[100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

4 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  Dorghar85 Mo 01 Mai 2017, 20:54

Guten Tag,

wollte mal eure Meinung zu folgender Liste hören:
Habe bisher allerdings fast nur gegen Rebellen meine Spiele bestritten (meist K-Wing/Falke/A-Wing/Poe). Da haben die Phantom und der TIE SE sehr gute Ergebnisse erzielt.
Macht diese Liste auch gegen Imperiale/Scum Sinn?
Ach ja bin im Besitz folgender Schiffe/Erweiterungen inkl. Ausrüstungskarten ( Grundspiel - Das Erwachen der Macht, Slave 1, Ypsilon Shuttle, Fliegerasse des Imp.,Tie -Vergelter, -Phantom, -SF, -Advanced, -Stürmer, -Jagdbomber, -Abfangjäger, Bomber)


"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Feuersaat" (27)
Jagdinstinkt (3)
Kollisionssensor (0)
Sensorcluster (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Voller Sabacc" (22)
Finte (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 100

Plan sieht wie folgt aus:

Mit Feuersaat mitten rein ins Getümmel um möglichst aus beiden Winkeln zu feuern. Sabacc hinterher um auch Feuer auf Sich zu ziehen und evtl 2-3 mal zum Schuss zu kommen.
Mit der Phantom versuche ich aus der Entfernung die angeschlagene Beute zu erlegen.
Dorghar85
Dorghar85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty Re: [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  Ben Kenobi Mo 01 Mai 2017, 22:07

Auf den ersten Blick sieht das ganze (in Anbetracht der vorhandenen Karten) recht brauchbar aus. Für Casual, wenn man Karten nicht proxen möchte, mehr als akzeptabel.

Wie es aussieht, benutzt du ja einen Squadbuilder, somit wäre es dir ausserhalb von Turnieren möglich auch die nicht vorhandenen Karten zu proxen.

Jetzt ein allgemeines Resümee, wo ich, ohne Rücksicht auf deine Karten, Verbesserungspotential sehe.

Whisper sieht bis auf die Crew gut aus, ein Stress ist nämlich kein Stress. Optionen als Crew sind für mich (hab ihn selbst lange gespielt) Intelligence Agent, Inspiring Recruit, Agent Kallus und ganz vielleicht Rebel Captive,
Wenn du die genauen Gründe wissen willst, einfach fragen.

Pure Sabbac ist mit Juke eher suboptimal, da ich eher lieber Fokus als Aktion nehme, um den Schadensoutput, der ja das Merkmal von ihm ist, zu erhöhen. Für die 26 Punkte würde ich eher dann Omega Leader mitnehmen. Alternative ist VI, die du aber ja nicht zwei mal besitzt. (Ich sehe gerade, dass du eigentlich keine Juke besitzen kannst laut deinen Erweiterungen)

Backdraft würde ich nicht ohne Lightweight Frame spielen, dann ist er einfach zu zerbrechlich. Dalli hier im Forum schwört auch auf Lone Wolf als EPT.

Hier jetzt die Liste:

"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Agent Kallus (2)
Advanced Cloaking Device (4)

"Backdraft" (27)
Lone Wolf (2)
Collision Detector (0)
Pattern Analyzer (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

"Pure Sabacc" (22)
Veteran Instincts (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hoffe ich konnte helfen, sollte irgendetwas unklar sein, einfach fragen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty Re: [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  Dorghar85 Mo 01 Mai 2017, 22:34

Danke für die Hilfe Onkel Ben!

Haben uns intern geeinigt erstmal nix zu proxen, da wir uns eh auf ein regionales Fun Turnier vorbereiten wollen.
Die Tie/Fo Ergänzung habe ich auch. Sry vergessen.
Also den Taktiker komplett raus? Die von dir genannten Alternativen habe ich leider nicht :(
Den Leichtgewicht Rahmen hab ich leider nur einmal. Tendiere dann eher den Stürmer rauszulassen.
Wie würdest denn dann Omega Eins ausrüsten?
so in etwa:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Feuersaat" (27)
Jagdinstinkt (3)
Kollisionssensor (0)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

MFG
Dorghar85
Dorghar85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty Re: [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  Boernegar Mo 01 Mai 2017, 22:41

Der Klassiker ist bei Omega Leader ist  Finte und Kommunikations-Relais. Ein echtes LategameMonster.
Der Gegner kann nicht modifizieren wenn du ihn im TL hast. Das Evade bleibt liegen und du nimmst, wenn das TL liegt, immer Fokus.
Das TL wird nicht ausgegeben. Wenn der Gegner verteidigt drehst du ein Evade mit Finte, das er nicht zurückdrehen darf.

Wenn ich Punkte übrig hat geb ich ihm sehr gerne noch ne Tarnvorrichtung. Da ist der extrem schwer zu treffen.

_________________
 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc 1750698900

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc 1613784813

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty Re: [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  Ben Kenobi Di 02 Mai 2017, 08:53

Sieht jetzt gut aus die Liste.
Viel Glück und viel Spaß auf dem Turnier.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty Re: [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  buddler Di 02 Mai 2017, 09:22

Hui! Das sieht ja fast wie meine aktuelle imperiale Liste aus, mit der ich fast zum Turnier gefahren wäre, hätte ich mich nicht für meine Rebellen entschieden:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Feuersaat" (27)
Bis an die Grenzen (3)
Kollisionssensor (0)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Auch ich habe den Leichtgewichtsrahmen nur einmal, so dass ich den Tie s/f in dieser Kombination spiele. Der Vorteil ist, dass ich durch die vielen grünen Manöver und Mustererkennung fast immer meine zwei Aktionen habe und nicht gestresst bin. Damit spare ich mir das Feuerkontrollsystem auf dem Tie. Grünes Manöver ausführen, Mustererkennung ansagen, zwei Aktionen machen, Stress erhalten, Stress überprüfen, Stress wegnehmen.

Erst hatte ich den einsamen Wolf auf Sabbac, aber ich schaffe es nicht den Striker lange außerhalb der anderen beiden zu halten. Diese Liste macht Spaß und überrscht immer wieder durch die Kombination Bis an die Grenzen mit Mustererkennung.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty Re: [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  Dorghar85 Di 02 Mai 2017, 18:11

Danke für die Hilfe!

Hört sich auf jedenfall nach nem Plan an Boernegar :-) bin gespannt wie der sich im Einsatz schlägt.
Deine Liste hört sich auch sehr Interessant an buddler. Nur leider fehlen mir dafür zu viele Karten.

Werde die von mir o.g. Liste mal testen und euch auf dem Laufenden halten.
Dorghar85
Dorghar85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc Empty Re: [100][DF] Geflüster/ Feuersaat/ Voller Sabacc

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten