Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

3 verfasser

Nach unten

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Empty Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

Beitrag  DJ Force So 02 Jul 2017, 10:12

Mir ist gestern eine Idee für eine Karte gekommen. Vielleicht gibt es so was ja schon, ich kenne leider noch nicht alle Karten auswendig :D Aber mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Ist die Karte mit 6 Punkten zu teuer? Sollten es mehrere Würfel sein? Sollte es einfach durch einen zweiten Primärwaffen-Angriff ersetzt werden, statt eine Würfelzahl vorzugeben? Was meint ihr dazu?

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Trigge10

DJ Force
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Empty Re: Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

Beitrag  axxel So 02 Jul 2017, 10:28

a) es kann keine aktion sein - weil nach dem schießen hast im  normalfall keinerlei aktion (seltene ausnahmen)
b) guck dir die karte mal an
Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" FvLFdpk
c) wofür soll die karte sein ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Empty Re: Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

Beitrag  DJ Force So 02 Jul 2017, 10:33

a) Aktion nehmen, nach dem Schiessen tritt Aktion in Kraft. So, als würdest du einen Focus ausgeben.
b) wie schon auf Facebook gesagt: Die sind sich ähnlich, aber Triggerhappy gibt potenziell 2 Angriffe pro Runde und du darfst dir beide Ziele selbst aussuchen, nicht nur auf ein gegnerisches Flugmanöver reagieren.
c) zum einrahmen und an die Wand hängen? Ich dachte zum spielen :D

DJ Force
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Empty Re: Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

Beitrag  DJ Force So 02 Jul 2017, 10:36

"Angriff" statt "Aktion" wäre vielleicht einfacher einzusetzen und zu planen, aber dann würde das Schiff mit ziemlicher Sicherheit in jeder Runde 2 Angriffe durchführen, was ihm einen ziemlich unfairen Vorteil verschaffen würde, oder nicht?

DJ Force
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Empty Re: Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

Beitrag  Muelli8585 So 02 Jul 2017, 11:01

axxel schrieb:a) es kann keine aktion sein - weil nach dem schießen hast im  normalfall keinerlei aktion (seltene ausnahmen)
b) guck dir die karte mal an
Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" FvLFdpk
c) wofür soll die karte sein ...

gruss axxel

Konstruktive Kritik sieht anders aus aber Hey... Wir sind alle kein Master am Keyboard.

a) Es kann eine Aktion sein. Der Trigger des Effektes wird dann halt in die Kampfphase ausgelagert. Ähnlich einer Condition Card

b) Guter Hinweis.

c) Dies fällt unter customized Spielmaterial. Oder wie war die Frage gemeint? War es eine Frage?


Generell sollten Spieler ermutigt werden, sich neue (oder ähnliche) Spielmechaniken auszudenken. Wieso? Man macht sich dabei eine Menge Gedanken über jegliche Mechaniken, Punktkosten und Balancing, was zu einem erweiterten Verständnis des Spieles führen kann. Deshalb würde ich es mir für Beiträge Wünschen, gerade wenn User noch nicht so lange dabei sind, diese ernst zu nehmen und ganzheitlich (oder eben garnicht) auf diese einzugehen. Dies kam hier ganz und garnicht so rüber.

@DJ Force: Die Ähnlichkeit zur Karte Snapshot ist nicht zu verkennen. Willst du die Karte für Missionen verwenden, um eine (bessere aber teurere) Alternative zu haben? Der Name gefällt mir schonmal sehr gut. Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" 377612346

Gruß Muelli

_________________
Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" 2587272992 Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" 1600406283 Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" 2587272992
Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Empty Re: Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

Beitrag  axxel So 02 Jul 2017, 11:23

punkt c war schon ernstgemeint - wofür ...

nicht wieso ne karte machen sondern wofür - gibt ja verschiedene möglichkeiten .. hab nur das ? vergessen ....

das es nicht für Turnier-DF is is mir auch klar ...

kampagne ? ... solo kampagne? ... in normalen Casual games einsetzbar? ... nur mit solchen infos kann (zumindest ich) was zu den punktekosten sagen ...


Muelli8585 schrieb:
a) Es kann eine Aktion sein. Der Trigger des Effektes wird dann halt in die Kampfphase ausgelagert. Ähnlich einer Condition Card

dann finde ich die karte definitiv zu teuer ... wenn du triffst + auf eine aktion verzichten + "nur 1 würfel"

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy" Empty Re: Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten