Cavern Angels

3 verfasser

Nach unten

Cavern Angels Empty Cavern Angels

Beitrag  Enno Do 16 März 2017, 06:22

Habe mir mal Gedanken gemacht wie mann die Cavern Angels
http://starwars.wikia.com/wiki/Cavern_Angels
ins Spiel integrieren kann Fluffig und im richtigen Balancing das ungefähr so stark ist wie BBBBZ!

Im Internet Kursierte kurze Zeit die Vermutung das dadurch Scum and Villainy nen X-Wing bekommen könnten ich aber sehe die Angels als Rebellen im style von Saw Gerrera an den wir ja von Rogue One kennen !

Da es ja 6 X-Wing sein sollen Musste ich mir zu den 2 Piloten die Direkt zu den Cavern Angels gehören noch 4 weitere bei den Partisans Borgen
http://starwars.wikia.com/wiki/Partisans
Darüber Hinaus Musste ich noch Mal zu Abwechslung negative Pilotenfähigkeiten und Mängel am Schiff einfließen lassen das es wie gesagt gebalanced ist und Thematisch passt!
Habe jetzt meine erste "beta" variante fertig bei der ich es nicht zu Kompliziert mache und erst mal behutsam an die Grundidee gehe und Hoffe die Woche noch ein Probespiel mal machen zu können gegen nen Obsidian Schwarm oä, Fände ich gut schön oldschool Dogfight :)

Ich Habe die Piloten Alle auf 16 Punkte gepreist und 4 davon habe einen Astromech der 1 Punkt wert ist das es eine 100 Punkte liste ist und mann theoretisch auch die Cavern Angels einzeln in normale Rebellen squads packen kann! Die 4 besagten haben alle noch den Integrated Astromech drauf ! Und es sind 6 x T 65 X wings!

Erstmal zum schiff welches mangels Ersatzteile und Professioneller Wartung grundlegend schon mal schlechter als der Normale T65 ist!

Nur die 1 gerade ist grün
Unmittelbar nach dem Angrifsswurf musst du Alle Krit in Hit ändern (Wie bei der Heavy Laser Cannon)
Es kann nur die Fokus Aktion Ausgeführt werden die Zielerfassung ist kaputt :)
Alle Schadenskarten werden Offen zugeteilt

Denke mal das Drückt die 21 Punkte locker auf 18 den Rest regeln die Pilotenfähigkeiten Bzw Unfähigkeiten :)

Edrio
http://starwars.wikia.com/wiki/Edrio

PS 4
Wenn dich ein Angriff trifft, entfernst du nach dem Erhalten von Schaden 1 Schildmarker (wie beim Plasma Thorpedo)
Sobald dir eine offene Schadenskarte zugeteilt wird, ziehst du stattdessen 3 Schadenskarten, der Gegner wählt 1 aus, die dir zugeteilt wird, und legst die anderen ab. (Mereek Stele läßt grüßen)
Du Kannst keine Astromechs Ausrüsten

Benthic
http://starwars.wikia.com/wiki/Benthic
PS 4
Am Ende jeder Runde erhälst du Für jeden Stress Ion oder Traktor Marker der dir Zu geteilt wurde 1 Schaden ( wenn du den Stress nicht Abbaust Gibt es die Folge runde wieder schaden dafür usw)
wenn du 1 oder mehr Schadenskarten erhalten hast kannst du keine 3er und 4er Manöver Bzw K turns Fliegen
Du Kannst keine Astromechs Ausrüsten

_________________
Cavern Angels Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cavern Angels Empty Re: Cavern Angels

Beitrag  Enno Do 16 März 2017, 06:59

Magva Yarro
http://starwars.wikia.com/wiki/Magva_Yarro

PS2
du wirfst am Ende jeder Runde 1 Angriffswürfel. Bei Fokus Sinkt dein Angriffswert um 1 auf Minimal 1 (Weapon Failure krits werden direkt Umgedreht ohne das sie in kraft Treten)
du kannst nur M3Y4 Als Astromech Ausrüsten

M3Y4 du kannst nur von Magva Yarro ausgerüstet werden
Zu beginn der Kampfphase kann diese karte abgelegt werden um den Angriffswert auf 3 zu reparieren

Euwood Gor
http://starwars.wikia.com/wiki/Euwood_Gor

PS2
du wirfst am Ende jeder Runde 1 Verteidigungswürfel. Bei Fokus Sinkt dein Wendigkeitswert um 1 auf Minimal 0 (Structural Damage krits werden direkt Umgedreht ohne das sie in kraft Treten)
du kannst nur E6G5 Als Astromech Ausrüsten

E6G5 du kannst nur von Euwood Gor ausgerüstet werden
Zu beginn der Kampfphase kann diese karte abgelegt werden um den Wendigkeitswert auf 2 zu reparieren

Beezer Fortuna
http://starwars.wikia.com/wiki/Beezer_Fortuna

PS2
Wenn du angreifst, steigt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Wie Wedge Bloß Andersherum^^)
du kannst nur B5F1 Als Astromech Ausrüsten

B5F1 du kannst nur von Beezer Fortuna ausgerüstet werden
Zu beginn der Kampfphase kann diese karte abgelegt werden um eine Zielerfassung durchzuführen

Weeteef Cyubee
http://starwars.wikia.com/wiki/Weeteef_Cyubee

PS2
Wenn du angegriffen wirst, steigt der Angriffswert des Angreifers um 1 (Wie Wedge Bloß nochmal Anders Andersherum^^)
du kannst nur C4TNT Als Astromech Ausrüsten

C4TNT du kannst nur von Weeteef Cyubee ausgerüstet werden
Sobald du zerstörst wirst, nimmt jedes Schiff in Reichweite 1 einen Schaden. (Sprich wenn er nicht als Integrated Astromech abgeworfen wird sondern zusammen mit Weeteef abgeschossen wird haben wir einen Totmann schalter Effekt)

Das macht dann 100 Punkte :)

Gerade C4TNT gefällt mir vom Fluff her voll gut ist halt ein astromech der eigentlich als Selbstmordattentäter voll mit Sprengstoff Fungieren sollte!

Kritik Ideen Anregungen ?
Ich melde mich mit meinen eindrücken nach denn ersten Tests dann wieder bis dahin

GO GO Cavern Angels Cavern Angels 2814660190




_________________
Cavern Angels Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cavern Angels Empty Re: Cavern Angels

Beitrag  Ben Kenobi Do 16 März 2017, 08:03

Generell, schöne Idee und auch relativ gut umgesetzt, mit zwei Ausnahmen

Enno schrieb:Magva Yarro
http://starwars.wikia.com/wiki/Magva_Yarro

PS2
du wirfst am Ende jeder Runde 1 Angriffswürfel. Bei Fokus Sinkt dein Angriffswert um 1 auf Minimal 1 (Weapon Failure krits werden direkt Umgedreht ohne das sie in kraft Treten)
du kannst nur M3Y4 Als Astromech Ausrüsten

M3Y4 du kannst nur von Magva Yarro ausgerüstet werden
Zu beginn der Kampfphase kann diese karte abgelegt werden um den Angriffswert auf 3 zu reparieren und alle Weapon Failure Karten umzudrehen.

Weapon Failure krits würde ich dennoch gelten lassen, aber dafür den Astromech ändern


Enno schrieb:Euwood Gor
http://starwars.wikia.com/wiki/Euwood_Gor

PS2
du wirfst am Ende jeder Runde 1 Verteidigungswürfel. Bei Fokus Sinkt dein Wendigkeitswert um 1 auf Minimal 0 (Structural Damage krits werden direkt Umgedreht ohne das sie in kraft Treten)
du kannst nur E6G5 Als Astromech Ausrüsten

E6G5 du kannst nur von Euwood Gor ausgerüstet werden
Zu beginn der Kampfphase kann diese karte abgelegt werden um den Wendigkeitswert auf 2 zu reparieren und alle Karten Structural Damage kritsumzudrehen

Das gleich auch bei diesem Piloten.

Ob die ganzen Nachteile die Punkteeinsparungen rechtfertigen, kann ich nicht beurteilen, dass muss vermutlich das Probespielen zeigen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cavern Angels Empty Re: Cavern Angels

Beitrag  Enno Do 16 März 2017, 08:11

Joar auch ne Idee aber nach der Reparatur geht der spass von vorne los und kann dazu führen das magva zu einem 0 Angriffswürfel schiff wird was aber am ende auch nicht schlimm wäre :)

Danke dir auf jeden fall Cavern Angels 2814660190

_________________
Cavern Angels Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cavern Angels Empty Re: Cavern Angels

Beitrag  Enno Fr 17 März 2017, 17:01

So der Erste Spieltest ist Geflogen worden und ich muss mich selbst mal loben Cavern Angels 2537002330
Hat Auf Anhieb super Funktioniert alles, alle taktischen Ideen die ich hatte sind so eingetreten sprich welchen x wing ich offensiv dem Gegner anbiete bzw welche ich als Flänker nutze usw!
Es haben fasst alle Pilotenunfähigkeiten getriggert und es kommt einfach beim Spielen das Feeling auf welches ich haben wollte mann Hofft und bangt mit seinen Jungs und dem Mädel mit und ich habe glaube noch nie soviel spass beim verlieren gehabt wie Gerade eben! Wobei ich eh keiner bin dem das spiel nur spaßt macht wenn er gewinnt !

Der Gute dalli hat als test Objekt Hergehallten und ich habe ihm Folgendes Squad aufs Auge gedrückt!

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!170:-1,-1,-1👎-1:;170:-1,-1,-1👎-1:;114:-1,-1👎-1:;114:-1,-1👎-1:;174:57,-1,-1,-1,-1,-1👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Schien mir gut gebalanced es gab auch keinen PS kill in den Ersten Kampfrunden von daher Spielspaß Pur sage ich mal Bloß der Jagdinstinkt hat mir echt Zu schaffen gemacht ^^

Die Angels haben wacker 51 Punkte Abgeschossen und die Zs und den Übrigen Nebeljäger gut Angeschlagen ehe die Eigenen X wings Teilweise von alleine auseinander vielen ^^

Das Jede eigene schadenskarte Offen ist ist echt hart aber macht den Charm halt aus!
Nur die 1 gerade grün schränkt nach dem k turn schon ein aber so soll es ja sein!
Die Fehlende Zielerfassung war nicht sooo das problem würde ich denken
3 krits aus der Hand und dann muss ich die zu Hits zurückdrehen buhuu Cavern Angels 292954531

Am Ende jeder Runde nen Grünen und Nen Roten Würfel zu werfen und hoffen das kein Fokus kommt ist auch recht Unterhaltsam Cavern Angels 3308163271

dalli stellt mittig bzw rechts aus seiner sicht auf ich rechts in die ecke aus meiner sicht

Aufstellung war erste reihe Links
Magva sie sollte halt solange damage machen können wie sie volle Power hat und kann ruhig zuerst abrauchen!
erste reihe Mitte
Beezer er wird sicher eh nicht so schnell angegriffen werden und soll sich dann doch ne zielerfassung nehmen und schaden machen ein wenig
erste reihe rechts
Weeteef sollte halt flänken und nie im Kreuzfeuer des gegners auftauchen
zweite reihe Links
Euwood sollte halt auch vorne mit kämpfen die erste Kampfrunde weil er ja einmal reparieren kann usw
Daneben halt die 2 PS4er die hinterher fliegen sollten!

Joar nach drei Flugrunden traff mann sich in der mitte bei Magva und Euwood ging nichts kaputt vorher und Beezer nahm ne ziel Erfassung auf einen Nebeljäger
Weeteef flog an der Flanke entlang bekam nen rw3 schuss auf nen z und war erstmal recht sicher

Die PS4er Traffen sich etwas abseits mit dem Jumpmaster um eine eigene schlacht zu schlagen!

Jumpmaster und Nebeljäger bekamen gut schaden Magva Warf den Astromech ab wegen eines Ungünstigen Krits und bekam Stress durch einen anderen Krit!

Von hier an kurz der Rest der schlacht für jeden Piloten einzeln !
Zuerst erwichte es Edrio er Bekam 1 schaden vom Jumper und verlor somit gleich Beide Schilde Eine Runde später dann direkt 3 Schaden machte selber Aber auch gut Schaden auf dem Jumper

Danach viel Benthic auch er Bekam schaden von Jumper
Krit Bei weißen Manövern stress die 1 Gerade versperrt Also ne 2er Kurve um Immerhin nochmal ne schuss auf nen z zu Bekommen dann Krit Doppleschaden vom Jumpmaster der extra schaden vom stresstocken zum ende der runde war nicht mehr nötig

Euwood nach dem ersten Tjost Fokus gewürfelt Kturn Fakus gewürfelt und 1er Grün Bot Abgeworfen Ging dann aber im Kreuzfeuer unter weil Beim Gegner auch alles so ziemlich K turnte

Beezer und Magva Flogen Danach im Dopplepack herum Magva ihr Angriffswert sank auf 1 und Beezer ist eh recht ungefährlich und somit wurden sie Lange ignoriert!
Starben auch beide zuletzt ohne noch richtig schaden zu machen!
Machten aber Kurioser weise die 2 Abschüsse

Weeteff Flankte in Runde 5 dann in die schlacht ein und machte 2 Runden gut schaden auf die k turnenden gegner dann ging ein Block versuch knapp daneben und er rauchte direkt ab den Astromech ab zu werfen war Unnütz und so gab es für die Zs und den Nebeljäger immerhin 1 Autoschaden von C4TNT!

Joar würde die Liste erstmal genau so lassen es soll ja auch eine Herausforderung sein damit zu gewinnen :)


_________________
Cavern Angels Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cavern Angels Empty Re: Cavern Angels

Beitrag  Dalli Fr 17 März 2017, 17:18

Kann mich nur anschließen. War Fluff-mäßig vom allerfeinsten. Könnte man sogar eine Mission oder Kampagne drumrum basteln denk ich.

Wer hätte gedacht das Enno so kreativ ist. Dachte immer das ist voll die Metabitch. TK-Totlach

_________________
Cavern Angels Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cavern Angels Empty Re: Cavern Angels

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten