8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

+6
Waramo
Raven17
Darth Bane
Nicolas
DaCruz
Decimator
10 verfasser

Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Decimator Sa 20 Mai 2017, 23:18

Da hätte sich FFG aber mal 10 Wellen an neuen Schiffen sparen können! TK-Totlach

Glückwunsch an Waramo!  Er hat im Cut noch schnell Heavers, dann Nand Torfs und zum Finale die aktuelle Weltmeisterliste  (mit kleineren Varianten) geschlagen.

Willkommen zurück im Meta Tie-Schwarm 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 971573457 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2537002330

_________________
8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  DaCruz So 21 Mai 2017, 05:52


Zuerst ein wenig belächelt wurde dann der Gemeinschaft schnell klar das da war "großes" draus werden kann. Ich musste auch in Spiel 2 oder 3 gegen den Swarm ran und hatte ein wenig Glück das Match zu gewinnen.

Hut ab super geflogen was für ein Brainfu** und schön zu sehen das auch Listen gewinnen können die nicht dem aktuellen Meta angehören.

War eine geniale Store, tolle Stimmung und sehr gut organisiert. Freue mich auf mehr!


DaCruz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Nicolas So 21 Mai 2017, 09:11

Überrascht mich nicht. Massenweise Blockpotenzial, massenweise Feuerwinkel und nur drei Hüllenpunkte heisst, Überschussschaden verpufft, genauso wie zusätzliche Angriffe, die aufs Ziel angewiesen wären, wenn's schon rausgenommen wurde. Schwarm ging und geht immer. Wenn's richtig geflogen wird und das ist hier passiert. Die Liste auszupacken ist keine große Sache, sie umzusetezn schon. Mehr als berechtigte Gratulation ist hier nicht angemessen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Darth Bane So 21 Mai 2017, 11:27

Nett. Aber muss man dafür gleich einen eigenen Thread aufmachen?

Ich würde das eher als Leistung von waramo (cooler Zeitgenosse! 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 3321612284 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 3433072416 ) werten und nicht als Erfolg einer Liste. Der TIE-Schwarm Spieler kann sich oftmals nur selbst schlagen, denn er muss seine Konzentration über den Verlauf eines Turnieres aufrechterhalten. Interessant wäre auch zu wissen, welche Matchups er hatte und wie erfahren die Spieler gegen TIE-Schwärme waren. Ich habe insbesondere den Eindruck, das Spieler die seit 2016 spielen und die große Schwarm-Ära verpasst haben, durchaus bestimmte Elemente eines Schwarms unterschätzen. Spielpraxis und Expertise sind da Zauberwörter.

Aber wo es diesen Thread schon mal gibt! Dexter hat gestern mit einem 7er Rebellen-Schwarm (8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 1264257701 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2944005395 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 3254814398 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 3254814398 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 3254814398 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 3254814398 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 3254814398 )lange Zeit am Top-Table der MER Tatooine Trophy (90 Personen Turnier!!!) gespielt.
Der Phoenix erhebt sich aus der Asche!

_________________
8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Raven17 So 21 Mai 2017, 17:35

Nicolas schrieb:. Mehr als berechtigte Gratulation ist hier nicht angemessen.

Hat auch keiner verlangt, oder?
Kann man ja auch einfach mal tun. So, ganz ohne Nachtritt und Häme.


Darth Bane schrieb:Nett. Aber muss man dafür gleich einen eigenen Thread aufmachen?

Ich dachte, dass hier wäre ein Forum.
Ich mein, Du teilst auch jedes Testspiel mit der Welt...




*************

Glückwunsch zum Gewinn der Store.
Gut gemacht.

Vielleicht schafft waramo ja ein paar persönliche Eindrücke niederzuschreiben...


BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Waramo Mo 22 Mai 2017, 13:31


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Decimator Mo 22 Mai 2017, 16:00

@raven 17. Danke. Ich habe gestern echt den ganzen Tag drüber gegrübelt, was ich da jetzt als Antwort schreiben soll, aber du hast das eigentlich so ganz gut auf den Punkt gebracht.
Ich muss ja sagen, ich hatte mir die Reaktionen, die da kommen würden ein wenig anders vorgestellt. Ich spiele das Spiel ja tatsächlich schon seit Welle 1 (auch wenn mein Nickname hier im Forum was anderes vermuten lässt) und konnte mich nicht entsinnen, wann ich das letzte mal einen Tie-Schwarm (auch noch erfolgreich) gesehen hatte. Ich hatte mich einfach nur für Nils (Waramo) und seine mutige Listenwahl gefreut. - aber wenn das nicht mal Meldung wert ist (wohlgemerkt hier im Cantinabereich und nicht im Turnier- oder Impsbereich), weil das ja klar ist, daß Schwarm gut ist! Dann frag ich mich nur warum keine Sau einen Schwarm spielt. Na klar ist die Liste alter Hut und nur entstaubt, aber man muß es halt auch einfach mal machen.

Insgesamt freue ich mich halt auch noch, daß mit dem Tie-Fighter ein Schiff aus der Grundbox, daß auch noch Ur-Star Wars Kanon ist, immer noch spielbar ist und ich finde, daß dieser Sieg auch ein gutes Vorzeichen für unser geliebtes Spiel ist, daß der (nicht völlig zu vermeidende) Powercreep immer noch nicht alles komplett aus der Bahn geworfen hat.

So der Thread kann eigentlich zu, weil sich Waramo auch eine Riesenarbeit gemacht, mal seine Turniererfahrung niederzuschreiben. (s.o.) Danke auch noch mal dafür!!!!!

_________________
8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Nicolas Mo 22 Mai 2017, 20:19

Nicolas schrieb:Wenn's richtig geflogen wird und das ist hier passiert. [...] berechtigte Gratulation [...]

Feststellung der Leistung.
Ganz ohne Nachtritt ("Nach"tritt? Wonach denn?) und Häme.

Inhalt lesen, nicht nach einem Ton suchen oder generell interpretieren. Nicht alles im Internet ist Nachtritt und Häme. Grundeinstellung verbessern, mehr positives im Weltbild zulassen statt gleich die Aggro/Defensiv-Schiene zu fahren, dann sieht es auch eher nach positiv bis neutral als immer nur negativ aus. Den erhobenen Zeigefinger hat man immer schnell da, und hinterher heisst es nicht "oh, hab's zu negativ interpretiert" sondern "ja dann schreib' halt anders!" und schiebt den schwarzen Peter wieder dem vermeintlichen Aufregern zu.

So seh' ich das.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Ecthelion Mo 22 Mai 2017, 20:49

Ein Turnier gewinnt man nie nur mit Liste oder Glück, sondern immer mit Skill. Insofern Respekt.

Da das Meta Asse (bis auf Fenn) mit drei Grünen weitgehend ausgeschieden hat, kann ich mir einen 7er oder 8er Schwarm
gut vorstellen.
Bei der WM und auch im MER waren in den TOP Listen nur noch Schiffe mit einem oder zwei Grünen würfeln (+Ghost mit 0). Quickdraws Leichtgewichtrahmen bringt gegen zwei Würfel nur auf RW1 etwas (und in RW1 zum Schwarm bist du, äh, tot). Die ganzen Tokenfabriken sind schön und gut aber zwei, drei Fokus gegen 7, 8 Angriffe? Und schließlich Torpedos: Gegen einen Falken oder eine Ghost oder ein Shuttle macht ein Plasmatorpedo mal sauber fünf Punkte Schaden .
Gegen einen TIE ist der Aufwand (Torpedo, Ersatzmunition, Steuerrungschips, Astromechs, Meisterschütze usw.) fast teurer als das Schiff, das du killst. Und mehr als drei von 24 Schaden (28 bei Z-95) machst du nicht auf einmal. Und wenn der überlebt, macht der zweite noch einen Schaden.
Gegen Dexter im MER musste ich echt überlegen, was ich mache, wann habe ich zuletzt gegen mehr als 4 Schiffe gespielt?

Kurzum: Geile Sache, so'n Schwarm. Aber auch MEGA anstrengend.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Yosha Di 23 Mai 2017, 16:59

Decimator schrieb:

Insgesamt freue ich mich halt auch noch, daß mit dem Tie-Fighter ein Schiff aus der Grundbox, daß auch noch Ur-Star Wars Kanon ist, immer noch spielbar ist und ich finde, daß dieser Sieg auch ein gutes Vorzeichen für unser geliebtes Spiel ist, daß der (nicht völlig zu vermeidende) Powercreep immer noch nicht alles komplett aus der Bahn geworfen hat.
Das ist wahrlich ein Grund zu feiern. Du hast recht. Theoretisch kann man immer noch mit dem Uraltschiff TIE fett abräumen. Das ist in der Tat erstaunlich und wie man am X-Wing sieht auch nicht selbstverständlich.

_________________
8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Dexter Di 23 Mai 2017, 18:33

Also wenn ich nicht von Geburt an dem Licht verschrieben wäre, würde ich vermutlich den ganzen Tag nichts anderes spielen als 8er TIE-Schwarm. 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 918286263 das ist einfach nur stylisch, cool und wird unterschätzt. Hach ich wünschte ich wäre am Samstag um eine Spiel erfolgreicher gewesen, dann könnten wir Meta-Geschichte schreiben... TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Sarge Do 25 Mai 2017, 12:28

Er ist wieder da? Ist es tatsächlich wahr?? 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2537002330

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 680953042

Yeahhhhhhhh

Uuuh oooh.........wenn nur mein Rücken nicht wär......... 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 2825841231

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 377612346

PS: Ick liebe meine Eightballs noch immer!!! 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising 918286263
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising Empty Re: 8er Tie Schwarm gewinnt 31 LeuteStore Champ. in Freising

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten