[Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017 Empty [Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017

Beitrag  Rylendor Fr 30 Jun 2017, 12:34

Am 08.07.2017 findet wieder im KultSpiele in Dortmund ein Store-Championship statt. Adresse ist hier zu finden, Turnier beginnt um 10 Uhr. Alle weiteren Infos sind auf T3 zu finden.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017 Empty Re: [Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017

Beitrag  DiMiLaCo Sa 01 Jul 2017, 19:25

Hey Rylendor,

sollen wir dort vorbeischauen?

VG

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017 Empty Re: [Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017

Beitrag  Rylendor Mo 10 Jul 2017, 11:58

War ein gutes Turnier, wieder am selben Ort wie letztes Jahr mit reichlich Platz. 10 Teilnehmer, Verteilung Rebellen/Imperium war so aus dem Kopp 6/4.
Gewonnen hat LivingBuddha mit 3 Siegen und 23 Turnierpunkten. Gespielt hat er eine Imp-Liste ohne(!) ISD, dafür mit 2x Gladiator, 2x Gozanti und soweit ich mich erinnere mit Rhymerball.

Fotos hat glaub ich keiner gemacht, sorry.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017 Empty Re: [Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017

Beitrag  Rylendor Mo 10 Jul 2017, 13:29

Ich selbst bin nach einer krachenden Niederlage (10/1) und zwei Siegen (jeweils (8/3) noch auf dem 5. Platz gelandet.

Meine Liste war zum Ausprobieren, lief auch noch nicht richig rund.

Faction:  Rebel Alliance - Points:  388/400 - Commander:  Mon Mothma  
Assault Objective:  Blockade Run ; Defense Objective:  Capture the VIP ; Navigation Objective:  Sensor Net  

[ flagship ] MC80 Command Cruiser (106 points)
-  Mon Mothma  ( 30  points)
-  Raymus Antilles  ( 7  points)
-  Engineering Team  ( 5  points)

CR90 Corvette B (39 points)

CR90 Corvette B (39 points)

GR-75 Medium Transports (18 points)
-   Quantum Storm   ( 1  points)

GR-75 Medium Transports (18 points)

2 HWK-290s ( 24 points)
5 VCX-100 Freighters ( 75 points)
2 YT-1300s ( 26 points)

Ich wollte immer 2. Spieler sein, deshalb gab ich ein so großes Punktegebot auf. Während des Turnier bekam ich aber zu hören dass ich das eigentlich gar nicht bräuchte, da die Gebotsschlachten meist darum gehen wer 1. Spieler wird. Die nächste Iteration der Flotte wird nun so viele Punkte wie möglich nutzen, Elektronische Gegenmaßnahmen auf den Zeppelin packen etc.

Zu meiner großen Überaschung wurde 2x Blockaderun gewählt, das erste Spiel damit verlor ich krachend, das letzte Spiel gewann ich. Beides mal gegen Rebellen.
Der Gegner aus der ersten Runde war hochmobil mit Madine, gutes Zusammenspiel zwischen der Mc30c Scout und dem MC80 Schlachtkreuzer mit Antriebstechnikern. Ich sah nur ungläubig zu wie mein MC80 Kommandokreuzer in der 2. (!) Runde abgeschossen wurde, Todestoß war ein Doppelramschaden dank Antriebstechnikern. Uff... [Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017 354473896
Danach war es nur noch ein Abschlachten, keines meiner Schiffe hatte noch ne Schnitte und in der 5. Runde war dann komplett Schluss. Trostpflaster: Die Mc30 konnte ich wenigstens noch erledigen.

2. Runde war gegen eine Imp-Flotte, Spieler war noch ganz neu, wir schaften es nur in die 5. Runde wg TimeOut. Zielperson wurde gespielt, mit meinen VCX lenkte ich in der ersten Runde die Zielperson auf meinen MC80 und flog dann quasi nur davon. Konnte einen ISD 1 noch mitnehmen, der Gladiatior mit bösem Titel und ein Interdictor spielten kaum eine Rolle, hauptsächlich wegen gekonterter Aufstellung. Der Imp-Spieler hatte nur 4 Staffeln, ich 9, deshalb wartete ich mit den meisten Schiffen bis er seine aufgestellt hatte. Seine T-Fighter + Howlrunner würfelten göttlich (alleine 4x Best-Shot auf Staffeln in einer Runde) und hauten 3 VCX, 2 HWK und 2 YT´s raus, starben dafür aber alle. Sieg mit 8/3.

Letzter Kampf war wieder gegen Rebellen und wieder Blockade Run. Wieder ein Mc80 Schlachtkreuzer, diesmal untersützt von einer Pelta und 2 GR75, dazu eine bunte Staffelmischung: Jan Ors, Corran Horn, Lanzenstaffeln, E-Wings, HWK.
Die Aufstellung sorgte dafür, dass sein Schlachtkreuzer mind. 3 Runden lang nur auf eine GR-75 schießen konnte. Die platzte auch, dafür kamen alle anderen Schiffe durch, seine Pelta starb und einige Staffeln, Sieg mit 8/3.

Fazit: Die Flotte ist ausbaufähig, aber bei der Anzahl an VCX ist garantiert dass der Gegner NIEMALS Sensor Net nimmt, es sei denn er hat auch einige Staffeln mit "Strategic". Bin noch am Grübeln welche andere rote Mission ich nehme, von Zielperson bin ich auch nicht recht überzeugt.


Zuletzt von Rylendor am Mo 10 Jul 2017, 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017 Empty Re: [Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017

Beitrag  Living Buddha Mo 10 Jul 2017, 14:10

Auch mir hat das Turnier viel Spass gemacht und freue mich auf das nächste Turnier in Dortmund. Was ich schön fande war das es viele unterschiedliche Listen gab.

Hier erstmal meine:
Faction: Galactic Empire
Points: 399/400

Commander: Moff Jerjerrod

Assault Objective: Close-Range Intel Scan
Defense Objective: Hyperspace Assault
Navigation Objective: Minefields

Gladiator II-Class Star Destroyer (62 points)
-  Ordnance Experts  ( 4  points)
-  Assault Proton Torpedoes  ( 5  points)
= 71 total ship cost

Gladiator I-Class Star Destroyer (56 points)
-  Demolisher  ( 10  points)
-  Ordnance Experts  ( 4  points)
-  Assault Proton Torpedoes  ( 5  points)
= 75 total ship cost

[ flagship ] Raider-I Class Corvette (44 points)
-  Moff Jerjerrod  ( 23  points)
-  Impetuous  ( 4  points)
-  Agent Kallus  ( 3  points)
-  Ordnance Experts  ( 4  points)
-  Flechette Torpedoes  ( 3  points)
= 81 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Admiral Chiraneau  ( 10  points)
-  Expanded Hangar Bay  ( 5  points)
-  Bomber Command Center  ( 8  points)
= 46 total ship cost

Gozanti-class Cruisers (23 points)
-  Comms Net  ( 2  points)
= 25 total ship cost

1 Colonel Jendon ( 20 points)
1 Captain Jonus ( 16 points)
1 Maarek Steele ( 21 points)
2 TIE Defender Squadrons ( 32 points)
1 Saber Squadron ( 12 points)

Gespielt habe ich in der ersten Runde gegen Feuerkelch (war der Judge, welcher eingesprungen ist da es eine ungerade Zahl war) mit 2 Victorys und 1 Gladiator 4 Tie Fighter + Howlrunner + 4 Tie Interceptor und Motti gespielt wurde Close-Range Intel Scan. In dem Spiel habe ich einen 7/4 Sieg eingefahren. Ich konnte sowohl seine kompletten Staffeln als auch seine Gladiator zerstören und verlor dabei nur ein paar Staffel.

In Spiel 2 durfte ich gegen Kharn86 ran und war erster spieler und wählte Zielbarken, da er mir die Ini gab. Er führte eine Gladiator, 1 Gozanti, 1 Arquitens und nen ISD I ins Feld mit Tie Fighter Schwarm. Hier konnte ich einen 10/1 Sieg einfahren, welcher ua mit sehr viel Würfelglück meinerseits verbunden war. In Runde 2 konnte ich mit dem Angriff der Vernichter die Unbeschadete Arquitens direkt rausnehmen. Meine Bomber fingen an die Gladiator runterzuschiessen und seine Verteidigungsmarker zuerschöpfen. Durch die Gladiator II konnte ich dann in Runde 3 sowohl die gegnerische Gladiator und die Gozanti (dank Captain Jonus) rausnehmen. Danach konnte ich mich um den ISD kümmern, welcher zum Schluss durch eine Kollision mit einem Trümmerfeld in rauch aufging.

Letztes Spiel war gegen Jjaninhoff welcher Rebellen ins Feld führt. Er spielte eine leicht veränderte EM-Liste von Herendon. Meine er hat bei der MC30 den Verbesserten Raketenwerfer gegen Angriffsprotonentorps getauscht und verstärkte Panzertüren draufgepackt und lies bei beiden Schiffen Erfahrener Erster Offizier weg. Gespielt habe wir Hyperspace Assault. Dieses war ein 6/5 Sieg. Meine Gladiator II kam anfang der Runde auf dem Hyperspace und ging zusammen mit Jonus auf GR75 jagt. Unsere Staffeln beschnupperten sich in Runde 2. Danach lenkte ich meine Bomber auf die Liberty und konnte mit Opferrung der Vernichter und meiner StaffelGozanti sie soweit runter bringen das meine Bomber nur noch 2 Damage machen mussten und das in Runde 4 taten. In den letzten beiden Runden umtänzelten wir uns nur noch und ich konnte den Sieg mit 38 Punkten ins Ziel bringen.
Living Buddha
Living Buddha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017 Empty Re: [Armada] Store Championship in Dortmund am 08.07.2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten