Rogue One Kampagne

5 verfasser

Nach unten

Rogue One Kampagne Empty Rogue One Kampagne

Beitrag  Verco Mi 28 Jun 2017, 22:25

Hallo an alle! :)
In letzter Zeit kam mir immer häufiger der Gedanke, dass man aus Rogue One sicherlich eine total gute (Story-) Kampagne machen könnte.
Da ich nicht ganz so begabt darin bin, Regeln zu verfassen und die Kampagne auszubalancieren, würde ich gerne auf eure Hilfe zurückgreifen.

Gibt es schon eine Kampagne (deutsch oder englisch) irgendwo zu finden oder hat schon jemand Ideen dazu gesammelt?

Ansonsten könnte ich mir ein mehrstufiges Szenario vorstellen (so ähnlich, wie es z.B. in der Battlefronterweitetung gehandhabt wird)
Scarif: durchdringe den Atmosphärenschild (U, Y, X, Ghost, TIEs aller Art)
Scarif: Luftkampf um den Turm (U,X, Striker)
Scarif: Boarding der Tantiv IV mit Vader
Jedha: Rettung und Flucht, bevor der Todesstern schießt (hier auch Einbindung Scum möglich)
Verdeckter Flug nach/von Yavin IV

Auf die Spitze getrieben ließe sich da sicherlich auch X-Wing mit Armada und Imperial Assault kombinieren aber da wird der Aufwand vermutlich sehr groß ;)

Also, sofern es nicht schon etwas gibt: wer hätte Zeit , Lust und Können hierzu etwas zu entwickeln?
Mein Ziel wäre eine thematische und fluff-getriebene Kampagne, die für alle Teilnehmer den Spielspaß im Vordergrund haben sollte.

Ich freue mich über eure Rückmeldung! :)
Verco
Verco
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rogue One Kampagne Empty Re: Rogue One Kampagne

Beitrag  Xun Do 29 Jun 2017, 04:02

Schau mal: Heros of the Aturi Cluster

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Kampagne Empty Re: Rogue One Kampagne

Beitrag  dongrilleto Do 29 Jun 2017, 05:54

Die wichtigste Frage die sich für mich auftut: Kooperativ (wie Heroes of the Atuuri Cluster) oder gegeneinander?

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Kampagne Empty Re: Rogue One Kampagne

Beitrag  Verco Do 29 Jun 2017, 08:46

@xun
Kenne ich und finde ich gut :)


@dongrilleto
Ich hatte erst mal ein ausbalanciertes gegeneinander bzw. 2v2 vor Augen für die Missionen. Sofern aber ein Aturiähnliches Ki-System fûr die Missionen möglich ist - why not?

Beim Durchlesen meiner Ursprungsnachricht fällt mir auf: eigentlich sind das ja schon genug Ideen fûr Missionen, inkl. Schiffvorschlägen (bedingt durch den Film). Nur das "wie viel nimmt jeder Spieler von was, damit es am Ende ausgeglichen ist?" Fällt mir sehr schwer. Natürlich könnte man es 10-20 mal testen aber vielleicht hat ja schon jemand gute Erfahrungen dabei :)
Verco
Verco
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rogue One Kampagne Empty Re: Rogue One Kampagne

Beitrag  Darth Bane Do 29 Jun 2017, 09:35

Verco schrieb: Auf die Spitze getrieben ließe sich da sicherlich auch X-Wing mit Armada und Imperial Assault kombinieren aber da wird der Aufwand vermutlich sehr groß ;)

An einem Kombi-Event arbeite ich bereits seit 6 Monaten - seit ich die Schlacht von Scarif auf der Kinoleinwand gesehen habe und mir dachte, da könnte man doch eine geniale Kampagne/ oder ein Event draus machen, bei dem alle Star Wars Spiele Cross-Over spielen!

Von der Idee bis zum heutigen Tag ist viel Zeit vergangen, die ich nicht immer in dieses Projekt stecken konnte. Bisher ist es vor allem bei theoretischen Ideen geblieben: Ein paralleles Event, bei dem die Entscheidungen und Ergebnisse Einfluss auf die jeweiligen anderen Tische haben:

Armada => Weltraumschlacht über Scariff, mit dem Ziel, den Ring zu zerstören.
X-Wing => Himmel freihalten und Boden-Support für die Rebellen.
Imperial Assault => Ausharren und Pläne stehlen!


Größtes Problem bei einem solchen Kombi-Event ist, neben einer gewissen Balance, vor allem die zeitliche Komponente! Armada hat eine extrem lange Dauer, während X-Wing sehr schnell gespielt wird und die Zeit bei IA fast nicht abzuschätzen ist, je nach Szenario.
Wenn man diese Punkte aber genauer betrachtet und einen Kompromiss findet, der nur gelingt, wenn man erfahrene Spieler aller 3x Systeme hinzuzieht - dann denke ich könnte man ein extrem geniales Event organisieren.

Es wundert mich ohnehin das FFG in der Richtung noch nichts Eigenes entwickelt hat.

_________________
Rogue One Kampagne Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rogue One Kampagne Empty Re: Rogue One Kampagne

Beitrag  Kharn Do 29 Jun 2017, 11:50

Das wäre wirklich super! Ich wäre sofort dabei. Bei X-Wing könnte man doch einfach auf Epic gehen oder die Schlacht in mehrere Abschnitte einteilen. Auf jeden Fall eine sehr nette Idee.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Kampagne Empty Re: Rogue One Kampagne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten