[Taktik] Ausstattung von YV-666

Nach unten

[Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Likutrahl am Sa 01 Jul 2017, 06:25

Hallo Leute!

Jetzt habe ich es doch gestern mal geschafft die erste Runde mit der Reisszahn zu fliegen; nach längerer Zeit im Vitrinenhangar. Da es aber kurzfristig war konnte ich mir nur kurz Gedanken über die Ausstattung machen:

Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Bordschütze (5)
4-LOM (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Steuertragflächen (1)
Reisszahn (6)

Binayre-Pirat (12)
Angriffsraketen (5)

Binayre-Pirat (12)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Es ging gegen Piraten und gewonnen habe ich dann auch, aber ich glaube die Reisszahn hat noch Verbesserungspotential. Erfahrungen oder Vorschläge?
avatar
Likutrahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Kettch am Sa 01 Jul 2017, 09:10

Mein Vorschlag:

Bossk (35)
Expertenwissen (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Bordschütze (5)
4-LOM (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Reisszahn (6)

Binayre-Pirat (12)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

Binayre-Pirat (12)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kurze Begründung:
Jagdintinkt und K4-Security-Droide sind doppelte Punkte für denselben Effekt (Angriffwürfel neu würfeln)...deswegen Jagdinstinkt raus und Expertise rein.
Schwere Laserkanone synergiert garnicht gut mit Bossks Fähigkeit. Also lieber eine Mangler-Kanone und die gesparten Punkte in das Verbesserte Triebwerk gesteckt, damit Bossk nicht komplett chancenlos ist, sobald die beiden Z95 abgeschossen wurden.

Bei den Z95 sollte man auf jeden Fall Steuerungschips mitnehmen. Besser man trifft überhaupt mal etwas, als im Falle des danebenschießens noch eine Rakete zu haben.
Vom Gefühl her würde ich sagen die Lenkraketen sind aktuell besser als die Angriffsraketen. Aber das ist auch irgendwie Geschmackssache.

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Likutrahl am Sa 01 Jul 2017, 10:52

Ich hatte überlegt den Peilsender zu entfernen, dann hätte ich... :scratch: 35 Punkte für Jagdschutz ohne Raketen. Lohnt sich das für einen brauchbaren Jagdschutz ohne Raketen?
avatar
Likutrahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Dragon_King am Di 16 Jan 2018, 15:13

Was denkt ihr, kann eine liste mit 3 von den YV-666 funktionieren?
Ähnlich den Wookys, die zurzeit sehr beliebt scheinen. nur hald mit Scum-Toy

Dengar ist geil, Maul mit Rekrut auch. nur beim 3. fehlt es dann etwas an den Punkten.

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Kurierdroide (0)
Zuckuss (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Maul (3)
4-LOM (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Boba Fett (Crew) (1)
Greedo (1)
"Gonk" (Crew) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

leider hab ich keine 3 Stück zum es zu testen, und spiel nicht online....
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  MichealWeston am Mi 17 Jan 2018, 12:01

Mir gefällt deine Idee so viele stylische Personen als Mannschafter mit rein zu packen!
Außerdem mag ich die fliegende Schrankwand Eiche Rustikal.
Es ist auch viel Modifikation mit der Crew möglich.

Schwachpunkte sind natürlich die schlechte Manövrierbarkeit.
Du hast sehr schnell den Gegner im Rücken und du wirst dir recht häufig selbst im Weg stehen.
Außer man fächert sehr weit auf und büßt dafür gebündelte Feuerpower ein.
Auch ist die Erstschlagpower vieler Listen im heutigen Meta zu berücksichtigen.
Da wird aus so ner Schrankwand sehr schnell Sperrholz.

Ich würde vielleicht auf 2 YV-666 reduzieren und dafür noch was wendiges mit einpacken.
Twheek in der StarViper geht zum Beispiel immer gut durch den Hals
avatar
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  DocPanic am Mi 24 Jan 2018, 16:35

Ist vom Handy, also eine etwas schwierige Formatierung, schon Mal Entschuldigung im voraus.

Ich mag den Reisszahn eigentlich ganz gerne. Sowohl als billiger Transporter, als auch als Damage Dealer. Hier meine Variante von zweitem:

YV-666: •Bossk (47)
Expert Handling (2)
"Mangler" Cannon (4)
•Dengar (3)
•4-LOM (1)
Ion Dischargers (2)
Es ist sogar noch ein Slot Crew frei. Den nutze ich gerne im Tandem mit einem Aggressor mit IG88D. Am besten fürs doppelte Schießen.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Timo7777 am Mi 24 Jan 2018, 21:12

Ja, es gibt sogar Verrückte, die als Crew Dengar+Gunner+IG88D spielen, damit man 3 mal schießen kann :D
avatar
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  DocPanic am Do 25 Jan 2018, 10:45

Aber nur, wenn man sehr persistent daneben schießt.
Was haltet ihr von Expertise für den Flieger?
Ich benutze ganz gerne das Expert Handlung, weil ich es für die beste Möglichkeit halte der Schrankwand etwas Manövrierfähigkeit zu verleihen.

Die Ion Discharger sollen Gegner, die zu nah ran kommen etwas mehr auf Kurs halten, damit sie schön im Feuerwinkel bleiben. Klappt ja nur einmal wirklich, aber das reicht meist schon.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  quincy01 am Do 25 Jan 2018, 11:44

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!131:12,-1,-1,178,123,173,202👎-1:;107::17:-1:U.22;107::17:-1:U.22;115:241,111👎25:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Ein abgespeckter Bossk, der trotzdem effizient Hits und Crits raushaut, Foki bei roten Manövern erhält und im Ernstfall einen Marker beim Gegner verwehrt.
Der Slam hilft einmalig den Kahn zu wenden. Zwei M3A´s blocken oder kontrollieren die Bewegung des Gegners und ein Z95 bleibt weit zurück um eventuell ne Rakete zu drücken oder gefährliche Arc-Dodger mit in den Tot zu reißen.


_________________
aka Fluchbrecher
avatar
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Frêrin am Do 25 Jan 2018, 14:20

DocPanic schrieb:Aber nur, wenn man sehr persistent daneben schießt.
Was haltet ihr von Expertise für den Flieger?
Man muss nur mit dem ersten daneben schießen, was dank Dengar gar nicht so schwierig ist. Leider kann man ihn dann natürlich nur in Kombination mit IG-88B spielen, was die Vielfalt doch stark einschränkt. Aber mit Elite/Modifikation/Schmuggelware, kann man noch unterschiedliche Kombis bauen. Expertise ist gerade auf dem Tripleshot verdammt gut!

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  DocPanic am Do 25 Jan 2018, 15:05

Wenn ich das richtig sehe sagt gunner explizit, das man diese Runde nicht noch einmal Schießen darf.
Oder meinst du, dass der erste Schuss daneben direkt zwei neue Schüsse Triggered:
Zuerst den IG Schuss mit der mangler und direkt danach, egal was da war, mit der primären Waffe mit dem Gunner?

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  buddler am Do 25 Jan 2018, 15:12

DocPanic schrieb:Wenn ich das richtig sehe sagt gunner explizit, das man diese Runde nicht noch einmal Schießen darf.
Oder meinst du, dass der erste Schuss daneben direkt zwei neue Schüsse Triggered:
Zuerst den IG Schuss mit der mangler und direkt danach, egal was da war, mit der primären Waffe mit dem Gunner?

Erster Schuss mit der Primärwaffe muss daneben gehen. Dann triggern Gunner und IG gleichzeitig. Du musst nun zuerst mit IG (Begleitschiff ist IG-88-B), also der Mangler/Schweren Laserkanone schießen. Danach erst mit der Gunner Fähigkeit, da selbiger kein erneutes Feuern erlaubt.
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  DocPanic am Do 25 Jan 2018, 15:22

"... there must be a rule against this..."
Hört sich etwas fischIG an, aber könnte echt lustig sein.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Dragon_King am Do 25 Jan 2018, 15:33

DocPanic schrieb:"... there must be a rule against this..."
Hört sich etwas fischIG an, aber könnte echt lustig sein.
nicht DAGEGEN sondern ein FAQ DAZU

Gunner
Using Gunner’s ability is a separate attack, which
means that the ship can choose to declare a different
target for the second attack, and any abilities to modify
attack dice (such as spending a focus token or a target
lock) must be used for each attack separately.
When using a secondary weapon that says “perform
this attack twice”, both attacks must miss for Gunner
to activate.

If an attacking ship is equipped with both Gunner and IG-88D and there is a
friendly IG-88B, and the attack misses, the attacking ship can then attack with
a
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  DocPanic am Do 25 Jan 2018, 15:34

Das war gerade ein Zitat aus 'Gamers'

Harte Sache das, cool.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Frêrin am Do 25 Jan 2018, 15:37

Hier der entscheidende Part komplett:
FAQ_4.41 Seite 18 schrieb:If an attacking ship is equipped with both Gunner and IG-88D and there is a
friendly IG-88B, and the attack misses, the attacking ship can then attack with
a canon secondary weapon using the effect of IG-88B and then attack with the
primary weapon using the effect of Gunner. See "Timing Chart for Performing
an Attack" on page 8.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666

Beitrag  Dragon_King am Do 25 Jan 2018, 16:03

Frêrin schrieb:Hier der entscheidende Part komplett:
FAQ_4.41 Seite 18 schrieb:If an attacking ship is equipped with both Gunner and IG-88D and there is a
friendly IG-88B, and the attack misses, the attacking ship can then attack with
a canon secondary weapon using the effect of IG-88B and then attack with the
primary weapon using the effect of Gunner. See "Timing Chart for Performing
an Attack" on page 8.

uups zuschnell antworten wollen, und dann nur die Hälfte c&p
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten