Danke an Melbel und Feuerkelch :)

Nach unten

Danke an Melbel und Feuerkelch :)

Beitrag  axxel am Fr 26 Mai 2017, 08:08

Heyho,

ich muss jetzt einfach mal kurz ausholen um zu erklären wieso das Danke .....

ich spiele seit ca 1 Jahr X-Wing und Turniere. Aktuell hab ich eine Liste die einfach der Hammer ist. Und die beiden sind dafür Verantwortlich.

ich spiele schon fast immer den Stresshog auf Turnieren und hatte eine liste mit Ywing Ghost und Uwing gebaut. Leider war für ein Turnier der Uwing noch nicht erlaubt (Kam grade erst raus).

Da kam die Liste von Feuerkelch bei der Melbel das Schiff "HWK" ausgesucht hat. Feuerkelchs Liste der Piloten war top und ich dachte das kann ich besser:

Chopper - echt top weil er stress verteilt - zusätzlich zu meinem Stresshog - und er schießt vor der Standard Rebell Ghost (ps kill is da wichtig ;)

Roark - Einer der grösten Nachteile von Stresshog ist >>> er schießt zu spät - Grad bei expertise und Phantom nen echter nachteil >>> mit Roark gelöst
          - nebenbei war zuerst der Einsatzspezialist als Besatzung angedacht .... ABER irgendwo waren die Punkte zu eng >>> Inspirierender Rekrut

Ausserdem sind die beiden Piloten auf dem selben PS - also kann ROARK vor der ghost oder nach der Ghost schiessen - sehr Praktisch

Lange Rede kurzer Sinn - ich weiss nicht ob ich ohne Melbel und Feuerkelch auf die Idee mit Roark gekommen wäre - und bisher läufts mit der Liste .... und sehr cool ist das man immer irgendwie belächelt wird wenn man die Liste aufbaut - ghost + hwk + ywing

Bisherige Erfolge:

Cut in nem Regional
1 grosses Turnier Gewonnen
SC nach 5 Siegen knapp im Cut verloren
Top 10 im T3

deshalb

DANKE MELBEL - DANKE FEUERKELCH für die Inspiration ;)


Gruss axxel

P.S. @Simon - solltest die liste echt mal spielen ;)

Liste:
"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Finn (5)
Rey (2)

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Inspirierender Rekrut (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von axxel am Fr 26 Mai 2017, 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Danke an Melbel und Feuerkelch :)

Beitrag  Feuerkelch am Fr 26 Mai 2017, 13:15

Erstmal herzlichen Glückwunsch für das Erreichen solcher Ergebnisse!
Und Danke für die Anerkennung :D

Roark ist in diesem leider ewigen Pilotenwert-Geprügel eine sehr gute Auswahl, um einfach am längeren Hebel zu sitzen.
Deine Liste kombiniert solide Elemente, doch denke ich mir muss man sie auch sehr gut fliegen, um Ergebnisse zu erzielen ;)

Es freut mich, dass mein bestreben zu ungewöhnlichen Auswahlen geholfen hat eine neue Liste zu finden!
Ein Testspiel mit der Liste lässt sich bestimmt mal machen ^^

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten