[Taktik] Intensity

5 verfasser

Nach unten

[Taktik] Intensity Empty [Taktik] Intensity

Beitrag  Dalli Di 23 Mai 2017, 11:46

Nach der neuerlichen TIE-Aggressor-Ankündigung wollte ich mal ein paar neue Denkanstöße liefern.

Mir gefällt das Schiff zwar nicht sonderlich, was wohl an der Ausrüstmöglichkeit des TLT liegt und der verwässerung der Fraktionsmerkmale, aber wie so oft sind es die kleinen Dinge, die von Interesse sind. Die mitgelieferte Ausrüstungskarte "Intensity". Das ist eine doppelseitige Karte, mit einem mMn schön designten Effekt.

[Taktik] Intensity Swx66-intensity  [Taktik] Intensity Swx66-intensity-exhausted

Man darf also nach einem Schub/Fassrolle einen grünen Token nehmen. Am Ende der Runde müsste man die Karte wieder "aufladen", um den Effekt die nächste Runde wieder nutzen zu können.

TIE Bomber
Ich finde die Sache auf vielen Schiffen nützlich die keine Evadeaktionen haben, aber gut mit Tokens versorgt werden können. Beispielsweise die normalen TIE-Bomber erreichen damit eine schöne Stabilität und durch den die Einsatzspezialisten genügend Fokus zum reaktiven. Das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler:

Veteran der Gamma-Staffel (19)
Intensity (2)
Einsatzspezialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)


TIE Special Forces
Was auch eine Nette Sache ist, ist die möglichkeit das Tech Upgrad "Kommrelais" der ersten Ordung zu nutzen. Nämlich auf einem Schiff, was auch keine Evade Aktion hat, aber dafür die Fassrolle:

"Feuersaat" (27)
Intensity (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Es gibt sicher nicht wenig Spieler, die sich ein Evade auf den TIE/SF wünschen. Bisher könnte man das über den Umweg des "Hyperwellen-Komm-Scanner" auf einem 2. Schiff generieren und mit dem Kommrelais auf dem 1. Schiff behalten. Leider nur aufwendig und einmalig. Mit Intensity das nun direkt zu tun macht die TIE/SF noch gefährlicher. Anders als die Defender schleppen die Ihren Token mit in den Kampf und bekommen Zielerfassungen geschenkt. Eine extrem potente neue Kombination, wenn man mind. 2 Runden investiert um die Sache aufzuladen und mit Ausweichen und reaktivierter Karte in den Kampf reitet.


TIE Interceptor

Es gibt neue Möglichkeit billig an 2 Aktionen zu kommen ohne Stress. Die kleinen generischen Interceptoren sind vieleicht nicht unbedingt die erste Wahl. Allerdings gibts auch Fähigkeiten, die eine Synergie bilden können:

Turr Phennir (25)
Intensity (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

3 Aktionen ohne Stress schafft ein relativ billiger Turr und ist damit eine echte Listenoption für nur 29 Punkte.


TIE Fighter der ersten Ordung

Generell können Piloten die Fähigkeiten haben die Schub und Fassrolle betreffen imens profitieren:

"Ass Zeta" (18)
Intensity (2)
Kommunikations-Relais (3)


TIE Defender

Ja selbst die Defender kommen infrage, da sie die geschenkten Ausweichtoken reinvestieren können und somit auch auf 3 Aktionen pro Runde kommen ohne Stress. Vessery mit der Fähigkeit bekäme theoretisch 4 Aktionen. Ausweichtoken, Fassrolle, Fokus, Zielerfassung:

Colonel Vessery (35)
Intensity (2)
TIE/x7 (-2)


TIE Fighter

Sogar der gute alte TIE Fighter mit der Mutter aller Flieger bekäme eine Option nach einer wichtigen Fassrolle nicht nackig da zu stehen. Und das ohne Stress.

"Kreischläufer" (18)
Intensity (2)

Es gibt sicher noch ein paar weitere angenehme Kombinationen, aber als Denkanstoß sollte das erstmal reichen. In jedem Falle erhält X-Wing seine nächste sehr vielseitig einsetzbare Elitetalentkarte.

_________________
[Taktik] Intensity Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Intensity Empty Re: [Taktik] Intensity

Beitrag  TheCuri Di 23 Mai 2017, 12:39

schöne Gedanken Zusammenfassung :)
Mir fällt noch das Verbesserte Triebwerk ein, dass damit zb auch mal auf einem Defender ordentlich einsetzbar wird denke ich.
Aber auch auf anderen Schiffen könnte es hilfreich sein in Verbindung mit der neuen Rey-Light-Karte

_________________
Hangar:

[Taktik] Intensity Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Intensity Empty Re: [Taktik] Intensity

Beitrag  Charistila Di 23 Mai 2017, 19:07

Eine Frage/Klarstellung:
Beim Vessery.

Ich fliege eine 3 straight.
Bekomme mein :Ausweichen:
Mache ein Roll.
Bekomme dann entweder :Ausweichen: oder :Fokus:
Darf ich theoretisch noch ein :Ausweichen: nehmen oder muss ich ein :Fokus: nehmen da ich ja schon ein :Ausweichen: genommen habe?

Ich denke ich darf es oder?
Danke [Taktik] Intensity 2814660190
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Intensity Empty Re: [Taktik] Intensity

Beitrag  Bekah Di 23 Mai 2017, 19:10

Du darfst noch einen evade nehmen. Da Intensity den Token zuteilt.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Intensity Empty Re: [Taktik] Intensity

Beitrag  Charistila Di 23 Mai 2017, 19:17

Ok danke!

Auf euch ist immer verlass!

Diese Karte ermöglicht echt tolle neue Perspektiven. Toll.

Die Rebellen, scums und imps profitieren. Toll!
Diese Dual cards sind mmn gelungen

Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Intensity Empty Re: [Taktik] Intensity

Beitrag  Xun Di 23 Mai 2017, 19:41

Wielange dauert es noch bis es Waffen/Fähigkeiten gibt mit denen man solche Karten beim Gegner drehen kann? [Taktik] Intensity 2537002330 [Taktik] Intensity 377612346

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Intensity Empty Re: [Taktik] Intensity

Beitrag  Charistila Do 25 Mai 2017, 00:13

Hi
Ich habe heute Intensity getestet auf Vessery.
Habe gegen Norra/Sarah/Biggs gespielt. Meine Liste, die ich im anschluss als anhang hier reinschmeissen werde, war Vessery/Echo/OL.

Ich habe 100:0 gewonnen und muss sagen das ich sehr oft dazu gekommen bin mein intensity immer wieder umzudrehen. Hat sich echt ausgezahlt vor allem die rolle war gegen arc extrem hilfreich und dann eben wie schon Dalli gesagt hat mit 4 Aktionen da zu stehen ist schon geil und gibt was her sowohl offensiv als auch defensiv und auch psychologisch.

Die Karte hat potenzial keine Frage. Bin auch sehr erfreut dass es eine offenen karte ist für alle Fraktionen. Echt gelungen.

Das spiel war aber leider nicht ganz repräsentativ da mein gegener leider zu viele Fehler gemacht hat.

Aber nun ja es war ein erfolgreicher Sieg fürs imperium
[Taktik] Intensity 2814660190

Und OL gegen Norra ist eine Wucht! Grosses Kino.

Werde weiter mit Intensity herumexperimentieren und berichten. Auch wenn mir absolut klar ist das meine Berichte noch lang nicht so hilfreich sind wie die von vielen hier im Forum.

[Taktik] Intensity 2814660190
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Colonel Vessery (35)
Intensity (2)
TIE/x7 (-2)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Intensity Empty Re: [Taktik] Intensity

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten