Frisch von der Akademie

Nach unten

Frisch von der Akademie

Beitrag  Finarfin am Di 25 Feb 2014, 17:51

Nun bin ich der dunklen Seite doch noch verfallen...

Eigentlich war ich der Meinung mit meinen West End Minis in Sachen Star Wars ausreichend bedient zu sein und konnte mich daher jetzt lange um das X-Wing Spiel herumschlawinern. Bei Raumschiffkämpfen und insbesondere Dogfights guck ich dann aber doch immer mal genauer hin. Letztendlich war es dann jetzt doch mehr oder weniger ein Spontankauf. Ruck zuck hatte meine Maus ganz ohne mein Zutun mehrfach auf 'Bestellen' gedrückt und mich quasi vor vollendete Tatsachen gestellt...

Ich komme aus der Tabletop-Ecke, mit den Wurzeln beim HdR-TT. Bin in den meisten größeren Foren (sowie in den einschlägigen Star Wars Foren...^^) auch unter diesem Nick aktiv . Neben dem Mittelirdischen pinsele ich zwar alles an was mir sonst noch so an geekigem SciFi-Material und Historischem in die Finger gerät, wirklich zum spielen komme ich aber kaum. Gerade für's Pinseln ist momentan nämlich überhaupt gar keine Zeit. Entsprechend ruht auch der Spielbetrieb. Unbekleidet betritt man schließlich kein Schlachtfeld.

Nach langem Zögern hat mich das Feedback zu X-Wing daher nun doch davon überzeugt, dass das Spiel eine Art Jack of all trades für mich ist... Die Regeln sind schön fix und simpel, die Prepaints finde ich schick, gleichzeitig hab ich schon zig Ideen für passende Individualisierungen im Kopf und der Hintergrund passt sowieso: Nicht nur SW, sondern auch ausschließlich OT und EU. Ja, das könnte genau mein Ding sein.

Die erste Grundbox und die ersten zwei Einzelblister sind schon eingetrudelt und sobald die bei eBay bestellte (und über's Forum gefundene) Weltraummatte hier ist, kann ich mich dann mal ein bisschen reinfuchsen... Das Forum ist meiner nicht-TT-bezogenen Produktivität auf jeden Fall schon mal nicht förderlich... Hier bekommt man viel zu viele tolle/doofe Ideen.  


Zuletzt von Finarfin am Di 25 Feb 2014, 18:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________

Galactic Empire and First Order:
  Tie-A-Prototyp: : 8x 3x

Terrorists and Traitors:
Ghost Ghost-Shuttle 4x 3x          

Scum and Villainy:
2x  2x Y-WingScum 5x Z95Scum   IG-2000 YV-666 StarViper
avatar
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  Drachenzorn am Di 25 Feb 2014, 17:57

Moin,

bin auch im HdR Tabletop Forum (semi-) aktiv und dein Name sagt mir auf jeden Fall etwas

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Gruß,
DZ

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  RobCapa am Di 25 Feb 2014, 18:03

wilkommen    

_________________
Meine Schiffe
6x   1x   1x   1x  :Imperial Shutt 1x 
avatar
RobCapa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  Sarge am Di 25 Feb 2014, 18:55

Die Regeln können einfach sein...
es geht aber auch hochkomplex, wenn man möchte!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  Mace Windu am Di 25 Feb 2014, 19:26

Hey Fin, auch von mir ein Hallo

Schön, dass noch andere aus dem HdR-Forum hier sind.
Auch wenn ich dort fast nur mitlese und mich deshalb sicher keine Sau kennt (Boromir05 ist da mein Nick)...

avatar
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  IceFace am Di 25 Feb 2014, 20:23

Na dann, herzlich Willkommen!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  nagyd am Di 25 Feb 2014, 20:52

Hi. Herzlich Willkommen! Präzisiere mal bitte die Ortsangabe "Mittelhessen"
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  Freizeitheld am Di 25 Feb 2014, 21:20

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  Finarfin am Di 25 Feb 2014, 21:54

Danke für den warmen Empfang. Erwartet man ja von einem Ort namens Mos Eisley nicht unbedingt.^^ Schön auch ein paar bekannte Nicks zu lesen. Auch das Internet ist letztlich nur ein großes Dorf...

nagyd schrieb:Präzisiere mal bitte die Ortsangabe "Mittelhessen"

Mittelhessen ist im konkreten Fall das Städtchen Marburg. Da meine TT Kontakte weitestgehend aus dem Rhein-Main Gebiet kommen, habe ich es aber mal so grob belassen, da ich lokal gar nicht so stark gebunden bin. In Frankfurt ist man schnell und auch nach Göttingen ist's keine Weltreise.  :dance4: 

_________________

Galactic Empire and First Order:
  Tie-A-Prototyp: : 8x 3x

Terrorists and Traitors:
Ghost Ghost-Shuttle 4x 3x          

Scum and Villainy:
2x  2x Y-WingScum 5x Z95Scum   IG-2000 YV-666 StarViper
avatar
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  Siddhi am Di 25 Feb 2014, 22:10

Yeeahh Marburg! Da hab ich auch n paar Jahre studiert. Herzlich willkommen im Raumhafen!   

_________________
Mein travel blog
avatar
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  csaa4902 am Mi 26 Feb 2014, 09:23

Willkommen und viel Spaß im Forum   

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  nagyd am Do 27 Feb 2014, 19:18

Cool, die Rhein-Main-Runde wächst und gedeiht...  
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  Finarfin am Do 27 Feb 2014, 20:40

nagyd schrieb:Cool, die Rhein-Main-Runde wächst und gedeiht...  

Das hoffe ich doch... Drückt mir die Daumen, dass ich meinen Uni-Kram jetzt noch gut fertig bekomme, dann bin ich in etwa 1,5 Monaten auch wieder öfter zum Zocken in Frankfurt.^^

_________________

Galactic Empire and First Order:
  Tie-A-Prototyp: : 8x 3x

Terrorists and Traitors:
Ghost Ghost-Shuttle 4x 3x          

Scum and Villainy:
2x  2x Y-WingScum 5x Z95Scum   IG-2000 YV-666 StarViper
avatar
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Frisch von der Akademie

Beitrag  TobiWahn am Do 27 Feb 2014, 22:41

servus. Bin auf deine Repaints gespannt. Was bedeuten die ganzen Abkürzungen?
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten