YT-1300 "Flaming Stars"

+2
Siddhi
Spitfire
6 verfasser

Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Spitfire Mi 26 Feb 2014, 23:43

So, mich packte heute dann mal der Wahnsinn und ich wollte meinen Schmuggler mal ein wenig pimpen um ihn einmaliger zu machen...
Wobei einmalig ein wenig eingeschränkt werden muss, da es schwerst beeinflußt ist von einem Design das ich mal im Internet sah...

So oder so, hier erstmal ein WIP-Foto.

Ich denke, es kommen auf die "leere" Seite noch ein oder 2 Sterne, vll mit Flammen wie untern, vll mit "Schweif" mal schauen.
Dann werde ich vll noch einzelnen Kabeln eine eigene Farbe geben, ein wenig Dreck/Schmutz, den Antrieb, ja das sind so Ideen die ich noch habe .

YT-1300 "Flaming Stars" Falke_WIP1

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Siddhi Mi 26 Feb 2014, 23:54

Sieht geil aus!  YT-1300 "Flaming Stars" 3433072416  Hast du das Freihand gezeichnet?

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Udo77 Do 27 Feb 2014, 00:09

Burn, Baby, Burn !
 YT-1300 "Flaming Stars" 3433072416 
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Spitfire Do 27 Feb 2014, 06:46

Siddhi schrieb:Sieht geil aus!  YT-1300 "Flaming Stars" 3433072416  Hast du das Freihand gezeichnet?

Aye, wenn nicht wäre das wohl grader, ist nicht ganz gleichmäßig, auch wenn man es real weniger sieht als auf dem Foto....

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Siddhi Do 27 Feb 2014, 09:04

Finde das gar nicht schlimm wenn nicht alles mit dem Lineal gezogen ist. Das passt doch prima zum Falken und ist dem Look nicht abträglich.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  csaa4902 Do 27 Feb 2014, 09:54

YT-1300 "Flaming Stars" 3433072416 
Echt geil, allerdings könntest du nach neuesten Aussagen der Heidelbären Probleme beim Spielen in Turnieren bekommen...  YT-1300 "Flaming Stars" 611400466 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Finarfin Do 27 Feb 2014, 10:34

csaa4902 schrieb:YT-1300 "Flaming Stars" 3433072416 
Echt geil, allerdings könntest du nach neuesten Aussagen der Heidelbären Probleme beim Spielen in Turnieren bekommen...  YT-1300 "Flaming Stars" 611400466 

Nein, eigentlich nicht. So wie ich die Turnierregeln verstehe sind Repaints safe. Die Form wurde nicht verändert und anstößig ist die Bemalung jetzt auch nicht...

_________________
Jomada - Adventures in Middle-earth
Finiatures

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Spitfire Do 27 Feb 2014, 10:48

Finarfin schrieb:
csaa4902 schrieb:YT-1300 "Flaming Stars" 3433072416 
Echt geil, allerdings könntest du nach neuesten Aussagen der Heidelbären Probleme beim Spielen in Turnieren bekommen...  YT-1300 "Flaming Stars" 611400466 

Nein, eigentlich nicht. So wie ich die Turnierregeln verstehe sind Repaints safe. Die Form wurde nicht verändert und anstößig ist die Bemalung jetzt auch nicht...

Japp und ich habe vor es beim Repaint zu belassen, da ich nicht wirklich motiviert bin meinen Falken zu zerschnippeln, also sollte das absolut safe sein ^^
Mittlerweile überlege ich dieses Thema bei allen meinen Rebellenschiffen auf die eine oder andere Weise aufzugreifen, das ist dann ein sehr einzigartiger Squad :D

Wobei die Rebellen als ganzes ja eher weniger individualistisch sind als die Schmuggler die es schon sehr sind, weshalb ich auch nicht das Rebellensymbol auf Hülle pinseln wollte.
Wenn ich mir das so vorstelle:
 YT-1300 "Flaming Stars" 1522412999 "Halt Bürger, wohin und warum?"
 YT-1300 "Flaming Stars" 2616894890 "Ich transportiere eine Ladung Droiden von Hoth nach Alderaan. Hier die Papiere."
 YT-1300 "Flaming Stars" 1522412999 "Und was soll dieses Rebellensymbol auf der Hülle Ihres Schiffes?"
 YT-1300 "Flaming Stars" 3937720041 "Mist..."

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Siddhi Do 27 Feb 2014, 11:22

Spitfire schrieb:Wenn ich mir das so vorstelle:
"Halt Bürger, wohin und warum?"
"Ich transportiere eine Ladung Droiden von Hoth nach Alderaan. Hier die Papiere."
"Und was soll dieses Rebellensymbol auf der Hülle Ihres Schiffes?"
"Mist..."

Ich gebe zu das ist ein Problem bei meinem Rebellen-Propaganda-Falken. Das Schiff kriegt dann eben einfach immer die Karte "Das Feuer auf mich ziehen".  YT-1300 "Flaming Stars" 974313676 Als Hintergund-Story hab ich mir das dann so schöngeredet, dass es eben das Schiff von Han Solos Kumpel Col Serra ist, der für das Renegade Squadron ja Leute sammeln sollte. Sein Schiff ist dann eben die "Flagge" des Aufstands hinter dem sich die tapferen Rebellen sammeln um gegen das Imperium zu ziehen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  sharkus Do 27 Feb 2014, 12:09

Ich muss leider sagen, dass mir der gepimpte Falke so gar nicht zusagt. Diese Flammenmuster waren mal in den 90er angesagt, mittlerweile nicht mehr (mir gefallen sie gar nicht mehr). Die Streifen und Sterne erinnern mich zu sehr an die USA, das Rot und Blau ebenfalls. Ich finde es kreativ, seine Schiffe zu verschönern, aber mMn sollte das dann auch in das Universum passen.

Aber trotzdem viel Spass beim pimpen!

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Spitfire Do 27 Feb 2014, 13:01

Joar, ist halt geschmackssache.
Realistisch aussehende Flammen find ich auch nicht schnieke. Aber solcherart stilisiert wie hier, mit schönem Kontrastfarben und noch weiter interagierende elemente gefiel mir.
Und das reicht ja auch vollkommen ;)

Aber zu der Amiland Assoziation:
Die Farben hat nicht nur Amerika. Hier mal eine Liste verschiedenr Länder die rot/weiß/blau in ihren Flaggen haben:
chile, tschechien, phillipinen,, niederlande, luxemburg, russland, koratien, slowakei, laos, thailand, costa rica, kuba, nordkorea, usa, liberia, frankreich, taiwan, australien, neuseeland, england, norwegen, island.

Von den Farben her und dem Schema ist es sogar deutlich eher Island als Amerika, aber das nur mal (innen rot mit "weißer" trennline und darum blau). Viele dieser Flaggen haben auch streifen, einige sogar auch noch Sterne.

Ich ließ mich aber hauptsächlich von der oben genanngen Kontrastüberlegung leiten, Ähnlichkeiten mit bestehenden oder fiktiven Staaten sind rein zufällig und der persönlichen Vorliebe bei den Assoziationen überlassen ;)

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Finarfin Do 27 Feb 2014, 14:13

Knallige Lackierungen, insbesondere wenn sie etwas "oldschool" sind, finde ich nicht verkehrt. Ich muss dazu aber sagen, dass ich kein Film-Purist bin. Gerade das alte/ältere EU gehört für mich zum Kern meiner Star Wars Leidenschaft. Wenn ich da an die X-Wings aus dem Bacta-Krieg denke (die hat Rodent Mastermind ja auch großartig in Szene gesetzt), reiht sich so eine Bemalung auch lückenlos in das Universum ein und ist sogar noch eher konservativ.  YT-1300 "Flaming Stars" 3321612284 

Bei Schmugglern, Kopfgeldjägern und Söldnern finde ich sowas auf jeden Fall toll und selbst bei Militäreinheiten gibt es da einigen Spielraum. Wenn man sich den zusammengewürfelten Charakter der Rebellenflotte mal vor Augen führt, ist dies sogar sehr wahrscheinlich. Beim Imperium widerspricht es zwar eigentlich der Doktrin, aber im Outer Rim und allerspätestens nach Endor haben die Kriegsherren ja ohnehin meist eine etwas eigenwillige Rüstungsstrategie verfolgt...

Deinen YT finde ich auf jeden Fall schick. Eventuell könntest du noch den Schiffsnamen in Aurebesh auf den farbigen Streifen pinseln. Dann sollten die meisten Zweifel bezüglich der "Landesfarben" ja eigentlich verfliegen...^^

_________________
Jomada - Adventures in Middle-earth
Finiatures

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

YT-1300 "Flaming Stars" Empty Re: YT-1300 "Flaming Stars"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten