[Armada] Neue FAQ

+5
Vanic
ML482
Drumtier
Herendon
Rooker
9 verfasser

Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Rooker Mi 21 Jun 2017, 06:49

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/6/20/squadron-battle-plans/

Uiuiuiuiuiui da sind ein paar sehr starke Karten erratiert worden.

_________________
[Armada] Neue FAQ Unicor11[Armada] Neue FAQ Unicor12[Armada] Neue FAQ Unicor14
Rooker
Rooker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Herendon Mi 21 Jun 2017, 09:24

Und vom Ersteindruck her sehr sinnvoll, um die Vielseitigkeit zu erhöhen. Sie schwächen die stärksten Effekte ab um Alternativen wieder interessanter zu machen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Drumtier Mi 21 Jun 2017, 09:38

Krass. Die Änderungen bei Rieekan und Rhymer sind echt heftig.

Das man nur noch einmal neuwürfeln kann wegen der Bomber-Kommandozentrale finden ich aber sehr gut.

Mit den Beschränkungen des Admirals und vom Demolisher kann ich ganz gut leben.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Rooker Mi 21 Jun 2017, 11:02

Den Eindruck würde ich auf jeden Fall auch so unterschreiben. Im ersten Moment schluckt man vielleicht ein wenig aber die Änderungen sind irgendwie allesamt sinnvoll. Keine der Karten verschwindet dadurch automatisch aus den Listen, man muss nur besser überlegen wie man sie nutzt.
Finde ich auf jeden Fall gut und bin auch schon gespannt wie sich die Änderungen dann im Listenbau äußern werden.

_________________
[Armada] Neue FAQ Unicor11[Armada] Neue FAQ Unicor12[Armada] Neue FAQ Unicor14
Rooker
Rooker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  ML482 Mi 21 Jun 2017, 11:42

Ich find die Änderungen auch echt sinnvoll. Bei Rhymer bin ich voll dabei, das war einfach ein zu großer Vorteil und wenn jetzt auch noch Sloane kommt, dann wären nach 3 Runden wahrscheinlich alle Schiffe ohne Marker dagestanden und man hätte nicht mal was dagegen machen können. Die TRC empfand ich jetzt nie als so übermächtig, dass der Schritt nötig gewesen wäre, klar auf den kleinen Schiffen is es super, aber es ging halt auch nur 2x und war nur ein Backup falls man vollen Mist würfelt und dafür war die Karte ja auch nicht billig.
Grade rechtzeitig zu den Schiffen zum rammen nehmen sie einem Rieekan quasi aus dem Spiel, das is schon fast gemein :D

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Herendon Mi 21 Jun 2017, 12:11

Ich glaube die TRCs sind hauptsächlich wegen der mauen Konkurrenz verändert worden.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Vanic Mi 21 Jun 2017, 18:02

Vielleicht sollten sie einfach mal alle erratierten Karten neu drucken und ausgeben, denn so langsam aber sicher kann man ja Kartentexten kaum noch trauen.

Die neusten Änderungen sind generell für mich ok, aber Rhymer finde ich nun ziemlich sinnlos. Bomber müssen sich jetzt sogar in den schwarzen Flakbereich bewegen, können ohne Intel keinen Nahbereichsfighterscreen mehr ignorieren, und der Einsatzradius (bewegen+schießen) schrumpft ebenfalls.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Kharn Mi 21 Jun 2017, 18:50

Beim Imperium muss man jetzt mehr in Jägerabwehr investieren, wenn man Bomber spielen will. Das schwächt einen Rhymerball schon merklich. Rhymer wird zumindest für mich weniger interessant. Dann lieber mehr Jäger, um die Rebellenjäger, von denen viele auch Bomber sind, von den Keilen fern zu halten.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  8er Mo 26 Jun 2017, 09:50

Ich finde die Änderungen durch die Bank klasse:

- Riekan (der ja scheinbar in den Turnieren sehr dominant war) wird genervt - hat aber immer noch seinen Wert
- TRC Nerv betrifft hauptsächlich die CR90 denk ich. Denn da konnte man durch TRC, doppelt Ausweichen und Doppelarc schon richtig übel Schaden machen
- Flottilien ohne Admiral ==> Sehr sinnvoll, macht das Spiel wieder interesannter
- Flottilien können sich gegenseitig Rammen ==> Hab ich schon immer so verstanden und wurde noch mal geklärt
- Rhymer ist auf ein vernünftiges Maas gestutzt wurden und hat trotzdem noch seinen Nutzen (allein schon als Bomber mit 2 x Halbieren und besseren Staffelwert)
- Demolisher ist auch nach wie vor stark, aber durch den Engine Tech nerv nun nicht mehr gar so unberechenbar.

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Laminidas Mo 26 Jun 2017, 19:48

Eigentlich lustig: Ich hatte mal vor langer Zeit die Meinung vertreten, der Demolisher-Titel könne nicht nach Einsatz der Antriebstechniker genutzt werden und hatte das auch entsprechend regeltechnisch argumentiert. Dann mußte ich mich aber der gegenteiligen öffentlichen Meinung beugen.
Und nun wird es per Errata zurechtgerückt. Geil. [Armada] Neue FAQ 3433072416

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Makulator Mi 28 Jun 2017, 10:32

Gerade das Rhymer abgeschwächt wurde finde ich wirklich gut.
Das bestätigt meine Meinung das er zu stark war.
Ich hatte Rhymer in fast jeder imperialen Flotte gesehen gegen die ich gespielt habe.
So eine Häufigkeit ist immer verdächtig [Armada] Neue FAQ 145295636

Makulator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Neue FAQ Empty Re: [Armada] Neue FAQ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten