[100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung Empty [100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung

Beitrag  Bierbaron Do 11 Mai 2017, 17:56

Werte Gemeinde!

Nach nunmehr einiger Zeit stillen Mitlesens und mehr oder weniger regelmäßigen Spielens meine aktuelle Abschaum-Liste:

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Dengar (Crew) (3)
4-LOM (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Zu der Liste:

In meiner Spielerrunde ist von Casual bis Turnierspieler alles vertreten. Natürlich wird viel experimentiert, aber auch viele "Klassiker" sind vertreten.

Der Reißzahn ist mein absolutes Lieblingsschiff und soll deshalb auch bei Änderungssvorschlägen der Anker sein. Der Partybus hat nach dem Zuckuss-Nerf natürlich an Effektivität eingebüßt, ist aber in meinen Augen immer noch sehr stark. Bei den diversen Bossk-Konfikurationen sehe ich das grundsätzliche Problem der hohen Punktkosten, die bei patenten Gegnern auch bei 6 Hülle und 6 Schilden schnell flöten gehen. Jedenfalls soll der Y-Wing dem Sklavenjäger in der Liste den Rücken freihalten, während sich die Scyks gemütlich im Hintergrund halten und im Optimalfall auf Range 3 die dann hoffentlichen schildlosen Gegner zerstäuben.

Bzgl. Karten- und Schiffvorschlägen bin ich sehr flexibel, proxen und mal was zum Testen ausleihen ist meist drin.

Danke schonmal für eure Tipps!


Beste Grüße
Bierbaron

Bierbaron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung

Beitrag  axxel Do 11 Mai 2017, 18:03

... ich hab so bedenken wegen dem pilotenwert - aber ok ....

Tlt ywings sind meiner Meinung nach im Doppel erheblich besser

Guck dir mal die partygäste an auf dem Partybus .... find ich "durchschlagender"

Und die restpunkte ist der z auch ganz nett :)


Gruß axxel

P.s. Hier mein Vorschlag
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Dengar (Crew) (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Zuckuss (Crew) (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Binayre-Pirat (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung

Beitrag  Nicolas Fr 12 Mai 2017, 17:50

EIn Freund von mir spiel ein Großschiff und die höheren Scyk mit Attani. Die Scyks bekommen Schwere Laserkanone und eine Zusatzhülle (mit dem Titel sind das schon zwei Hülle mehr). Das Großschif nimmt Fokus und so erhalten die Scyk auch Fokus. Dann können sie z.B. ein Evade nehmen und werden sehr haltbar.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Guter alter Sklavenjäger mit Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten