Welle 11

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Tommele am Mi 15 März 2017, 10:37

Kettch schrieb:
- einmal eine neue Art von Rakete (belegt zwei Raketen-Slots - also momentan nur nutzbar vom TIE-Bomber und dem TIE-Aggressor)

Und vom Vergelter :D

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
avatar
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 10:40

Beim Auzituk  sind auf jedenfall Intimidation, Hullupgrade, Taktiker dabei. Und er hat zwei Crews slots und eine Karte die sie füllt "Wookie Commandos"


Zuletzt von Bekah am Mi 15 März 2017, 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Darth Bane am Mi 15 März 2017, 10:41

Endlich mal eine Ankündigung zu Welle 11!

3 Schiffe? Q3? Da tippe ich auch mal darauf, das wir hier noch Verstärkung seitens Resistance und First Order bekommen werden. Eine 5-Schiff Welle dann, ähnlich wie das mit Welle 10 auch passiert ist. (Ypsilon, Quadjumper, Rebel TIE wurden ja durch U-Wing und Striker von Rogue One ergänzt).

Ein Turret-Träger fürs Imperium? Schöne Sache. Dann kann man bald 1x Ass mit 2x TLT-Schiffen spielen. Hätte da direkt eine Liste mit Whisper im Kopf, sofern wir davon ausgehen, dass die TLT-Imperiumsschiffe ähnliche Punktekosten wie Y's haben.

Und der H-Bla-Bla Bomber? Hab ich den Kommentar bei dem Video richtig verstanden? REBEL UND SCUM? Wieso kriegen die Rebellen denn schon wieder einen dicken Bomber? Die haben doch schon den K-Wing? Für Scum ist's cool. Die Rolle haben sie ja tatsächlich noch nicht abgedeckt.

Und hörte ich da Cad BANE?

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Wu-san am Mi 15 März 2017, 10:44

Das Gusschip hat 3 Rote und der Aggressor hat 2 Rote.
Bin mir zu 95% sicher.
avatar
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 10:44

Der Generische Tie Aggresor kostet 17 Punkte also ein Punkt billiger als der Y-Wing

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 10:46

Wu-san schrieb:Das Gusschip hat 3 Rote und der Aggressor hat 2 Rote.
Bin mir zu 95% sicher.

Aggressor mit 2 ist klar zu sehen. Beim Gunship sieht es mir eher nach 2 aus, die Punkte kosten weißen aber eher auf 3 hin.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  TK-9179 am Mi 15 März 2017, 10:49

Und wenn wir die Schiffe mal Direkt vergleichen (ich packe beim Agressor noch den Leichtgewichtrahmen drauf)
Agressor 2/3/4/1 19 Punkte
Y-Wing: 2/1/5/3 18 Punkte

Denke damit werden sie ähnlich haltbar sein. Sollte der Modifikationsslot nicht andere Optionen bieten ist der Rahmen fast schon gesetzt da wir ja schon gesehen haben wie er Ties mit nur 2 grünen haltbarer macht.

_________________
avatar
TK-9179
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Wu-san am Mi 15 März 2017, 10:50

Kann jemand alle Regelkarten hinter den Piloten-Karten entziffern?

Evtl. ist da ja auch noch was neues dabei. Kenne die Regelkarten in Englisch nicht und komme somit nicht auf die Namen.
avatar
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  The Tauntaun Whisperer am Mi 15 März 2017, 10:53

Auzituck; allein deshalb . Das Spiel braucht generell mehr Wookies.
avatar
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  TK-9179 am Mi 15 März 2017, 10:53

Wu-san schrieb:Kann jemand alle Regelkarten hinter den Piloten-Karten entziffern?

Evtl. ist da ja auch noch was neues dabei. Kenne die Regelkarten in Englisch nicht und komme somit nicht auf die Namen.

Auzituck: Reinforce aktion, Auxiliary firing arc, Modification
Agressor: Modification, Dual upgrade card
Bomber: ka da haben wir nur das verpixelte Bild^^

_________________
avatar
TK-9179
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 10:55

Ich vermute der Auzituk hat 180° Grad Feuerwinkel.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  TKundNobody am Mi 15 März 2017, 10:55

Kettch schrieb:Warum wohl bei dem Auzituck-Schiff gleich 2 Reinfore-Token beigefügt sind?

Double-Wookie-Power :D

tmfsd schrieb:Rebellen bekommen jetzt also Reinforce als Aktion. Gibt es da eigentlich schon regeltechnische Erkenntnisse im Zusammenspiel mit Omega Leader?

Klappt nicht. Ist auch eine Modifikation (TL Vorausgesetzt).
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Kettch am Mi 15 März 2017, 10:56

Damit weiß man schon 'ne ganze Menge über die neuen Schiffe:

TIE-Aggressor:
2   2 4   1
   

2
PS2-Pilot kostet 17 Punkte
- mindestens einer der Piloten hat einen Elite-Slot


Auzizuck:
3   1   6   3
 Verstärken

3
PS1-Pilot kostet 24 Punkte
- mindestens einer der Piloten hat einen Elite-Slot

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 11:00



Und ein besseres vom H6

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Darth Bane am Mi 15 März 2017, 11:01

Reinforce-Action?

War das nicht jene Epic-Variante, bei der 1 Evade bei JEDEM Angriff dazugefügt wird? Man die Wookies bauen wirklich massiv-gepanzerte Schiffe.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 11:08

Scurrg-H6:

3x 1x 5 x  5 x



Zuletzt von Bekah am Mi 15 März 2017, 11:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Gariel am Mi 15 März 2017, 11:08

Yeah, den Scuurg Bomber, den hätte mich mir schon bei der letzten Welle gewünscht. Das Design ist einfach nur geil

Und das den drölfzigsten TIE angeht, das Imperium hat hier halt zig Varianten gebaut. Finde ich aber gut, das hier wieder einer aus dem Expanded Universe kommt. Da besteht immer noch Hoffnung auf das Kanonenboot oder den Scimitar.
avatar
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Kettch am Mi 15 März 2017, 11:09

@Bekah

Danke für's Bild. Leider nicht ganz so gut, wie die Bilder von den anderen beiden Schiffen.

Man erkennt, dass die Aufrüstungs-Leiste pickepacke voll ist:
Wahrscheinlich zwei Bomben und ein Crew-Slot.

Und bei den Baseplättchen glaube ich durch die Farbe der Firing-Arcs zu erkennen, dass ein Baseplättchen für Rebellen und zwei Plättchen für Scum dabei sind.
Wie die 5 Pilotenkarten darauf aufgeteilt werden weiß ich ich nicht...vermute mal zwei Rebellenpiloten und dann drei für den Abschaum?!?

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  TKundNobody am Mi 15 März 2017, 11:14

Kettch schrieb:Wie die 5 Pilotenkarten darauf aufgeteilt werden weiß ich ich nicht...vermute mal zwei Rebellenpiloten und dann drei für den Abschaum?!?

kann ich mir nicht vorstellen wir haben mindestens 4 piloten oder einen speziellen (nastup welpe bspw.) ich tippe auf 4:1
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Kettch am Mi 15 März 2017, 11:18

Aufrüstungskarten beim H6-Bomber:

1x Lightning-Reflexes
1x der neue Geschützturm, der auch beim Aggressor dabei ist
1x
1x
1x Cad Bane (Crew?)
1x
1x Seismic Torpedo
2x
1x Titel-Karte?

Upgradeleiste dann wahrscheinlich:
?
EDIT:
4 + 3 (irgendwas rotes...möglicherweise: ?!?)


Zuletzt von Kettch am Mi 15 März 2017, 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 11:20

Die Lücke ist mit Sicherheit eine Rakete, da auch Raketen Upgrade Karten deutlich zusehen sind


Zuletzt von Bekah am Mi 15 März 2017, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Necrogoat am Mi 15 März 2017, 11:22

Herrlich die Reaktionen hier. Rebellen bekommen nen TIE, zugriff auf illegale Extras etc alles jubelt. Imperiale bekommen ihr erstes kleines Turretschiff, schon gehts los (määähhh, warum bekommen die auch en Turret, wird alles verwässert,....)

Erinnert alles immer mehr an die 40k Community hier

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Darth Bane am Mi 15 März 2017, 11:30

@Necrogoat
Bitte? Welche Reaktionen meinst du? Ich hab nur einen Beitrag gelesen, wo das jemand nicht so toll fand. Die anderen stimmen doch eher zu. Insbesondere Xuns Beitrag ist da recht treffend.

Ergo und das wir jetzt auch ein Turret-Schiff bekommen!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Kettch am Mi 15 März 2017, 11:31

Bekah schrieb:Die Lücke ist mit Sicherheit eine Rakete, da auch Raketen Upgrade Karten deutlich zusehen sind

Naja...deutlich ist da relativ. Das könnten auch die zwei Bombenkarten für die beiden neuen Bomben-Token sein. Bin mir da noch nicht so ganz sicher.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Welle 11

Beitrag  Bekah am Mi 15 März 2017, 11:34

Bin auch Darth Banes Meinung es gab einen Post gegen den Turrent beim Imp und Dalli ärger über Turrents generell, weil FFG eigentlich von ihnen weg wollte. Und jetzt kommen zwei neue Turrent Schiffe, obwohl irgendwo vielleicht Einschränkungen im Feuerwinkel versteckt sein könnten.


_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



:
avatar
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten