedo loszuwerden und im Infight zu supporten. Ich denke, dass dies auch weiterhin geht, aber da ich mal was anderes ausprobieren will, ist dies hierbei herumgekommen:

Dengar (33)
Attanni-Implantat (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Vollstrecker Eins (12)

Der gute alte Dengar..ich finde das Schiff und den Charakter einfach zu cool um ihn aufgrund des Todes der Dengaroo Liste in der Kiste verschwinden zu lassen. Die Pilotenfähigkeit ist super, der PS ist hoch und in der Kombination ist er ein richtiges Badass. Es war also ein Umdenken nötig. Lone Wolve war mir nicht mehr gut genug, da er nun andere Kumpels haben sollte, die mit ihm vorne Schläge verteilen. Da Attanni einfach zu gut ist um es nicht zu nehmen, hat sich Dengar das Mindlinkimplantat seiner Liebsten gekrallt und unter dem Turban eingepflanzt. Damit der Gute standesgemäß unterwegs ist, hat er den Vollstrecker Eins erhalten, weil sich das einfach so gehört  [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  971573457 und er mit nur 2 roten Würfeln sonst einfach zu zahnlos wäre. Jetzt musste eine Schussverbesserung her, da er a) keinen Jagdinstinkt und b) keinen Lone Wolve hat. Da er sich nicht auch noch selbst als Crewmember klonen konnte, hat er den K4-Droiden bekommen, der ihm gratis Targetlocks bei grünen Manövern spendiert. Um den Effekt noch zu steigern, hat er auch noch einen ausgeklinkten Astromech erhalten, der alle 3er Manöver grün macht. So hat er sehr oft einen gratis Targetlock und kann seine Aktion für eine Fassrolle oder einen Focus nutzen. Wenn er schon durch Attanni einen Focus hat, bekommt er einen zweiten Focus dazu. Klingt gut finde ich. Er kostet 50 Punkte und ist damit auch nicht zu teuer wie ich finde. Was er im Vergleich zu früheren Builds nicht kann, ist der Debuff von anderen Schiffen. Er kann keine Würfelwürfe des Gegnenspielers wiederholen lassen, aber wenn wir mal ehrlich sind, können das eh die wenigsten Schiffe. Für 50 Pkt habe ich einen potentiellen Hardhitter mit hohem PS.. Deal!

In einem richtigen S.W.A.T Team wäre Dengar der Türöffner. Er macht den Weg frei und zwingt den Gegner hoffentlich dazu seine Token zu nutzen.

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Dengar10


Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Fenn Ra u, nach Manaroo DAS Scum-Schiff der letzten Monate. In quasi jedem Turnierbuild der Kriminellen (mit Ausnahme von Dengaroo) war der Mandalorianer vertreten. Ob in Parattanni, Old Man Fenn (Fenn, Alter Terroch, Manaroo) oder im Unicorn Special (Fenn, Palob, Manaroo).
Warum ist das so? Ganz einfach: Fenn ist einfach ein Ass wie es im Buche steht. Er hat einen hohen PS, hat Schub und Fassrolle als Aktionund ist auf Range 1 einfach der Typ, mit dem man nicht kuscheln will. 5 Rote Würfel und 4 Grüne Würfel sind einfach eine Macht. Die Automatischen Schubdüsen machen ihn auf Reichweite 3 haltbarer und der Titel sichert ihm beim Mexican Standoff (Reichweite 1 wenn sich beide Spieler im Feuerwinkel haben) einen gratis Evade. Er ist jeden seiner 32 Punkte wert. Sein Nachteil ist, dass er keine Schilde hat und besonders anfällig für das Darth Vader Crewmitglied ist, aber irgendwas ist ja immer. Durch das Attanni Implantant bekommt er auch meistens von "Außerhalb" einen Focustoken serviert und kann dann seine Aktion anders einsetzen. Da er in diesem Build keinen zweiten Focus von Manaroo vom anderen Ende der Galaxis bekommt, muss er entweder seinen Focus deutlich überlegter einsetzen oder durch seine Aktion einen zweiten Focus generieren.

So habe ich mit Fenn und Dengar zwei Piloten auf PS 9. Beide können richtig hart zulangen und stellen den Gegner vor die Wahl, welchen der beiden man zuerst ausschalten will. Für viele keine einfache Entscheidung.

In einem S.W.A.T Team wäre Fenn der Waffenspezialist mit der Schrotflinte, der im Nahkampf einfach mal alles ausschaltet, was ungeschützt im Weg steht. Die Vorarbeit leistet Dengar (siehe oben)

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Fenn10

Kaa'to Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Tarngerät (2)

Kommen wir zu guter Letzt zu Kaa´to Leeachos. Kaa´to wer?! werden sich jetzt vermutlich einige Fragen, Kaa´to ist ein Z95 Pilot, der von befreundete Schiffen in Reichweite 1-2 Focustoken klauen kann. Ist das cool? Eher weniger, aber die 18 Pkt die ich noch übrig hatte, wollte ich als sinnvollen Support für Dengar und Fenn verbauen. Ein "externer" Focusspender über die Attanni-Kurzwelle musste her. Ich klickte als durch die Schiffe und fand 2 Schiffe, die ins Punktebudget passten UND einen Eliteslot hatten. Kaa´to und den Veteran von Tansarii Point (M3A). Beide haben den gleichen Pilotenwert von 5, aber der M3A hat einen Schild weniger (dafür einen grünen Würfel mehr). Ich entschied mich für den günstigeren Kaa´to und konnte ihn sogar nich mit einem Tarngerät ausstatten. Warum ein Tarngerät? Im Zweifelsfall tarnt sich der Gute unter Beschuss und hat dann 4 grüne Würfel. Durch einen Focus von Fenn oder Dengar ist er dann zumindest recht solide und zwar genauso wie ein getarntes TIE Phantom (4 Grüne, 2 Schilde und 2 Hülle) Sollte er im Laserfeuer der gegnerischen Schiffe verglühen, habe ich 18 Pkt verloren. Jeder Schuss auf Kaa´to is im Zweifelsfall ein Schuss weniger auf Dengar und Fenn. So hält sich Kaa´to schön aus dem Gröbsten raus, verteilt Focusgeschenke und mimt zur Not das Bauernopfer.

Kaa´to ist der Sanitäter und der Funker der S.W.A.T.-Einheit. Er hält die schwer bewaffneten Jungs mit seinem Focus am Leben. Leicht bewaffnet hält er sich aus dem Gröbsten raus.

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Showim10

Total: 100

Ich freue mich auf eure Kommentare und werde euch über meine Erfahrungen mit der Liste auf dem Laufenden halten.

Gruß

Euer Backfire84


Zuletzt von backfire84 am Mo 17 Jul 2017, 13:17 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  Dalli Di 14 März 2017, 11:41

Finde ich super, dass du dir gedanken machst und die auch noch teilst. [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2717214276

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  ScumDan Di 14 März 2017, 11:59

Liste gefällt mir auch sehr gut. Habe mir das ähnlich überlegt, mit N'Dru statt Kaato. Überlegung war, N'Dru auf Entfernung zu Dengar und Fenn zu halten und von der anderen Seit als Fennzu flankieren. N'Dru wirkt so als Fokusspender einerseits und kann mit 3 Würfeln dann auch gut austeilen. Er lenkt so natürlich noch mehr von Dengar und Fenn ab, da er mehr austeilen kann als Kaato. Katoo mit Cloak ist als reiner Fokusspender natürlich dann stabiler.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  Lokison Mi 15 März 2017, 12:31

Ist nicht Kaato's Pilotenfähigkeit sogar ganz witzig, da er dir die Möglichkeit gibt, damit nochmal Attanni zu triggern? Damit klaust du am Anfang der Kampfphase nen Fokus von Dengar oder Fen, den er grad noch von Kaato via Attanni bekommen hat, Kaato bekommt den Fokus zugewiesen, Attanni triggert, der Beklaute bekommt prompt nen neuen Fokus, und der dritte im Bund freut sich über noch einen zusätzlich. So haben Kaato und einer der beiden Haudraufs 2 Fokus und der Beklaute bleibt bei einem.

Oder irre ich mich da? Sicher kein Gamechanger, aber doch ganz lustig.
Lokison
Lokison
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Mi 15 März 2017, 12:49

Ja da hast du recht, allerdings würde das bedeuten, dass Kaa´to bei den schweren Jungs mit dabei ist und er wird sich bei mir zumindest wohl eher aus dem Gröbsten raushalten TK-Totlach

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  Korron Mi 15 März 2017, 12:56

Der Dritte bekommt keinen weiteren Fokustoken da er schon einen hat!

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Do 16 März 2017, 10:35

Hab die Liste S.W.AT. getauft (Scum with Attanni) und den Teammitgliedern passende Beschreibungen verpasst [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2814660190

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  Amigoameise Do 16 März 2017, 13:34

hab vor ein paar tagen schon so eine ähnliche liste gebastelt:
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)

Kaa'to Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Lenkraketen (5)
EMP Emitter (2)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

der z geht am anfang in mit ran, haut die lenkraketen raus und verzieht sich dann n den hintergrund, sollte er noch leben. dann, wenn di esituaiton sich anbietet mal an den gegner ran und die emp raus ( am besten am rand [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  974313676 )

tarngerät ist im prinzip gut, aber bei mir kommen die teile immer vom second hand verkäufer und segnen nach einer runde das zeitliche [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  354473896

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  buddler Do 16 März 2017, 14:26

Ich hatte Erfolge bereits vor längerer Zeit mit obiger Liste nur an Stelle von Kaa'to Leeachos mit Cloaking Device habe ich N'Dru Suhlak verwendet.
Dabei hat N'Dru gegenüber Kaa'to den Vorteil des Pilotenwertes und - so er etwas Abseits fliegt - den einen 3er Angriff.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Do 16 März 2017, 15:48

N´dru wäre auch eine Überlegung. Ich habe ihn in der Vergangenheit schon oft und gerne gespielt, allerdings ist er mir oft (trotz Glitterstim) zu schnell abgeraucht TK-Totlach
Der niedrige PS stört mich gar nicht, da ich dann ggf. sogar mal was blocken kann (Defender, Kylo Shuttles etc.)

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  ScumDan Fr 17 März 2017, 06:36

Hab gestern drei Spiele mit Dengar, Fenn und N'Dru gemacht. Im ersten Spiel ging es gegen Dengar und zwei TLT HWKs.

Dengar konnte ich gut ins Kreuzfeuer nehmen, so dass er zeitig von der Bildfläche verschwand. N'Dru segnete auf meiner Seite das Zeitliche. Mein Dengar und Fenn waren nahezu unbeschädigt, so dass es für zwei HWKs ein toughes Matchup werden würde. Wir entschieden uns das Spiel dann vorzeitig zu beenden.

Im zweiten Spiel trat ich dann gegen HotCop Chiraneau (mit Gunner und Vader) und Inquisitor an. N'Dru startete wieder links, abseits meiner beiden Hardhitter. Der Dezi steuerte auf N'Dru zu. Ich war zunächst mit Dengar und Fenn in Richtung Inquisitor gestartet, drehte dann aber auf den Dezi ein. Nach einigen Schlagabtauschen waren der Dezi als auch Fenn und N'Dru geplatzt. Der Inquisitor hatte keine Schilde mehr. Dengar hatte zu dem Zeitpunkt glaub ich noch zwei Schilde. Es ging erstmal etwas hin und her, ohne dass großartig etwas passierte. Der Inquisitor versuchte mich zu blocken, was ihm im entscheidenden Moment aber nicht gelang. So stand ich in Range 1 zu ihm und gab ihm mit Unterstützung von Zielerfassung und Fokus den Rest. Knappe Kiste.

Im Spiel 3 standen mir dann Fenn Rau und zwei Torpedoboote gegenüber, ebenfalls alle mit Attanni ausgestattet. Ich manövrierte Dengar mit einer Barrel Roll gekonnt mitten in ein Astifeld [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  3937720041 und stand erstmal sehr bescheiden. Fenn ging über die Flanke und traf auf seinen Zwilling. Beide Fenns nahmen sich gegenseitig vom Feld, während ich mit Dengar und N'Dru einem Boot die Schilde wegschießen konnte. In der nächsten Runde starb N'Dru und Dengar war auch schon angeschlagen. Am Ende siegte das letzte Attanniboot.

Fazit: Die Liste Macht unheimlich Spaß und ich erkenne in ihr viel Potenzial. Mir ist es in allen drei Spielen nicht gelungen, N'Dru lange auf Range 3 zu seinen Kollegen zu halten und man merkt doch deutlich, wenn er als Fokusspender aus dem Rennen ist. Ich werde nächste Woche mal backfires Variante mit Kaa'to testen und versuchen, ihn möglichst lange aus dem Spiel zu halten. Ich werde dann wieder berichten, wie es gelaufen ist.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Fr 17 März 2017, 09:04

Danke für das Feedback [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2717214276

Mein S.W.AT. Team hat seinen ersten Feldeinsatz nun auch überstanden.

Im ersten Gefecht stellte sich mir das Imperium entgegen:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

Oha..HotCop, Gunner, Vader-Dezi ist ja genau DAS was mein Fenn Rau nicht gebrauchen kann. Mein Gegner entschied den Ini-Wurf für sich und nahm die Initiative. Wir hatten 3 große und 3 mittelgroße Asteroiden recht zentral aufgestellt.Ich stellte Kaato links und die anderen beiden Schiffe auf der rechten Seite auf. Ryad nahm gegenüber von Kaato Platz und der Dezi stand mittig. Kaato flog langsam entlang meiner Kante und focussierte fleißig. Dengar und Fenn waren etwas schneller an der Flanke unterwegs. Ryad und Dezi steuerten beide in Richtung meiner Asse. In der zweiten Runde drehte Fenn ab um erst mal Dengar arbeiten zu lassen und um sich Darth Vader zu entziehen. Leider habe ich mich um ca. einen Zentimeter bzgl. der Entfernung verschätzt und Chiraneau war in Reichweite 3 zu Fenn....verdammt. Dengar mit 2 Focus und Targetlock ausgestattet konnte 3 Schilde vom Franzosen abzapfen. Dieser schoss auf Fenn und machte im ersten Anlauf keinen Treffer, aber Vader schlug mit einem Direct Hit zu..*autsch* Im zweiten Anlauf mit dem Borschützen und erneutem Vader-Crit war Fenn dann auch Geschichte ohne 1 Schuss abgegeben zu haben, ganz toll. Ich hätte mit ihm in der Lauerstellung bleiben sollen und später eingreifen müssen. Egal, wieder was gelernt. Dengar musste in der Folgerunde ordentlich schaden einstecken.Da Dengar nun jede Unterstützung gebrauchen konnte, drehte Kaato in die Mitte ein. Dengar mühte sich weiter am Dezi ab und konnte 2 Schaden verursachen. Durch das zweimalige "vadern" von Chiraneau und den Angriffen von Dengar hatte der Dezi noch 5 Hüllenpunkte übrig. Kaato legte mutig auf den Dezi an und würfelte aus der Hand 2 Crits auf Reichweite 3 wovon einer verteidigt werden konnte, ab da musste der Konteradmiral dann mit Pilotenwert 0 herumfliegen. Braver Kaato [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2717214276. in der Folgerunde stand der Z95 dann in Range 1 zu Chiraneau und der Gräfin und entschloss sich seine Tarnkappe überzustülpen. Dengar musst in der Runde den Focusdealer spielen und ich konnte erstmalig die Pilotenfähigkeit von Kaato einsetzen. Mit 2 Focustoken und 4 Verteidigungswürfeln stand er nun den 4 Roten von Ryad und den 4 Roten von Chiraneau entgegen. Nachdem Dengar den Admiral auf 1 Hülle runterschießen konnte, entluden die Imperialen ihre Blasterenergie auf den kleinen, unscheinbaren Z95. Dank der Tarnvorrichtung und den 2 Token überlebte er das Spektakel mit 1 Hülle. Am Ende der Runde gab die Tarnvorrichtung den Geist auf, was aber nicht schlimm war, da sie ihren Zweck mehr als erfüllt hat. Ich enttarnte und suchte in den Folgerunden das Weite.
Nachdem der Dezi das Zeitliche gesegnet hatte stand ein stark beschädigter Dengar gegen eine volle Ryad. Durch glückliche Würfel und arcdodgen konnte ich Ryad nach und nach zermürben. Am Ende stand mein Dengar mit 1 Hülle gegen Ryad mit 3 Hülle auf Reichweite 1. Dank 3 Hits und 0 Evades meines Gegenspielers (und des fehlenden Evadetokens dank Speed 2 Manöver) konnte ich sehr knapp gewinnen. Dengar und Kaa´to pfiffen aus dem letzen Loch, aber konnten letztendlich den Sieg davon tragen.

Fazit: Die Liste macht mega viel Spaß zu spielen. Da ich quasi ohne Fenn auskommen musste, weil ich ihn verheizt habe, hätte ich sogar noch mehr Firepower haben können. Kaato hat genau das gemacht was er sollte. Ich werde die Liste weiter so spielen und freue mich auf die nächsten Matches [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2814660190

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  Waaaghbot Fr 17 März 2017, 15:17

Danke für die Berichte [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  974313676

Die gleiche Liste hatte ich mir auch überlegt, bin bislang aber noch nicht dazu gekommen, sie auch praktisch zu testen.

Bei mir war aufgrund der Unzuverlässigkeit des Tarngerätes noch die Überlegung drin, es zu streichen und stattdessen Dengar den taktischen Störsender zu verpassen. Dann könnte Kaa'to noch die Steuerungschips und XX-23-S-Signalpeilsender bekommen. Bin mir da noch nicht sicher, was praktisch nützlicher ist. Dengar kann so allerdings unter Umständen halt noch mit einem Verteidigungswürfel mehr Kaa'to und Fenn unterstützen.

Mit erscheinen der neuen M3A-Flieger könnte auch Inaldra als billige Tokenspenderin und Blockerin interessant werden. Mit Pulsed Ray Shield oder leichtem Scyk-Titel ließe sich da auch was basteln.

Mit N'dru hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass er oft doch nicht langfristig sinnvoll genug außerhalb von RW1-2 der eigenen Leute gehalten werden kann und eher als Firststrike (der dann aber schon kräftig "Aua" machen kann) fungiert, als als langfristiger Tokengeber. Da er im übrigen Setup der obigen Liste aber nur mit Attanni nackt daher kommen kann (und in dem Fall auch der Störsender bei Dengar nicht mehr drin ist), habe ich mich gegen ihn und auch für Kaa'to entschieden.

Über weitere Kurzberichte mit der Liste würde ich mich freuen [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  3321612284
Waaaghbot
Waaaghbot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  fishkyBob Mi 29 März 2017, 10:44

Habe die Liste auch getestet und finde sie super. Macht eine Menge Spaß. Finde Kaato auch einen prima Lückenfüller. Wenn alle Manöver passen frosst er auch ne Menge Schüsse mit dem Tarngerät. Bin mir nur noch nicht ganz einig mit den Astis.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  ScumDan Mi 29 März 2017, 13:26

Gestern wieder 2 Spiele mit der Liste gemacht (diesmal auch die "originale Backfire-Variante" mit Kaa'to statt N'Dru). Im ersten ging es gegen Paratanni gegen einen Teamkollgen, der damit am Wochenende auch ein Turnier gewonnen hat. Also ein echter Härtetest.
Kaa'to abseits links aufgestellt, Dengar und Fenn auf der rechten Flanke. In der Mitte des Spielfeldes bündelten sich dann langsam die Schiffe zusammen. Ich konnte mein Feuer durch Dengar und Fenn gut auf Assajj konzentrieren und recht schnell viel Schaden machen, da ich in der zweiten Schussrunde auch gut aus Assajjs Feuerwinkel dodgen konnte. Assaj starb recht schnell, Dengar verlor seine Schilde. Danach konnte ich mich auf den gegnerischen Fenn konzentrieren. Sowohl mein Gegner als auch ich bumpten und knubbelten uns eine Weile fleißig und Fenn konnte trotz dreimaligem Beschuss fast alles an Schaden abfangen. Einmal aus dem Getümmel raus, hielt Fenn aber auch nicht lange aus. Mittlerweile war auch Kaa'to im Spielgeschehen und so konnte ich Manaroo auch baldig entfernen [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  3433072416

Im zweiten Spiel ging es gegen Major Stridan, OL und Inquisitor
Ich hatte schon ein wenig Respekt vor Stridans Schadensoutput plus Stressverteilung und wollte mich ihm erstmal fernhalten. Klappte nicht so ganz... Dengar und Fenn, die wieder über die rechte Flanke kamen, jagten zunächst dem Inquisitor hinterher, drehten dann aber auf Stridan und OL ab. Dengar bumpte in das Shuttle und versuchte Schaden (unmodifiziert natürlich) auf OL zu machen, was natürlich nicht gelang.In dieser Phase lief alles etwas stümperhaft. Ich musste mein Feuer verteilen, während Dengar konstant Schaden kassierte. Der erste Treffer auf die Hüller war direkt ein Crit, der mir alle Schadenskarten offen zuteilen sollte [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  4067243505 Ich floh erstmal mit Dengar.... (Fortsetzung folgt heute abend, jetzt muss ich weiterarbeiten [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  3321612284 )

Fortsetzung: In der Zwischenzeit konnte ich mit Fenn einigen Schaden auf das Shuttle und OL austeilen, der sein Targetlock auf Dengar liegen hatte. Mit Dengar schwenkte ich dann auch aufs Shuttle ein. Dies nahm dann zwar Dengar raus, sein Nachschus erledigte Stridan dann aber im Gegenzug. Mittlerweile kam Kaato mit Verspätung aus dem Hinterhalt, um mitzumischen und Fenn zu unterstützen. OL hatte gegen Fenns 5 Würfel keine Chance. Nun kam Kaatos großer Moment. Geschickt getarnt fing er den Angriff des Inquisitors ab und entarnte sich anschließend um den Eierkopf zu blocken (Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2537002330 ). Der Inquisitor stand nun tokenlos in Reichweite 2 in Fenns Feuerwinkel. Ein kleiner Schub verschaffte ihn in Reichweite 1 und das Schicksal des Inquisitor war besiegelt.

Eine Erkenntnis der Spiele war, das selbst ein permanenter Stresstoken zu Ende der Runde für diese Attanni-Liste kaum Probleme darstellt. Insbesondere Dengar erweist sich hier als praktisch, da man mit ihr ruhig auch mal ein weißes Manöver anschließend fliegen kann, um den Gegner zu überraschen und gut positionieren kann. Kaato gefällt mir mittlerweile sogar etwas besser als N'Dru und festigt die Stellung des S.W.A.T. Teams als momentane Lieblingsliste.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  Darth Bane Fr 31 März 2017, 17:07

Hiho liebe Community,

der gute Backfire wollte seine SWAT-Liste mal vor laufender Kamera testen! Folgendes Spiel kam dabei raus! [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  974313676



Schaut doch mal rein und seht euch die Liste mal in Aktion an! [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2814660190


liebe Grüße

Darth Bane

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Sa 01 Apr 2017, 20:00

Nachdem ich nun einige Spiele mit der Liste gemacht habe muss ich sagen, dass mir die Liste wirklich sehr viel Spaß macht. Sie ist sehr aggressiv, passt aber zu meinem Spielstil. Im Video von Darth Bane konnte ich schön meine Fehler analysieren. Der Boost anfangs in Reichweite von Deathfire war natürlich dämlich, zumal ich extra geprüft habe, ob ich in Range bin oder nicht [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  3937720041 TK-Totlach Wie Dalli schon sagte, hätte ich den Bomber finishen sollen, anstatt Backdraft anzugehen, aber man lernt ja nie aus. (Ich schiebe das jetzt einfach mal auf den langen Arbeitstag und 1 Std Stop&Go um mit Nick zocken zu können.

Ich freue mich schon auf das Geburtstagsturnier von Mel (Padme) auf dem ich die Liste wieder ins Gefecht führen werde und hoffentlich diesmal aus meinen Fehlern gegen Nick lernen konnte. [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2537002330

Stay tuned

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  MichealWeston Mo 03 Apr 2017, 10:30

Howdy,

eine tolle Liste.
Ich hab sie am Wochenende auch 3 mal auf der Matte gehabt.
Und muss sagen, dass der Z-95 (nur mit N`dru statt Kaato) als Fokusspender einfach super ist.
Dengar und Fenn kann man gut geflogen faktisch ohne rote Manöver spielen.
Kurzum: damage Output ist hoch.
nur N`dru ist dann doch häufig nah dran und seine Fähigkeit greift damit selten bis nie.

Ein Ypsilon Shuttle Kylo plus Thomax Bren im Bomber und dem "Vollen Sabacc" Tie-Striker hatten 2 mal keine Chance.
(wir hatten die Listen nach einem Match durchgetauscht um zu testen, ob man mit nem anderen Anflug mehr raus holen kann)

Gescheitert ist die Liste dann erst gegen 3 Defender (Gräfin mit Stealth + x7 Titel sowie zwei Delta ebenfalls mit Stealth und x7). Die Jungs müsste man mit Dengar besser ausfliegen bzw. Stressen (was mit der Liste natürlich nicht geht) oder einfach blocken.
Defender mit 4-5 Grünen plus Fokus und Ausweichen sind so einfach stark.
Da macht auch der Fenn im Nahkampf nur bedingt Schaden. Sobald dann Dengar oder der Z-ler für Folgeangriffe nicht mehr zur Verfügung stehen, drückt man da kaum noch Schaden durch.

Aber nochmal zu deiner Liste:
Spielbarkeit ist top. Chancen hat sie definitiv auch auf Turnierniveau.
Und vor allem macht Sie Laune! [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2717214276
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Mo 10 Apr 2017, 12:25

MichealWeston schrieb:Howdy,

Howdy zurück [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  377612346  und danke für das Feedback.

Ich habe ein bisschen hin und her überlegt um die Effizienz der Liste weiter zu erhöhen.

Dabei kam mir die folgende Abwandlung in den Sinn:

Dengar (33)
Attanni-Implantat (1)
Kopilotenass (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Vollstrecker Eins (12)

Das Kopilotenass in Verbindung mit dem R4-Agromech gibt mir diverse Vorteile (und ein, zwei Nachteile) gegenüber den K4-Dengar aus dem Ursprungspost (zumindest in der Theorie)
Zunächst stelle ich bei einem verlorenen Iniwurf den Gegner ggf. vor eine schwierigere Wahl wer die Initative bekommen soll, wenn andere Piloten mit PS 9 herumfliegen. Wenn er vor mir schießt, hat er bei dem Rückschuss (bzw. den Rückschüssen durch Dengars Fähigkeit) aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Defensivfocus. Wenn er nach Dengar schießt hat er im Regelfall keinen offensiven Focus mehr ( und ggf. keinen Defensivfocus für den Rückschuss von Dengar) So kann ich die Tag-Team Fähigkeit von Dengar und Fenn noch weiter optimieren und der Türöffner-Rolle von Dengar (siehe Eingangspost) noch besser gerecht werden. Die Schussverbesserung kommt durch den R4-Agromech zustande, was mir fast den gleichen Vorteil wie der K4 verschafft. Ich sage fast, da ich dafür meinen Focustoken offensiv nutzen muss. Alternativ könnte ich noch als Aktion einen zweiten Focus hinzunehmen um sowohl offensiv, als auch defensiv gewappnet zu sein. Das schränkt mich allerdings in meiner Action-Economy ein, da ich dann keine Lageverbesserung mehr durchführen kann. Irgendwas ist ja immer.  [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  3937720041


Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Beim Fenn Rundum-Sorglospaket bleibt alles beim Alten.

Kaa'to Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)

Kaa´to hat sein Tarngerät abgeben müssen, aber auch so wird er seinen Zweck erfüllen.

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich werde die Variante so am kommenden Wochenende bei dem Turnier von Padmé (MelBel) spielen.

Meinungen? [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  974313676

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Sa 22 Apr 2017, 20:21

Heute war ich mit meinem S.W.AT.-Team in Gelsenkirchen beim Turnier der Würfelgötter am Start. Am Ende konnte ich mit 5 Siegen den Pokal für den 1. Platz (bei 38 Teilnehmern) mit heim nehmen [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  377612346 Berichte dazu folgen [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2814660190

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  ScumDan So 23 Apr 2017, 01:39

Gratulation [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2717214276 Ich freu mich auf die Berichte
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Mo 24 Apr 2017, 10:39

Dummerweise hat es gestern meinen Camcorder-Akku zerlegt und da ich keinen SD-Karten-Leser habe, muss ich ein paar Tage warten bis der Ersatz da ist, da ich sonst die Filme nicht auf die Festplatte bekomme...ärgerlich, aber die Videoberichte kommen [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  2814660190

_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Fr 28 Apr 2017, 00:12


_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 So 30 Apr 2017, 10:46


_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  backfire84 Mi 03 Mai 2017, 10:18


_________________
[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)  Empty Re: [100][DF] S.W.AT.(Scum with Attanni)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten