[100][DF] Nym Das!

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Shitting Bull So 18 Jun 2017, 17:24

Freu mich grad tierisch scummäßig auf den neuen Scurrg.

Der neue Cpt Nym macht euch mächtig Dampf unterm A... , z.B. So:

Captain Nym (Scum) (30)
Jagdinstinkt (3)
Ionengeschütz (5)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Connernetz (4)
Minefield Mapper (0)
"Genie" (0)
Havoc (0)

Ketsu Onyo (38)
Jagdinstinkt (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
EMP Emitter (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Minefield Mapper plus Genie erlauben ihm, entweder zu Beginn einen Teil seiner Minen in RW 3 zum Gegner zu legen, oder auf ihn zuzufliegen und dann die Mine vor bzw direkt auf dem Gegner abzulegen.
Unterstützt wird er mit dem Ionengeschütz einerseits und Ketsu Onyo andererseit.
Ketsu kann dann zu Beginn der Kampfphase oder nach einem erfolgreichen Angriff jeweils einen Traktormarker verteilen. Falls der Feuerwinkel nicht passt evtl. Per EMP ionisieren, und auch eine Ladung Schrott wäre noch im Angebot.

Na, wie gefällt euch das, Rebellen?
Komm doch, Papa Dörrpflaume !
[100][DF] Nym Das! 626113974 [100][DF] Nym Das! 2500311745 :lachendemaan:
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Frêrin So 18 Jun 2017, 17:29

Genie bringt dir doch bei Connernet und Clusterminen gar nichts?!
Mir fehlt in der Liste ein wenig der Schadensoutput gegen andere große Schiffe, denen die Minen recht egal sind.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  buddler So 18 Jun 2017, 18:18

Wieso wenig Schaden bei zwei Schiffen mit Angriff 3?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Shitting Bull So 18 Jun 2017, 18:43

Großen Schiffen sind die Minen egal?

Also das glaub ich mal nicht, bedenke
- im Falle Cluster Minen rechne mit 4, vielleicht sogar 6 Würfel
- im Falle Connernet, ein Schaden und zwei Ionen, du meinst das stört nicht? [100][DF] Nym Das! 3937720041

Ebenfalls hat ja schon mein Vorredner betont, was willst mehr als drei Rote Würfel?

In Bezug Genie hast recht, der ist mehr als flüssig, hab ich die Punkte wohl verschenkt [100][DF] Nym Das! 354473896 :lachendemaan:
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Yosha So 18 Jun 2017, 20:18

Also den Titel der Liste finde auf jeden Fall obergeil. :mosking_1: :mosking_1: :mosking_1:

_________________
[100][DF] Nym Das! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Nym Das! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Drachenzorn So 18 Jun 2017, 20:20

Yosha schrieb:Also den Titel der Liste finde auf jeden Fall obergeil. :mosking_1: :mosking_1: :mosking_1:

War auch mein erster Gedanke TK-Totlach Richtig cool!

_________________
[100][DF] Nym Das! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Frêrin So 18 Jun 2017, 21:03

Shitting Bull schrieb:
Ebenfalls hat ja schon mein Vorredner betont, was willst mehr als drei Rote Würfel?

4 rote Würfel, oder 3x 3 rote Würfel oder Schiffe die mehrmals schießen können?
Der Bomber hat zwar 10 Hitpoints, aber gegen Listen, die extrem rote Würfel maximieren können die ganz flott weg sein.

Klar bekommen auch große Schiffe durch die Minen Schaden, aber wenn man 9 Lebenspunkte hat, stören einen die 3 Schaden, die man im Schnitt bekommt, wenn man durch nen vollen Satz Clusterminen rattert deutlich weniger als wenn man nur 4 Lebenspunkte hat.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Shitting Bull Sa 26 Aug 2017, 13:29

Bin gestern endlich mal dazu gekommen, diese Variante zu testen:

Captain Nym (Scum) (30)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Angriffsraketen (5)
Clusterminen (4)
Clusterminen (4)
Minenwurfsystem (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)

Ketsu Onyo (38)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Shadow Caster (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Also der Minefield Mapper ist schon ne witzige Sache. Mein casual Gegner war erstmal total perplex, weil er den mapper noch nicht kannte. Er stellte ein mal drei T70 auf, ein weiteres Mal 2xT70 und 2xU-Wing

Die minen so gelegt, dass die Seite, auf der Nym stand, sehr dicht war, am Kartenrand aus Versehen 2 cm Platz gelassen, was sich aber als Bomben [100][DF] Nym Das! 537497802 [100][DF] Nym Das! 2500311745 Vorteil ergab, weil die Rebellen genau hier durch maneuvrierten [100][DF] Nym Das! 2099855098  .
Mit Nym konnte ich die Minen ignorieren und hinter die gegnerischen Schiffe, dann die ersten Angriffsraketen abschießen (das wird mit den Harpoons bestimmt noch besser [100][DF] Nym Das! 688545185 )
Meine Ketsu stand am offenen Ende des Minenkorridors, war ab der zweiten Schussphase dann auch dabei, wobei der Traktorstrahl gut eingesetzt werden konnte, um das getroffene Schiff aus RW1 ( von Ketsu) rauszurollen, Nym schießt seine letzten Angriffsraketen ab. Mein Gegner kam wegen Maneuver durch den Minenteppich mehrfach nicht. In Schussposition.
Im zweiten Spiel (2T70 und 2 U) kamen die Rebellen durch das weit offene Ende des Minenteppichs. Lustig: Nym fliegt vom seiner Seite aus längs über fast alle Minen. Zumindest die T70 konnten durch Ketsus Traktorstrahl mehrfach auf 1-2Clusterminen gerollt werden :lachendemaan:
Ums abzukürzen: Das Minenfeld sorgte wieder dafür, das sich der Gegner ums Rausmaneuvrieren kümmern musste, insbs. Nym ist durch seine Fähigkeit weniger berechenbar, konnte sich schnell hinter die gegnerischen Schiffe bringen. In diesem Spiel zwar einiges mehr eingesteckt, aber doch noch gewonnen.

Mein erstes Fazit:
Vorteil des Minenteppichs: Gegner muss sich mehr auf die Lücken konzentrieren, Nym kann sich relativ sorgenfrei positionieren. Der durch Minen verursachte Schaden hält sich in recht engen Grenzen, Der Gegner muss sich sehr aufs Durchmaneuvrieren konzentrieren.
Nachteil: Nym ist so halt relativ teuer, in dieser Variante 51P  [100][DF] Nym Das! 4067243505

Danke fürs Lesen, andere Erfahrungen?

[100][DF] Nym Das! 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Nym Das! Empty Re: [100][DF] Nym Das!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten