Nachbearbeitung von Eingescannten Karten

3 verfasser

Nach unten

Nachbearbeitung von Eingescannten Karten Empty Nachbearbeitung von Eingescannten Karten

Beitrag  Lynyrd Di 18 Apr 2017, 21:56

Hi!

Da hier im Forum viele Karten veröffentlicht wurden, hoffe ich das mir einer der Gurus hier helfen kann.

Ich habe zu privaten Zwecken einige Karten eingescannt.
Das Problem dabei ist aber das ich auf den Scanns den Druckraster sehe. Dafür ist die Schrift gestochen scharf.
Mein Scanner kann diesen Raster beim scannen bereits entfernen, allerdings ist die Schrift auf den Karten dann unscharf.

Gibt es einen Weg das ich den Raster beim Scannen ausblenden kann und die Schrift leserlich bleibt.

Ich gebe zu das ich beim Thema Grafikbearbeitung ein absoluter NOOB bin. Daher bin ich für einfache Lösungen sehr dankbar.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nachbearbeitung von Eingescannten Karten Empty Re: Nachbearbeitung von Eingescannten Karten

Beitrag  BulldogBite Mi 19 Apr 2017, 10:48

Hi,
such mal mit "moire entfernen" oder "moire entfernen gimp".
Im ersteren Fall wird halt oft auf Photoshop und seine Filter verwiesen - und darauf hat halt nicht jeder Zugriff...

_________________
Gruß, Alex
The Good:

The Bad:

The Butt Ugly:
BulldogBite
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nachbearbeitung von Eingescannten Karten Empty Re: Nachbearbeitung von Eingescannten Karten

Beitrag  Sarge Fr 21 Apr 2017, 06:43

Ich empfehle da mal eine Anfrage bei unserem Kartenmanager Barlmoro.
Frag ihn einfach mal.
Seine Scans sehe super aus. Nachbearbeitung von Eingescannten Karten 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nachbearbeitung von Eingescannten Karten Empty Re: Nachbearbeitung von Eingescannten Karten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten