Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Nach unten

Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Docrob83 am Fr 05 Mai 2017, 00:11

Hallo aus dem NRW-Sektor

Ich heiße Stefan, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe in Krefeld meine Heimatbasis.
Da ich erst seit ein paar Monaten im Weltraum unterwegs bin, kam ich bisher leider nicht über zwei Wartungsflüge hinaus.
Ich würde mich über ein paar gesellige Staffelkameraden in meiner Nähe und über nette Gespräche freuen.
bis dahin lieben Gruß Docrob
avatar
Docrob83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Sens am Fr 05 Mai 2017, 01:03

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß beim Spielen und taktischen Grübeln

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  serious ICEMAN am Fr 05 Mai 2017, 07:08

Herzlich willkommen.

Krefeld ist ja echt nicht weit weg.
Ich selbst bin in Tönisvorst aufgewachsen und zwei Kollegen, mit denen ich hin und wieder spiele, kommen aus Tönisvorst (haben allerdings nicht wirklich eigene Schiffe).

Ein Treffen an einem Wochenende sollte da ja kein Problem sein.

_________________
"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."
Mein imperialer Hangar :
9x  3x  1x  1x 1x  1x  1x  1x VeteranenDefender 2x  1x  1x  1x Tie-Punisher 2x  1x Tie-A-Prototyp 1x  TieStriker  1x   1x   1x  1x  1x 1x     1x  

Mein rebellischer Hangar   :
4x 3x 1x 1x 1x   1x 1x   1x   1x   2x 1x 1x  U-Wing 1x    
avatar
serious ICEMAN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  tanzbaer am Fr 05 Mai 2017, 07:10

Ein herzliches Willkommen im MER von Rookie zu Rookie...  


Zuletzt von tanzbaer am Fr 05 Mai 2017, 09:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

                   2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle     

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x    2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Xun am Fr 05 Mai 2017, 08:46

Herzlich Willkommen im MER



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Hawk am Fr 05 Mai 2017, 08:49

Herzlich willkommen Stefan, und viel Spaß beim zocken und so :-)

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Gee Kay Dee am Fr 05 Mai 2017, 09:12

Hallöle!
avatar
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  willi am Fr 05 Mai 2017, 14:18

Herzlich willkommen aus dem Saarland. Viel Spaß hier.
avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 05 Mai 2017, 14:45

Hallo und Herzlich willkommen

Ich war leider lange nicht in Krefeld, aber da gab es auf jedenfall einen Fantasyladen. Ich weiß nur leider nicht ob dieser noch existiert.
In deiner Nähe findest du aber sicher einige X-Wing begeisterte.
Auf eine gute Zeit hier
Grüße aus Hamburg
Kopfgeldjäger

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Sarge am Fr 05 Mai 2017, 14:48

Willkommen im Raumhafen!
Geiles Avatarbild!!!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Xun am Fr 05 Mai 2017, 15:15

Jetzt seh ich das erst

Ist das mal geil

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Sarge am Fr 05 Mai 2017, 15:23

Gleich gibt´s ne Diskussion, ob der Tankstutzen tatsächlich an dieser Stelle ist! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Yosha am Fr 05 Mai 2017, 15:28

Ein Herzlich Willkommen auch aus Frankfurt aber du, der Tankstutzen ist ganz woanderster.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Xun am Fr 05 Mai 2017, 15:30

Sarge schrieb:Gleich gibt´s ne Diskussion, ob der Tankstutzen tatsächlich an dieser Stelle ist! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Oooch lass den kleinen Druiden doch trinken, der hat Durst........ will aber nicht in der Nähe sein wenn er dann mal muss TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

und ja ich seh das der Stutzen woanders ankoppelt

Cu
Xun TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  Docrob83 am Fr 05 Mai 2017, 17:41

Hey Leute,
vielen Dank für die nette Begrüßung  
Ja das mit dem Tankstutzen ist wegen dem EU RE-Import   . Und der Druide ist an nem Nitroanschluss gekoppelt Auch im Weltall ist Ökobilanz alles!! TK-Totlach

Habe auch schon von euren Berichten profitiert und gleich mal ne Matte bei Pixartp. bestellt. Bild natürlich auch von hier. Danke schon mal für die tollen Informationen.
Vielleicht noch etwas zu mir, zu X-Wing bin ich auf der vergangenen SPIEL in Essen gekommen und habe meine Frau direkt genötigt mit mir dort ein Probespiel zu machen. Da hat es dann bei mir gefunkt eine Mischung aus Tabletop, schon bemalten Minis die in meinen Augen echt schick aussehen und noch eine geniale Spielidee perfekt. (Hab natürlich gegen meine Frau, wie ein wahrer Sturmtruppler verloren)

Hey ICEMAN, ja das klingt gut können gerne drüber Quatschen. An Schiffen habe ich bisher auch nur das, was die blaue Grundbox hergibt aber ich denke das langt um die ersten geselligen Runden zu starten.

schon mal nen juten Start in Wochenende

Stefan
avatar
Docrob83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  backfire84 am Fr 05 Mai 2017, 17:44

Hi Docrob83,

falls du Lust hast, kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen. Krefeld ist ja nicht so weit weg und wir sind nicht weit von der Autobahnauffahrt entfernt :)

https://www.moseisleyraumhafen.com/t12028-dusseldorf-nord-stammtisch-fur-star-wars-spiele

_________________


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Krefeld (anfänger Pilot sucht "Staffelanschluss")

Beitrag  hddejonge am Sa 06 Mai 2017, 10:51

Hallo Docrob,

Ein herzliches Willkommen hier...
Wenn Du mobil bist, und unter der Woche bis nach Gladbach kommst, dann kannst Du Mittwochs im Spiel&Co in MG ab 18.00 Uhr mit uns fliegen.
Wenn Du rechtzeitig sagst, was du fliegen willst, aber selber nicht hast, dann kriegen wir das geregelt.


Gruss,

HD

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten