[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

+5
Kopfgeldjäger
kaempes
KaiserKatana
buddler
Tüddelig
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Tüddelig Mi 19 Apr 2017, 13:46

Moin zusammen,

seit das Upsilon Shuttle raus ist, wollte ich das mal halbwegs sinnig und vor allem FLUFFIG (!) mit dem Special Forces-TIE verbinden. Herausgekommen ist dabei Folgendes:

"Quickdraw" (29)
Rage (1)
Electronic Baffle (1)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

"Backdraft" (27)
Veteran Instincts (1)
Collision Detector (0)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

Major Stridan (32)
Fire-Control System (2)
Inspiring Recruit (1)
Systems Officer (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Rein flufftechnisch sollte der Gedanke klar sein, denke ich: VIP Shuttle (dazu später mehr), das von zwei hochtrainierten Spezialeinheiten eskortiert wird.

Der Punkt ist, dass das nach Möglichkeit auch spielerisch halbwegs funktionieren soll. Im Folgenden mal, wie ich mir das gedacht habe:

1) Quickdraw tut, was eine Rage-Quickdraw tut: Sie stresst sich, baut den Stress mittels Dämpfer ab und ballert voll modifiziert auf den armen Teufel vor ihr. Durch den Rekruten werden auch gleich beide Stress wieder abgebaut, somit ist sie im nächsten Zug nicht an grüne gebunden. Klappt natürlich nur 1-3 Mal pro Spiel, aber immerhin.
2) Backdraft... na ja, fliegt halt durch die Gegend und knallt Schaden raus, nichts weiter Besonderes hier.
3) Major Stridan sieht zu, dass er in Reichweite 3 der beiden TIEs bleibt (und umgekehrt) und supportet durch Zielerfassungen. Koordination eröffnet Quickdraw die Möglichkeit, eventuell ein weiteres Mal per Wutanfall-Dämpfer-Kombo auf ein gerade gut stehendes Schiff zu schießen, bevor sich Quickdraw von dieser Position wegbewegen muss. Da 4 Angriffswürfel gut sind, aber unmodifiziert dann wieder nicht so gut, kommt das Feuerkontrollsystem dazu, damit das Shuttle neben all dem supporten auch noch so 1-2 Kratzer im Lack verursachen kann.

Soweit, so gut. Noch da? Schön. Wer bis hierhin schon Fehler bemerkt, bitte aufschreiben und zur Antwort auf die Frage dazuschreiben: Was ist mit Hux??? Ja, ich sagte ja "VIP Shuttle". In Zuge dessen und des Fluffs hatte ich überlegt, die Upgrades vom Shuttle runterzunehmen und stattdessen Hux draufzupacken. Vorteil: Gerade auf dem Shuttle mag ich Hux Kondition sehr gern (Oh nein, ich darf meine Fokus nicht für den EINEN Verteidigungswürfel benutzen... pfrrrz TK-Totlach) und der potentielle Doppelfokus auf den TIEs erhöht möglicherweise sowohl Offensive als auch Defensive. Nachteil: Quickdraw wäre nach seinem Rage-Trick an grüne Manöver gefesselt und wenn das Shuttle koordiniert, geht die Actioneconomy im Vergleich in den Keller.

Bevor ich um eure Meinung bitte, nochmal ganz deutlich: Das ist primär eine First Order-Fluffliste und erst sekundär eine gut spielbare, also bitte keine altimperialen Schiffe einbauen. So, und nu: Eure Meinung?

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  buddler Mi 19 Apr 2017, 14:35

Sieht soweit sehr fein aus. Jetzt muss eigentlich nur die Praxis zeigen, ob die Theorie stimmt.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  KaiserKatana Mi 19 Apr 2017, 14:40

Würde hier denn durch Rage auch Quickdraws Fähigkeit ziehen? ^^ Also dann ein Doppelangriff?^^ [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2537002330
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  buddler Mi 19 Apr 2017, 14:43

KaiserKatana schrieb:Würde hier denn durch Rage auch Quickdraws Fähigkeit ziehen? ^^ Also dann ein Doppelangriff?^^ [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2537002330

Immer, wenn du zuerst mit der Primärwaffe schießt (Titel) und einmal pro Runde,  wenn du ein Schild verlierst (Pilot).
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  KaiserKatana Mi 19 Apr 2017, 16:07

buddler schrieb:
KaiserKatana schrieb:Würde hier denn durch Rage auch Quickdraws Fähigkeit ziehen? ^^ Also dann ein Doppelangriff?^^ [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2537002330

Immer, wenn du zuerst mit der Primärwaffe schießt (Titel) und einmal pro Runde,  wenn du ein Schild verlierst (Pilot).

Ja klar aber meine genau die Kombination:

Rage -> 1 Schade -> Ein Schild entfernen -> Angriff -> Zuordnung von Fokus bzw Stress, das was eben Rage macht .
Dann der normale Angriff in der Kampfphase.
Oder Irre ich mich, was die Reihenfolge angeht.
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Tüddelig Mi 19 Apr 2017, 16:31

Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch was deine Frage angeht... woher kommt der Schaden vor dem Stress? Rage gibt keinen Schaden, sondern nur Stress, der Schaden kommt vom abbauen durch den Dämpfer. Prinzipiell sieht's so aus:

Aktionsansage "Rage" -> Fokus + Rerolls -> Stress -> Abbau durch Dämpfer -> Verlust eines Schildes -> ANGRIFF!

In der Kampfphase kannst du dann nochmal ganz normal angreifen, wenn du durch nen Gegenangriff ein Schild verlierst, triggert Quickdraw aber kein zweites Mal.

Hoffe, das beantwortet die Frage?

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  kaempes Mi 19 Apr 2017, 17:03

Qickdraw und Backdraft im Duett sind einfach spitze.Spiele die zwei jetzt schon längere Zeit.Beim letzten Turnier mit 5-0 durchmarschiert.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  KaiserKatana Mi 19 Apr 2017, 17:18

Tüddelig schrieb:Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch was deine Frage angeht... woher kommt der Schaden vor dem Stress? Rage gibt keinen Schaden, sondern nur Stress, der Schaden kommt vom abbauen durch den Dämpfer. Prinzipiell sieht's so aus:

Aktionsansage "Rage" -> Fokus + Rerolls -> Stress -> Abbau durch Dämpfer -> Verlust eines Schildes -> ANGRIFF!

In der Kampfphase kannst du dann nochmal ganz normal angreifen, wenn du durch nen Gegenangriff ein Schild verlierst, triggert Quickdraw aber kein zweites Mal.

Hoffe, das beantwortet die Frage?

Ah jetzt ist alles klaro ^^
Danke:)
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 20 Apr 2017, 18:16

Alternativ um General Hux und den Rekruten zu spielen, könntest du im Shuttle auf das Feuerkontrollsytem verzichten und mit Lieutnant Dormitz spielen (Oder Starkiller base Pilot) einzige Problem deine Fähigkeiten gehen nur noch auf range 2. Mit Dormitz hast du dank deiner hohen Pilotenwerte noch mehr Aufstellungsmöglichkeiten. Viel Spaß mit der Liste [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Tüddelig Do 20 Apr 2017, 22:56

So, die ersten Spieltests liegen hinter der Liste und gerade dafür, dass ich das Shuttle noch nie und die TIE/SFs erst einmal gespielt habe, haben sie sich wirklich gut geschlagen :) Aber der Reihe nach.

Spiel 1 ging gegen Ketsu Onyo und Tel Trevura. Die Rage-Baffle-Rekrut-Nummer war absolut Gold wert und Tel musste recht wchnell gehen. Ketsu hat sich zwar ordentlich gewehrt und konnte Backdraft rausnehmen, aber gegen die 4 Shuttlewürfel war dann auch nix mehr zu machen. Feuerkontrollsystem und Systemoffizier war hier wirklich gut.

Spiel 2 ging gegen Kylo, Backdraft und Omega Arsch. Im Gegensatz zu mir hatte mein Gegner Erfahrung mit den Schiffen, was dann doch in den Manövern deutlich zu merken war ("Warte... die SFs haben eine 4 geradeaus?" :D). Die Niederlage fiel dennoch recht knapp aus, unter anderem, weil die Shuttles auswichen wie blöde. Auch in diesem Spiel hat sich die Shuttleausstattung mehr als bezahlt gemacht. Koordinieren ist ne tolle Aktion, Reichweite 3 dafür ebenfalls praktisch.

In kurz: Ich muss natürlich nochmal mit Hux testen, aber für die "originale" Version lässt sich die Theorie durchaus umsetzen.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  TKundNobody So 23 Apr 2017, 08:36

Insgesamt habe ich 6 Spiele mit der Liste gemacht und keines verloren. Ergebnisse waren 2x 100:0, 1x100:18, 2x 100:30 und 1x 100:33. Habe dadurch auch gestern (heute) das Nachtturnier in Remscheid gewonnen. Mit einem MoV Vorsprung von 1 vor dem 2. Platz. Da wir nur 4 Runden gespielt haben bei 24 Spielern (war aber auch den meisten Recht :) ).

Vielen Dank fürs ausdenken der Liste. [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 1534562941 Ich selbst hatte bisher keine Sinnvolle Idee zum Y-Shuttle.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Tüddelig So 23 Apr 2017, 09:07

TKundNobody schrieb:Insgesamt habe ich 6 Spiele mit der Liste gemacht und keines verloren. Ergebnisse waren 2x 100:0, 1x100:18, 2x 100:30 und 1x 100:33. Habe dadurch auch gestern (heute) das Nachtturnier in Remscheid gewonnen. Mit einem MoV Vorsprung von 1 vor dem 2. Platz. Da wir nur 4 Runden gespielt haben bei 24 Spielern (war aber auch den meisten Recht :) ).

Vielen Dank fürs ausdenken der Liste. [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 1534562941 Ich selbst hatte bisher keine Sinnvolle Idee zum Y-Shuttle.

Freut mich sehr und Glückwunsch zum Turniersieg! [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 4112837954

EDIT: Das Wichtigste glatt vergessen... Magst du vielleicht noch was zu deiner Aufstellung und Flugweise sagen? Fliege die nächsten Samstag selbst bei uns auf dem GNK und bin für jeden Tipp dankbar [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 3321612284

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  TKundNobody So 23 Apr 2017, 09:59

das Shuttle immer rechts oder links am rand. Die beiden Ties je nach Hindernis lage dann etwas weiter Richtung Mitte. Alles direkt an der kante des 1er Rangerulers. Die 1er Manöverschablone zwischen den beiden Ties. IdR auch direkt gejostest. Bis auf ein Spiel.

Spiel 1 gegen Rey und Han (jung): Beide mit PS9 und 10. Rey ist nach 2 Schussphasen Geschichte und QD auf eine Hülle. Der Gegner war ein Anfänger der mit Han nicht hinter dem Major geblieben ist, so dass auch Han schnell ging.

Spiel 2 gegen Nora, Ahsoka und Kanan. Der Spiele hat Kanan nie genutzt, die Ghost war aber auch nach einer Runde Geschichte ebenso BD. Hier konnte QD das erste mal nach vorne und hinten schießen und es war episch. Leider kein gutes spiel ich hatte nur Treffer und crits aus der Hand.

Spiel 3 gegen Tomax, Vader und Juno: Der Gegner hat im Anflug den Bomber abdrehen lassen und später Juno (Vader ist nach 2 Runden weg) wegfliegen statt turnen lassen. Dadurch hatte Striden am Ende noch eine Hülle und der Rest war auch noch da. Hier hatten wir keinen Tjost sondern er ist ein wenig rumgeirrt, während ich gemütlich 1 bzw. 2 gerade aus geflogen bin. Eingelegt hab ich erst als er zu mir kommen wollte.

Spiel 4 gegen Bossk und Dengar. Einfach nur Tjost. Er hatte Ini. In der ersten Runde geht QD knapp. (Zielerfassungen von Ihm liegen auf dem Major). Ebenso geht Dengar knapp (meine Zielerfassungen liegen auf Bossk).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Tüddelig So 30 Apr 2017, 00:25

https://www.moseisleyraumhafen.com/t14576-gnk-turnier-hannover-vom-fantasy-in#251798

Tatsächlich ein zweiter Turniersieg für die Spezialeinheiten :dance4: Bitte entschuldigt die schamlose Eigenlobhudelei, aber ich bin gerade vom Erschafferstolz überwältigt [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 3321612284

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Dalli So 30 Apr 2017, 01:01

Guter Mann. [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2814660190

_________________
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  TKundNobody So 30 Apr 2017, 08:12

Gratuliere!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Nic So 07 Mai 2017, 22:47

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2814660190 Tag zusammen,

Ein weiterer Turniersieg für die erste Ordnung. Der Austragungsort war das atlantis in Hamburg. Ein kleine Schar von 12 Piloten traf sich ein, und es wurden drei Runden gespielt.


1. Spiel gegen Marc B. mit Vessery, Tomax Bren und Cpt. jonus.

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 1390813838  [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 145295636  [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 145295636

wir steuerten unsere Schiffe am Linken und Obern Rand entlang. Zum ersten Beschuss kam es, als er seine schiffe um 90 Grad nach unten drehte. Es gelang mir Tomax im ersten Gefecht zu erledigen, aber es bedurfte überproportional vieler roter Würfel. Seine Grünen waren so hoooot. Er konzentrierte sein Feuer mit Vessery aufs Shuttle, was gut für mich war da ich so quiki nochmals nutzen konnte.... Wenn da nicht seine Grünen würfel wären. Etwas Schaden konnte ich auf jonus machen, der dann zur Wende weit abzog. Vessery erledigte mein Shuttle und auch quickdraw. Feuersaat bekämfte dann jonus und knabberte im weiteren Verlauf 3 Schilde von vessrey runter. Die Uhr tickte. Feuersaat setzte dem defender nach und konnte ihn in der letzten Runde auf RW3 mit

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2582641339 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2582641339 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2582641339  zu [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2883822417 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2883822417 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2883822417 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 3591230982  ( allerdings ohne Focus )

stellen.[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 4067243505
Im ganzen Spiel bin ich lediglich 2 Angriffen komplett ausgewichen und konnte immerhin 3 Schaden vermeiden. Sieg 100:70


2. Spiel gegen Wolfgang mit Punishing-One [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 4205776596 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 4205776596 Dengar, unkar plutt, und einem 1ser generischen Piloten

Ich zog am linken Rand nach oben, er seine Quadjumper in die Mitte und Dengar hielt sich auch in der Mitte allerdings doch mehr in der Defensive. fast am das Shuttle schwenkte hart rechts ein und die SFs ebenfalls. unkar Plutt verließ das Feld Inder ersten Beschuss Runde. Gut einer weniger... Die Traktorei ließ sich bedingt in Grenzen halten, konnte aber nicht ganz vermieden werden. Dengar verlor nach und nach Schilde und hatte so noch einen übrig. Der letzte Quadjumper war hartnäckig. Mein Shuttle wurde gejagt Quicki war schon weg und schon wieder musste Feuersaat den Job machen.
Tat er/Sie dann auch, wieder in der letzten Schussrunde des Spiels. Ich hatte die Option mit Feuersaat den Quadjumper der nun auch schon brannte, rauszunehmen oder mir noch die halben Punkte von Dengar zu sichern. Ich nahm den Quadjumper raus.
(An die Option mit Dengar hatte ich gar nicht gedacht, das hat mir mein Gegner erst nach dem Spiel gesagt) [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 3937720041
Wieder ein knapper Sieg 45:33  [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2537002330


3. Spiel gegen Rougeleader mit einem Rage-Keyan, Snap und Biggi biggi Biggi can't You see...

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 1174203051 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2124124765 [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2915448610

Naja, der Plan war Biggi zuerst. Das klappte, und auch der Bwing verlor 2 Schilde. Allerdings büßte Qucki all seine Schilde ein. Dann kam eine Runde in der all seine Schiffe ins Shuttle bumpten. Der Bwing hatte nach dieser Runde noch 1 Hülle, Quickdraw ging.
So Leute, snap zu jagen macht keinen Spaß. Das Shuttle wurde angenagt. Und Feuersaat machte sich auf Snap zu stellen. bis zum Schluss blieb Sie/er auf der Platte.
spannende coole Runde. [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2717214276

Sieg ~65:33 :scratch:


mein Fazit:
- die Liste hat einen Hammer Punch [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 3433072416 Genial...
- das Shuttle ist mir bissl zu teuer, hatte überlegt das FCS auf Feuersaat zu legen, das wäre im Endgame eine große Hilfe. Ich hatte aber auch ein paar Testspiele in denen das FCS auf dem Shuttle funktionierte. :scratch:
- wenn die Angriffe durch Quicki überdurchschnittlich gut evadet werden tut das doppelt weh, aber lässt sich kaum ändern.
- flugtechisch sehr gut handlebar. Gleicher PS bei den SFs. Und Stridans Eigenschaft gewährt den nötigen Raum.
- schön fluffig.
- 9er PS bei beiden SFs ist super.
- Rage-Baffle-Koordinieren-Insp. Recruit ist eine super Kombo...

Top Liste [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 3433072416  und GZ an tüddelig


Zuletzt von Nic am Mo 08 Mai 2017, 09:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Tüddelig Mo 08 Mai 2017, 07:39

Ach verdammt, das macht die Listenwahl fürs MER Turnier nicht einfacher [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 377612346 Nee, im Ernst: Herzlichen Glückwunsch!! [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 2380918332

Das mit dem FCS hatte ich auch schon überlegt. Hatte mich dann dagegen entschieden, um am Anfang keinen "Zielerfassungs-Overflow" zu produzieren. Müsste man vielleicht mal testen.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Dalli So 14 Mai 2017, 10:47

Hab nochmal etwas drüber nachgedacht. Kann es sein das Quickdaw gerade ein diesem Setup seine Fähigkeit nur einmal nutzt?

Es ist sehr verlockend ihn in der Kampfrunde anzugreifen, in der er den Rage zündet. Danach sind sehr wahrscheinlich alle Schilde weg. Wie sind da deine/eure Erfahrungen?

Ich gehöre zugegebenermaßen eher zu den "Quickdraw Skeptikern" - was mich umso neugieriger macht, wie der Kollege in dem Setup performed. [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 377612346

_________________
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  TKundNobody So 14 Mai 2017, 11:02

Bisherige Verteilung der QD Schüsse (aus 12 Spielen; 1 Niederlage):

1 Schuss: 1
2 Schüsse: 9
3 Schüsse: 2

Damit bin ich eigentlich ganz zu frieden.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Dalli So 14 Mai 2017, 11:04

9 Schüsse? Du meinst bestimmt 0, oder?

Also es geht schon noch im die Fähigkeit...

_________________
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  TKundNobody So 14 Mai 2017, 11:07

Dalli schrieb:9 Schüsse? Du meinst bestimmt 0, oder?

Also es geht schon noch im die Fähigkeit...

Das ist die Anzahl. Wie oft hat QD's Fähigkeit im Spiel getriggert.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Dalli So 14 Mai 2017, 11:14

Ich stand wohl gerade auf dem Schlauch. TK-Totlach So oft 2 mal halte ich aber für sehr glücklich. Das setzt vorraus, dass in der Runde, in der die Fähigkeit einmal zündet, nur ein Schaden auf Quickdraw kommt was nicht gerade wahrscheinlich ist. Hab das bisher eher anders erlebt.

Wie würdest du deine Gegner einschätzen? Welche Strategie hat dazu geführt, dass das funktioniert? [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung 4067243505

_________________
[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Tüddelig So 14 Mai 2017, 11:23

Wenn ich da mal zwischengrätschen darf ;) Du machst da gerade einen häufigen Denkfehler:
Die Rage-Baffle-Rekrut-Kombo bedeutet nicht, dass man die zünden MUSS! Das ist eher eine Rückversicherung, damit die Fähigkeit dann triggert, wenn sie gerade am nützlichsten erscheint und nicht, wenn gerade kein Schiff im Winkel ist oder nur in R2-3 des rückwärtigen Winkels. Alternativ auch, um ein Schiff von der Platte zu nehmen, bevor es schießen kann und auf diese Art und Weise den reinkommenden Schaden verringern. Wenn man Beschuss erwartet und in guter Position steht, kann man es schlicht bei Rage und/oder Fokus belassen und den evtl. vorhandenen Stress in der nächsten Runde ganz normal abbauen. Das führt zum einen dazu, dass Quickdraw potentiell weniger Schilde verliert und sorgt stellenweise auch dazu, dass überhaupt kein Angriff reinkommt (s. Spielbericht vom GNK, 3. Spiel zum Beispiel). Meine Erfahrungswerte decken sich daher auch ungefähr mit denen von TK.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  axxel So 14 Mai 2017, 11:25

das problem an QD ist einfach der gegner - immer wenn der gegner QD focusiert wirds schwierig ... der hat schließlich nur 3 schilde und wenig grüne

(hab ne zeitlang die musketiere gespielt - auch auf 1 Turnier)

geht der gegner zuerst auf die anderen hat man meistens nen gutes spiel

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung Empty Re: [100][DF] Spezialeinheiten der Ersten Ordnung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten