Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

+4
Frostdrache
Xun
Saichino
Halvarson
8 verfasser

Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Halvarson So 23 Apr 2017, 12:38

Mahlzeit,

seit gestern hab ich (endlich) Sabines Tie und mir kam der doch ziemlich wie ein Neuwagen vor. Ok, er hat innen nicht nach neuem Leder gerochen, aber aussen sah er so aus, als käme er direkt aus der Produktion oder der Lackiererei. Das musste geändert werden.

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2010

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2011

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2013

Etwas Wash innen und Bürsten aussen und es schaut schon besser aus Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Halvarson So 23 Apr 2017, 13:02

War zwar schon spät am Abend, aber ich hab mich noch an den Umbau meiner zwei B-Wings gemacht, damit die Pilotenkanzel drehbar wird.

Gebraucht hab ich den B-Wing latürnich, ein Cuttermesser zum abtrennen der Kanzel, ein paar Handbohrer in 0,5mm, 2mm und 3mm, einen alten Gussrahmen, eine kleine Stecknadel, etwas Klebefolie und etwas Sekundenkleber.

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2015



zuerst ging´s an das abschnippeln des Cockpits und dem Bohren der Löcher für die Stecknadel mit dem 0,5mm Bohrer in das Cockpit und den Gussrahmen (noch am Stück), sowie den Gussrahmen mit dem 3mm Bohrer in den Flieger.

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2017



Danach habe ich den Gussrahmen in das nun vorhandene Loch des Fliegers gesteckt um die nötige Länge abzuschneiden.

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2016



Dieses Stück Gussrahmen wurde nun an der hinteren Seite mit dem 2mm Bohrer vorsichtig ein Stück aufgebohrt, damit der Stecknadelkopf hineinpasst und in den Flieger eingeklebt.

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2018



Danach die Stecknadel in der passenden Länge abknipsen und das Cockpik so aufkleben, dass es beweglich bleibt. Ich habe zum Schutz etwas
Klebefolie, mit der klebenden Seite Richtung Cocktit, auf die stecknadel aufgespiesst und das Cockpit mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber aufgeklebt.

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2019



Ferddich.

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2021

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Img_2020

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Saichino Mi 26 Apr 2017, 13:10

Gefällt mir die Idee. Bisher hab ich das nur mit Magneten gesehen, aber so finde ich es irgendwie "stabiler".
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, ob Du die Flügel noch anklappbar machen möchtest? Dazu würde mich noch eine Doku interessieren... Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 3321612284

_________________
Build - Fly - Repeat
Saichino
Saichino
Neuankömmling


https://saichino.de/

Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Halvarson Mi 26 Apr 2017, 20:48

Danke für deine Antwort.

Flügel klappbar, hmmmmm, ist wahrscheinlich zu filigran, werd´s aber mal im Hinterkopf behalten.

Mit Magneten wollt ich die eigentlich auch erst drehbar umbauen, aber mit 2 Jungs hatte ich bammel, dass die B-Wings irgendwann ohne Kanzel herumirren Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 4067243505 TK-Totlach

Dann fiel mir so nebenbei die Stecknadellösung ein und wurde auch prompt umgesetzt. Evtl läuft´s mit den Flügeln auch so. Gibt´s eigentlich ein Bild mit eingeklappten Flügeln?

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Xun Do 27 Apr 2017, 12:38

Gibst du B-Wing in Google Bilder:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/19/bb/57/19bb578be1ac68dc8a12adb90415eeb3.jpg

https://www.fateofthegalaxy.net/sites/www.fateofthegalaxy.net/files/Bwing1920x1080.png

http://overmental.com/wp-content/uploads/2015/08/rock_splitter_9_by_shimmering_sword-d8akb3t.jpg

Besonders DAS find ich nice:
Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Rock_splitter_9_by_shimmering_sword-d8akb3t


Zuletzt von Xun am Fr 28 Apr 2017, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Halvarson Fr 28 Apr 2017, 14:51

Danke Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Frostdrache Fr 28 Apr 2017, 15:45

Xun schrieb:

Besonders DAS find ich nice:
Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Rock_splitter_9_by_shimmering_sword-d8akb3t

Warum spielt die Pilotin Jedi und fliegt mit verbundenen Augen???

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Obi-Wan So 14 Mai 2017, 21:37

Frostdrache schrieb:
Xun schrieb:

Besonders DAS find ich nice:
Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Rock_splitter_9_by_shimmering_sword-d8akb3t

Warum spielt die Pilotin Jedi und fliegt mit verbundenen Augen???

Das muss ich glatt herauskramen:

Sie ist keine Jedi - schätze, dass sie eine Miraluca ist.

LG
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Frostdrache So 14 Mai 2017, 22:42

OK Obi-Wan, erleuchte mich... Ich habe keine Ahnung was das ist:-)

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Yosha Mo 15 Mai 2017, 06:23

Und wieder was gelernt.

_________________
Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Obi-Wan Mo 15 Mai 2017, 07:01

Willkommen in Nerd-City!!!!! TK-Totlach
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Frostdrache Mo 15 Mai 2017, 11:18

Danke schön. Wenn ich das richtig sehe waren die neusten Auftritte in Computerspielen, richtig? Muss mich also nicht schämen sie nicht zu kennen^^

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Obi-Wan Mo 15 Mai 2017, 11:23

Frostdrache schrieb:Danke schön. Wenn ich das richtig sehe waren die neusten Auftritte in Computerspielen, richtig? Muss mich also nicht schämen sie nicht zu kennen^^

kommt darauf an, was neu für dich ist - das 1. Mal habe ich die Miraluca bei Jedi Knight kennengelernt- Jerec.
Danach in den Comics Lord of The Sith (Exar Kun Zyklus)Aber in den Filmen ist meiner Meinung nach noch keiner vorgekommen.
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Laminidas Mo 15 Mai 2017, 19:54

Die hatten schon etwas früher ihren Auftritt in Knights of the Old Republic: The Sith Lords. Hier war es Visas Marr.

Aber nun back to topic. Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 3321612284

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Obi-Wan Mo 15 Mai 2017, 19:59

Laminidas schrieb:Die hatten schon etwas früher ihren Auftritt in Knights of the Old Republic: The Sith Lords. Hier war es Visas Marr.

Aber nun back to topic.  Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 3321612284


yes Sir Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 2814660190

Deine Umbauten sind echt cool! Danke fürs einstellen!
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Halvarson So 19 Nov 2017, 18:38

Da mein Nachbar ein wahnsinniger Battlefront 2 Fan ist und da voll auf die Inferno squad steht, hat er mich gefragt, ob ich 3 seiner Tie´s für ihn anmale.

Da ich nicht wusste ob ich´s kann hab ich erstmal einen meiner angemalt (und den Dezi gleich mit in die squad genommen)

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Lwhy-1k-c54a

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Lwhy-1m-03a4

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Lwhy-1n-5990

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Lwhy-1l-e2ba

Ich denke nächstes WE kommen seine unter´s Messer, äh den Pinsel Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 3433072416

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Ben Kenobi Mo 20 Nov 2017, 09:05

Sehr schön.

Hatte mir auch gedacht, einen/mehrere TIE/ln mit Inferno Squad Bemalung zu machen.

Die Idee mit dem Decimator ist auch schick, auch wenn es diese Markierung rein flufftechnisch nicht geben würde Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 971573457

Aber dennoch Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 2717214276

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Halvarson Di 21 Nov 2017, 20:36

Danke Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt 2814660190

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt Empty Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten