8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising

Nach unten

8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising Empty 8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising

Beitrag  Waramo am Mo 22 Mai 2017, 13:30

Tach tach,

so ich mach mal Seit langen wieder einen Post hier im Forum.

Ich habe am 21.05 in Freising mit einem 8rt TIE-Schwarm in Feld geführt. Wie es sich rausstellt war es ein ziemlich guter Call.

Meine Überlegung zur Auswahl der Liste, und META Analyse:
Samstag Abend hab ich mit meinem besten Kumpel mal wieder ne Runde CS:GO gespielt. Dabei sagte ich das ich noch ne Liste für morgen brauche. Er meinte ich sollte die Krabben spielen oder einen TIE-Schwarm. Hier sollte ich erwähnen das er das letzte mal vor knapp 2 Jahren gespielt hat. Ich meinte, ach Krabben sind mist, ich spiele einen Schwarm. Kein Bock auf Howlrunner oder Crackshot also 8er. Eben schnell den Herstrabe angeschrieben das er mir ne Liste ausdrucken soll, und den Ben ob nicht doch Z-95 besser wäre... Zitat: Dann nim TIE.
Gibt bestimmt viele neue Spieler die noch nie gegen einen Schwarm gespielt habe, vielleicht verliehre ich nicht jedes Spiel.


Zusammenbau der Liste:
Eben noch um 22:30 schnell die sachen zusammen gesucht und gemerkt das ich gerade so noch 8 passende TIE haben... 6 kaputt... na 2 sind noch zu gebrauchen. Also Glück gehabt 8 hab ich.


Kurs vor dem Turnier: Alle bis auf Daniel (Herbstrabe) sagten das ist ne lustig das ich mit so eine alten Liste antrete. Er meinte das ist ein extrem guter Meta call. Naja ich wollte ja um 18 Uhr zushause sein zum Sportschau schauen, vielleicht noch ne runde Desteniy nach dem Turnier.

Grundaufstellung: PS1 schaut von einer Ecke aus an meiner Kante, richtung mitte - Erstes Manöver - Bank oder Turn. PS3 stehen in der Ecke und fliegen gerade aus auf die Gegner Kante zu.

Spiel 1 gegen Robert "Trebor"
Schaffte den das Blocker U-Boot relativ schnell raus zu nehmen, und Fen im ersten Schusswechsel auf 1 Hülle zu bekommen. Nachdem Fenn wieder reingedreht ist, bekam er auf range 2, über oder neben nen Asti vorbei - je nach auslegung - mit nur 1 Trefferwurf zu gehen (so einmal richtig schön durchblanken^^). Danach war es nurnoch 3 angeschlagen Ties gegen den Rakten träger, was nacher darauf raus lief das mein TIE mit einer Hülle überlebte und das letzte Boot abschoss.  8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising 377612346
Sieg: 100 - 87

Spiel 2 gegen Stefan "Mosch"
dies ist Nand Torfs Liste, Weltmeisterschaft Zweiter Platz.

Mosch flog seine Squad natürlich schön eng zusammen das ich einen guten Anflug hinbekommen hab. Nur konnte in der ersten Phase 2 Schiffe nicht schießen, da sie im ersten Schusswechsel von Miranda und Biggs "puff" machten. Meine schussphase war mittelmäßig. In den nächsten 2 Runden habe ich meine Ties so geflogen das sie sich gegenseitig blocken und eine schöne reihe bilden (TIE-Train). Dadurch blockte ich Biggs und Jess, das jeder TIE ihrgendwie schießen konnte. Miranda drehte bei und flog weg. Biggs ging und Mirande wurde auf Reichweite 3 auf 3-4 Hülle runter geschossen. Dann waren noch 4 Tie's gegen Mirande und Jess. Jess ging in der nächste Runde und ich habe Mirande gejagt.
Sieg: 100-48

Spiel 3 gegen Swen "daCruz"

Selbes spiel, schön wieder eine Zangen bewegung gemacht. Nur habe ich in der Ersten schussphase 3 mal ein 8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising 4195751084 gehabt die dann auf Shara rüber gingen. In der zweiten Phase habe ich wieder 1 8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising 4195751084  gehabt, Biggs ging aber. Ich hatte da noch 5 Schiffe. Nun machte ich aber einen Fehler und flog mit 3 Schiffen ein 3 Rot K-Wende statt 4. Die 3 Schiffe konnte 2-3 Runden nicht schießen. Und ich verlohr aufgrund des hinterherfliegens 2 Ties.
Verlohren 61 : 63

Spiel 4 gegen Chriustian "Sledge"

Inqi und Quickdraw wurden in der Mitte aufgestellt, Sontir in die entlegene Ecke.
Meine PS1 flogen genau in die Mitte und zwangen den Inqi abzudrehen Richtung Sontir der mit 5er speed am rand lang flog. Die PS3 drehten auf Quickdraw ein. Im Ersten Schusswechsel machte Quickdraw keinen Schaden und verlohr selber alle Schilde. Sontir machte 2 Schaden. Nun drehte ich meine PS1 ein, außer der der Angeschalgen war, der flog eine große Bogen und versuchte mit einer Fassrolle Sontir die 2er bank zu blocken. die PS3 ignorierten Quickdraw und drehen auf Sontir und Inqui ein. Sontir wurde geblockt und Inqui stand auf range 1 zu den PS1. Nach einem Austausch von nettigkeiten, sind 2 TIE's gegangen und Inqui und Sontir waren noch auf eine Hülle. Beide Schiffe gingen aufgrund von blocks in der nächsten Runde. Dann eindrehen und die letzten 4 TIE's hohlten sich Quickdraw.

Sieg: 100:49

Spiel 5 gegen Daniel "Herbstrabe"

Hier, nochmal eine schöne Biggs Liste. Durch den Alpha strike verlohr ich 2 Tie's (wie immer bisher). Konnte in 2 Runden Biggs rausnehmen. Mirande wurde mit 3 Schiffen verfolgt die kaum schaden machte aber allerdings aufgrund des aufladens auch keinen nahm. Die anderen 3 Ties killten Brylon, verlohr dabei einen. Nun 5 TIE's gegen Miranda ohne Schilde.
Gewonnen 100 : 49

Einzug in die Top 8 mit 4:1 auf Platz 6, MoV 641, SoS 0.64 (<- zweit Höchste Swen "DaCruz"  und Fede mit 0.68)

Top 8 gegen  Stefan "Mosch" (rematch)

Diesmal flog Mosch nicht durch die Mitte, sondern am Rand auf die PS3 zu. Ich verlohr in der ersten Runde 2 TIE, biggs musste den Atromech abwerfen. Er legte diesmal eine Ionen Bombe so das sie 4 von meinen TIE's erwischte - und auch Biggs. Dadruch ging dann Biggs. Miranda entkam. Aufgrund der Ionen brauchten meine TIE's eine runde mehr zum drehen. Mosch drehte aber Jess ein während Miranda hinter im lang Flog. Somit konnte ich gezielt Jess rausnehmen. 5 TIE's gegen Mirande, 2 mit einer Hülle. Nun stand Mirande direkt vor meinem Schwarm, ohne Schilde. Mosch legte eine Cluster um die verfolgung zu Blockieren. Ich drehte 2 TIE's in die eine Richtung (wo ich sicher war das er hinfliegt) und die anderen TIE ab. Nun konnte mosch eine der Angeschlagen TIE's abschießen und es war 44 zu 49 für mich. Allerdings war der nächste TIE der noch in Reichweite. Ich flog einen Riskanten 5er Gerade als Block. auf seine 2 Turn, was klappte. In der nächsten runde 2 Turn vom TIE mit einer 1 Geraden, Außerhalb des Autoblaster, Cluster reichten nicht. 2 Treffer von Mirande, 3 Eveades. Zeit war um!

Sieg 56:51 Abgeschossen

Top 4 gegen Michael "Mych"
(Paul Heaver WC List 2017)

Er stellte seine Mirande in die andere Ecke und zog sie dann seitlich in den ersten 3 Runden auf Range 1 zum Biggs - für den ersten beschuss. Ich hatte mit meinen 4 PS3 TIE's 8 Trefferwürfe, wo von 2 ausgewichen wurden auf Range 3. Somit ging Biggs in der ersten Runde. Die anderen TIE's konnten nun auf Miranda schießen. In der zweiten Runde warf Michi eine Cluster ab, die 1 Tie zerstörte und einen auf eine Hülle brachte. Miranda bekam von den restlichen 7 TIE's 9 Schaden, somit war sie in der fünften Runde weg. Umdrehen und den Stresshog hohlen.
Sieg: 100:13

Finale: matthias "Darth Ace"
WC Liste, allerdings ein wenig abgeändert... was ich nun nicht mehr im Kopf hab. Ihrgendwie auf 96 Punkte mit Protonen...

Die zwei Jumpmaster flogen langsam auf mich zu, und konnte auf Reichweite 2 mir einen TIE rausnehmen. Im gegenbeschuss wurde Dengar seiner Schilde beraubt. Das Returnfire vom Dengar, machte keinen Schaden. Dengar machte seinen weißen "Sengor" Loop, und konnte einen weiteren TIE entfernen. Musste allerdings dafür sein Leben hergeben. TEL wurde nun von den Restlichen 6 TIE's gejagt, und bis auf ein "Sengor" Loop, immer geblockt. Leider wurde seine Fähigkeit mit dem letzten schuss einen TIE ausgelöst und ging dann nächste Runde vom Tisch.



FAZIT:
Ein TIE Schwarm, wenn man ihn nicht an Howlrunner bindet, ist im momentan Meta sehr gut. Er ist relativ sicher gegen die Biggs + Miranda + XX Listen, da diese wie der Schwarm sehr vorhersehbar fliegen. Ich gehe davon aus das es auch mit den Rebel Convoi Listen ist, habe aber hier keine Erfahrung. Jumpmaster sind immer noch eine Relativ harte sache (besonders Mindlink) und man muss das Spiel sehr gut lesen und Fenn rechtzeitig rausnehmen. Da er nicht so ein Hypermobiler Range 3 Tänzer ist wie Sontir ist er, im vergleich zu dem, sehr einfach zu bekommen. Alpha Strike Listen, wie von Daniel und die WC Liste, sind relativ egal, mehr als 3 schaden kann eh kein Schiff aushalten. Ob das schiff nun 3, 4 oder 5 Schaden bekommt ist egal. 7 Weitere stehen da. Man kann immer noch gut blocken, daher glaube ich das ein 3 Defender Matchup gewinnbar geworden ist. Palp Ace sind auch nicht mehr so eine Sichere Sache da ja man nun doch eher einen schaden duchbekommt, aber hier wieder keine Erfahrung im Aktuellen Meta.

Über das Turnier:
Ich wollte eigentlich meinen Schwarm zum Spaß spielen und ein Paar Neulinge mal nen Schwarm vorsetzten. Was nicht so Richtig geklappt hat. 3 von 2 Gegenern kenne ich, noch aus Zeiten denen ich Schwarm gespielt habe (2 Jahre +). Einer war ein blutiger Anfänger (dieses Jahr) und gegen den hab ich sogar verlohren. Im Cut waren wieder 2 von 3 die Erfahrung gegen Schwärme haben. Aber vielleicht sind die Zeiten zu lang her.


TLDR.: Schwarm kann wieder was im Aktuellen META, ob das hier ein Ausreißer war muss ich noch testen!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising Empty Re: 8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising

Beitrag  Dragon_King am Mo 22 Mai 2017, 14:03

Schöne berichte, cool eine solche Liste an die Spitze zu bringen 8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising 2717214276
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising Empty Re: 8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising

Beitrag  GirolEnji am Di 23 Mai 2017, 13:31

Da sieht man mal was passiert wenn du nicht vier Shuttles oder Bomber spielst TK-Totlach

Auf jeden Fall eine klasse Leistung!

_________________
8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising Unicor118er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising Unicor128er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising Empty Re: 8er TIE-Schwarm -- Sieg der SC in Freising

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten