[Armada] Europameisterschaft News Ticker

+11
Vanic
Living Buddha
Drachenzorn
Iceherz
Sens
FloriWanKenobi
Laminidas
Rylendor
NewGandhi
fchenjaeger
Herendon
15 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Fr 02 Jun 2017, 18:56

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2028
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Fr 02 Jun 2017, 18:58

In der dritten Runde erwartet Herendon nahezu ein Mirrormatch. Die Liste ist seiner sehr ähnlich.

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2029
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2030
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Laminidas Fr 02 Jun 2017, 19:13

Go, Team Deutschland, GO!!! [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 3308163271

(Tokra macht mir Angst...)
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Iceherz Fr 02 Jun 2017, 19:17



Schade für Dennis
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Iceherz Fr 02 Jun 2017, 19:59

letztes verloren und schon 2 mal gegen einen Deutschen gespielt
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Living Buddha Fr 02 Jun 2017, 20:05

Ice meint nicht Tokra. Es gibt noch nen Spieler im Team GERmany der Dennis heisst anscheinend.
Living Buddha
Living Buddha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Vanic Fr 02 Jun 2017, 20:17

Ist das die Männer-EM, oder spielen Frauen zu schlecht Armada für Turniere? [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 4067243505
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Fr 02 Jun 2017, 20:24

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2031
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2032

Ein paar weitere Impressionen. Tokra führt vor, wie man drei Gozanti aus der Front einer CR90 parkt.

Herendon zeigt, dass zweil identisch aufgebaute Listen nicht gerade übersichtlich anzusehen sind TK-Totlach
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Fr 02 Jun 2017, 21:18

Tokra bringt im dritten Spiel erneut eine Sieg ins Ziel. Mit einem 9 zu 2, 10 zu 1 und zuletzt 8 zu 3 sieht das schon mal sehr schön aus.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Laminidas Fr 02 Jun 2017, 21:52

Respekt! Wie ist eigentlich das Turniersystem? Wieviele Spiele werden gespielt?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Herendon Fr 02 Jun 2017, 22:45

Es werden 7 Runden gespielt, verteilt auf 2 Tage. Die besten 4 dürfen dann am sonntag im cut dann noch den Meister unter sich ausmachen..

Wenn ich im Hotel angekommen bin poste ich nochmal mein Resumee des Tages. etwa in einer Stunde.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Herendon Fr 02 Jun 2017, 23:55

Vanic, es hat sich Schlichtweg keine Frau angemeldet.

Aber lassen wir den Tag mal Revue passieren. Es fing, wie üblich, erst mal mit warten an. Ich war früh vor Ort, und während Tokra alte Bekanntschaften von der Weltmeisterschaft auffrischte, guckte ich mir die kalte Halle eine Weile in Ruhe an. Da Finden neben allen FFG Turnieren auch noch Magic, Pokemon, historische Miniaturenschlachten und und und statt. Die Geräuschkulisse ist Prima. Aber auch wenn es später warm wurde war es alles in allem gut auszuhalten. Und während bei X-Wing wieder viele Listen mit 3 Jumpmastern / Attani Netzwerk Karten unterwegs sind, gibt es hier ganz ganz viele unterschiedliche Listen. Bantha1 ist zwar in der drritten Runde auf eine Liste der "Riekan Aces" getroffen, aber die mischt bisher nicht oben mit. Und diese Vielfalt finden alle Toll.

Im ersten Match gegen Matthew ging mein Plan auf, über die Beweglichkeit zunächst die Aquitens zu stellen, und dann durch bessere Aktivierungen die Flotte aufzuräumen. Die ganz hohen Punkte bleiben mir im moment versagt, da ich nur ein 5 Punite gebot habe, und zum kompletten abräumen die Ini fehlt. Aber um ehrlich zu sein hätte ich nur in einem der drei Matches die Wahl gehabt. Und schlecht bin ich ohne Initiative ja auch nicht gefahren.

Im zweiten Spiel hatte ich zunächst die Angst, das ich einer Rammliste gegenüberstehe. Aber ich nahm schnell erfreut zur Kenntnis, das die 5 Korvetten alle mit Turbolaser Umleitungsschaltkreisen ausgerüstet waren. Begleitet von einem Transporter und 8 yt 2400 nahm die Liberty den langen Weg aißen herum, um hinter die CR90 zu kommen, und trieb sie in die Arme der Admonitor. Ein überaus spannendes und ausgeglichenes Match gegen Chris Roberts - bei dessen Namen ich stets an großartige Spiele von früher denken werde, der damit aber gar nichts zu tun hatte. In dem Spiel kam ich jedenfalls recht früh ins Hintertreffen da ich mein Einsatzzielschiff verlor und der Plan seins zu vernichten nicht aufging, aber in der zweiten Hälfte konnte ich es drehen und den Sieg einfahren. aber warum Transporter eins es für sinnvoller hielt ein Feuer konzentrieren Token statt dem üblichen Staffeltoken zu wählen - das weiß nur sein Captain. Zur Ehrenrettung, er hat in drr letzten Runde 2 YT je zwei Schadenspunkte verbraten und damit noch 32 Punkte gemacht - ohne den Token auszugeben.

Sagte ich was von Vielfalt der Listen? Im dritten Spiel lachte mich plötzlich eine Mon Karren, eine Admonitor, 3 Transporter und 6 A-Wings an. Allerdimgs war Dodonna als Admiral dabei anstelle von Madine, und ich hatte die Beweglichkeit auf meiner Seite. Ich hab ihn mir also ideal zurecht gelegt, und mich dann verflogen, und meine Admonitor statt vor denn Bug der seinen, ganz knapp in den Doppelwinkel bewegt. Hat er halt meine Admonitor statt zwei meiner Transporter gegrillt. Im Endeffekt konnte ich dank dem station assault noch ein knappes Unentachieden zu seinen Gunsten herausholen.

So schließe ich den ersten Turniertag mit etwa 21 Punkten im oberen Drittel ab. Da geht noch was, und hab noch Zeit bis ich gegen Tokra ran muss, der wahrscheinlich in den letzten drei Runden Whack a mole spielen darf und jeden der nach oben kommt eins drauf gibt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 10:03

Der zweite Tag der EM steht unmittelbar bevor. Die Admiräle versammeln sich langsam aber sicher in den geheiligten Con-Hallen und die Spannung steigt ins Unermessliche. Um 11 Uhr soll das vierte Gefecht starten.

Hier die Paarungen und der Stand nach Tag eins:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2033
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2035
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2034
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  fchenjaeger Sa 03 Jun 2017, 10:16

Auch heute wieder: Schöne Spiele wünschen wir Euch und viel Erfolg
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 10:29

Die Flotten sammeln sich:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2036
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2037
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2040
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2038
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2039
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 10:41

Herendon trifft im ersten Spiel des Tages auf eine Liste aus: Admonitor und Voraussicht, 2x CR90, GR75 und 4x YT2400. Tokra am Top-Table sieht sich einem ISD, 5 Gozanti und einer unbekannten Menge Staffeln gegenüber.

(Credits weiterhin an Herendon und Tokra für sämtliche Infos und Fotos. Ich spiele die in bewährter Form wie gestern jeweils nur weiter, weil jeder weiß, wie mieß sowas vom Handy aus geht und ich eh den ganzen Tag am Rechner sitzen muss  [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 974313676 )
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 11:09

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2041

Die Liste von Tokras Gegner. 13 Staffeln, 2 Bomber Command Center und 5 Bomber mit Rhymer. Das nennt man wohl "dickes Brett". Tokra versucht sein Glück in einer nicht alltäglichen Aufstellung:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2043


Herendon startet dagegen gewohnt aggressiv und auf Konfrontation ausgelegt:


[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2042
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 11:55

Der Anflug in Tokras Spiel ist von Vorsicht geprägt. Wer hier zuerst zuckt, verliert:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2044

Dagegen Pflügt Herendons Flotte in einer munteren Rauferei durch den Weltraum. Das wirkt ein bisschen wie eine Schlacht bei Asterix und Obelix:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2045
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Drachenzorn Sa 03 Jun 2017, 12:35

Spannend!

@NewGandhi
Vielen Dank für deinen Einsatz [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 2814660190

_________________
[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 12:49

Inzwischen sind wir in den späten Runden der Matches angekommen. Tokra hat immer noch das Problem mit dem Zucken und verlieren (und sein Demo hat schon ein Mal den Mittelfinger von den gegnerischen Bombern gezeigt bekommen:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2046


Herendon zeigt erst noch ein wenig Flugkunst:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2047

Dann vermeldet er diesen Endstand:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2048

Unter dem Strich steht da ein 339 zu 39 auf dem Tisch! gespielt wurde "Most Wanted"
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 13:19

@Drachenzorn: Gerne doch. Ich kann das gut mit meinem Wochenenddienst verbinden, also warum sollte nur ein kleiner Kreis per Whats-App einen Live-bericht erhalten? [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 974313676 [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 2814660190

Tokra ist unterdessen in Runde sechs angekommen und die Schlachtreihen lichten sich:

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2049

Der Endstand wird jede Minute erwartet.


Edit: Tokra unterliegt wegen eines spielerischen Fehlers in Runde sechs mit 5:6. Hätte er diesen Fehler vermieden, hätte sich das Ergebnis auf einen 6:5-Sieg gedreht. So oder so ist diese Punkteteilung sicher kein schlechtes Ergebnis in diesem Aufeinandertreffen.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 13:45

Da haben wir den Salat [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 4067243505 :

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2050

Tokra und Herendon treffen im 5. Spiel direkt aufeinander [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 3937720041  Das ist natürlich eine unglückliche Entwicklung. Allerdings dazu auch ein kleines Schmankerl: Wann immer bislang in einem Turnier die beiden gegeneinander ran mussten, hat am ende einer der beiden den Pott für das Turnier geholt [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 3321612284
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Laminidas Sa 03 Jun 2017, 14:04

Die Zwei haben aber auch ihren Bund fürs Spiel...! [Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 971573457

Aber wenigstens sind es keine KO-Runden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Jun 2017, 14:11

Um es mal mit einem alten Babylon5-Zitat zu sagen:

Und so beginnt es...

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Img-2051

Tokra ist erster Spieler, es wird Herendons "Most Wanted" gespielt.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Europameisterschaft News Ticker - Seite 2 Empty Re: [Armada] Europameisterschaft News Ticker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten