Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

+34
Raven17
Vollie
kaibabros
WolfBenrath
JgdKdoFhr
DaWall
Kettch
Drachenzorn
Farlander
frengor
Laminidas
IceFace
extecy
TKundNobody
Barlmoro
D.J.
Ruskal
Marco Reinartz
wolftech
Darth Bane
Wu-san
Wuher1974
Yosha
Freizeitheld
Spitfire
Udo77
Siddhi
Gortag
csaa4902
Sarge
Smiling_Face
sulfur
Corellianer
Keeper
38 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Barlmoro Di 13 Jan 2015, 10:38

@Marco Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 1534562941 Super Fix DANKE!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  extecy Di 13 Jan 2015, 13:12

ich hoffe bald kommen verbesserte regeln für asteroiden störfelder und die tantive mal heraus wie man damit auf turnieren verfahren soll

vll weniger tantive
aber definitiv die neuen hindernismarker ob und wie man sie legen darf

in moment machen wir das bei Freundschaftsspielen das wir einfach alle 12 marker hinlegen auf die Seite und jeder darf sich daraus 3 aussuchen

hoffe habe da nun nicht irgendein thema übersehen gab nur eins vom juni 14

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  TKundNobody Di 13 Jan 2015, 13:30

Die Tantive wird nich als Hinderis für Turnierspiele kommen. BIn ich mir ziemlich sicher sonst hätte FFG das schon längst getan. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 3321612284 Die Bären können bei den Trümmerwolken erst einen Eintrag in die Turnierregeln übernehmen, wenn FFG dies getan hat.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  extecy Di 13 Jan 2015, 13:38

das ist mir klar

da warte ich ja schon seid der tantive darauf das da wenigstens eine aussage in den regeln steht
ob sie es nun zulassen oder extra verneinen ist dabei egal

aber nach meiner Meinung reicht es nicht mehr aus, das sie sagen für turniere gelten nur die asteroiden aus dem basis spiel
da sollte wenigstens als bemerkung stehen das erweiterte regel wie die die tantive und der neuen felder nicht turnier tauglich sind

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  TKundNobody Di 13 Jan 2015, 13:39

MMn werden die Trümmerwolken auch für Turniere kommen. Fragt sich nur wann Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  extecy Di 13 Jan 2015, 13:49

ja hoffentlich weil sie einiges an taktischen spielmöglichkeiten bieten

auch muss geregelt werden welche benützt werden dürfen weil es ja je nach model unterschiedliche marker gibt




_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  IceFace Di 13 Jan 2015, 16:10

Marco Reinartz schrieb:Die Fehler sind behoben und die Version 2.3.1d ist hochgeladen. Der Link sollte weiterhin funktionieren.

WOW! Super schnell!
Danke dir!!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Laminidas Di 13 Jan 2015, 20:08

Echt super, daß die Fehlerchen so schnell korrigiert worden sind! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 3433072416



Nur... ich will ja nicht kleinlich sein...

...aber "Ergebnis" wird nicht mit 2 "s" geschrieben. So geschehen im roten Text auf S.10 oben rechts, "Würfelergebniss". Desweiteren ist im Text "Würfelergbnisse" verkehrt, da fehlt das "e".

S.16, Klarstellung bei Leebo: Der Name "Marek Steele" ist mehrfach falsch geschrieben. Richtig ist "Maarek Stele".

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  frengor Di 13 Jan 2015, 20:15

Typo bei den Turnierregeln: letzte Seite (S.5 meine ich)
bei den kompetitiven Events:
sollten weniger erfahre
richtig: weniger erfahrene

ist nur nen Typo,
Ich bin sehr begeistert von der schnellen Verbesserung des obigen fehlers und von der Rückmeldung, das es geschehen ist.
*danke*
Frengor

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  wolftech Di 13 Jan 2015, 21:03

Marco Reinartz schrieb:Die Fehler sind behoben und die Version 2.3.1d ist hochgeladen. Der Link sollte weiterhin funktionieren.

Klasse, vielen Dank!

_________________
Meine Flotte:

wolftech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  csaa4902 Mo 10 Aug 2015, 13:53

Ist die Version 2.3.1d die aktuelle Version? FFG ist doch glaub ich schon weiter oder?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  TKundNobody Mo 10 Aug 2015, 14:00

Ja sind sie. Die deutschen kommen heute Abend oder morgen früh on.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Mo 10 Aug 2015, 14:22

Heute noch werden die Turnierregel 3.0d released und die FAQ 3.0d.

Diese werden auf der DM Gültigkeit haben.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Darth Bane Mo 10 Aug 2015, 14:24

Mit Ausnahme der 60 Minuten Runde richtig?

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Marco Reinartz Mo 10 Aug 2015, 14:41

Ja, richtig. Auf der DM werden noch 60 Minuten, statt 75 gespielt.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Darth Bane Mo 10 Aug 2015, 14:46

Optimal! Vielen Dank für die Auskunft und Daumen Hoch für eure Bemühungen, die FAQ noch vor der DM hochzuladen! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 3308163271

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Barlmoro Mo 10 Aug 2015, 21:22

Die Version 3.0 der Turnierregeln und der FAQ sind veröffentlicht:

X-Wing Turnierregeln_V3.0D

XwingFAQ Deutsch v3.0D

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Farlander Mo 10 Aug 2015, 21:52

Marco Reinartz schrieb:Ja, richtig. Auf der DM werden noch 60 Minuten, statt 75 gespielt.

Wenn ich fragen darf: Warum? In diesem Post behauptet DaWall, dass ursprünglich 6 Runden (zu wohl 60 Minuten) geplant waren, was auf 360 Minuten reine Spielzeit hinausläuft. 5 Runden a 75 Minuten Spielzeit kämen auf 375 Minuten Spielzeit, was jetzt wenig Unterschied macht.

Die 15 Minuten Unterschied werden auch dadurch ausgeglichen, dass es eben nur 5x und nicht 6x gelost, ausgebaut, ausgewertet und nachgespielt werden. An der Zeit sollte es daher doch wohl nicht scheitern. Was also spricht gegen 75 Minuten-Runden?


_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Unicor11Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Unicor12Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Wu-san Mo 10 Aug 2015, 22:12

Farlander schrieb:
Marco Reinartz schrieb:Ja, richtig. Auf der DM werden noch 60 Minuten, statt 75 gespielt.

Wenn ich fragen darf: Warum? In diesem Post behauptet DaWall, dass ursprünglich 6 Runden (zu wohl 60 Minuten) geplant waren, was auf 360 Minuten reine Spielzeit hinausläuft. 5 Runden a 75 Minuten Spielzeit kämen auf 375 Minuten Spielzeit, was jetzt wenig Unterschied macht.

Die 15 Minuten Unterschied werden auch dadurch ausgeglichen, dass es eben nur 5x und nicht 6x gelost, ausgebaut, ausgewertet und nachgespielt werden. An der Zeit sollte es daher doch wohl nicht scheitern. Was also spricht gegen 75 Minuten-Runden?


Wenn ich eben richtig verstanden habe, dann ist das der DM am So. geschuldet, da dort 5 "Vorrunden" und dann noch die Runden im Cut gespielt werden. Alle mit 75 Min. wären zu lang und nur die Vorrunden mit 75Min. und dann die im Cut mit 60Min wären nicht fair.

Lasse mich gerne verbessern, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Drachenzorn Mo 10 Aug 2015, 22:18

Bitte keine kurzfristige Änderung der Spielzeit Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 422093346

_________________
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Kettch Mo 10 Aug 2015, 22:55

Sehe ich genauso wie Drachenzorn:

Normalerweise spiele ich ja auch lieber 75Min-Spiele, aber jetzt drei Tage vor dem Turnier die Spielzeit zu ändern wäre nicht gut. Ich hoffe es bleibt bei 60 Minuten.

_________________
Yub Yub, Commander! Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  DaWall Di 11 Aug 2015, 00:13

Farlander schrieb:Wer also spricht gegen 75 Minuten-Runden?
Ich und FFG.

Klarstellung:
Fr und Sa 5 Runden a 60 Minuten.
So 5 Runden + Top 4/8 a 60 Minuten.

Die 60 Minuten waren schon immer geplant, einfach weil wir sonst am Sonntag erst gegen 2300 Uhr fertig werden. Und das nur wenn wir das durchpeitschen.
Ursprünglich waren für Fr und Sa 6 Runden geplant, die uns FFG jetzt kurzfristig auf 5 eingedampft hat. Dadurch ändert sich aber nicht die Spieldauer.

Die 75 Minuten Rundenlänge gelten für Turniere, aber wir haben uns für die DM eine Ausnahmegenehmigung von FFG geholt, da die uns das knappe 3 Wochen vor der DM einfach vor den Bug geknallt haben, wir aber schon die Ankündigung über den Ablauf etc. raus gegeben haben.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  JgdKdoFhr Di 11 Aug 2015, 00:36

Hätte nicht gedacht, dass es so kurz vor dem Turnier solche Herausforderungen geben kann.
JgdKdoFhr
JgdKdoFhr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Wu-san Di 11 Aug 2015, 10:06

JgdKdoFhr schrieb:Hätte nicht gedacht, dass es so kurz vor dem Turnier solche Herausforderungen geben kann.

Ich glaube die "Jungs" rotieren gerade in allen Bereichen.
Beobachte z.B. mal bei FB, was Udo77 für Arbeit mit den freien Startplätzen hat und was ansonsten noch so auf der Burg angeboten wird.
Das ist, als ob man für einen Sack sehr individueller Flöhe eine Convention ausrichtet. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 377612346
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  WolfBenrath Di 11 Aug 2015, 10:55

Habe in der neuen FAQ etwas entdeckt, was mich irritiert:

Aus der neuen FAQ (10.8.2015):
1:
F: Kann sich ein Schiff enttarnen, wenn es einen Ionenmarker
hat?
A: Nein. Da kein Manöverrad zugeteilt oder aufgedeckt wird, kann das Schiff
sich nicht enttarnen.

2:
F: Kann sich ein Schiff enttarnen, wenn es ionisiert ist?
A: Ja. Da das Enttarnen am Anfang der Aktivierungsphase statt findet,
kann ein Schiff sich enttarnen, unabhängig davon, ob ihm ein Manöverrad
zugewiesen ist.

Gehe davon aus, dass der erste Eintrag falsch bzw. vergessen wurde, diesen zu entfernen !
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc - Seite 3 Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten