Verstärkung aus Köln

Nach unten

Verstärkung aus Köln

Beitrag  Phynxes am Mo 08 Mai 2017, 02:14

Hallo zusammen, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens muss ich mich dann doch mal vorstellen.

Ich heiße Maggie, komme aus Köln und bin seit meiner Kindheit großer Star Wars Fan. Das äußert sich unter anderem in meiner Liebe zu den Filmen, den Actionfiguren in meinem Regal, dem Tattoo auf meinem Oberschenkel, meinem Lichtschwert und zig Shirts und Schmuckteilen mit Star Wars drauf.

Das X-Wing Tabletop hatte ich schon länger im Auge, da ich nach meinem Ausstieg bei Warhammer (Fantasy & 40k) Lust auf ein anderes Spiel hatte bei dem ich nicht Unmengen an Geld und Zeit investieren muss. So kam es dann, dass ich mir vor einiger Zeit das Grundspiel zugelegt habe, es aber aus Zeitmangel ein tristes Dasein in unserem Spieleschrank zwischen Monopoly, Munchkin, Krosmaster Arena, Magic usw. führte.
Vor ein paar Monaten kam dann aber doch mal die Lust und Zeit zu spielen und dem Grundspiel sind dann relativ zügig Erweiterungen gefolgt.
Bisher habe ich immer nur Zuhause gegen meine bessere Hälfte gespielt, möchte aber nun mal über den Tellerrand blicken und mich weiter in die Materie einarbeiten. Turniere strebe ich zwar noch nicht an, möchte diese aber nicht ausschließen. Bin erst mal froh Gleichgesinnte zum Austauschen zu finden und Erfahrung im Army Buildung zu sammeln.

Fraktion bevorzuge ich im Spiel eigentlich keine, wobei die Imps die cooleren Schiffe und Charaktere haben ;)
Meine Minis sind sehr durchmischt, was daran liegt dass ich erst mal gucken mag welche mir liegen und am meisten Spaß machen.
Zur Zeit im Hangar:
Classic Core Set
B-Wing
K-Wing
Heroes of the Resistance
Imperial Aces
VT-49 Decimator
FO Tie-Fighter
Tie-Striker
Imperial Veterans

Also denn, möge die Macht mit euch sein :)

_________________
Mein Hangar:
Spoiler:
Classic Core Set
B-Wing
K-Wing
Heroes of the Resistance
Imperial Aces
VT-49 Decimator
FO Tie-Fighter
Tie-Striker
Imperial Veterans

avatar
Phynxes
Neuankömmling


http://phynxes.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Yosha am Mo 08 Mai 2017, 06:24

Herzlich Willkommen, Maggie. Na, dann hast du mit dem WM-Finale ja gleich die hohe Kunst des Spiels mitbekommen. Siehste, auch die Rebellen und der Scum haben coole Typen.
Viel Spaß auch weiterhin hier im MER.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Hawk am Mo 08 Mai 2017, 07:07

Ein Mädchen? Dürfen Mädchen überhaupt X-Wing spielen?


Herzlich willkommen hier. Viel Freude mit dem Spiel. Vielleicht auch gegen jemanden, bei dem du kein Druckmittel hast, damit er dich gewinnen lässt

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  tanzbaer am Mo 08 Mai 2017, 07:22

Hawk schrieb:Ein Mädchen? Dürfen Mädchen überhaupt X-Wing spielen?


Herzlich willkommen hier. Viel Freude mit dem Spiel. Vielleicht auch gegen jemanden, bei dem du kein Druckmittel hast, damit er dich gewinnen lässt

Und wie sie das dürfen Hawk ... schließlich ist eine der bekanntesten Figuren im Star-Wars-Universum auch eine Frau...  

Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Ammerland hier im MER Maggie ... möge die Macht mit Dir sein...  

_________________
Hangar:

                   2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle     

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x    2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Hawk am Mo 08 Mai 2017, 07:26

tanzbaer schrieb:
Hawk schrieb:Ein Mädchen? Dürfen Mädchen überhaupt X-Wing spielen?


Herzlich willkommen hier. Viel Freude mit dem Spiel. Vielleicht auch gegen jemanden, bei dem du kein Druckmittel hast, damit er dich gewinnen lässt

Und wie sie das dürfen Hawk ... schließlich ist eine der bekanntesten Figuren im Star-Wars-Universum auch eine Frau...  

Stimmt, an Yodas Mutter hatte ich in dem Moment einfach nicht gedacht...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  tanzbaer am Mo 08 Mai 2017, 07:30

Hawk ... du kleiner Chauvi...

_________________
Hangar:

                   2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle     

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x    2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Hawk am Mo 08 Mai 2017, 07:32

Ich wasche meine Hände in Unfug...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Xun am Mo 08 Mai 2017, 08:23

WoW. Eine neue Juno Eclipse, Admiral Daala oder Isan Eisenhart?

Aber sowas von Herzlich Willkommen.

Padme, Ewok, Starhaven und die anderen freuen sich sicher schon.

Daher:



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  willi am Mo 08 Mai 2017, 08:37

Herzlich willkommen aus dem Saarland. Ich bin froh, das sich unser Hobby endlich auch mehr und mehr bei den Frauen rumspricht.
avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Gast am Mo 08 Mai 2017, 09:16

juhuuuuuuu :dance4: :dance4: :dance4: :dance4:

WIEDER weibliche Unterstützung :MelBel:
Herzlichen willkommen in diesem fast reinem "Männerhaufen"

Liebe Grüße vom Einhorn :MelBel:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  serious ICEMAN am Mo 08 Mai 2017, 10:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nur meine Frau weigert sich das Spiel anzurühren.
Selbst mit wildem Handgefuchtel und Macht-Überzeugungsarbeit bekomme ich sie nicht überredet

_________________
"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."
Mein imperialer Hangar :
9x  3x  1x  1x 1x  1x  1x  1x VeteranenDefender 2x  1x  1x  1x Tie-Punisher 2x  1x Tie-A-Prototyp 1x  TieStriker  1x   1x   1x  1x  1x 1x     1x  

Mein rebellischer Hangar   :
4x 3x 1x 1x 1x   1x 1x   1x   1x   2x 1x 1x  U-Wing
avatar
serious ICEMAN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 08 Mai 2017, 10:54

Moin aus Hamburg

Viel Spaß hier und in deiner Umgebung. In Köln gibt es eine große Community und meines Wissens auch einen Stammtisch. Keine Angst vor Turnieren da lernst du am meisten, allerdings musst du da natürlich einiges an Zeit mitbringen. Erstmal ein paar Spiele gegen andere ist aber das sinnvollste vor dem ersten Turnier

Melde mich ab

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  tanzbaer am Mo 08 Mai 2017, 10:55

serious ICEMAN schrieb:Selbst mit wildem Handgefuchtel und Macht-Überzeugungsarbeit bekomme ich sie nicht überredet

Vielleicht solltest Du mal die "Macht" zu Hilfe nehmen...  

_________________
Hangar:

                   2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle     

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x    2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Phynxes am Mo 08 Mai 2017, 11:42

Hawk schrieb:Ein Mädchen? Dürfen Mädchen überhaupt X-Wing spielen?
Herzlich willkommen hier. Viel Freude mit dem Spiel. Vielleicht auch gegen jemanden, bei dem du kein Druckmittel hast, damit er dich gewinnen lässt

Ob Mädchen mitspielen dürfen weiß ich nicht, aber Frauen bestimmt. Immerhin war Star Wars seit jeher von starken Frauencharakteren geprägt.

Xun schrieb:WoW. Eine neue Juno Eclipse, Admiral Daala oder Isan Eisenhart?

Eher Mara Jade oder Shae Vizla ;)

Kopfgeldjäger schrieb:In Köln gibt es eine große Community und meines Wissens auch einen Stammtisch. Keine Angst vor Turnieren da lernst du am meisten, allerdings musst du da natürlich einiges an Zeit mitbringen. Erstmal ein paar Spiele gegen andere ist aber das sinnvollste vor dem ersten Turnier

Von ein paar Kölnern weiß ich durch die Facebook Gruppe, hat sich bei mir dummerweise aus Zeitgründen bisher noch nie ergeben.
Ja sehe ich auch so, erst mal etwas warm spielen ^^

Danke alle für die Begrüßung.

_________________
Mein Hangar:
Spoiler:
Classic Core Set
B-Wing
K-Wing
Heroes of the Resistance
Imperial Aces
VT-49 Decimator
FO Tie-Fighter
Tie-Striker
Imperial Veterans

avatar
Phynxes
Neuankömmling


http://phynxes.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Xun am Mo 08 Mai 2017, 11:45

Phynxes schrieb:

Eher Mara Jade oder Shae Vizla ;)

Hehe
Phynxes = Rechte Hand des MER TK-Totlach

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Hawk am Mo 08 Mai 2017, 12:46

Phynxes schrieb:
Hawk schrieb:Ein Mädchen? Dürfen Mädchen überhaupt X-Wing spielen?
Herzlich willkommen hier. Viel Freude mit dem Spiel. Vielleicht auch gegen jemanden, bei dem du kein Druckmittel hast, damit er dich gewinnen lässt

Ob Mädchen mitspielen dürfen weiß ich nicht, aber Frauen bestimmt. Immerhin war Star Wars seit jeher von starken Frauencharakteren geprägt.

Guter Punkt. Selbstbewusst und Schlagfertig, gefällt mir.
Und mir kommt unweigerlich der Gedanke, dass Prinzessin Leia technisch gesehen eine Disney-Prinzessin ist

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Sarge am Mo 08 Mai 2017, 15:08

Willkommen im Raumhafen!
Immer rein in die gute Stube!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Köln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten